Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1518 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Nein ein Nein ?

Ist ein Nein ein Nein ?
Mit ziemlicher Faszination betrachte ich eine Debatte die ihren Ursprung mit den Vorwürfen gegen Weinstein, über #MeToo bis hin zum Statement von Deneuve über die "Freiheit zur Belästigung.

Offensichtlich haben unterschiedliche Generationen von Frauen völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Umgang und Interpretation des Wortes "NEIN".

Vermutlich wird es wieder einen Sturm im Wasserglas geben aber wie ander als "Negation" kann ein Nein verstanden werden ?

Natürlich ist mir klar, dass dieses "Nein" vor allem vom dominanten Part gern kafkaesk interpretiert wird.

Aber ich denke ein "NEIN" ist

• nichts anderes
• eine Ablehnung
• eine vollständige Negation
• eine verneinende Antwort auf eine Frage
• eine verneinende Antwort auf eine Handlung

Um aus einem Nein ein Ja zu machen muss man schon eine gewaltige Macke haben.

Ein nein ist schlicht ein Nein.

Wie seht ihr das ?


Pierre
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ich finde einen Thread um das Wort "Nein" zu analysieren/definieren schlichtweg totalen Quatsch.

Was erwartest Du? Dass sich hier ernsthaft Personen äußern und sagen:
"Also manchmal ist "nein" aber doch eher "ja", oder zumindest ein "vielleicht"."
Das wird wohl kaum passieren. *zwinker*

Aber als Frau muss ich sagen, dass ich diese MeToo Debatte schon grenzwertig finde. Nicht etwa, weil ich der Meinung bin, dass sexuelle Übergriffe nicht thematisiert werden sollen oder so, sondern weil ich leider auch Geschlechtsgenossinnen kenne, die eben unter der MeTooFlagge mehr Böses als Gutes bewirken wollen/können.
@kinkabell
*schmunzel, ich denke das es ganz viele Leute gibt die darüber nicht diskutieren wollen, H. Weinstein und Konsorten z.B. aber offensichtlich gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen über Nein und/oder dessen Interpretation.

Ehrlich gesagt warte ich auch ein wenig dass die Zensur zuschlägt.
****055 Paar
243 Beiträge
Nein ...
...ohne wenn und aber bleibt es ein NEIN -
Diskussionen darüber sind echt überflüssig.
***ja Frau
358 Beiträge
Hmmm
Es ist ein Unterschied zwischen ...neinneinneinhörnichtauf
Und
nein
Selbst im BDSM Bereich ist die Gradwanderung dazu ziemlich deutlich ,denn ein aufmerksamer dominanter Part kennt den Unterschied sehr genau, sonst ist er falsch am Platz.

Zum Thema Weinstein
Bei sovielen (auch extrem bekannten) Damen nach so vielen Jahren bin ich wirklich nicht sicher welche davon tatsächlich Nein !gesagt! hat statt nichts zu sagen um den reichen mächtigen Filmboss ,der ja auch die Karriere puscht nicht zu verärgern. Oder ob eine aufgesprungen ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das liegt schlicht an der immer noch ,, Mädchen,, Erziehung. Scham ,gewohnter Gehorsam und Gruppenmoral,,das hat die doch bestimmt provoziert,,(das leider auch Frauen denken) lässt Frauen in Situationen wo statt brutaler Gewalt die ,,du willst das doch auch,, Methode verwendet wird zum starren Kaninchen werden. Schlimmer noch ,diese Frauen bagatellisieren selbst nach der Tat diesen Übergriff mit ,,Na ja vielleicht hab ich ja falsche Signale gesendet.
2 Gute Beispiele dagegen sind mein Lieblingsvideo von der Tasse Tee...Link folgt, und eine Vorlesung von der genialen Uniprofessorin Vera F Birkenbihl zu den Unterschieden zwischen Männern und Frauen ,2h lang und ich hab mich nicht 1 Sekunde gelangweilt und es ist erstaunlich .
Natürlich kann es sein das Frau nicht wörtlich nein sagt,doch 99,99% der Männer nehmen auch dieses trotzdem echte NEIN genauso deutlich wahr wie das gesprochene und gebrüllte.
Und genau da beginnt Missbrauch nur ist das schlicht in beide Geschlechter nicht immer rein zu bekommen in die Köpfe.

Video 1 Vera


Video 2 Tasse Tee



Und bevor es kommt ,alles gesagt gilt auch anders herum...
Beispiel hier mein Masospielzeug ERSTES Date,da wusste der noch nicht mal das er maso ist

Da er einen sensationellen Arsch hat ,wollte ich als Olle Arschfetischistin da rein😂🤣
Aber er sagte NEIN .
Also haben wir das ausdiskutiert, mit Schlägen auf seinen Po.
Zu Beginn ging's mir tatsächlich nur darum dieses Nein weg zu bekommen tztztz 🤗 doch später (schon mit Tennisarm) ging es mir eher darum daß er mir schlicht vertraut ,das ich trotzdem das nein nicht mehr da ist ,seine Grenzen trotzdem achte... Das er sich fallen lässt.
Nun das Nein verschwand ,und sein Po blieb zwar schwarz (genau wie meine Handinnenfläche)aber unpenetriert.
Was später mal korrigiert wurde ,aber nie wiederholt weil sein Körper trotzdem nein sagte. Real Probiert , Körper sagt nö ,nicht geil = nein.
Pech für die Olle Analfetischistin ... die das weiter reizt😂.
wir50_55
wie Du lesen kannst, scheint es "deutlich" andere (wenn auch wenig überraschend) Meinungen zu geben.

Das meinte ich mit "spannend", was "die üblichen Verdächtigen" dazu sagen ist eh meist vermeindlich subtiles Marketing und Eigenpositionierung, ich finde extrem spannend was die Betroffenen (als Frauen) dazu sagen.
*******ck59 Mann
124 Beiträge
ja
Da sollte es eigentliche keine 2 Meinungen geben. Ein NEIN ist ein NEIN!!!!!!
*********lner Mann
399 Beiträge
Nein ist nein
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
**********haela Frau
206 Beiträge
Für ein klares "NEIN" ...
... gibt es keinen Interpretationsspielraum!
Also
... fassen wir doch mal zusammen.

Ein NEIN gibt es

• als "Vielleicht"
• als "klares" nein
• als "unklares" nein
• als "ich weiss nicht"
• als "überzeugungsaufgabe"
• als nein

Ein interessantes Ergebnis.
*******os89 Frau
36 Beiträge
Also im realen Leben ganz klare eindeutige Sache, ein Nein bedeutet nein, gibt's keine Diskussion...

Aaaber, privat, beim sex bei einer Session oder sonst was, kann ein nein alles mögliche bedeuten.. Grad bei einer Session zählt ein nein nicht.. Hier gibt es das vereinbarte save Word, aber ein nein hat keine Bedeutung...
Und ich find das auch ok so...
******ung Mann
6.447 Beiträge
*******uber:
Das meinte ich mit "spannend", was "die üblichen Verdächtigen" dazu sagen ist eh meist vermeindlich subtiles Marketing und Eigenpositionierung, ich finde extrem spannend was die Betroffenen (als Frauen) dazu sagen.
Warum?
Männer sind davon doch auch betroffen - und zwar nicht wenige...

Davon abgesehen...hat es nichts mit "Marketing" zu tun, wenn man auf gewisse Unterschiede hinweißt, wie es @*******os89 gemacht hat...

"Nein" im Alltag - kennt keine unterschiedliche Interpretation...aber wenn in einer Session eine Frau oder ein Mann "Nein" verbal ausspricht - dann bedeutet es nun mal nicht immer "Nein"...das ist keine Interpretation sondern schlicht ein Fakt.

KEINE EINZIGE der Frauen, die ich bisher in meinem Leben hatte, meinte ein gesprochenes "Nein" in einer Session auch als "Nein".

Deshalb ist es wie @***ja sagt:
***ja:
Natürlich kann es sein das Frau nicht wörtlich nein sagt,doch 99,99% der Männer nehmen auch dieses trotzdem echte NEIN genauso deutlich wahr wie das gesprochene und gebrüllte.
eben doch ein Unterschied, ob es gesprochen oder GEMEINT wird...

Geht es bei deiner Fragestellung um ein GEMEINTES "Nein" oder ein GESPROCHENES "Nein" - was halt nun mal nicht wirklich immer identisch ist...

Oder gehts dir - weil du ja anderen gerne sowas wie "Selbst-Marketing" im böswilligem Sinne unterstellst - doch nur darum, dich selbst möglichst positiv darzustellen als Mensch, der so viel besser ist als andere?
Denn die Sache ist die:
Jedes Posting IST eine Form der "Selbstdarstellung" und eine Form der "Eigenpositionierung"...auch, wenn du das anderen vorwirfst die ggf. eine andere Meinung haben als du - machst du das gleiche auch...

Aber solche Aussagen wie eben:
*******uber:
Das meinte ich mit "spannend", was "die üblichen Verdächtigen" dazu sagen ist eh meist vermeindlich subtiles Marketing und Eigenpositionierung,
fallen halt in die selbe Sparte wie:
"Nur getroffene Hunde bellen."
also zu den Totschlagargumenten, die eigentlich in einer Diskussion nichts verloren haben...
****lys Mann
570 Beiträge
Oder gehts dir - weil du ja anderen gerne sowas wie "Selbst-Marketing" im böswilligem Sinne unterstellst - doch nur darum, dich selbst möglichst positiv darzustellen als Mensch, der so viel besser ist als andere?

Ich wollte es nicht sagen...
Es sind tatsächlich immer die selben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.