Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
496 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung von Peitschen usw

****un Paar
1.573 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahrung von Peitschen usw
Habt ihr interessante Verstaumöglichkeiten für eure Spielsachen? Uns schwebt so eine Wandhalterung vor. Vielleicht habt ihr ja Bilder die zeigen wie ihr es gemacht habt.
Falls es das Thema schon gibt dann verweist uns einfach darauf.

Lg Andrea und Claude
**********88_83 Paar
446 Beiträge
Wir haben das Problem so gelöst und man hat immer alles gut im Blick und schnell zur Hand. Der Bau war echt einfach und schnell erledigt.

LG
**********tore2 Frau
12 Beiträge
Wow! Sieht echt gut aus! Und so geordnet und so eine große Auswahl.. Neid.. *smile*
**********88_83 Paar
446 Beiträge
Danke für die Komplimente schön das es euch gefällt.
Falls jemand eine etwas genauere Anleitung haben möchte kann ich meinem Sub eine anfertigen lassen...
LG
****un Paar
1.573 Beiträge
Themenersteller 
ok dann eine für uns sieht wirklich super aus
****79 Paar
814 Beiträge
Echt toll aufgebaut, viel Stauraum und schön geordnet.
*****nja Frau
30.366 Beiträge
Komliment,
schaut wirklich sehr gut aus.
neidisch guck ...

lg anja
*******ener Mann
501 Beiträge
ich bin an der ...
... Bauanleitung für die Wandhalterung interessiert.

Darüber hinaus suche ich auch noch eine gute Möglichkeit, Schlagwerk- und anderes Spielzeug gut zu transportieren.
Momentan verwende ich eine Art Messeköcher, der aber den entscheidenden Nachteil hat, dass man ihn nur am oberen Ende öffnen kann und nach allem, was nicht eine bestimmte Länge hat, kramen muss!
Der Golfsack ist keine schlechte Idee, geht mir aber auch zu sehr in Richtung Köcher, der von oben befüllt und aus dem von oben entnommen wird.
Hat jemand Erfahrung mit Fotokoffern?
Oder bastelt ihr auch Transporttaschen selbst?

LG und weiterhin einen schönen Tag

Exilbadener
Da ich meine Sessions fast nie bei mir zuhause, sondern immer in irgendwelchen Mietstudios abhalte, ist es mir wichtig, dass es transportabel ist. Insgesamt hab ich 3 große Taschen voller Zeug - ich pack dann immer das was ich brauche in die größte davon.
Meine Tasche ist von pearl.de - das ist so ne Art Armeetasche, die ist sehr robust und hat nur um die 20€ gekostet. Und es passen sogar Rohrstöcke etc. problemlos rein.
Den Link spar ich mir, sowas ist hier sicher nicht gerne gesehen. Aber die nennt sich wohl "Xcase Canvas". Bin sehr zufrieden damit *zwinker*

Lg
******nig Mann
24.813 Beiträge
immer mal nen blick wert sind koffer für instrumente: ich hab selbst nen geigenkoffer ein wenig umgestaltet. *zwinker*

da passt ins notenfach eine 80er gerte locker rein, und was länger ist steht halt ein wenig über. das ist dank zweiseitigen reißverschluss aber kein problem.
Yogatasche
Wenn man eine "kleinere" Tasche als eine Reisetasche nehmen will, geht auch eine Yogatasche mit Reisverschluß auf der Längsseite.
Z.B. Yogistar Yogatasche Yogibag Extra Big 100 cm.
****22 Mann
125 Beiträge
Mein Vorschlag:

Taschen und Koffer für Waffen oder Angeln. SIeht zwar böse aus, aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein *zwinker*
****un Paar
1.573 Beiträge
Themenersteller 
es war eigentlich mehr gedacht für zu Hause an der Wand oder so
Ach..da ein eher pragmatischer Umgang mit der Thematik, liegt das Aua-Zeug irgendwo rum..im Kleiderschrank, Buecherregal, iiiiirgendwo isses..was, wiederholt, dazu fuehrt, dass ich s nich finde...was aber auch nich weiter tragisch, da selbst ein Chaot wie ich es nicht schaffen wird, seine Hände unauffindbar zu verlegen. Und sonst..wachsen draussen tolle flexible Hasel- und Weidenruten, liegt im Keller n Teppichklopfer und in der Schublade in der Küche die ein oder andere Kelle..passt alles bestens.
*********reude Paar
361 Beiträge
Gut und Günstig gibt es
Taschen Hüllen, in den Großen Musikgeschäften
Thomann, Musikproduktiv, Musicstore usw.
Dort bekommt man Stabile taschen für Microständer
Boxen ständer usw.

Habe dort gerade Stasche für Boxenständer gekauft
13,95 mit Reisverschluss, da passen alle Gerten und Peitschen
rein, weil eine Aufbewahrung offen zuhause nicht möglich.
(Kids)
*******a_sh Mann
15 Beiträge
Schrankkoffer
Habe mir diese Frage auch schon gestellt. Ich habe mir eine Art Garderobe mit Rollen vorgestellt. Evtl. mit einem Vorhang vorne um die Spannung zu erhöhen oder vor ungewollten Blicken zu schützen. Auf meiner Suche bin ich über "Schrankkoffer" oder "Kofferschränke" gestolpert. Diese scheinen mir ganz praktisch zu sein.
Werde dieses Thema aber auch gespannt weiter verfolgen. *g*
*********drake Paar
7 Beiträge
tabletopkoffer.
also ich persönliche benutze koffer ausm tabletopgame. bekanntester vertreiber ist hier wohl gamesworkshop. es gibt drei koffergrößen. und sind mit schaumstoff gepolstert. so das es beim transport nicht alles durcheinander kullert. also braucht man nicht erst die halbe tasche ausräumen weil man grade eine bestimmte fessel oder klammer sucht. *g* im größten koffer passt eine 80ér gerte ohne probleme rein. ausserdem ist dadurch auch die verwechslungsgefahr im club eingeschränkt.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Yogatasche
Die Yogatasche ist ein super Tipp. Danke. Die meisten Taschen sind für Peitschen eher unpassend oder dann so groß...

Für Rohrstöcke und Gerten ist auch ein sog. Zeichenrollenköcher durchaus praktisch.

LG Mr Right
****000 Mann
18.976 Beiträge
Dank einer wunderbaren Anregung von Do_Mi habe ich mir eine Waffentasche zugelegt - aber eine mit gaaanz vielen Fächern, nicht nur so ein einfaches Futteral.

Da ich noch ein paar Gerten besitze, die dafür zu lang sind, ist hinten an der Waffentasche noch ein Mikrofonständer-Futteral (eine Idee von Barrel) befestigt, praktischerweise gleich mit Ketten.

Die restlichen Ketten sind dann noch in einem stinknormalen Rucksack, sonst würde die Tasche zu schwer.
Tasche von vorne
Tasche geöffnet
Tasche offen vorderes Fach
Tasche geöffnet, hinteres Fach
*danke* dir für die Einblicke!

was ist das denn im vorderen Fach links neben der Schere? *frage*
****000 Mann
18.976 Beiträge
das rote? Fixierklemmen aus dem Baumarkt
nee
nicht die roten Baumarktklemmen, auf der anderen Seite!

???
****000 Mann
18.976 Beiträge
Feuerzeug, Taschenlampe ...

weiteres vielleicht besser als CM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.