Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22158 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eher Dominant oder Dominant

**********urple Paar
7.613 Beiträge
Themenersteller 
eher Dominant oder Dominant
im Profil stehen (meist Männer)
dann schauen wir in die Vorlieben und da liest man unter geht gar nicht
SM/BDSM und Augen verbinden geht auch nicht
Aus meiner Erfahrung raus mit meinem Soloprofil (singel Frau) waren das dann Männer die mir nur sagten wollen mit wem ich zu Vö.... hab oder darf.Bin ich/wir mit dieser meinung alleine ,oder gibt es dafür andere Erklärungen ?

Lg Purple
*******rden Frau
85 Beiträge
sehr gute frage...die stelle ich mir auch schon seit wochen

obendrein vermisse ich zum angeben den sadist und masochist....gehört ja auch zum bdsm...und man kannja nicht alles in einen topf werfen
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Das ewige Thema: Der Begriff "dominant" wurde eben nicht von BDSMlern gepachtet. Viele, die mit BDSM nichts am Hut haben, verstehen daher unter dominant eher ihr Alltags-Auftreten.

So what? Ein Blick in die Vorlieben und ggfs Gruppen, und das Bild wird klarer.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Themenersteller 
wenn die diejenigen dann in Gruppen sind sind es meist zeige freudig und
in Gang Bang kreisen
ich will diesen begriff nicht für Bdsm/ler pachten sondern verstehnen
**********88214 Paar
519 Beiträge
Die in den Vorlieben zu wählenden Eigenschaften sind von JC wohl gut gemeint, aber in der Ausführung durchaus sehr missverständlich.

Allein die Angabe: SM, BDSM - ist in diesem Kontext Unfug.

Das SM ist im BDSM bereits aufgeführt und wird eben ein zusätzliches Mal erwähnt. Zudem ist der in der Szene als Oberbegriff und allg. gewählter Ausdruck für die gesamte Breite der praktizierbaren Möglichkeiten.

Spezialisierte Forum's unterteilen das in die Themengebiete... BDSM ist eben so vielfältig wie ein in seine Einzelteile zerlegter Airbus 320.


Eine Begegnung dieser Dritten-Art hatten wir mit einem Dategesuch auf das sich ein Swingerpaar meldete. Bei unserem Besuch ihres Profils stand u.a. unter dem Punkt: geht gar nicht: SM, BDSM.

Darauf angesprochen wurde uns gesagt, dass dies sich auf ihre Vorliebe beim Sex nackt zu sein beläuft und wir BDSM'ler ja beim Sex immer was an hätten.

Nunja was sollen wir sagen, es ist noch eine Menge Aufklärungsarbeit notwendig.

lg
Flamingos *knicks*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Themenersteller 
Eine nette Erklärung
*sarkasmus* beim Sex bin ich zu 99% Nackt
aber mit so Erklärungen hab ich nun weniger gerechnet *g*
*******rden Frau
85 Beiträge
da ist aufklärungsarbeit wohl mehr als nur nötig...

mal sehen ob shades of grey da mehr hilft oder schadet
*******ine Frau
520 Beiträge
es gibt viele komische Erklärungen....
einer meinte mal zu mir, dass sub doch heißt, dass ich alles mache was er sagt und er mir deshalb jetzt befiehlt ihm ein Nacktbild von mir zu schicken...als Wichsvorlage *vogel*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Themenersteller 
es Klärt sicher nicht auf ,hab das erste verschlungen und gewusst so in einer Beziehung mit echten Gefühlen so will ich es ,meine Tochter da (16) hats auch gelesen und so konnte ich ihr die Gefühlswelt des BDSM Nahe bringen und sie sah mich dann nicht als krank an
aber das ist ein anderes thema *g*
******cht Mann
54 Beiträge
Wie sieht es bei reinem Spanking aus?
Hierbei muss ein Aktiver nicht zwangsläufig dominant sein und ein Passiver nicht zwangsläufig devot...
Hier kommt wohl eher die Unterscheidung sado/maso zum Tragen...

Aber ein Aktiver kann(!) durchaus dominant sein und ein Passiver devot, muss es aber nicht. Ich kenne auch einige aktive Spanker, die devot sind und vice versa...
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Themenersteller 
sado/maso ist s/m oder ?

warum steht dann in den Vorlieben geht nicht S/M
*********ppyU Frau
845 Beiträge
dann schauen wir in die Vorlieben und da liest man unter geht gar nicht
SM/BDSM und Augen verbinden geht auch nicht

Blick ich auch nicht! Auch wenn ich in die Gruppen schaue, deren Beiträge durchlese usw. kommt mir oft der Gedanke, die kennen BDSM nicht oder denken an diese Klischeebehafteten Schläger ^^
Und bei "dominant oder eher dominant" bezieht es wohl jeder auf das was er will, was lange nicht heißen muss, dass sie sexuell dominant wären. Mich verwirrt diese Unkenntnis und dadurch verfrachtet sich so eine Person meist ins Aus, egal ob devot oder dominant. Muss mich schließlich nicht damit befassen und jeden aufklären, wenn es genügend andere interessante Menschen gibt *g*
Profile können so wirr dargestellt werden, bei Interesse lieber die Person zügig real kennenlernen und quatschen. Danach kann man immer noch von dannen ziehen *zwinker*

Schon im Bekanntenkreis ist es mühsam und zäh, sie aufzuklären oder mich ihnen zu erklären, wer ich bin und warum.
Letztens fragte mich ein Kumpel....du bist doch ganz normal, nicht dominant, nicht devot oder ähnliches, verhälst dich wie ne normale Frau, bist ne ganz liebe. Hab schon des Öfteren mit ihm über BDSM geredet usw. aber er denkt, ich würde es bestimmt zeigen im Alltag oder es gäbe Anzeichen dafür. Auf jeden Fall erwiderte ich: Wer sagt denn, ich müsse es raushängen lassen? Blabla hin und her, macht keinen Sinn...nicht für mich.

Achja, die meisten Kerle, dich ich ohne Zutun von Joy kennenlerne und nicht BDSM-bewandert sind, behaupten oft, sehr oft, dass sie dominant seien im Bett. Dieses "Merkmal" kommt dann zum Vorschein, wenn wir davor über BDSM sprachen. *smile*
Aber da hab ich schon die beklopptesten Selbstreflexionen erlebt...

*crazy*
*********utra Mann
190 Beiträge
Definition
Die dominant, eher dom. usw. Definition liegt ja immer im Auge des Betrachters bzw. der eigenen Vorlieben. Hat man keine BDSM-Erfahrung bzw. -Vorwissen, dann wird das evtl. eher als Charakterzug verstanden. Leute mit BDSM-Hintergrund sehen da natürlich etwas anderes dahinter. Insofern kann auch ein "eher dominant" Sinn machen, also nicht aus diesem Kontext heraus betrachtet.

Wie schon erwähnt wurde, klärt sich das ja meist in Anbetracht solcher Dinge wie Gruppenzugehörigkeit, weitere Vorlieben, Beiträge.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
bevor ich mit bdsm angefangen hatte, hatte ich auch dominante männer..... das diese dann im bett den ton angesagt haben.
also: dominant ist nicht gleich dominant. *zwinker*
*****xed Paar
99 Beiträge
Nun...
... wir, bzw. ich in meinem Single-Profil wurden auch des Öfteren schon von Swinger-Paaren angeschrieben, die unter "GEHT GAR NICHT" SM/BDSM angegeben hatten. Unser beide Profile sind eindeutig SM/BDSM-lastig und es sind auch nur Kontakte aus diesem Bereich erwünscht. Nach Rückfrage, warum ausgerechnet wir bzw. ich angeschrieben wurde(n), kam sehr häufig die Antwort: "Meine Frau hat Shades of Grey gelesen und wir sind nun auf den Geschmack gekommen und möchten dieses Thema gerne einmal ausprobieren."

Leider haben sehr viele Menschen immer noch dieses "Lack-und-Leder-Klischee" im Kopf, hemmungsloses Auspeitschen und dressieren. Die wenigsten beschäftigen sich wirklich mit dem Thema. Auch wenn ich das Buch als lächerlich abgetan habe, es hilft dennoch, einen ganz kleinen Einblick in die Szenerie zu bekommen. SM/BDSM ist eben mehr... Sehr faszettenreich und voller Vertrauen und Hingabe.
*******a24 Mann
242 Beiträge
Ja, das kenne ich auch so, dass Nicht-BDSMler (meist männliche) eigene Definitionen haben :

dominant = Sex von oben,
devot = unten und folgsam
Switcher = mal oben, mal unten ..

Wenn bei der begehrten Frau die Vorliebe BDSM mit zu berücksichtigen ist,
kommt eben zum üblichen FFF ( Füttern, Ficken, Fertig ), um Einfühlsamkeit zu zeigen, noch ein viertes F hinzu (Füttern, Fesseln, Ficken, Fertig ) ...

Also, nicht weiter aufregen, akzeptieren, wir müssen doch die (Vanilla) Mehrheit vor zu viel Nachdenken über andere Gefühlswelten schützen ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.