Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
zum Thema
Einrichtung Spielzimmer28
Wir ziehen die nächsten Monate in ein neues Haus und haben uns dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafbock gesucht

*********n8688 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Strafbock gesucht
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche einen stabilen, aber bezahlbaren Strafbock für die Einrichtung unseres Spielzimmers.
Welchen man aber auch dezent unter dem Bett verstauen kann.

Wer kann helfen oder hat Ideen?

LG
*******oron Mann
283 Beiträge
Aloha *g* Schau mal in mein Profil da hab ich einen Strafbock drinnen den ich selbst gebaut habe. Die Basis waren zwei Ikea MITTBACK Tischböcke die ich bei Ebay Kleinanzeigen geschossen habe. Es geht auch einer aber ich wollte ein wenig mehr Stabilität haben. Ich hab insgesamt ca. 3 Stunden inklusive dran gearbeitet. Wenn du statt Holzschrauben vernünftige metrische Schrauben verwendest würdest du den auch ohne weiteres Klappbar bzw. Auseinanderbaubar machen können.

Das Tolle daran: Du kannst theoretisch einen Universalbock damit bauen, der obere Teil ist nur geklemmt. Dadurch ist er zum einen in der Höhe verstellbar und zum anderen kannst du - du hast dann ja eh 2 von diesen Böcken gekauft - den zweiten Aufsatz mit etwas anderem - einem Aufsatz für ein spanisches Pferd oder einen Pranger - bestücken. Summa Sumarum solltest du selbst mit neuen Böcken und Teilen auf knapp 100 bis 120 Euro kommen, hast dann aber zum einen etwas wirklich stabiles und zum anderen auch etwas sehr universelles.

Ggf. schreibt mich einfach mal an, dann quatschen wir privat drüber *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.