Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
679 Mitglieder
zum Thema
Zwei Doms, geht das überhaupt?106
Nach langer zeit des Lesens hier möchte ich auch mal was schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sklavenvertrag

*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
sklavenvertrag
mein herr hat mir folgenden vertrag vorgelegt und über die letzten sätze bin ich sehr entsetzt.
nun würde mich mal eure meinung dazu interessiern, vor allem von den doms.



sklavenvertrag

ich, die sub, erkläre hiermit jederzeit meinem herren zur verfügung zu stehen sowie meinem gesamten körper meinen herren uneingeschrängt zur verfügung zu stehen.
ziel ist es meinen herren immer und jederzeit zu erfreuen und glücklich zu machen. hierfür werde ich alles tun um mein ziel immer und jederzeit zu erfüllen. mein körper dient meinen herren zum vergnügen und nur mein herr darf über meinen körper bestimmen.

1. die befehle des herrn sind umgehend ohne vorbehalt auszuführen.

2. bestrafungen dienen der erziehung und sind gehorsam von der
sub entgegen zu nehmen.

3. die sub hat ihren herren umgehend und unaufgefordert ihre
rasierte,nackte fotze bei jeder begegnung zu zeigen. dies hat vor
dem ersten wortwechsel zu geschehen.

4. darüber hinaus kann der herr die sub zu seinem lustgewinn in
jeder erdenklichen weise züchtigen.

5. alle löcher der sub sind für den herren frei und jederzeit
zugänglich.

6. nur der herr darf über den körper der sub bestimmen.

7. der herr kann über die sub nach freiem ermessen verfügen.

ich, die sub verpflichte mich ebenso von meinem herren vorführen, anbieten, verleihen und verkaufen zu lassen.

ich,die sub werde mich diskret und zurückhaltend verhalten.

der vertrag wurde von beiden parteien verstanden und hat mit unterschrift seine gültigkeit. der vertrag kann nur einseitig vom herren gekündigt werden!
******471 Paar
106 Beiträge
Also
Meiner Meinung nach ist das einzig und allein eine Sache zwischen dir und deinem Herrn.

Ihr solltet das untereinander regeln.

Michaela
******ere Frau
2.876 Beiträge
Vertrag
im juristischen Sinne ist das nicht, denn kein Jurist würde den für ernst nehmen, da er schlicht und ergreifend sittenwirdrig ist. Damit könntest du ihn ohne Probleme unterschreiben, denn er würde einfach nichtig sein.

Auf der anderen Seite sehe ich bei dir ernsthafte Bedenken und Widerspruch. Du fühlst dich offensichtlich damit nicht wohl. Das ist ein Dissenz, den du ernst nehmen und mit deinem Dom besprechen solltest. Wenn er dich gut "lesen" könnte, hätte er das schon gewusst bevor er dir diesen Vertrag vorgelegt hat und es wäre dazu gar nicht gekommen. Auf ein vertrauensvolles Verhältnis weist das jedenfalls nicht hin.

Ich frage mich, wie lange du ihn schon kennst und wie genau dein Verhältnis zu ihm ist. Bist du dir so unsicher, rate ich dringend zur Vorsicht.

LG
etrangere12
Nun ja,
grundsätzlich würde ich mal sagen, dass ein Vertrag immer etwas ist, was von beiden Seiten so gesehen oder unterzeichnet werden kann!

Wenn du der Meinung bist das geht gar nicht, das kannst du so nicht unterzeichnen, dann lasse es!

Wir haben auch einen Vertrag und haben viele, viele Stunden darüber gesessen bis wir Definitionen und Absätze darin hatten, die wir beide mit gutem Wissen und Gewissen unterzeichen konnten.

Ein solcher Vertrag kann nicht nur sehr viel bedeuten, er sollte auch sehr viel bedeuten und zwar für beide!!!!

Daher sollten Tabus, als auch die Pflichten des Dom in keinem Vertrag fehlen! Dom hat nicht nur Rechte!!!

Dom hat auch mindestens genauso viele Pflichten, an welche er sich zu halten hat!!! Diese müssen in den Vertrag!!!

LG Krolock
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
ich führe seit vier monaten eine spielbeziehung mit ihm und er weiss das es für mich ein tabu ist was das verleihen und verkaufen anbelangt.
*kopfschüttel*
Sag mal, hat der das im Suff geschrieben?!
...und das meine ich nicht wegen der Schreibfehler, die mich in einem "Vertrag" aber auch stören. Ist ihm dieser "Vertrag" so wenig wichtig, daß er sich nicht mal die Mühe macht, offensichtliche Fehler zu verbessern?

Dieser "Vertrag" kommt mir vor, als ob er der Wichs-Fantasie eines Pubertierenden entspringt. Mit der Realität einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich mit Respekt begegnen und die nur mit größtem Vertrauen untereinander zum Ziel führt, hat so ein Machwerk nichts zu tun.

Du, sm_maerchenfee, scheinst, nach Deinen Fotos zu urteilen, nicht ganz unerfahren zu sein. Wenn Du nicht auf Primitivität(das mag ja vielleicht auch ein Fetisch sein…?) stehst, dann gib dem Verfasser des „Vertrages“ nach diesem Outing den Abschied. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Moxy
@sm maerchenfee
der vertrag kann nur einseitig vom herren gekündigt werden!
*aua*


Bei den Gedanken an einen „DOM“, so habe ich noch mal diverse Menschen dazu kontaktiert.
Im Grunde gibt es zwei wesentliche Merkmale hierzu.

Gute Dom´s sind diejenigen, die um dieses spezielle „Spiel“ wissen und intelligent betreiben können, dabei tiefgreifenden Respekt vor den Menschen inne haben.
Andere dagegen sind nur „DOM´s“, weil das Schiff des Lebens oft viel zu schwer zu steuern ist und unverarbeitete Instinkte und Minderwertigkeitskomplexe den Weg in diese Pseudo-Dominanz als Lebensflucht oder ähnliches suchen.
Die meisten Menschen fangen irgendwann mal an vom Maat zum Kapitän auf dem Schiff des Lebens aufzusteigen, aber ich habe den Eindruck, dass dieser "Dom"da irgendwo dazwischen im Maschinenraum hängen geblieben bist. Denn dieser Ort des Lebensmotors ist eben anfällig für „Manipulation“ derjenigen, die nicht mehr den Überblick im Leben haben. Es mag sein, dass er ansonsten alles im Griff hat, aber alleine die mir hier vorliegenden Informationen zeugen eben nicht von der geistigen Reife, die man zum Steuern eines Lebensschiffes braucht.
Wieder einer, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.*g*
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Private Sachen...
gehören bestimmt nicht in Foren um sie auseinander zu reißen.

Diese klärt man alleine.

Wenn man einen Rat braucht fragt man schon, aber stellt seinen Dom nicht in der Art bloß.

LG Die Grit
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
ich stelle niemanden bloss da ihn hier niemand kennt und ich auch nicht seinen namen sage
@*********enfee
So einen Vertragsentwurf würde ich niemals einer Sub zur Unterschrift vorlegen.
Wir haben sehr lange über unseren Vertrag gesessen und darüber gesprochen.
Das soltest Du mit ihm auch tun. Wenn Dein Dom nicht zu einem Gespräch darüber bereit ist, rat ich Dir die Bezeihung zu ihm zu beenden.
Wenn sich eine Sub ihrem/ihrer Dom unterwirft, ist das eines der grössten und schönsten Geschenke, die ein Mensch einem anderen geben kann. In diesem Vertragsentwurf wird "Dein Geschenk" nicht gerade mit Respekt behandelt.
aber stellt seinen Dom nicht in der Art bloß.

Vielleicht ists ja ihr ExDom...oder wenigstens ExDom in spe *lach*

Moxy
Gänsehaut
im negativen Sinn bereitet mir dieser Vertrag. Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass man solche Dinge untereinander klären sollte, allerdings sehe ich das Forum aber schon auch als Anlaufstelle, für alle, die Hilfe oder Meinungsaustausch brauchen.

Ganz ehrlich, ich würde meine Beziehung sofort beenden, wenn ich so etwas vorgelegt bekäme...noch dazu nach so kurzer Zeit. Gerade eine D_S-Beziehung muss erst reifen, beide Seiten müssen sich kennenlernen und eine vertrauensvolle Basis finden. Das ist in so kurzer Zeit nicht möglich. In diesem Fall ist dies in meinen Augen einfach der Versuch, schnelle Beute zu machen. Hast Du es wirklich nötig Dir hier noch Gedanken zu machen?

Wir Subs schenken unseren Doms etwas sehr wertvolles, wir geben uns hin; das scheint Dein Herr noch nicht begriffen zu haben, sonst würde er Deine Tabus respektieren!

Mein Herr bespricht solche Dinge sehr ausführlich mit mir, achtet sehr genau darauf, dass er meine Gefühle nicht verletzt. Da ist bei Euch etwas grundlegend schief gegangen.

Sprich mit ihm und folge Deinem Bauchgefühl, bevor es zu spät ist und Du vielleicht Erfahrungen machst, die Deiner Lust und Neigung schaden!
entweder
.... will er Dich provozieren, dann lach und lass Dir einen neuen Entwurf vorlegen und Du wirst merken, ob es dann das ist, was Du Dir von ihm erwartest, ganz allgemein und im besonderen

oder er meint es ernst, dann solltest Du Dich wohl sofort neu orientieren. Aber dieses Gefühl hast Du ja schon, sonst hättest Du diesen sog. Vertrag hier nicht eingestellt.

kann m_alive nur zustimmen
@sm_märchenfee
Zuerst:

Der Vertrag wurde dir vorgelegt, also brauchst du ihn in der Form und Ausfertigung nicht zu unterschreiben.
Grundsätzlich sollten Themen die zwei Personen und ausschließlich diese zwei Personen betreffen, auch von diesen geklärt werden. In besonderen Fällen, können sich die beiden Parteien ja die Meinung eines Dritten einholen.
Eine öffentliche Diskussion finde ich nicht so sehr angebracht, aber das ist meine Meinung und soll jetzt auch nicht als Angriff auf dich gewertet werden.

Da nun aber der Thread schon mal da ist, werde ich meinen Senf zu diesem Vertrag dazu geben.

Ein Regelwerk oder Vertrag muss unbedingt personifiziert und sachlich gehalten werden. Gossensprache finde ich sehr unpassend.

Verallgemeinerungen haben in einem Vertrag nichts zu suchen.

Soviel zu dem Thema Vertrag und dessen Form.

Nun zu deinem Hauptproblem:

In einer D/S Beziehung wird es immer wieder eine Erweiterung der Grenzen oder Verschiebung der Tabus geben.

Wäre dies nicht der Fall, hieße das "Stillstand", würde also auf kurz oder lang eintönig werden.

Da kommt jetzt der Dom ins Spiel, der durch aufmerksames Beobachten seiner Sub in ihr liest wie in einem Buch und sie dann schrittweise über ihre Grenzen führt. Mit etwas Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl lässt sich das im Spiel schon umsetzen. Grenzerweiterungen finden am leichtesten statt, wenn die betroffene Person das Gefühl hat, sie will das jetzt so...
Eine derartige Vorgehensweise in einem Vertrag umzusetzen erfordert natürlich den Aufwand der grauen Zellen in nicht unerheblichem Maße und Einfühlungsvermögen in der Ausarbeitung.

So, ich hoffe mit meiner Meinung niemandem zu Nahe getreten zu sein, was auf keinem Fall meine Absicht war.

fesselnden Gruß

Herr Dream
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Unüberlegt
Thematiken wie diese finde ich nicht schön sie hier genauestens zu posten, oder würdet ihr hier Eure Lebensgeschichte erzählen bis ins kleinste Detail ?

Ich finde es einfach nur beschämend für den Dom - nur gut das er von dem Thema hier nichts weiss - seine Zeilen so hier rein zu stellen und andere Leute darüber urteilen zu lassen.

-----> also meine Sub hätte von mir keine mehr auf den Hintern bekommen, wenn ich der Dom wäre.... <-------

Im Übrigen hat doch jeder so seinen Fetisch, aber mal ehrlich: Wir wissen doch alle das solche Regeln unüberlegterweise auf das Blatt Papier gekommen sein muss.

Ein Dom der Regeln so formuliert hat für mich kein Hirn, kein Herz - bei dem läuft blankes Wasser durch die Adern....

Die Grit....
Mein Senf dazu ...
Auch wenn ich einige Meinungen/Passagen hier wiederhole.
Für mich gilt:

Der Vertrag ist viel zu allgemein, geht nicht auf DICH ein!

Der Punkt "Verleihen, Verkaufen" ist ihm als dein Tabu bekannt, dennoch bringt er ihn rein! Geht gar nicht.

Da mir deine Situation ein wenig geläufig ist .... vier Monate ja, aber wie gut kennst du ihn wirklich?

Wenn du eine wirklich devote Einstellung und Gesinnung hast/hättest, kann ein Vertrag u.U. nach meinem Empfinden sehr reizvoll und (für beide) förderlich sein.

Grundsätzlich das Thema hier zur Diskussion stellen -
wenn ER es weiß, d.h. mit seiner Zustimmung, dann JA
wenn ER es nicht weiß, also heimlich, dann hat das hier nichts zu suchen!

Ich an deiner Stelle würde den Vertrag in dieser Form auf keinen unterzeichnen, und ich glaube das willst du auch nicht!

Viele Grüße
HP
Der Vertrag zwischen ...
... Dom und Sub soll der Bindung zwischen dem dominanten und dem devoten Part einer BDSM Beziehung einen förmlichen Rahmen geben und Aufgaben und Pflichten festlegen, an die sich der Sklave/in zu halten hat. Dem Dom obliegen hingegen oft lediglich Sorgfaltspflichten.
Einem Vertrag können zusätzliche Regeln für Sklaven und/oder Sklavinnen hinzugefügt werden.
Aber wie sieht es mit der rechtlichen Gültigkeit von Sklaven-Verträgen aus?
Bestandteile und Vereinbarungen eines Vertrages haben nur Gültigkeit, solange die geschloßenen Vereinbarungen nicht gegen geltendes Recht oder gegen die gute Sitte verstoßen.

Sklavenverträge beinhalten jedoch häufig Verpflichtungen, meist natürlich nur für den devoten Part, die nicht rechtsicher verankert werden können, da sie eben genau jene nicht ganz einfach und eindeutig zu ziehende Grenze überschreiten. So spricht - rein rechtlich - nichts gegen gegenseitige oder vom dominanten Part vorgegebene Vereinbarungen, jedoch dürften diese wohl schwerlich vor Gericht durchsetzbar sein.

Eine weitere Möglichkeit, die in einem Sklavenvertrag geschloßenen Vereinbarungen zu untermauern, kann ein notariell beglaubigter Vertrag sein. Doch jeder Notar dürfte bei der Unterzeichnung deutlich darauf hinweisen, dass jene Passagen zwar aufgenommen werden können, vor Gericht aber wohl nicht zu vertreten und nicht einforderbar seien.

Sklavenverträge bleiben somit für Vertragsnehmer reizvolle Vereinbarungen, die die Sklaven-, bzw. Sklavinnen - Aufgaben und Rechte und Privilegien festlegen die zwar verlangt - aber nicht gerichtlich eingefordert werden können.

Mein Fazit: Lass der Paarung Dom-Sub sein Spiel.
Der Sub denke ich muss man raten sich nur - mit einem vertrauensvollen Dom auf einen Vertrag einzulassen - und dann nur auf die Regeln, denen man sich im Besitz seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit auch unterwerfen will.

Harry
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
ich habe das problem nun für mich gelöst und danke euch für eure antworten.

lg fee
...ich bin neugierig...willst Du mir per CM schreiben?
Respekt bekommst Du auf jeden Fall von mir! Ist schließlich auch mutig sich hier so zu öffnen...ganz zu schweigen von evt. Strafen...
******ove Paar
943 Beiträge
Hmmm
also ich finde so ein Vertrag sollte für beide Seiten passen und wenn es IHM ernst ist dann ist er auch mit änderungen einverstanden die natürlich ein absolutes no-go für dich sind. Natürlich ist es kein Kindergartenvertrag aber event kannst du ihm ja als "Ersatz" etwas anbieten was die zwar schwer fällt aber kein tabu ist.
Meine persönliche Meinung is das ein Vertrag das blödsinnigste ist was es giebt weil wenn ich sein Sub sein möchte dann tu ich Dinge auch ohne Vertrag und für tabus benötige ich auch keinen Vertrag weil die hat ein verantwortungsvoller Dom zu akzeptieren.
Aber reden hilft und das am besten in Augenhöhe bei nem schönen Glas Wein *zwinker*
dir viel Glück und auf eine lange und tolle Beziehung

LG Ache_Love
sklavenvertrag
@ sm_märchenfee,

will nicht viel zu diesem (juristisch nicht einklagbaren) "Vertrag" sagen, hat mich als niveau- und gefühlvollen Dom und Sub (bin Switcher) echt erschüttert.
Wenn der Dom das ernst meint mit verleihen etc., hat er Dich nicht verdient!
Such dir unbedingt einen anderen Dom, sonst habe ich Angst um Dich.

P.S.: Ich denke, Du hast Dich bereits von ihm getrennt oder ihm zumindest klargemacht, dass es so nicht geht.
LG Frank
@Frank
... keine Sorge!
Die Sache liegt längst "ad acta"....!
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
frank...
....devana hats ja schon geschrieben, die sache ist aufgrund diesen vertrags schon lange rum und ich habe meinen traummann an meiner seite aber schön das du angst um mich hast.

lg fee
sklavenvertrag
@ sm_märchenfee,

Devanas Beitrag war für mich noch nicht sichtbar, als ich meinen geschrieben habe.
Freut mich sehr, dass du jetzt deinen Traummann an deiner Seite hast!
LG Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.