Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1036 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey

*****usB Mann
3.493 Beiträge
Wie ich soeben erfahren hab
gibts dort noch einen Buchladen, aber seit einem Jahr unter neuer Führung, neuem Namen ... und natürlich hat sie mir gesagt, gibts Shades of Grey, nur nicht alles andere was es früher mag gab.

Zu wenig an guter Literatur interessierte Perverse in München fürcht ich. Sehr schade. * Michselbstmitschuldigfühl*
******y85 Frau
27 Beiträge
shades of grey
bekomm das Nich bald und bin schon neugierig darauf, soll sehr gut sein hab ich gehört.... zumindest fesselt es meine Freundinnen beim lesen *g*
****un Paar
1.573 Beiträge
Wir haben es beide gelesen
Meine Frau findet das Buch hoch erotisch und interessant. Ich finde das Buch in länge gezogen und das ganze gemaile nervt ohne Ende. Ich hatte mir wesentlich mehr erotik Passagen erwartet.

Lg be4fun
also mir...
wurde das Buch von einer Freundin vererbt; mit der Info, das schlechteste Buch aller Zeiten zu sein. Bisher hab ich´s noch nicht gelesen, werde berichten ob ich ihre Meinung teile wenn ich´s aus eigener Erfahrung beurteilen kann *g*
@Rubina
Ich kann mich Rubina nur anschließen: Den ersten Teil habe ich verschlungen und fand ihn auch sehr interessant und gut.

Den zweiten Teil kaufte ich dann ungeduldig kurzerhand auf Englisch und hänge nun seit einer gefühlten Ewigkeit daran. Er ist unglaublich hohl!

Genau genommen werden mit Hilfe von Wiederholungen ohne Ende und Liebesbekundungen, bei denen es mir schlecht wird, genau zwei Punkte abgehandelt:

1. Aschenputtelverschnitt- Grey zeigt der kleinen, unerfahrenen Ana die große weite Welt

und

2. Grey's schlimme Kindheit (die ja an seinem Wesen Schuld ist- ohne wäre er nämlich überhaupt gaaaaaar nicht so sadistisch geworden).


Meine einzige offene Frage: Hat die Autorin mit der Twilight-Tante einen Kaffee zuviel getrunken???

Den dritten Band habe ich mir gespart, denn man sollte bekanntlich aufhören wenn es am Besten ist... in dem Fall: Kurz vor dem Ende des ersten Bandes.

Und all jene, die sich beklagen, dass die BDSM-Welt nun von kleinen Anas und Greys geflutet wird kann ich beruhigen: Der Logik des Buches folgend werden die alle spätestens im zweiten Band merken, das BDSM ganz krank und Stino zu bevorzugen ist *zwinker*
hmm...
Ich habe nun teil 1 und 2 gelesen und bin geteilter meinung. Es gibt nette passagen und ich find die liebesbekundungen auch nicht unbedingt schlecht. Was ich schade finde is das sich der ständige akt wiederholt sex hat mehr zubieten als 3 verben und ein paar adjektive, das fand ich sehr schade.
Ich find das es anfängern sehr wohl die angst vor dem riesen begriff BDSM nimmt und zeigt das es nicht sinnloses willen brechen und rumgeschlage is sonder das hinter einer dom/sub beziehung weitaus mehr steht als prügeln und seinen willen auszuzwängen.
Eins muss ich wohl in frage stellen, hier wurde gesagt das seine kindheit daran schuld ist, würde im buch stehen das ist falsch dann wurde das buch nicht richtig gelesen. ana denkt seine kindheit wäre dran schuld und er denkt sein sadismus wäre eine krankheit was der Psyschologe im 2. teil jedoch komplett revidiert und erklärt das es eine lebenseinstellung ist die frei gewählt wird und nichts mit krankheit oder vergangenheit zutun hat. Es hat insofern mit seiner vergangenheit zutun als das er den weg gewählt hat so sex zu haben da ihm einige dinge unbehagen bereiten.
@Kate88,
Und ob es mit seiner Vergangenheit zu tun hatte.

Warum sahen denn seine Sub´s immer ähnlich aus ?
Weil er in seinen Sub´s die Crackhure (Mutter) sah und er es ihr nicht verzeihen konnte, dass ihr Dealer ihn geschlagen hat und sie nichts dagegen unternommen hat.
das ..
stimmt nicht ganz finde ich. Aber ich will hier jetzt auch keine psyschologie diskusion starten.
Wie dr. flynn im 2. buch sehr schön erklärt hat er sich den lebensstil ausgesucht, weil er damit seine defizite kompensieren konnte, wie das nicht angefasst werden wollen.
Wenn er dieses defizit nicht gehabt hätte würden seine frauen trotzdem aussehen wie seine mutter, das aussehen des ideals von dem er nie das bekam was er brauchte und das er nicht schützen konnte, weil er zu jung war.
Aber ich denke mal das ist interpretatons sache.
Wenn du sagst das dieser lebenstil aus seiner vergangenheit rührt ist es dann für dich auch so das sadismus eine krankheit is ?
Weil jegliches fehlverhalten das in der vergangenheit seinen ursprung hat meist aus einem trauma resultiert, wird in der psyschologie als krankheit anerkannt.

Ich sehe es so, erkann nicht angefasst werden, somit sucht er sich einen lebensstil aus in dem er nicht angefasst wird und sucht sich die partnerinnen nach einem ideal aus das seinen bedürfnissen als kind nicht gerecht geworden ist.
Was...
ich am Erscheinen dieses Buch gut finde, sind die Diskussionen, die überhaupt über das Thema BDSM ausgelöst werden, was evtl. dazu beiträgt, dass BDSM in der Öffentlichkeit mit anderen Augen gesehen wird.

Mein erstes Erlebnis hatte ich als 18-jähriger mit einer sehr masochistischen Frau. Ich stamme ursprünglich aus einer Kleinstadt im Harz. Die erste Begegnung ist also nunmehr 29 Jahre her.

Ich weiß nicht, ob sich hier überhaupt jemand vorstellen kann, wie es war, sich schon in dieser Zeit zu outen. Man galt ganz einfach als pervers. Ich habe es oft zu spüren bekommen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es den ersten SM Stammtisch 1990 auf Stankt Pauli. Um aber überhaupt Spielpartner zu finden, MUSSTE man sich outen. Man trieb sich dann mehr oder weniger in der professionellen Szene herum. Zumindest aber immer in der Nähe von Rotlichtvierteln. Bis man dann endlich - bei mir war es in Hamburg - private Kontakte aufbauen konnte.

Und plötzlich ist die Zeit reif. Dieses Buch musste ganz einfach ein Bestseller werden. Und dass gerade Frauen dieses Buch gut finden, wird durch die Hauptpersonen iniziert - ein einfaches Mädel und der schwereiche Grey.

"Sissi" in die BDSM-Form verpackt...

Ich habe mir blöderweise auch dieses Buch gekauft. Für mich war es sehr mühesam, überhaupt bis zur Seite 100 zu kommen. Danach habe ich es enttäuscht weggelegt.

Für mich ist die ganze Geschichte einfach zu unrealistisch und passt auch überhaupt nicht in meine BDSM-Welt. Zudem ist es auch sehr schlecht geschrieben.

Aber das ist ja Geschmackssache. Über den Film "Geschichte der O" wurde früher ja auch viel diskutiert. Für mich ist er lächerlicher Kitsch, der mich stark an diese Emmanuelle Fime erinnert. Und trotzdem gibt es BDSM-ler, die diese Geschichte zum Vorbild nehmen.
teil 3
endlich fertig..naja.,.der schluss war...ähm..also das alle hausfrauen glücklich werden ...vorsicht ironie...naja es war amüsante leichtkost......aber es hat auch am anfang spass gemacht zu lesen...ps...meine persönliche meinung...habt alle eine schöne zeit hier *smile*
...das schlechteste Buch aller Zeiten...
... ist es meiner Meinung nach dann doch nicht. Inzwischen habe ich es tatsächlich gelesen, allerdings nur den ersten Band. Ich kann aber durchaus nachvollziehen warum meine Freundin zu diesem Urteil kam.

Für mein Empfinden gleicht es einer Seifenoper, flach, vorhersehbar, schlichter Stil und daher auch nach einem anstrengenden Arbeitstag leicht zu lesen zum Abschalten ohne das Hirn einschalten zu müssen. Einige Stellen fand ich es sogar zum Lachen. Das war´s dann auch schon, mehr hatte ich allerdings aufgrund der Ankündigung auch nicht erwartet.
********7_ni Frau
987 Beiträge
der erste teil war super,am stück durchgelesen und begeistert.
der zweite teil war dann schon abgeschwächt,immer mal wieder aus der hand gelegt aber trotzdem bis zum schluß gelesen.
der dritte teil ist so langweilig das ich den zwar angefangen habe aber seit ich ihn weggelegt habe auch weiß das ich ihn nicht weiter lese.
schade.

dafür fand ich"safeword"total genial,am stück gelesen*top*
ich hab den Thread jetzt nur überflgen. Vieles von dem, was ihr sagt kann ich so zustimmen oder mir zumindest meine Gedanken dazu machen. Ich habe es als Hörbuch gehört und in der Mitte von Band 2 wurde es mir zu schnulzig, dass ich nur aus dem "etwas zu ende tun"-Reflex Band 3 auch noch gehört habe.

Besonders hervor zu heben finde ich diese Kommentare von euch:

BittersweetSH Meine einzige offene Frage: Hat die Autorin mit der Twilight-Tante einen Kaffee zuviel getrunken???

Pixy Es ist also das Twilight des BDSM-Schnulzenromans?

Einen Teil der Antwort hierauf ist schon gefallen:

LadyoftheDark Man muß auch bedenken das die Autorin, das als Hobby gemacht hat und keine Professionelle Schriftstellerin ist.

Shades of grey ist schließlich "nur" eine Fanfiction zu Twighlight. Da ich als bekennende Kinder und Jugendbuchliebhaberin diese natülich (zum Teil sogar vor dem Boom) verschlungen habe, finde ich die Parallelen sehr spannend, die sich finden lassen. Da bekommt Twighlight doch gleich ein etwas anderes Gesicht fg

Also ich denke, dass BDSM - oder zumindest die in Band 1 beschriebene Spielart des Sex - somit etwas Salonfähiger geworden ist. Ich selbst habe erlebt, dass nur die Erwähnung des Titels zu sehr spannenden und persönlichen Gesprächen über Erfahrungen und Vorlieben führte. Von daher ist es als Schlüssel durchaus geeignet.
Die Kurzgeschichte (Männerversion):
Im Netz gefunden! Fand ich super! So kann ich auch sagen das Buch gelesen zu haben *g*

Anastasia lernt Christian bei einem Interview kennen und findet ihn natürlich geheimnisvoll, sexy und ach so fesselnd. Er, anscheinend auf der Suche nach Frischfleisch, stalkt Anastasia und beeindruckt mit plötzlichem auftauchen, Sponsorgeldern für Anastasias Uni und so weiter, und so fort. Der reiche Christian holt die junge Maid stilecht mit dem Heli ab und fliegt sie zum Abendessen nach Seattle in sein überdimensioniertes „Haus“ (ist wohl eher ein monströser Gebäudekomplex).
Geschockt davon, dass sie noch immer Jungfrau ist, geht es dann zum ersten mal ins Bett und die liebe Ana lässt sich von Christian die Kirsche entkernen (so viel zum Thema Jungfrau).
Weiters, und jetzt kommt der eigentlich einzige spannende Teil, erzählt er ihr von seiner für ihn total abnormalen Neigung Frauen zu dominieren. Er steht darauf, dominant zu sein und die Mädels mit Reitgerten zu züchtigen. Für die überaus konservative Ana bricht natürlich schlagartig eine Welt zusammen. Aber sie ist so verliebt in diesen Typen, das sie versucht, taff zu wirken und erstmal bei seinen Spielchen mitmacht. Er hat – wie es sich für einen richtigen Dom gehört – eine nette Kammer, welche liebevoll als die Kammer der Qualen bezeichnet wird. Christian, der seriöse Businessman verlangt von ihr einen Vertrag zu unterschreiben, mit welchem sie sich völlig an ihn ausliefern soll und wünscht sich nichts mehr, als sie als Sub anzuwerben. Nach langem hin und her, und weil sie doch ach so verliebt in ihn ist, geht sie darauf ein. Da gibt’s dann ein paar nette Aktionen. Danach wird das Buch aber auch schon wieder ULTRA langweilig. Es wandelt sich alles zu einer Liebesschnulze, weil sie das nicht machen will und er sich dann schlussendlich auch in sie verliebt. Am Ende des Buches verlässt sie ihn aber dann doch wieder, weil er sie wohl etwas zu hart rangenommen hat. Im dritten Band gibt’s dann ein Happy End und wenn sie nicht gestorben sind, dann vögeln sie noch heute. ENDE

Anmerkung der Redaktion: Falls jemand von euch vor hat, seine Frau/Freundin/Spezialfreundin als devote Sub zu erziehen, wäre das wohl ein netter Einstieg. Dann bitte aber nach 2/3 des ersten Bandes aufhören zu lesen. Denn ab dort wird es dann zu einer schnulzigen Lovestory nach altbekannten Schema.
Federzirkel
Hallo..

Habe alle drei bücher innerhalb 1 woche gelesen....das letzte mal wo ich ein buch gelesen habe war ich 13 *g*

Ich fand es recht gut hat mich schon gefesselt abrr viel mit SM hat es eigentlich nicht zu tun...aber naja wer auf mehr szenen mit SM und auch bisschen liebe zwischen Dom und Sub steht dem empfehle ich die Buch serie über den federzirkel.

die sind von linda mignani da gibt es vier Teile über einen federzirkel und die bücher sind ein traum.

Da wird aber auch besxhrieben wie die Frau zur sub wird mit drei brüdern und in jedem buch findet ein anderer bruder eine....isz einfach klasse...wenn wer titel haben möchte...muss ich mal nachschauen. ..oder einfach die autorin eingeben in google.. *g*

Aber ein buch aus anderer Sicht kenne ich leider nicht
Gebe Dir Recht Sabrina. Habe sowohl Shades of Grey als auch die Federzirkelreihe gelesen.

Ich glaube nicht, dass die Autorin vorhatte ausschließlich einen SM-Roman zu schreiben, sondern vielmehr aufzeigen wollte, was aus der menschlichen Seele werden kann nach solch einer erlebten Vergangenheit. Christian hätte auch Extremsportler mit Todessehnsucht sein können. Aber Sex verkauft sich halt besser. *zwinker*

Die Federzirkelreihe ist auf jeden Fall besser und Romantik ist für Frau auch dabei.
Shades of Grey ist toll....
...für meinen Kamin als Anzünder *zwinker*

In diesem Sinne viel Spass dennoch beim lesen

Lg

Ps. Sorry fuer die harten Worte aber das musste sein!
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Ich finde, als Roman ist es gar nicht so schlecht geschrieben. Eben leichte Lektüre, wie man es von einem Roman erwartet. SM ist in meinen Augen nur ein kleiner Bestandteil des Buches.
Und ich bin mir absolut sicher, dass die Autorin selbst mit BDSM nichts am Hut hat - die Gedankengänge im Buch sind was SM betrifft absolut nicht nachvollziehbar, bzw. viel zu oberflächlich.
Sie hat es vermutlich recherchiert, aber sicher nie selbst empfunden!

Mein Fazit: Kitschroman zum Lesen nebenbei, wenn man nicht viel denken will - nur auf das übliche Happy End muss man verzichten.
halt
KlitLit.... *zwinker*
**********ure21 Paar
104 Beiträge
Shade of hä?
die Lektüre für den Mann dessen Frau von Chrtistian begeistert ist. Wir haben und jedenfalls göttlich amüsiert

LG nijesa
****70 Paar
52 Beiträge
Man kann davon halten was man will
aber bei meiner Frau und inzwischen Sub hat es Ihre devote Seite zum klingen gebracht.

Sie hat dann auch gleich den Mut gefunden den ersten Schritt zu machen und
inzwischen geniessen wir unsere neu entdeckte Seite wobei wir uns dann schnell mit
echter Fachliteratur ins Thema eingelesen haben. Dabei hat mich besonders ein
Ebook beindruckt welches ins Thema einführt und dabei Bezug nimmt auf
Shades of Grey und auf Gefahren und und negative Darstellungen hinweist welcher
ein verantwortungsvoller Dom vermeidet.
"Fessle mich! von Arne Hoffmann" (hoffe das ist keine Werbung)

Es hatte also auch was Gutes.
... hab meine innere Göttin noch gar ned gefunden, ned, dass ich keine hab??????
Schatten von Grau
ich habe mich auch köstlich amüsiert über diesen Blödsinn...

Ist ja fast wie Pretty Woman, wo alle Frauen Nutten werden wollten, um ihren Millionär zu kriegen... totaler Schwachsinn, aber gerade deshalb so gefährlich für die breite Öffentlichkeit mit ihrem gefährlichen oberflächlichen Halbwissen...
hihi
Die motte wieder! Hallo du!

Aber man muss schon sagen, dass die innere Göttin auch Stand up comedian hätte werden können, musste oft schmunzeln!!
******ose Frau
4.600 Beiträge
Lustiges dazu
In einem grösseren Warenhaus zog mich der Blick auf einen als Deko ausgestellten Käfig mit einer Puppe drin, sexy gekleidet, daneben ein Hochtisch mit einem Buch. Ich ging darauf zu, es war ein Band von der Reihe Shades of Grey.

Neugierig nahm ich es zur Hand, ich wollte schon immer mal ein Blick drauf werfen, da, die Gelegenheit!

Gerade hatte ich das Buch geöffnet, stand eine Freundin neben mir.
"Du" sagte sie, "das lese ich gerade, das ist so spannend, ich kann fast nicht aufhören - aber es ist auch schockierend" "Aha" antwortete ich, worauf sie sagte "und alle meine Kolleginnen lesen es gerade, ist total in" "soso" warf ich ein worauf sie fortfuhr "ja und er ist so böse mit ihr, aber er kann auch soooooooooooooo zärtlich sein - kauf es, es lohnt sich!"

Ich bin der dominante Teil von uns Dornrosen, und ich dachte für mich -Schätzchen, wenn du wüsstes - deine liebe Freundin ist auch böse und sooo zärtlich-

Ich habe das Buch nicht gekauft, was alle wollen, will ich nicht, habe ich zu meiner Freundin gesagt, und sie aber auch nicht in meine Praktiken eingeweiht *zwinker*

Es war aber eine lustige Situation *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.