Dominante Damen und Dominante Männer Unterschiede und warum
Hallo in die Runde.Mich würde mal interessieren, was es wirklich für relevante Unterschiede zwischen MaleDoms und FemDoms im BDSM-Bereich gibt. Ich meine jetzt natürlich nicht die sofort ersichtlichen, sog. "phänotypischen" Unterscheidungen, sondern eher, ob es elementare Unterschiede in der Herangehensweise bei bdsm-geprägten Handlungen geben mag, welche evtl. von Männern und Frauen unterschiedlich gehandhabt werden.
Welche signifikanten Unterschiede, oder sogar Gemeinsamkeiten, Überschneidungen mag es denn in der Wahrnehmung dominanter Damen und dominanter Männer in Hinblick auf BDSM-Handlungen geben. Sind es immer nur die eher stereotypen "Männerding" oder "Frauending" Verhaltensweisen, oder gibt es auch davon abgekoppelte entweder sehr emotionale, logische, erfahrungsbasierte, nicht geschlechterspezifische Gedanken und daraus folgende Verhaltensweisen.
Man konnte immer wieder mal lesen, das FemDoms und MaleDoms wohl nicht immer "gleich" an "die Sache" herangehen. Ist denn da wirklich was dran, oder ist es eher ein Mythos.?
Wie würde beispielsweise eine dominante Dame bdsm-geprägt mit ihrer /ihrem Sub agieren im direkten Vergleich mit einem dominanten Mann ?
Gibt es denn auch wirkliche Gemeinsamkeiten, unabhänig vom Geschlecht, oder eher nicht ?
Der gemeinsame Nenner wär ja in meinem Gedanken eben die Tatsache das es eben männliche und weibliche dominante Menschen gibt. Klar, dazu können noch diverse Erfahrungs- und Erlebenswerte mit hineinspielen, die individuelle Sichtweise auf die Sache, wie auch immer diese begründet oder aufgebaut sein mag, die verschiedenen Praktiken, welche ja alle luststeigernd sind usw.
Mal etwas lax formuliert, und bitte nicht zu ernst nehmen: Kurz gedacht: "Hauen Damen anders als Männer, oder umgekehrt und wenn ja, wo liegt dieser Unterschied begründet ?".
Ich bin mal auf verschiedene Ansichten, Sichtweisen und Erfahrungswerte aller bekannten Geschlechter dominanter Mitmenschen gespannt.