Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handschellen aus dem 3D Drucker

****484 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Handschellen aus dem 3D Drucker
Hallo, ich habe auf einer bekannten 3D Internetseite einpaar Schanierhandschellen (siehe Bild) gefunden. Leider habe ich kein 3D Drucker und suche jemand der mir diese Handschellen drucken kann. Was würde den der Druck und Versand kosten?
***gy Mann
366 Beiträge
Moin.
Wieso hatte ich daran noch nicht gedacht? *zwinker*
Gerne würde ich mich mit dir darüber näher unterhalten.

LG
Dirgy...the kink of print!
...aka 3D Nutte von Joy *baeh*
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Tolle Spielerei. Aber finde es eher fraglich ob die wirklich den Belastungen standhalten. Aber kommt wohl auch auf den Wiederwillen der fixierten Person an.

Denke eher die sind nur zu Demozwecken gemacht worden. Und auch nicht 100% nur druck. Da ist noch einiges eingesetzt und nachgearbeitet worden.

Würde welche aus Metall denen aus Kunststoff klar vorziehen. Günstige Modelle wirst da bestimmt im preislichen Rahmen der Gedruckten finden.
****484 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dirgy,
ich habe kein Premium Account um dich privat anzuschreiben. Haben sie die Möglichkeit soetwas herzustellen?
***gy Mann
366 Beiträge
Zitat von *********ung82:
Tolle Spielerei. Aber finde es eher fraglich ob die wirklich den Belastungen standhalten. Aber kommt wohl auch auf den Wiederwillen der fixierten Person an.

Denke eher die sind nur zu Demozwecken gemacht worden. Und auch nicht 100% nur druck. Da ist noch einiges eingesetzt und nachgearbeitet worden.

Würde welche aus Metall denen aus Kunststoff klar vorziehen. Günstige Modelle wirst da bestimmt im preislichen Rahmen der Gedruckten finden.

Da kennt sich halt jemand noch nicht mit dem Werkstoff Kunststoff, um nicht zu sagen: 3D Druck, aus. 😉

Es gibt 1000 Eigenschaften welche Kunststoff mit sich bringt, die in mancher Hinsicht selbst Metall überlegen sind.

Und der 3D Druck kann somit teils um ein leichteres ein Objekt erstellen welches vllt aufwändiger gefräst, verschweißt oder sonst wie konstruiert werden müsste.

Also: ich würde ein 3D gedrucktes Paar Handschellen denen aus Metall vorziehen, alleine weil ich es mir selber machen und gar anpassen kann (in Form Farbe und Extras wie Name etc.).
*******dos Mann
55 Beiträge
Also ich kenne die STL-Datei nicht, aber vom Bild her sieht es für mich vollständig gedruckt aus. Wobei hier vollständig für mehrere Einzelteile steht, die dann zusammengesetzt und mit Schrauben verbunden werden. Die Schrauben werden in dem Fall nicht extra gedruckt sein, sondern im Baumarkt erworben sein.

Ich habe neulich selbst einen Hals- Handpranger gedruckt und bis auf die Schrauben ist alles gedruckt, inkl. einem Self-Lock Verschluss. Der hält sehr gut und funktioniert.

Natürlich sind viele Faktoren wichtig, sei es das Material selbst es gibt inzwischen auch Filament mit Carbon usw. wie auch Holzfaser usw. Oder auch wie das jeweilige Teil gedruckt wird z.B. hinsichtlich der Füllung usw.

Da ich die Datei, wie gesagt nicht kenne, kann ich den Zeitaufwand und Materialbedarf für den Druck nicht einschätzen. Wobei der Zeitaufwand natürlich auch von der Druckgeschwindigkeit des jeweiligen Druckers usw. abhängig ist.
***gy Mann
366 Beiträge
Zitat von *******dos:
Also ich kenne die STL-Datei nicht, aber vom Bild her sieht es für mich vollständig gedruckt aus. Wobei hier vollständig für mehrere Einzelteile steht, die dann zusammengesetzt und mit Schrauben verbunden werden. Die Schrauben werden in dem Fall nicht extra gedruckt sein, sondern im Baumarkt erworben sein.

Ich habe neulich selbst einen Hals- Handpranger gedruckt und bis auf die Schrauben ist alles gedruckt, inkl. einem Self-Lock Verschluss. Der hält sehr gut und funktioniert.

Natürlich sind viele Faktoren wichtig, sei es das Material selbst es gibt inzwischen auch Filament mit Carbon usw. wie auch Holzfaser usw. Oder auch wie das jeweilige Teil gedruckt wird z.B. hinsichtlich der Füllung usw.

Da ich die Datei, wie gesagt nicht kenne, kann ich den Zeitaufwand und Materialbedarf für den Druck nicht einschätzen. Wobei der Zeitaufwand natürlich auch von der Druckgeschwindigkeit des jeweiligen Druckers usw. abhängig ist.

Korrekt. alles bis auf die schrauben ist gedruckt. Es wurde in einfachem PLA (Schlüssel PETG) gedruckt. Da braucht es kein Carbon. Das hält so schon genug. Aber ich weiß was du meinst. *zwinker*
*******dos Mann
55 Beiträge
Zitat von ***gy:
Zitat von *******dos:
Also ich kenne die STL-Datei nicht, aber vom Bild her sieht es für mich vollständig gedruckt aus. Wobei hier vollständig für mehrere Einzelteile steht, die dann zusammengesetzt und mit Schrauben verbunden werden. Die Schrauben werden in dem Fall nicht extra gedruckt sein, sondern im Baumarkt erworben sein.

Ich habe neulich selbst einen Hals- Handpranger gedruckt und bis auf die Schrauben ist alles gedruckt, inkl. einem Self-Lock Verschluss. Der hält sehr gut und funktioniert.

Natürlich sind viele Faktoren wichtig, sei es das Material selbst es gibt inzwischen auch Filament mit Carbon usw. wie auch Holzfaser usw. Oder auch wie das jeweilige Teil gedruckt wird z.B. hinsichtlich der Füllung usw.

Da ich die Datei, wie gesagt nicht kenne, kann ich den Zeitaufwand und Materialbedarf für den Druck nicht einschätzen. Wobei der Zeitaufwand natürlich auch von der Druckgeschwindigkeit des jeweiligen Druckers usw. abhängig ist.

Korrekt. alles bis auf die schrauben ist gedruckt. Es wurde in einfachem PLA (Schlüssel PETG) gedruckt. Da braucht es kein Carbon. Das hält so schon genug. Aber ich weiß was du meinst. ;-)

Das mit dem Carbon oder anderen Filamenten war nicht auf den druck dieser Handschellen bezogen. Sondern eher als allgemeiner Hinweis zu den vorherigen Kommentaren das „Kunststoff“ nicht so fest sei usw. Vielleicht sollte man sich vorher mit den einzelnen Materialien, die zum Drucken zur Verfügung stehen und deren Eigenschaften vertraut machen.
***gy Mann
366 Beiträge
Zitat von *******dos:

Das mit dem Carbon oder anderen Filamenten war nicht auf den druck dieser Handschellen bezogen. Sondern eher als allgemeiner Hinweis zu den vorherigen Kommentaren das „Kunststoff“ nicht so fest sei usw. Vielleicht sollte man sich vorher mit den einzelnen Materialien, die zum Drucken zur Verfügung stehen und deren Eigenschaften vertraut machen.

Wie gesagt: ich weiß was du meinst. Kenne mich bestens aus.
*******dos Mann
55 Beiträge
Zitat von ***gy:
Zitat von *******dos:

Das mit dem Carbon oder anderen Filamenten war nicht auf den druck dieser Handschellen bezogen. Sondern eher als allgemeiner Hinweis zu den vorherigen Kommentaren das „Kunststoff“ nicht so fest sei usw. Vielleicht sollte man sich vorher mit den einzelnen Materialien, die zum Drucken zur Verfügung stehen und deren Eigenschaften vertraut machen.

Wie gesagt: ich weiß was du meinst. Kenne mich bestens aus.

Du vielleicht, andere die hier geantwortet haben jedoch nicht *zwinker*
***gy Mann
366 Beiträge
Zitat von *******dos:


Du vielleicht, andere die hier geantwortet haben jedoch nicht *zwinker*

Las sich so auf mich bezogen. Alles gut. *augenzu* ist spät. Gute nacht.
*******399 Mann
81 Beiträge
bin ich auch grade bei
Fesselutensilien zu drucken einfach aus PLA mit recht hoher Füllung, fühlen sich wertig an und sind sehr stabil, Feldversuch steht aber noch aus, zu wenig Leute die sich in meiner Gegend "fesseln" lassen.


Habe das Design auch von einer Webseite habe es aber nachbearbeitet weil ich keine Schellen sondern einzel Fixierungen wollte (komplettprint ohne Schrauben Sicherung ist ein Karabiner)
*******399 Mann
81 Beiträge
das wäre das Original
die Originaldatei in 150% skaliert
*******399 Mann
81 Beiträge
Zitat von *******399:
bin ich auch grade bei
Fesselutensilien zu drucken einfach aus PLA mit recht hoher Füllung, fühlen sich wertig an und sind sehr stabil, Feldversuch steht aber noch aus, zu wenig Leute die sich in meiner Gegend "fesseln" lassen.


Habe das Design auch von einer Webseite habe es aber nachbearbeitet weil ich keine Schellen sondern einzel Fixierungen wollte (komplettprint ohne Schrauben Sicherung ist ein Karabiner)
teile die Datei gerne einfach pn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.