Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
zum Thema
Aus Lust und Leidenschaft wurde Liebe51
Ich habe ein Problem und zwar es gibt einen Mann den ich schon seid 7…
zum Thema
Ein Leben ohne Lust und Leidenschaft?37
Diese Frage an euch Frauen hier im Forum, ist der Grund für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Lust und Leidenschaft verschwindet

*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Lust und Leidenschaft verschwindet
Kennt das jemand auch das diese lust, die Leidenschaft, die Sehnsucht verschwindet?

Still und leise, man daran keinen Gedanken mehr verschwindet und wenn man mal wieder an einen gewissen Punkt im Leben kommt sich dann fragt:

Ist es jetzt vorbei?
Soll ich mich vom BDSM verabschieden oder ist das nur eine Phase?

Ich hoffe, es gibt hier einige, die diese Situation schon hatten und meine Gedanken etwas zum Stillstand bringen können.
******m69 Mann
71 Beiträge
Hallo BikerSub,
Ich denke an dem Punkt war jeder von uns schon mal.
Man fragt sich war es das?
Hat es noch Zukunft?
Bringt mir das wirklich etwas?
Ich bin mir sicher es gibt dafür keine pauschale für alle passenden Antwort, doch meine Erfahrungen hat mir gezeigt das ich dann ein wenig Abstand genommen habe und es mal sacken lassen habe mich mit dem Leben und anderen Dingen beschäftigt habe. Und heute weiß ich, nein es ließ mich nicht los, es ist in mir und gehört zu mir und ich genieße es.
Wenn du hast rede mit Freunden darüber, natürlich sollten sie es verstehen oder zumindest BDSM akzeptieren, und dann wirst du dein Weg finden.
Und ich bin mir sicher das auch du es wieder erleben und genießen kannst. *liebguck*
Darf ich fragen was passiert ist das du diese Gedanken hast?
********iker Mann
442 Beiträge
Dieses Gefühl kenn ich zu gut. Hatte mich auch schon mal von BDSM verabschiedet und alles was damit zu tuen hat hergegeben.
Aber wenn man BDSM einmal "gelebt" hat, dann wird es einem (zum Glück) wieder einholen.
Ich habe daraus gelernt und nehme solche Phasen als welche hin, die einem die Zeit geben seinen eigenen Standpunkt wieder zu finden und zu reflektieren was einem gut tut, und was nicht....
*********herz Mann
321 Beiträge
Aus meiner Sicht ist das auch immer so eine Sache, die nicht immer in gleicher Intensität da ist und dann auch nicht immer ausgelebt werden kann.
Und tatsächlich kommt bei mir da auch „der Appetit mit dem Essen“....
Wenn ich lange nicht gespielt habe ist der drang zwar schon latent da, aber nicht so intensiv, wie wenn man viel spielen kann. Und wenn man dann mal wieder spielt erwacht der innere Spieltrieb wieder voll....
Mein Tip: Viel reden und vielleicht auch mal was neues probieren.... auch das kann nen Kick geben:)

M
****s_H Mann
4.856 Beiträge
Ja, kenn ich, bei mir lag das aber daran dass die Beziehung nicht mehr so funktionierte wie sie sollte. Die Lust und der Spaß ist nach wie vor da gewesen, aber das gemeinsame Schwingen war weg...
*****ine Frau
16 Beiträge
Ich kann meinen vorherigen Schreiben nur zustimmen. Ich glaube, das ist bei vielen Dingen im Leben. Ein Hobby, eine Leidenschaft kann für eine Zeit sehr viel Raum im Leben einnehmen. Dann nehmen andere Dinge mehr Zeit in Anspruch (Arbeit, Familie, Freunde, andere Hobbies) oder es verändert sich emotional etwas und die Leidenschaft tritt in den Hintergrund.
Jetzt die Frage an dich? Fehlt es dir? Sehnst du dich danach? Oder irritiert es dich, dass Bdsm zur Zeit einfach nicht mehr wichtig ist?
Wenn es dich irritiert und du wissen möchtest, ob du allgemein das Interesse verloren hast, dann nimm dir mal ein bisschen Zeit und lies ein paar gute Geschichten oder denk an frühere Sessions.
Gibt es dir einen kick? Wenn ja, dann ist die Leidenschaft nur verborgen und das Monster muss nur wieder angefüttert werden.
Du findest deinen Weh
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Das Leben ist nicht immer gleich, die Lust ist nicht immer gleich und die Vorlieben sind auch nicht immer alle gleich. Es ist doch nur eine Momentaufnahme. Und wie lange das dauert weiß kein Mensch. Vielleicht lernst du irgendwann jemanden kennen der deine Lust wieder neu entdeckt. Vielleicht stellst du fest dass es dir einfach nicht reicht und du in Wirklichkeit auf der Suche nach etwas anderem bist. Vielleicht war das BDSM was du bis jetzt gelebt hast einfach nicht gut und erfüllend. Vielleicht hast du jetzt einfach zu viele andere Sorgen und Stress was deinen Fokus auf etwas anderes richtet. Ich denke hierfür gibt es viele Gründe. Setz dich doch nicht unter Druck. Wenn die Lust kommt dann freu dich. Und wenn die Lust nicht kommt dann steht halt einfach etwas anderes im Vordergrund. Achte und respektiere deine Bedürfnisse und erzwinge nichts. Das Leben ist noch lang genug. Da muss nicht immer alles gleich sein. Und außerdem gibt es noch viele andere Sachen außerhalb von BDSM und Sex zu entdecken die dich glücklich machen können.
Liebe Grüße Wuschelj
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Diese Schwankungen im Empfinden, bei den Bedürfnissen die man hat, finde ich eigentlich ganz normal. Auch ich habe immer mal wieder Phasen in denen meine Lust weniger wird und ich kaum das Bedürfnis habe BDSM auszuleben.
Zwischendurch ist die Lust an BDSM einfach, durch viele Faktoren, geringer ausgeprägt und die Sehnsucht danach rückt immer mehr in den Hintergrund.
Meistens passiert dies in Zeiten wo ich unheimlich viel um die Ohren habe und mich der Beruuf, die Familie und andere Verpflichtungen vollkommen vereinnahmen.
Ganz in Frage gestellt habe ich BDSM noch nie und war auch noch nie in Versuchung das Ganze komplett aufzugeben. Selbst wenn es mal nicht besonders rund lief im BDSM-Kontext, ich es mir evtl schwer getan habe den passenden Partner zu finden oder ich durch einiges frustriert war, das hat mich zwar ab und zu ausgebremst aber nie gestoppt.
Ich denke, man kann, egal was für Vorlieben man hat, nichts erzwingen und sollte sich einfach mal "treiben" lassen und in sich hineinfühlen was man gerade braucht und was nicht.
Sich Zeit nehmen, sich selbst nicht unter Druck setzen und entspannt den Dingen ihren Lauf zu lassen ist bei einer solch unsicheren Gefühlslage oft das Beste.
Oft stellen sich Lust und Leidenschaft an etwas von selbst wieder ein wenn man allgemein entspannter ist, andere Probleme evtl gelöst sind und man wieder mit freiem Kopf empfinden und erleben kann....
****75 Frau
13 Beiträge
Um ein Feuer am Brennen zu halten braucht es Luft ( einen freien Kopf) und Nahrung ( Inspiration/Fantasie)
Manchmal fehlt etwas davon, weil der Alltag viel Raum nimmt , Hormone querschießen oder die Beziehungsarbeit im Weg steht.
Zumal der Körper auf vertraute Reize weniger Dopamin ausschüttet.

Etwas (oder jemanden)
🙈 Neues ausprobieren ( vielleicht auch in einer völlig anderen sexuellen Spielrichtung) ist für mich dann immer hilfreich, um am Brennen zu bleiben
Und sich nicht selbst stressen deswegen, solche Phasen kennt glaube ich echt jeder .
Ea erfordert von beiden Parteien eine permanente "Arbeit" und selbst, wenn sich jeder die größte Mühe gibt, kommt es zu "Leeerlaufzeiten". Ich denke, man kann sie positiv nutzen, jeder auf seine Weise. Man beredet es und freut sich auf ein bestimmtes Datum, ohne es in Stein zu meißeln.

Jeder hat das Recht, zurück zu treten. Aber wenn es zu oft geschieht, trotz allem Verständnis, fordere ich es ein. Entgleisen darf es mir nicht. Und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das der richtige Weg ist, auch wenn ich ihn gegebenen falls mit oder ohne größere Gewalt durchsetzen "muss". Danach ernte ich Dank. LG, Jaguar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.