Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Spiel schließt alles sexuellen Handlungen aus ..

Das Spiel schließt alles sexuellen Handlungen aus ..
so oft lese ich diesen Satz und merke, wie ich innerlich jedes mal zutiefst verwundert bin.

Wie kann man, wenn man sich körperlich miteinander beschäft .. sei es mental oder physisch ... sexuelle Handlungen ausschließen?

Die Definition sexueller Handlungen ist doch nicht ficken .. sondern Lust empfinden.

Man schließt damit also den Genuß und das Erleben von Lustgefühlen aus .. *gruebel*

Was spielt man denn dann, wenn Lust ausgeschlossen wird?


Kann mir das bitte mal jemand verständlich erklären?
nicht ..

kann bitte jemand das NICHT an passender Stelle einfügen.

Danke *blume*


  • ** erledigt ** *zwinker*
    DerFoenig *koenig*

**********mer81 Mann
113 Beiträge
Das ist wohl der Hauptvorwurf der vor allem gerne in der Swingerszene gerne der BDSM Szene gemacht wird: bloß nicht die Finger schmutzig machen beim Sex. Grenzen überschreiten wollen, aber nichts riskieren. Von großen Gefühlen reden, aber bloß nicht die Kontrolle verlieren.

In der BDSM Szene gibt es hier und da den Trend, eine BDSM Session nicht als sexuellen Akt zu betrachten. Das macht es vertretbarer sich einen Spielpartner zuzulegen ("wir wollen doch nur spielen"), und hilft dabei die BDSM Parties als etwas sauberes, zivilisiertes und anständiges titulieren zu können.

Ich persönlich halte von dieser scharfen Trennung nix. Sexuelle Handlungen beginnen allesamt im Kopf, und ob jetzt Haut auf Haut oder Leder auf Leder reibt, macht für die Grundmotivation wenig Unterschied. Wir sind alle sexuelle Wesen, und der Antrieb anderen Menschen dabei zuschauen zu wollen wie sich den Hintern versohlen lassen ist definitiv selbst sexuell.
********4_mv Frau
68 Beiträge
Ich denk damit ist Hauptsächlich der eiegntliche Geschlächtsverkehr gemeint *gruebel* zumindest kann ichs sonst gar nicht nachvollziehn....

Aber auch Geschlechtsverkehr gehört für mich dazu, wenn auch nicht unbedingt auf Partys, aber eher weil ich da einfach hemmungen habe und nicht weil ich finde das es da nicht hingehört oder nicht zu BDSM gehört.

So aber wirklich erklärn kann ich dir jetzt auch nicht warum das so viele so sehn..... bin mal gespannt ob es irgendwer erklärn kann....
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich habe eine Spielpartnerin die eine gute Freundin von mir ist. Wenn wir spielen d.h. sie haut mich, dann is das nur Haue. Wir hegen keinerlei intimen Gefühle für einander. Dazu ist die Freundschaft so tief und so inning - wenn ich so jemanden habe, dann kann ich diese Person nicht mit Sex verbinden. Also ich kann es nicht, sie auch nicht.
So haben wir ab und zu Spaß miteinander, der aber körperlichen Sex ausschließt. Wir küssen und kuscheln, aber mehr nicht.
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
Man kann sexuelle Handlungen da gar nicht ausschließen Meiner Meinung nach habe so einen Satz auch noch nie gehört oder gelesen hier verwundert mich jetzt auch zutiefst... Naja jeden Tierchen sein ihr wisst schon..... schönen Sonntag noch
Viel wichtiger ist doch die Frage...
...warum man BDSM hat, wenn man weder sexuelle Gefühle noch Lust dabei empfindet.

Ich gebe dir, liebe Caro, nämlich durchaus Recht, dass BDSM Lust erzeugen soll, sexuelle Gefühle, auch wenn keinen Geschlechtsverkehr stattfindet. Lust und auch körperliche Nähe (kuscheln und küssen) gehört für mich zum Großbereich sexuelle Handlungen, auch wenn es nicht zu einer Penetration kommt.

Nur meine Meinung also bitte nicht hauen.
hmmm ... für mich ist alles das Lust erzeugt Sex ...also auch geiles Kopfkino oder auch Schläge, wenn sie Lust bereiten
*****s13 Frau
516 Beiträge
und wir lieben den Sex danach, würden ihn also nie ausschließen...
Für mich ist BDSM immer mit Sex (egal wie)verbunden, und mich schlagen lassen, nur des Schmerzes wegen unvorstellbar...
Schöner Beitrag, SilentDreamer. *top*

Ich denke, dass es hier konkret um sexuelle Handlungen geht. Also nicht die Lust an sich, sondern dass es nicht zum Sex, genauer dem Geschlechtsverkehr kommt. Mehr steckt, denke ich, in diesem Satz, der "sexuelle Handlungen" ausschließen soll, nicht.

"Lust empfinden" gehört demzufolge nicht dazu. Es ist keine Handlung, sondern ein Zustand, etwas das geschieht, das aber jeder für sich entwickelt und mittendrin dann hat. Sprich: Beide sind geil. *zwinker* Haben dann aber trotzdem keinen Geschlechtsverkehr miteinander, aber möglicherweise sehr wohl beide einen Orgasmus.

Weswegen es ausgeschlossen wird, erschließt sich mir auch: Man möchte nicht an jene geraten, die SM nur als Vorwand für "ficken mit Extra" ansehen, sondern es ihnen wirklich um SM geht. Also schließt man GV aus.
Es wäre sicher einfacher, wenn man es dann auch eindeutiger definiert, eben GV direkt ausschließt und nicht diese nebulösen "sexuellen Handlungen". Denn wenn es um die Magic Wand geht, da sind die meisten dann ja plötzlich doch wieder voll dafür, und wenn das keine sexuelle Handlung ist, jemandem per Sexspielzeug einen Orgasmus zu besorgen, na, ich weiß ja nicht ... *lach*

Darüber hinaus ist es zumindest bei mir derzeit so, dass ich BDSM derzeit nur auf freundschaftlicher Basis habe. Bedeutet: Ich bin mit ihr wunderbar befreundet, wir sind rein sexuell gesehen, also was den GV angeht, aber so überhaupt nicht der Typ füreinander. Es ist "nur" die Lust, weil ihr SM zu meinem passt. Da ist dann auch jede Menge Geilheit dabei, aber - siehe oben, sie läuft unabhängig voneinander. Wir stimulieren uns sozusagen anhand dessen, das geschieht und was uns der andere mimisch etc. gibt, dem Höhepunkt entgegen. *g*

Wäre es meine feste Partnerin, wäre Sex dann schon dabei. Da ergibt er sich dann doch ganz automatisch. *zwinker*
Das ist wohl der Hauptvorwurf der vor allem gerne in der Swingerszene gerne der BDSM Szene gemacht wird: bloß nicht die Finger schmutzig machen beim Sex. Grenzen überschreiten wollen, aber nichts riskieren. Von großen Gefühlen reden, aber bloß nicht die Kontrolle verlieren.

da ich die Swingerszene nicht kenne, kenne ich diese Vorwurf nicht

Die Intention für diesen Beitrag waren tatsächlich 3!!! Kontaktanzeigen im BDSM Bereich, die explizit jegliche sexuelle Handlung beim Spiel ausgeschlossen haben .. dazu noch 2 Profile, die einen fast identischen Satz in ihrem Profil hatten ..

und ich mir gedacht habe ... verdammt nochmal, wenn sie keine Sex haben und "nur" spielen, dann haben sie auch kein Lustempfinden .. wozu dann überhaupt das Spiel *gruebel*
**********arcus Paar
713 Beiträge
Ich glaub die wollen dann Schach, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Mühle, Karten,... spielen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
*****NRW:

und ich mir gedacht habe ... verdammt nochmal, wenn sie keine Sex haben und "nur" spielen, dann haben sie auch kein Lustempfinden .. wozu dann überhaupt das Spiel

Gut, ich glaube, die Lust alleine ist schon ein guter Grund, nur zu spielen.

Aber ich zähle auch nicht zu den Unberührbaren, und bin auch nicht der Meinung, dass Sex nicht dazu gehört.

Ich geniesse beides, die Lust am Erleben, an den Reaktionen des Subs, welche nicht bis zum Letzten erfüllt sein muss, um dabei glücklich zu sein - sehr schönes Gefühl übrigens -

oder auch

das Spielen bis zum Höhepunkt auf beiden Seiten.
Ich geniesse beides, die Lust am Erleben, an den Reaktionen des Subs, welche nicht bis zum Letzten erfüllt sein muss, um dabei glücklich zu sein - sehr schönes Gefühl übrigens -

oder auch

das Spielen bis zum Höhepunkt auf beiden Seiten.


Beides?

Kannst Du mir in verständlichen Sätzen den Unterschied zwischen A und B erklären?
*********lPanu Frau
11 Beiträge
Hm. Ich kenne mich immer noch nicht sonderlich gut mit der BDSM-Szene aus, aber Gespräche mit einem erfahrenen Top haben mir gezeigt, dass es nicht überwiegend um Sex geht.
Also um den Akt an sich.
Denn hat ein Spiel, in dem es um Disziplin und Dominanz geht, nicht auch seinen Reiz? Wo eine Sub dem Dom gehorchen muss und an ihre Grenzen getrieben wird? Lust kann man auch auf andere Arten gewinnen als nur durch Sex.

Vielleicht sind einige Frauen (und Männer) an den Erfahrungen interessiert, die das BDSM bietet (z.b. sich einem anderen bedingungslos zu unterwerfen oder die ein oder andere Praktik, die Schmerzen hervorruft). Nicht darin, mit einer anderen Person zu schlafen.

Immerhin ist Sex etwas intimes. Manche wollen gerade dies nicht mit Unbekannten oder wenig Bekannten teilen (zumindest hier im Joy). Aber die Neugierde für alles andere wäre da.

Und ein Spiel ohne Sex stellt für mich kein Widerspruch dar : )
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber für mich ist die Lust beim Sex eine andere als jene, die sich beim SM bei mir aufbaut.

Die Lust beim Sex, also dem Geschlechtsverkehr, ist eine reine körperliche Lust. Ich bin geil, genau in dem Moment, genau auf diese Frau, will sie, will ihren Körper, will mich mit ihr vereinigen. Nicht mehr und nicht weniger. Es entsteht eine rein körperliche Nähe, auch eine rein körperliche Lust.

Beim SM ist's bei mir da ein wenig anders.
Da entsteht die Lust nicht durch das reine Fleisch an sich, es ist nicht mein Körper, der diese Lust mir beschert, sondern mein Kopf. Es ist das Kopfkino, das in Gang gesetzt wird, und so entsteht dann auch die Lust in meinem Körper. Dazu muss ich die Frau, die mir diese Lust beschert, gar nicht mal direkt begehren, wohl aber das, was sie mit mir tut. Entweder auf passiver Seite, indem ihre Reaktionen in mir diese Lust entfachen, oder aber wenn ich passiv bin, die Auslieferung ihr gegenüber, die sie mich spüren lässt.

Es ist nicht sie direkt, die die Lust entfacht, sondern die Hilflosigkeit ihr gegenüber (und damit indirekt dennoch sehr wohl sie, denn es würde nicht bei jedem funktionieren und tut es auch nicht).

Darum funktioniert die Lust mit Freunden gemeinsam beim SM. Weil sie rein körperlich gar nicht mal mein Typ sein muss. Es geschieht eher auf einer psychischen Ebene. Es ist sozusagen zuerst in Orgasmus im Kopf, bevor der Körper nachzieht. Sie fickt mich sozusagen im Hirn. *zwinker*

Ist es die Richtige, dann kommt das Körperliche, die direkte Lust dann noch hinzu. Dann kommt der GV mit ihr zum SM noch hinzu.

Beides aber, GV ohne SM, oder auch SM ohne GV, funktioniert auch wunderbar. Je nachdem, was in mir angesprochen wird: Mein Körper oder mein Hirn. Sind beide zu Lust fähig. *g*
******ose Frau
4.600 Beiträge
*****NRW:

Beides?

Kannst Du mir in verständlichen Sätzen den Unterschied zwischen A und B erklären?

OK, gerne!

A: Wir spielen, SM, DS, und es macht unheimlich viel Spass. Es kann sein, dass es so geil ist, dass, nun ja, nass einfach eine Untertreibung wäre. Aber ich will nicht zum Höhepunkt kommen, ich will diesen Zustand geniessen und nur das andere tun, nennen wir es einfach "nur spielen"! Es geht mir nichts verloren, es erfüllt mich, regt mich an, lässt mich Höhenflüge erleben, Planen für das nächste Mal, Kopfkino, Spass, Freude, und innere Lust!

B: Wie oben, aber ich suche die Erfüllung mit einem Höhepunkt. Für ihn, für mich, für beide. Was ebenfalls wahnsinnig erfüllend ist, aber eben anders.

Es ist einfach beides schön, alles zu seiner Zeit.
Denn hat ein Spiel, in dem es um Disziplin und Dominanz geht, nicht auch seinen Reiz? Wo eine Sub dem Dom gehorchen muss und an ihre Grenzen getrieben wird? Lust kann man auch auf andere Arten gewinnen als nur durch Sex.



sorry, aber für mich ist das Doppelmoral, wenn man etwas anders bezeichnet, dass eindeutig eine sexuelle Handlung ist ... nur damit man ja keinen ach so schlimmen Sex hat

Sex beinhaltet AUCH den Geschlechtsverkehr, aber auch vieles mehr ..

wenn jemand den Geschlechtsverkehr ausschließt, könnte ich das absolut verstehen .. aber so ..


jegliche Form von BDSM ist eindeutig eine sexuelle Orientierung und damit gelebt auch Sex

was hat man davon, wenn man also so tut, als ob man keinen hätte?
Ich gehöre zu denen..
... die sagen, Geschlechtsverkehr gehört nicht zwangsläufig zum SM.
(Kann sicher gerne sein, muss aber nicht dazu gehören.)
Lust gehört aber auf jeden Fall dazu - wobei diese Art Lust schwer zu beschreiben ist.

Das Höchste ist, wenn sub alleine durch die "Behandlungen" mit Gerte, Peitsche etc. zum Orgasmus kommt..ohne direkte sexuelle Stimulationen.
In solch einer Situation ist der Gedanke an einen banalen Fick einfach nur fade und öde.
Danke hanjie *blume*


das was Du beschreibst ...

Die Lust beim Sex, also dem Geschlechtsverkehr, ist eine reine körperliche Lust. Ich bin geil, genau in dem Moment, genau auf diese Frau, will sie, will ihren Körper, will mich mit ihr vereinigen. Nicht mehr und nicht weniger. Es entsteht eine rein körperliche Nähe, auch eine rein körperliche Lust.

Beim SM ist's bei mir da ein wenig anders.
Da entsteht die Lust nicht durch das reine Fleisch an sich, es ist nicht mein Körper, der diese Lust mir beschert, sondern mein Kopf. Es ist das Kopfkino, das in Gang gesetzt wird, und so entsteht dann auch die Lust in meinem Körper. Dazu muss ich die Frau, die mir diese Lust beschert, gar nicht mal direkt begehren, wohl aber das, was sie mit mir tut. Entweder auf passiver Seite, indem ihre Reaktionen in mir diese Lust entfachen, oder aber wenn ich passiv bin, die Auslieferung ihr gegenüber, die sie mich spüren lässt.

Es ist nicht sie direkt, die die Lust entfacht, sondern die Hilflosigkeit ihr gegenüber (und damit indirekt dennoch sehr wohl sie, denn es würde nicht bei jedem funktionieren und tut es auch nicht).



kenne ich sehr gut so, aber nur als Gesamtpaket .. ich wäre nie auf die Idee gekommen nur das eine oder nur das andere zu leben .. denn dann befriedigt es mich nicht .. es ist verknüpft wie die Zahnräder eines Uhrwerks .. bringt man A zum laufen, läuft auch B

von daher fehlt mir da wohl tatsächlich eine Fähigkeit ... hmmmm
Das Höchste ist, wenn sub alleine durch die "Behandlungen" mit Gerte, Peitsche etc. zum Orgasmus kommt..ohne direkte sexuelle Stimulationen

Du würdest also sagen, eine "Behandlung" mit Peitsche, Gerte etc. ist keine sexuelle Stimulation?

Das habe ich bisher völlig anders gesehen, diese Sichtweise kannte ich gar nicht.
******ose Frau
4.600 Beiträge
du hast recht
BDSM ist Sex

Das streitet wohl auch niemand ab, meine ich, oder doch?

Aber es muss ja nicht immer GV sein, oder? Einen Schritt weg vom Thema, und man sieht 1'000 Möglichkeiten für sexuelle Handlungen.
schade, dass man hier die Beispiele, welche ich meine, nicht nennen darf, da es Profinicks sind ~~

dort wird explizit nicht der Geschlechtsverkehr ausgeschlossen, dass könnte ich wie gesagt aus vielen Gründen sehr gut verstehen ..

sondern jegliche Sexualiät .. und da kam ich doch sehr ins Grübeln

ob des Geheimnisses des sexlosen Spieles, welches ich bisher nicht kannte und auch in keinem der Parties oder zig Filmen je gesehen habe

ergo .. meine Neugier war zu groß .. also frag ich *nixweiss*
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich kann eine Trennung für mich einfach nicht nachvollziehen, auch wenn ich schon gehört habe, dass viele es so handhaben.

Mag bei mir daran liegen, dass ich meine Unterwerfung in einer festen Beziehung meinem Freund gegenüber lebe. Unser Leben ist D/s mit SM Elementen, da er auch sadistisch ist. D/s zieht sich durch unseren Alltag miteinander, also kommt es natürlich vor, dass er Macht über mich ausübt, ohne dass das in dem Moment mit Sex zusammenhängt - z.B. durch kleine Gesten wenn wir ausgehen etc.
Oder manchmal bereitet es ihm Spaß mich zappeln zu lassen, weil er weiß wie sehr es mich verzweifeln lässt, wenn ich ihn dann nicht spüren darf.
Kurz gesagt läuft Sex halt so, wie er es will.

BDSM Handlungen, seien sie nun körperlicher oder geistiger Natur regen mich an, meine Phantasie, erregen mich und das ist alles verknüpft mit dem Wunsch dann auch meinen Partner zu spüren - auf allen Ebenen.

Ich unterscheide auch nicht zwischen körperlicher und Kopflust, wie es aus anderen Beiträgen anklang. Schon immer spielte sich auch normaler Sex bei mir sehr stark im Kopf ab. Was sicherlich auch erklärt, dass ich vor meinem 30. Geburtstag niemals beim Sex einen Orgasmus bekam - weil die rein körperliche Stimulation eben nicht reichte.
Das was mein Freund jetzt im Bett mit mir tut, einfach weil er ist wie er ist, weil er bestimmt und sich nimmt was er will schafft dies auf einmal ohne, dass ich das geringste dafür tun müsste - ich muss mich nur fallenlassen.

Darum könnte ich das nie trennen.
Oder abschließend nochmal anders formuliert:
Einem Mann, der nicht auf allen Ebenen für mich anziehend wirkt, den ich nicht begehre und dem ich mich nicht hingeben wollen würde... solch einem Mann würde ich NIEMALS die Macht über mich geben.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****NRW:
verdammt nochmal, wenn sie keine Sex haben und "nur" spielen, dann haben sie auch kein Lustempfinden ..

Lustempfinden und sexuelle Handlungen sind zwei Paar Schuhe. Ich kann bei guten Gesprächen massive Lust empfinden und hatte schon gezielt Sex, der mit Lust nicht viel zu tun hatte.

Menschen "spielen" unterschiedliche Sachen in welcher Form auch immer. Silentdreamer81s Posting finde ich bezeichnend. Dazu kommen unterschiedlichste Motivationen "BDSM" zu praktizieren: Intimität, Geborgenheit, Persönlichkeitsentwicklung, Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen, Macht, Hingabe, Neugier, Langeweile, Horizonterweiterung, Gruppenzugehörigkeit, Selbsttherapie was auch immer.

Verständlich genug erklärt? Wobei es im Einzelfall wohl hilfreich ist die betreffenden Personen zu fragen, sofern's denn wirklich interessiert: "Was meinst du denn damit?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.