Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3788 Mitglieder
zum Thema
TV Tipp, 12.03.2012 - 20.15 ZDF23
Im ZDF Montagabendfilm "Unter anderen Umständen" um 20.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Tip: Eine dunkle Begierde

Mediathek?
mal schauen ob der Film auch noch in die Mediathek kommt. Dann wäre das *top*
******nig Mann
24.815 Beiträge
wie war er denn nun? gibts ein paar meinungen dazu?
******_73 Mann
2.403 Beiträge
Schade...leider gibt es den Film nicht in der Mediathek....*traurig* an alle die den Film gesehen haben wie war denn der Film.....habe ich was verpasst???

lg daniel
****rus Mann
137 Beiträge
Psychologie nicht BDSM
Dank Replay-TV kann ich gerade den Film sehen.

Es ist ein Film über Psychologie. Es hat das Thema Sexualität und Demütigung (Strafen), aber Aufgrund der geschichtlichen Hintergründe (Dr. Freud, Anfang 1900er).

Es ist eine gut inszenierte Geschichte und sehr interessant umgesetzt.
Wer sich gerne mit Psychologie, Wechselwirkungen und Beziehungen auseinander setzt, kann sicher etwas an dem Film abgewinnen.

Schwer zu sagen, ob das nun eine uneingeschränkte Empfehlung wäre.
****la Frau
965 Beiträge
Wer psychologiebegeistert ist und noch dazu was mit Siegmund Freud anfangen kann, der sollte sich den Film unbedingt einmal ansehen.
Insofern war´s nach meinem Geschmack!

BDSM-Elemente hat der Film, ja geringfügig.
Allerdings würde ich diesen Film definitiv nicht im BDSM-Regal, sondern an der Psychologie-Theke suchen. *zwinker*
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Zwiegespalten ...
Ich fand ihn jetzt nicht so herausragend, wie er in den vorab-Kritiken angepriesen wurde. Der zarte Aspekt des SM, der den ganzen Film natürlich begleitet, wird nur wenig akzentuiert.
Auch die Freud-Darstellung halte ich für wenig authentisch. Dennoch natürlich sehenswert unter all dem Schmuh, der einem so serviert wird *g*

Marc
*****n_N Mann
9.419 Beiträge
Herrlich wie normal mit dem Thema SM in diesem Film umgegangen wird.
Keine aufreißerische Darstellung, kein "ach wie schlimm". So schön normal hab ich das bisher noch nie in einem Film gesehen.

Jeder der den Film noch schaut, ist es zu empfehlen auch ein Auge auf die Frau des Psychiaters C.G. Jung zu werfen! Ihre devote Ader ihrem Mann gegenüber...und das obwohl sie das Geld hat und Jung ohne sie nicht so da stände wie er es steht... geht sonst leider unter.
****ha Frau
20 Beiträge
Ich habe mir den Film damals mit einer Freundin im Kino angesehen, da wir beide (auch aus beruflichen Gründen) Interesse an psychologischen Themena haben.

Spannend fand ich, dass man hier der Begegnung der beiden berühmten Psychoanalytiker Freud und Jung beiwohnen konnte. Und auch mehr über die Frau zwischen den beiden erfahren konnte. Ich kannte sie nämlich vorher noch nicht.

Ich schließe mich da den Vorpostern an, man sollte sich den Film anschauen, wenn man ein gewisses Interesse an Psychologie und Freud hat.
******nig:
wie war er denn nun? gibts ein paar meinungen dazu?

Ich fand ihn sehr interessant. Natürlich ist es kein BDSM-Film - den Anspruch erhebt er auch nicht.

Er beleuchtet ein bisschen die Hintergründe der Freud-Thesen und die Diskrepanzen zwischen Freud und Jung. Die Hauptdarstellerin hat meiner Ansicht nach gelegentlich in ihrer schauspielerischen Aktion etwas übertrieben, wobei ich auch nicht weiß, ob sich das nicht wirklich so ausprägen kann.

Schöner Film, lohnt sich angeschaut zu werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.