Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub und Unsicherheit

Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
@Coleen
Eigentlich ist es in einer SM-Beziehung nicht anders als in einer normalen Beziehung auch - man muß Kompromisse machen und sich aufeinander einstellen.

Allerdings muß man, wenn die Vorlieben nicht passen, eben auch die Reißleine ziehen - nur etwas mituzumachen, weil es dem anderen gefällt, ohne dass man selbst was davon hat, ist nicht zielführend. Die Vorlieben sollten schon mindestens ähnlich sein.

Das hat nichts damit zu tun, ob man "trainiert genug" ist. Wer kein Fußball mag, wird mit einem fußballverrückten, der jede freie Minute im Stadion oder vor dem Fernseher bei der Sportschau verbringt, auch nichts abgewinnen können. Im SM-Bereich ist das auch nicht anders. Wenn Du es liebst, gefesselt zu werden, such Dir jemanden, der es geil findet, eine Frau zusammenzuknoten oder zum X über das Bett zu binden, bevor er sie f... oder noch andere Sachen mit ihr macht. Manchmal muß man eben etwas mehr Aufwand mit der Suche betreiben...
****en Frau
18.210 Beiträge
Lieber The_dark_side!
Ganz genau!

Das ist das Ziel, bzw. die Erkenntnis, die hoffentlich bei jeder Sub da draussen eintrifft, bevor irgendetwas Dummes passiert, bzw bevor sie sich auf etwas Blödes einlässt.
In meinem Posting habe ich versucht, die Unsicherheit einer Anfängerin darzustellen, eben diese Unsicherheit, nach der der TE gefragt hat.
Denn auch ich war mal eine Anfängerin (und bin es noch) und kann mir daher den inneren Fragenkatalog lebhaft vorstellen.

Und genau an der Stelle endete meine biographische Erzählung. (!)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast mein Posting entweder nicht richtig gelesen. Oder nicht verstanden. Oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Daher noch mal in humoriger Kurzform:

Die Eingangsfrage war (in eigenen Worten wiedergegeben):
Warum gibt es hier so dappiche Threadfragen, die sich eigentlich vom gesunden Menschenverstand selbst beantworten lassen?

Meine Antwort: Weil man sich manchmal eben nicht mehr auskennt. Weder mit anderen noch mit sich selbst.
Aber besser fragen, als sich auf einen Dummbatz einlassen.
Ende.



Ich persönlich habe übrigens nach dem oben erwähnten Anfänger einen Haufen (platonischer) Dates mit einem Haufen netter (und für mich ungeiler) Kerle, einigen Dummbätzen und ein paar auf mich persönlich eben nicht dominant wirkenden Doms gehabt, damit einen herrlichen Sommer verbracht und dann im Herbst vor zwei Jahren meinen Herzallerliebsten kennengelernt.
Der genau das mag, was ich auch mag.
*ggg*

Weil, und da fasse ich dein Posting einfach auch mal in meinen Worten zusammen, ich eben keinen faulen Kompromiss eingehen wollte. Sondern gewartet habe, bis es passt.
Und da gebe ich dir ganz recht: Der Aufwand, den du mir zu betreiben empfohlen hast, hat sich gelohnt.

Alles ist gut.

Alles Liebe,
Coleen
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
@Coleen
Mein Glückwunsch, so soll es sein...
Ganz normal im BDSM Kontext
Bei D/S geht es um Macht. Und um den Wunsch Macht abzugeben.
Aber wie weit? Wie weit muss es sein, damit es funktioniert, wie weit darf es höchstens sein, dass ich mich wohl fühle.
Das ist am Anfang noch gar nicht klar.
Deshalb muss es immer wieder am Einzelfall neu diskutiert werden.
Und mal ehrlich wir teilen unsere tiefe Erfahrung doch gern. Gibt uns doch ein gutes Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.