Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
681 Mitglieder
zum Thema
Was verstehst du unter „Schmutzig“ und „Verdorben“ beim Sex?34
Wir stellen uns schon eine Weile die Frage was eine Frau beim Sex…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pervers,abartig,schmutzig

********ensm Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
pervers,abartig,schmutzig
hallo ihr lieben, bösen ???

man liest ja so einiges in manchen profilen, wie nichts zu tun haben mit "perversem, abartigen oder schmutzigem".

sind diese wörter toleranzsache oder nur eine eingeengte sichtweise ??

mal euere meinung dazu lesen

fesselnden gruß

arterlebensm
Ich denke, dass solche Ausdrücke immer so frei interpretierbar sind, dass sie meistens überhaupt nichts aussagen, zumindest, wenn sie nicht näher umschrieben sein.

Die einen halten etwas Schmutziges für Fäkalien (was ich persönlich ziemlich eklig und absolut nicht erotisch finde, aber wer es mag, bitte..) und andere meinen damit eher Dirty Talk (was ich schon wesentlich sympathischer finden kann^^)

Ich finde, solange es niemandem schadet und allen Teilnehmenden gefällt - warum nicht.. Nur es gibt leider viel zu viele Fälle, in denen andere Aspekte dabei sind (psychischer Druck, extreme und unbewusste Manipulation etc.), die meiner Meinung nach nicht nur abgelehnt werden sollten...
@ arterlebensm
Die Definition dieser Wörter liegt wohl bei jedem Einzelnen.

Eingeengte Sichtweise trifft es wohl sehr gut, wobei Menschen, die diese Sätze im Profil haben, vermutlich nicht einmal genau definieren können, was sie meinen!
Auch mir selbst ist beim Lesen solcher Aussagen in Profilen nicht klar, was derjenige damit sagen möchte.
Die Grenzen sind fließend, wie in jedem anderen Bereich...

Der eine mag Kaffee schwarz und findet es "pervers", wenn jemand mit Milch und Zucker nimmt *zwinker*

Was ich damit sagen möchte:
Wörter wie pervers, abartig oder schmutzig sind in unseren Sprachgebrauch so verinnerlicht, daß dies sehr schnell ausgesprochen wird, ohne groß darüber nachzudenken.

Interessant, wäre natürlich ein Statement von jemanden, mit genau diesen Aussagen im Profil.....
Den werden wir hier in der Gruppe kaum finden, oder? *smile*

Ich für meinen Teil, übergehe solche Profile, da meißt der Rest, genauso nichtssagend ist!

Die Dreami *blume*

die lieb und böse ist *fiesgrins*
********ensm Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
pervers,......
hallo birgit und martin,

es gibt leute die sich in der bdsm szene bewegen und sich in dieser art geäußert haben, das ist uns beim stammtisch passiert.

dachte immer dieser fehlende weitblick und intoleranz läge sehr oft bei swingern, wir wurden aber des besseren belehrt.

daher dieser beitrag


lg

arterlebensm
*oh*

Tja die Toleranz oder besser gesagt INTOLERANZ mancher Menschen ist erstaunlich!

Ich denke dies ist bei Swingern, BDSM`lern oder dem Gemüsehändler an der Ecke gleichermaßen.

Erschreckend ist dann nur immer die Aussage:

Wir sind ja sooo tolerant...dabei wird aber nicht weiter geguggt, wie der Tellerrand reicht.

Wir haben die Devise...

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!

Grüßle

Die Dreami *blume*
********ensm Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
pervers...
stimmt,

wie auch schon chaos_kätzchen geschrieben hat.

wenn es zwei in freien stücken wollen, dann bitte gerne.
uns gefällt auch nicht alles, aber wir akzeptieren es als ihr lustvolles.

lg

arterlebensm
Was ich damit sagen möchte:
Wörter wie pervers, abartig oder schmutzig sind in unseren Sprachgebrauch so verinnerlicht, daß dies sehr schnell ausgesprochen wird, ohne groß darüber nachzudenken.

Darin stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Ich sehe darin insofern ein Problem, dass sich niemand mehr Mühe macht, die Worte zu definieren, bevor er sie verwendet. So kommt es leicht zu Mißverständnissen und auch zu Verletzungen!


Als pervers stufe ich Menschen ein, die ihre Neigung mit Kindern, Kranken oder Tieren ausleben!

Doch nicht, wenn zwei mündige Menschen ihrer Neigung zusammen nachgehen, und auch, wenn ich nicht alles genauso machen würde,
akzeptiere ich es, dass sie, wie auch immer, ihre Lust ausleben!

Genau: Leben und Leben lassen!!
****ke Mann
2.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
pervers,abartig,schmutzig
... Ja ein sehr schönes Thema !!!

Danke arterlebensm .......

So nun mal meine pers. Meinung der Dinge

pervers..
bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen
Heute wird das Wort als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.
Was für den einen pervers ist kann für den anderen normal...
Kommt immer darauf an aus welcher Sicht

z.B. Normal alles was der Norm / Moralisch ok ist ..
bin ich deswegen pervers ???
...ich mag rohes Fleisch - die Norm ist aber gekochtes Fleisch !!!


abartig..
emotional abwertend (bes. in sexueller Hinsicht) vom als normal Empfundenen abweichend;

z.B Normal alles was der Norm / Moralisch ok ist..
bin ich abartig ???
... schlaffen in der Nacht - ich Arbeite aber gerne in der Nacht !!!


schmutzig..
mit Schmutz behaftet, nicht sauber.

z.B: schmutzig ist eine definationssache
habe ich schmutzige Gedanken ??
...nur weil ich eine andere Ansicht oder Meinung habe !!!


Das liegt immer im Auge des Betrachters und welche Wertvorstellung man selbst hat ....

fesselnde Grüsse (uppps bin ich jetzt Böse den Norm ist viele Grüsse)

FSpike
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hmmm, gerade Pervers ist meist ein Ausdruck der mehr als falsch interpretiert wird.
Leider.

Mit Schmutzig würde ich eher Dinge bezeichnen die die persönliche und weitreichendere Hygiene betreffen.
Mit Sex direkt würde ich es gar nicht in Verbindung bringen da ich schmutzigen Sex eigentlich liebe.....wobei, was ist am Sex schmutzig, was sauber????

Intolerant sind die meisten Menschen.
Meistens, zumindest nach meiner Erfahrung, liegt es eher daran weil der Gegenüber nichts mit bestimmten Begriffen anfangen kann. Also schiebt er sie weg und ist erst mal dagegen.
Bestes Beispiel BDSM.
Selbst in der Szene wird doch unterschieden zwischen echtem und nicht echtem BDSM.
Wie intolerant kann man denn noch sein?
Oder ein weiteres Beispiel: ich kenne viele schwule Männer. Die Mehrheit ist derart intolerant das es schon fast auf keine Kuhhaut mehr geht.

Also am besten den Blick mal über den Tellerrand hinwegheben und wenn man etwas nicht versteht erklären lassen.
Manche Dinge kann man dann für sich tolerieren oder eben nicht.
Ehrlich?
Mir ist lieber ein aufgeklärter Mensch der hinter seiner Meinung steht und etwas nicht toleriert als so Pseudotoleranten.

Kelene
ups....bei uns steht das Wort pervers im Profil *tuete*

gerade nachgesehen...

aber nicht auf andere Menschen bezogen, sondern weil einige unser Bondage schon mal als pervers bezeichnet haben *zwinker*

Ist das jetzt abartig oder sogar schmutzig?

***Ironiemodus aus***
Ich sehs auch so...wenn beide damit einverstanden sind und es beiden Spass macht warum nicht?

Abartig und Pervers finde ich pädophile Neigungen oder Zoophilie (Tiersex) das gehört für mich einfach in die hinterletzte Schublade.

Schmutzig empfindet auch jeder anders...die einen finden Natursekt anregend, die anderen Kaviar. Für mich kommt beides nicht in Frage, doch darüber soll jeder selber entscheiden, was ihm Spass macht und was nicht. Das ist das wichtigste überhaupt, es muss den Kick geben und wenn beide es wollen warum nicht?

Auch ich bin immer wieder auf Intoleranz gestossen, bei manchen ist der Besuch eines Darkrooms, Fetischpartys oder eines Swingerclubs schon ausserhalb der Vorstellungskraft. Ganz zu schweigen von manch anderen Sexpraktiken. Grenzen sind individuell, solange es moralisch vertretbar ist für sich selbst und sein Gegenüber - erlaubt ist was gefällt so wie ich immer zu sagen pflege.
Schwieriges Thema...
... ich kann mich eigentlich nur der Kernaussage meiner Vorschreiber anschließen. Ausdrücke wie .. pervers, abartig... schmutzig.. sind immer Definitionssache.

Für manche ist Analsex "schon" abartig.. also ist der Gebrauch dieser Begriffe, ohne weitere Erklärung, völlig sinnlos...


Jeder hat seine persönlichen Grenzen... und vorallem seine (anerzogenen? )Moralvorstellungen.

Viele Praktiken werden als pervers angesehen... mit der Begründung... "sowas macht man nicht"...

Meine persönliche Einstellung... soll jeder tun wozu er lust hat ...(einem anderen Lebewesen zu Schaden natürlich ausgeschlossen)!!!

Ich finde es nicht notwendig zu berurteilen, ob andere bzw. wie pervers andere sind.

Und wenn mich jemand als pervers einstuft... dann ...herzlichen Glückwunsch.. der Kandidat hat 100 Punkte *ggg*!

Sex mit Staubsaugern würde für mich unter die Kategorie höchst abartig fallen, aber ich bin ja tolerant ... *haumichwech*
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Wollust

Das Zartgefühl ist der Schatten,

die Wollust der Körper und die Grausamkeit sind der Geist der Liebe.


( Donatien Alphonse Francoise Marquise de Sade )

Gerade der Marquis de Sade wurde als PERVERS bezeichnet, wobei alles im Auge des Betrachters liegt. Pervers bedeutet im Duden doch nur


per|vers <Adj.> [(frz. pervers <) lat. perversus = verdreht, verkehrt, adj. 2. Part. von: pervertere, ...


Quelle: Internetduden



...für mich persönlich hat das nichts schlimmes an sich.

LG Die Grit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.