Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird SM nun doch Salonfähig ? *floet*

Wird SM nun doch Salonfähig ? *floet*
Auch wenn es eher unwahrscheinlich klingt, so kann man sich doch genau dieses Eindruckes nicht erwehren wenn man einmal mehr durch die Boulevardpresse schnuppert.

So stolperte ich heute doch glatt über einen Artikel in dem ein "angesehenes Meinungsbildungsblatt" glatt titelte:

SM für Einsteiger

Wer nun aber erwartete da was wirklich sinnvolles zu lesen wurde recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die angebotenen Ratschläge begannen schon damit, das der Autor empfahl doch erst mal gemeinsam 50 Shades of Grey zu lesen, bewegten sich dann in Richtung sachte herantasten, weiter über eine kleine Vorschlagsliste was der Haushalt so alles hergibt (ich war echt erstaunt das der Autor doch tatsächlich vorschlug ein Stop/Saveword zu vereinbaren), rieten dann DRINGLIH an LANGSAM zu steigern und endeten schliesslich in dem Vorschlag auch mal die Rolle zu tauschen.

Zwischendurch wurde dann auch noch ein Literaturhinweis gegeben, mir persönlich sind aber weder Autorin des Buches noch das Buch selbst bekannt.

Vom Gesamten gesehen wäre das ein durchaus netter Ansatz, aber Shades of Grey als Nachschlagewerk für SM SEX zu nennen ist wie Musikinstrumente spielen lernen ohne Instrumente.


Alles in allem betrachtet erscheint es mir, als würde da versucht auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, nach der Methode, "Da schreiben nun alle drüber, also wir auch" und auch wenn dieses Blättchen eine sehr hohen Verbreitungsgrad hat werden solche quasi informationsfreien Artikel sicher nicht dazu beitragen Klischees abzubauen.
******tus Mann
17 Beiträge
Sommerloch ?
... dachte das wäre vorbei.
und?
....ob BDSM nun salonfähig wird oder nicht,
oder irgendwo in China ein Sack Reis umkippt..

-> who cares?


Es sei denn, dass die eigene Sexualität davon abhängig ist, sich unbedingt JENSEITS
der Salonfähigkeit zu bewegen.
Aber das wäre ja extrem arm.
Ich hab den Ironiesmiley nicht gefunden....
ich
hoffe nicht! ich mag die angeekelten blicke. hach! das waren früher -zu meiner zeit- (als ich noch jung war) röchelhust noch zeiten! dieses untergrundfeeling, verboten, schmutzig, sm lokations in kellern... *zwinker*
früher war alles besser.... *smile*
*********umbar Paar
261 Beiträge
soso früher...
als Quark im Keller?;-)))

sorry.. der musste jetzt sein!;-)
**a Frau
1.276 Beiträge
jetzt auch bei Aldi...
Viel schlimmer finde ich, dass es jetzt schon Folienbondage bei Aldi gibt, man sollte sich wirklich ein neues Hobby suchen *umpf* *zwinker*

http://www.spiegel.de/wirtsc … lie-an-pfosten-a-923399.html

LG
bia
******tus Mann
17 Beiträge
Aldi
... die haben sicher auch die Artikel in der Presse gelesen und die fürchterlichen Berichte im Fernsehen.
SM Hochburg Hamburg
der "stellvertretende" Bereichsleiter war bestimmt ein Dummdom,

endlich konnte er mal Macht ausüben, da er ja nur der zweite im Rudel ist *grins*
******mus Mann
246 Beiträge
Klar,...
...man kann sich über "BDSM für Einsteiger", "Shades of Grey" und Ähnlichem lustig machen, wenn man tiefer in der Materie steckt. Ist aber auch eben "billig".

Das wäre ja fast so, als würde sich der Formel-1-Fahrer über Kart-Rennen mokieren, was DIE aber nicht machen! Im Gegenteil, sie fahren selbst auch immer noch Kart...aus Spaß an der Sache.
Und vom Kart kommt der Nachwuchs. Und andere stellen halt fest, dass Motorsport nichts für sie ist, nehmen aber diesen jetzt durchaus etwas ernster.

Ich finde, das ist eine durchaus gute Entwicklung. Jedenfalls besser, als gar keine Entwicklung.

Ich glaube auch, dass sich einige so eine öffentliche Behandlung des Themas BDSM in früheren Jahren gewünscht hätten, wie "unprofessionell" es auch ausgesehen hätte.

LG, Hedo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.