Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese Musik berührt mein Herz VI - Warum?

*******tion Frau
22 Beiträge
If you could read my mind


Traurig schön...
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Warum dieses Lied mein Herz berührt? Natürlich eine schöne Melodie, aber auch der Text, er erklärt, wie schön diese Welt doch eigentlich ist. Wie schön manch alltägliche doch ist, wie schön es ist, wenn einer zum anderen sagt: " Ich liebe dich." Das ist auch ein Teil meiner Lebensphilosophie.


Der Rock-n-Roll-Prediger
Bruce "The Boss" Springsteen mit einem weiteren für mich wichtigen Song. *rock*
"No Surrender", ein Song von seinem Über-Album "Born In The USA", von 1984.
"No retreat, baby no surrender": Ja niemals aufgeben heißt es hier. Egal wie schlecht es einem mal im Leben geht, die Gründe dafür können ja verschiedener Natur sein, so auch bei mir, dann hat mir diese Nummer immer gut Kraft gegeben.

"We learned more from a 3-Minute-record, than we ever learned in school": Ja, die richtigen Lebenserfahrungen macht man nicht in Schulklassenzimmern und in ödem Unterricht mit widerlichen Mitschülern und ebensolchen Lehrern, sondern halt im echten Leben auf der Straße. Auch diese Passage kann ich zu 100-% unterschreiben, besonders wenn die Schulzeit für einen nicht so angenehm war, wo man sich halt immer Menschen aussetzen muß, welche einen nicht akzeptieren und mit denen man halt nix zu tun haben will. Im Leben, draussen findet man die richtigen Wegbegleiter und Freunde, auf welche man bauen kann. *top*
Bruce spricht mir aus der Seele, immer und immer wieder. Der Song stammt zwar von 1984, ist aber immer noch aktuell.

Ulver geht immer


Hört es euch einfach selbst an! Am besten bei einer nächtlichen Autofahrt.... genial!!
******nig Mann
24.820 Beiträge
da dieses thema "Diese Musik berührt mein Herz VI - Warum?" heißt frage ich mal einfach nach:
https://www.joyclub.de/my/3540904.robe_of_fire.html: was ist es daran, was dich so berührt? was macht diese musik mit dir?
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Max Giesinger - Wenn sie tanzt
Letztens im Auto gehört und hat mir direkt gefallen.


**********67_60 Paar
12 Beiträge
Ich will brennen....
ASP ansonsten nicht so ganz mein Ding.
DAS jedoch weckt Erinnerungen.

Dieses Lied schickte mir ein lieber Mensch und Sub bevor auch nur irgendetwas passiert war...
...es passierte genau so wie im Song.
Macht euch selbst ein Bild und was es in euch hervorruft.


**********67_60 Paar
12 Beiträge
Monsters....
Die Monsters sind sooo geil.
Diese dusseligen Punker bringen den Kerl, also mich, mit diesem Song an den Rand des Tränchens im Augenwinkel.
Was ich als Top natürlich NIE zugeben würde…
…und schon gar nicht öffentlich!


*****_78 Frau
307 Beiträge
Running with the wolves
Für mich geht "Running with the wolves" von Aurora sehr unter die Haut. Alleine das Intro ist gänsehautlastig, dann "my heart still beats, my skin still feels", das hat mich schon aus mancher Melancholie geholt.

Leider weiß ich nicht, wie man Links postet, sorry!
*****_78 Frau
307 Beiträge
Noch eins
Von Vast "Pretty when you cry". Hier krieg ich Gänsehaut bei "you're made of my rib, oh Baby, you're made of my sin". Und ich steh auf "I didn't wanna f* you, but you're pretty when you're mine" *anmach*
******ell Frau
3.205 Beiträge
Völlig neu hier möchte auch ich etwas zum Besten geben.

Dieses Lied kennen vermutlich die meisten, aber ich denke nur wenige haben sich mit dem Text auseinander gesetzt. Ich könnte es nicht besser zum Ausdruck bringen. Es berührt und rüttelt auf, ist tragisch und wütend und verzweifelt. Ich liebe es.



*****_78 Frau
307 Beiträge
Nachtrag
Hier noch die Links zu meinen Liedern:





Danke, Coleen *meinheld*
****en Frau
18.213 Beiträge
Hihihi...
*rotwerd*
Sunrise Avenue - Hollywood Hills
Jeder von uns musste sich schon verabschieden.


*******hi1 Mann
474 Beiträge
Emotionen pur
War wirklich überrascht was für eine Sängerin sie ist. Unglaubliche Ausstrahlung, große Stimme...live besser wie auf CD.


Der Text erklärt hier alles


Abschied tut weh!
*****_78 Frau
307 Beiträge
Love is Blindness
Love is Blindness in der Version von Jack White. Da spüre ich alle Höhen und Tiefen, die ganze Emotionalität von Liebe:


Den einen suchen wir alle

ein Song von Broilers "wo bist du du fehlst"
.....wenn mein Herz schwer ist mit Liebeskummer......


Entschuldigung ...
wie kann man Musik beim Sex überhaupt hören?

Mea Culpa -
ich konnte es mir nicht verkneifen!
*****_78 Frau
307 Beiträge
Musik beim Sex
Bei Musik bin ich sehr emotional, daher kann sie bei mir beim Sex Stimmungen unterstützen. Gerne als Einstimmung zum "Aufwärmen". Kann dann weiterlaufen, aber ich bin irgendwann in einem Zustand, in dem ich das dann nicht mehr wahrnehme. Insofern: Gerne Musik beim Sex, aber vermutlich eher davor interessant als wirklich während der heißen Phase *zwinker*
Wirklich @*****_78

Musik macht es?
Das glaube ich niemandem.
Macht es ICH nicht, oder ein WIR nicht ...
Musik macht es nie und und nimmermehr.

Verzeihung.
*****_78 Frau
307 Beiträge
Ne, wenns zwischen den Partnern nicht klappt, kann da noch so tolle Musik laufen, dann passiert nix, schon klar. Aber wenns knistert und die Musik so geil dazu passt, ist das für mich ein dickes Plus auf der Gefühlsskala. Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn keine Musik läuft.
******nig Mann
24.820 Beiträge
*****ius:
wie kann man Musik beim Sex überhaupt hören?
dazu zwei spontane gedanken:
• wie kommst du (in diesem thema) auf die verbindung von musik und sex? die meisten postings zeugen einfach von emotionalen momenten, aber von sex eher selten.
• wieso sollte man es nicht können? die musik muss / soll dabei nicht im vordergrund stehen bzw sich vordrängen, aber als hintergrunduntermalung: warum nicht?

das ist aber doch eigentlich in diesem thema fehl am platze, in einem separaten thread wäre die frage besser aufgehoben denke ich. *g*
@ DerFoenig

Du hast recht, ich entschuldige mich.
Musik ... und nicht Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.