Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22226 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin- bzw. Spielnamen

****MUC Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Sklavin- bzw. Spielnamen
Guten Abend miteinander!
In letzter Zeit bin ich vermehrt mit „Sklavinnen-Namen" in Berührung gekommen. Namen die Doms für deren Subs beim Spielen benutzen. Ich bin mir nicht sicher, was das genau in mir bewegt. Ich weiß, nur dass es mich etwas beunruhigt.
Namen tragen eine eigene Macht in sich und den Namen von etwas oder jemandem zu wissen und zu nutzen, verändert die Beziehung. Als Verkäufer weiß ich, dass, allein durch die häufige Verwendung des Namens des Gegenübers. eine andere, wenn auch einfache Vertrauensebene erreichen kann.
Die Verwendung des Namens meiner Sub ist zentral für mich (uns). Dadurch spüre ich meinen Besitzanspruch ihr Gegenüber (und der daraus resultierende Machtgefälle) und ich spüre ihr Herz.
Auf der eine Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verwendung eines Pseudonyms nützlich sein kann, um das Ritual des Spieles gut abzugrenzen à la: „Wir sind nicht im Spiel. Wir spielen. Wir spielen nicht mehr...“
Ich nehme an, dass dies ein Brauch aus dem “O” Kreis ist?
Mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt? Verwendet Ihr einen Sklavinnen-Name? Wenn ja, warum?
Für Eure Kommentare, Fragen und Schreie des blanken Entsetzens, bin ich dankbar.
******982 Frau
2 Beiträge
Hallo. Ja mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich bin mit meinem neuen Herrn jetzt seit Anfang des Jahres zusammen. Eigentlich wollten wir "nur" eine Spielbeziehung. Allerdings haben wir sehr schnell festgestellt das wir mehr für einander empfinden als wir eigentlich wollten. Sehr viel mehr. Dadurch ergeben sich für uns verschiedene "Probleme". Deshalb suchen wir für mich nun auch einen Namen um für uns beide zu "erkennen" das wir im Spiel sind. Und ja auch wenn es einige als unnötig empfinden, ich brauche und möchte das. Im moment bin ich noch sein Luder, aber so richtig zufrieden sind wir damit auch noch nicht.
*******ron Paar
11 Beiträge
Moin,
bei uns ging es relative einfach.
Dadurch das Sie sich selber als Brat bezeichnet, haben wir dieser Person, wenn es ausbricht *grins* , einen Namen gegeben. Dieses hat uns im Spiel sehr geholfen, und für uns auch eigentlich erleichtert. Sie ist eine andere Person *selbstgefall* .
Keine andere Person darf Sie so nennen. Sollte es doch jemand machen, wäre das Spiel für Sie sofort beendet. Da dieser Name auch im 24/7, sollte Ich hin nennen auch noch etwas bei/in Ihr auslöst.

Was für mich Persönlich , ist aber meine Meinung, etwas befremdlich ist , sind Diverse übliche ausdrücke.
Schatziii, Mausebär usw. während des Spiels. Aber, es jedem seine eigene Entscheidung.
*******DSM Frau
1 Beitrag
Hi S_S_MUC,

ich bin Chani und auch aus München. Chani ist mein Sub Name. Ausgesucht habe ich den selber.

Im Alltag, bei Kollegen etc. heiße ich anders. Und bin mitnichten devot. Wenn Du mit meinem Alltags-Ich über Sex sprichst, wird das Spaß machen oder auch Tiefgang haben. Was Erotik angeht, führt es zu absolut nichts. Wir klären vielleicht grundlegendes - echt sexy ist es nicht.

Wer über sexuelle Vorlieben und Grenzen sprechen will, muss schon Chani dazu holen. Und da siehst Du dran, dass das mehr ist als bloß ein Name. Es bezeichnet ebenfalls meinen submissiven Persönlichkeit-Anteil.

Es grenzt Spiel von Alltag ab.

Mein Alltags-Ich schützt aber Chani auch, wenn ich mich durch die Vanille Welt bewege. Warum sollte ich wem Anlass zu irgendwas geben, was in seinem Vanilla-dominierten Hirn abgeht - dem ich eh nicht folgen kann.

Chani schützt umgekehrt mein Alltags-Ich davor, "in was hineingezogen zu werden", mit dem es gar nicht umgehen kann. Chani ist nicht nur devot, sondern auch sexy, weiß das, benutzt das und weiß ganz gut, wann sie sich wieder aus dem Staub macht.

Hat sie einen Dom, dem sie vertraut, wird sie stärker.

Es geht dabei weniger drum, ob jemand meinen Sub-Namen kennt. Den kennt hier ja tatsächlich, wissentlich oder unwissentlich, jeder der mit meinem Profil-Namen in Berührung kommt. Sondern darum, ob ich jemandem erlaube, mit Chani zu sprechen oder nicht.

Wir sind nicht zwei Personen. Aber zwei komplementäre Anteile.

Mein Alltags-Ich ist latent dominant. Ich könnte switchen. Ich kann die Brat geben.
Sobald genug Lust (resp. entsprechende Hormone) im Spiel ist, bin ich einfach eine Sub. Chani eben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.