Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?405
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung und BDSM

Einfach mal Danke!
Hallo zuammen,

an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Beiträge und Sichtweisen, die mir viele Denkanstösse gegeben haben.
Mittlerweile weiss ich für mich, das (meine) Eifersucht gar nicht das zentrale Thema ist. Damit könnte ich umgehen. Da aber die Kommunikation nur eingeschränkt funktioniert (Haus, Kinder, Finanzen, Sachthemen... alles super. Beziehung und Gefühle...Drama), stellt sich die Option einer offenen Beziehung unter einem Dach für mich nicht ernsthaft. Als Denkmodell für die Zukunft könnte das aber möglicherweise eine Option sein...
Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt...

LG Maik
****en Frau
18.186 Beiträge
Da du ja nach neuen Denkmodellen suchst, erlaube ich mir an dieser Stelle einen ungefragten Rat.
Wenn die Kommunikation nicht so funktioniert, bietet sich manchmal die Hilfe eines Moderators an. Oder nennen wir ihn lieber Dolmetscher.

Denn zum Beispiel deine Art, eure Beziehungs- und Gefühlskommunikation als Drama zu bezeichnen, ist ja deutlich (ab-) wertend von deiner Seite. Und ich gehe davon aus, dass du nicht deine dramatische Art zu kommunizieren meinst, sondern ihre.
Und so wird das leider nichts. Damit gehst du schon mit negativen Vorzeichen in jeglichen Dialog...

Von daher kann vielleicht ein Übersetzer in eurem Fall helfen.
@Coleen
Ja, Du hast völlig Recht. Das haben wir auf meine Initiative hin auch versucht und hatten 3 Termine bei einer Mediatorin. Den letzten Termin hat meine Frau allerdings abgebrochen und danach war erst mal Feierabend. Die Visitenkarte der Mediatorin liegt allerdings noch bei ihr in der Küche auf der Mikrowelle...genau wie der Ehering. Von daher ist sie mit dem Thema auch noch nicht durch, aber es läßt sich momentan auch nichts klären. Ich lerne gerade, eine gewisse Gelassenheit für die Situation zu entwickeln....
Dein Hinweis auf meine 'negative' Kommunikation hat mich gerade ein wenig ins Stocken gebracht...werde ich wohl mal drüber nachdenken.

Danke und LG Maik
****en Frau
18.186 Beiträge
Das finde ich richtig super.
Mal unter uns: Wie fandest du denn die Gespräche mit dem Mediator?
Hattest du das Gefühl, dass Dinge klarer werden (könnten)?
*********carne Paar
129 Beiträge
Meditation
Uns hat eine Meditation gerettet. (systemisch)
Aber auch wir haben mal eine Sitzung abgebrochen. Wichtig war, dass beide nicht aufgeben wollten. Hat sich erst lange nichts bewegt, sondern ist nur komplizierter geworden. Dann war plötzlich, fast über Nacht, das Grundproblem verschwunden.
Eine Mediation oder eine Meditation?
******ere Frau
2.876 Beiträge
lächel
ja in diesem Sinne heißt es M e d i a t i o n

etrangere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.