Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe Lustschmerz

*******lKai Mann
159 Beiträge
harmloser ist...
...Lustschmerz vom wortlaut anzusehen... ich als brutaler anfänger sage lieber lustschmerz als sadomaschismus...


da ich kaum erfahrungen in dem bereich gesammelt hab fällt es mir schwer etwas mit sadomaso zu verbinden
Dafür
für die Gruppe und den Namen Lustschmerz.
ich für meinen Teil würde auch Lustschmerz gegenüber der Begriff Sadomasochismus bevorzugen.

Wie wäre es den mit einer Kombination, so das die Devoten und Anfänger sich wiederfinden und ja hier oft genannten Lustschmerz, und eine hinzufügung für die Liebhaber des Schmerzes die mit Devot nicht so viel anfangen können ..... also Lust(am)Schmerz die schreib weiße ist ja noch variierbar. Ist mir mal eben so durch dem Kopf gegangen....
LG
Cuffy
lächle
die Sadisten sollten sich auch wiederfinden dürfen

und die fortgeschrittenen Anfänger

und die Transvestiten und Transgender....

Hier in der Gruppe BDSM für Anfänger sind ja ebenfalls nicht nur Anfänger, sondern auch solche, die unerfahrenen oder fragenden Usern gerne mit ihrem Erfahrungsschatz zur Seite stehen.
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
dass es eben nicht um pathologischen sadismus oder masochismus geht
Darf Sexualsadismus nicht Platonisch sein???
Klappt bei mir ganz gut *ja*

Wenn ich mir jetzt einfach mal vorstelle, wie der geneigte Anfänger so etwas sieht, dann macht "Sadomasochismus" möglicherweise etwas mehr Angst (wenn ich das mal so ausdrücken darf) als "Lustschmerz".

Der geneigte Anfänger findet sich doch bei seinen ersten Gruppen generell eher in "BDSM für Anfänger" wieder und/oder in "Subs unter sich" nach den ersten realen Erlebnissen fängt man doch erstmal an sich zu definieren und sein BDSM zu finden und daher denke ich nicht das "Sadomasochismus" abschräckt wenn man gemerkt hat das es das ist, was einem richtig Freude macht.

Wie wäre es den mit einer Kombination, so das die Devoten und Anfänger sich wiederfinden und ja hier oft genannten Lustschmerz, und eine hinzufügung für die Liebhaber des Schmerzes die mit Devot nicht so viel anfangen können
Willkommen in der Gruppe BDSM für Anfänger *zwinker*
In einer solchen Gruppe bist du hiermit herzlich willkommen und bereits aufgenommen *zwinker*
****ag Frau
224 Beiträge
Hmmm, sicher ein Thema, was man endlos diskutieren könnte. *zwinker* Aber dann vielleicht nicht gerade hier.

Ich jedenfalls bin nicht so der "Schubladendenker". Die Frage für mich lautet dann: Bin ich Sadomasochist? Oder geniesse ich einfach die Lust am Schmerz?

Und nein, ich denke nicht, dass der erste Weg in die von Dir genannten Gruppen führt wenn man bemerkt, dass Schmerz Lust bereitet. Und man sieht sich nicht automatisch als BDSM´ler wenn Schmerz Lust bereitet.
****76 Frau
127 Beiträge
Ich finde
die idee mit der neuen gruppe toll...ich finde lustschmerz ist ein passender name. Da ich selbst nicht devot bin, sondern sad/maso, würde ich gern bei der gruppe mitmachen, also wenn es klappt bin ich mit dabei. Ich drück feste die daumen
***ta Frau
1.820 Beiträge
Schubladen
@****ag
Ich jedenfalls bin nicht so der "Schubladendenker". Die Frage für mich lautet dann: Bin ich Sadomasochist? Oder geniesse ich einfach die Lust am Schmerz?

Äh, nicht oder, sondern: einfach Lust am Schmerz = Sadomasochismus. Über die Berechtigung dieser Aussage können wir dann im ersten Gruppenthread debattieren *fiesgrins*

Ich meine, die neue Gruppe macht dann Sinn, wenn sie eine Schublade bedient, die in den anderen Gruppen unterrepräsentiert ist. Für mich ist dies die Schublade Sadomasochismus, Lust an Macht und Ohnmacht, Unterwerfung und Hingabe, Schmerz lustvoll zufügen und empfangen OHNE (Sub-seitig) das Konzept Devotion, Dienen, also "BDSM handgreiflich".
Was mir gefällt
An dieser Gründungsdiskussion ist, dass sich auch andere inhaltlich Gedanken machen.

Das andere ist die Beobachtung, dass sich viele gemeldet haben, die wenig in den anderen BDSM-Gruppen in Erscheinung getreten sind, und viele Jüngere. (Über den Danke Knopf)

D.h. es werden Leute aktiviert, die sich bisher offenbar noch nicht repräsentiert gefühlt haben.
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
D.h. es werden Leute aktiviert, die sich bisher offenbar noch nicht repräsentiert gefühlt haben
Oder einfach keine Fragen haben bzw. sie, sie nicht stellen wollen...denn sonst gäbe es ja viele Themen hier rund um das Thema SM.
Ab und an taucht zwar mal ne Frage in der Quasselecke auf aber das war es dann auch schon.

Ich sage mal Voraus das eine solche Gruppe nach der anfänglichen Euphorie still vor sich hin dümpeln wird. *ja*
******nig Mann
24.813 Beiträge
@****on:
ich schrieb "pathologisch", nicht "platonisch"... *lol*
da sind wohl ein paar buchwechsel verstabt worden! *zwinker*
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
*haumichwech* *rotwerd* *tuete*
*****_54 Frau
11.018 Beiträge
@gordon
Ich sage mal Voraus das eine solche Gruppe nach der anfänglichen Euphorie still vor sich hin dümpeln wird. *ja*

ok, das sagst du - und was hast du jetzt davon?
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Haben tut davon niemand etwas, aber es könnte zutreffen. Eine Form der Aktionsmotivation ist die Konfrontation oder anders gesagt, eine Behauptung aufzustellen, die der andere dann um jeden Preis nicht Wahrheit werden lassen will *zwinker* Es gibt ca. 700 Gruppen hier im Joy und bei weitem sind nicht alle so wirklich aktiv. Ich würde jedenfalls begrüßen und auch mit intensivieren, wenn eine neue interessante Gruppe auch regelmäßige Posts und Themaneröffnungen hat, die auch themenbezogen ansprechend sind.... LG Mario
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wie wäre es den mit einer Kombination, so das die Devoten und Anfänger sich wiederfinden und ja hier oft genannten Lustschmerz, und eine hinzufügung für die Liebhaber des Schmerzes die mit Devot nicht so viel anfangen können ..... also Lust(am)Schmerz die schreib weiße ist ja noch variierbar

Ooooch, ich denke DAFÜR gibt es tatsächlich schon eine Gruppe. Eine die, die Devoten, die devoten Maoschisten, die nur Masochisten, die devoten und die dominaten Sadisten und die D/sler - die Absolut Beginners und die Fortgeschrittenen gut zusammenbringt.

DIESE Gruppe hier *zwinker*

Es gibt hier BDSM Gruppen für:

• Anfänger
• alte Hasen
• Männer
• Frauen
• Subs
-Doms
-Femdoms
• Paare
• mit Herz
• ohne Herz *zwinker*
regional

Ich finde noch eine gemischte Gruppe braucht es nicht. Wenn - dann eine reine SM - ohne D/s Gruppe. Lustschmerz finde ich persönlich auch sehr passend - spricht sicher auch gleich die richtigen user an.
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
ok, das sagst du - und was hast du jetzt davon?
Die Hoffnung das ich mich nicht schon wieder in einer Völlig überflüssigen Gruppe anmelden muss, dessen Existenz keinerlei Begründung hat (wie so viele andere auch keine haben!)
Die fröhliche unkontrollierte Gruppengründerei die der Joy zugelassen hat, bei der Einführung der Gruppen war schon sau blöd!
Aus einer wirklich super übersichtlichen Community wurde ein Trümmerhaufen der eigenbrötler und selbstdarsteller mit ihren ach sooo besonders wichtigen Gruppen*wuerg*
Nutzen was da ist und das beste draus machen hat Jahre super geklappt...aber das reichte wohl nicht und so zerriss man alles mal eben...
Ergebnis: Man muss in zig Gruppen sein um 1 interessantes Thema zu beobachten...wo ist da die Logik...ich lese auch nicht 5 Bücher gleichzeitig zu einem Thema.

Reicht die Antwort auf deine Frage oder soll ich anhand von Beispielen das alles belegen?
finde
die idee gut... ^^
*****_54 Frau
11.018 Beiträge
Reicht die Antwort auf deine Frage oder soll ich anhand von Beispielen das alles belegen?

Danke, Gordon, deine Antwort ist völlig ausreichend. Ich verlasse mich ja zusätzlich auch noch auf meine eigene Beobachtungen.

Die Hoffnung das ich mich nicht schon wieder in einer Völlig überflüssigen Gruppe anmelden muss

Na sag mal, wer zwingt dich denn dazu?
Was glaubst du, in wie vielen Gruppen ich mich hier NICHT angemeldet habe. Z.B. finde ich jetzt die Katzengruppe hier nicht so prickelnd, auch nicht die Gruppe der Cabrioliebhaber ...

*zwinker*
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
Na sag mal, wer zwingt dich denn dazu?
Alle Typen die noch und noch und noch eine Gruppe zu einem Thema brauchen, um sich zu definieren und wohl den Gruppengründer oder Guppenmod Modus benötigen um sich zu beweihräuchern.

Ich bin Sadist, interessiere mich dennoch für BDSM im ganzen...Anregungen findet man ja auch mal außerhalb seines Tellers...und daher wäre das Forum...Ja, da gibt es auch einen BDSM Bereich! Eigentlich völlig ausreichend...aber *nein* alles rannten wie doof in die Gruppen und so musste man folgen, wenn man an dem Thema BDSM interessiert ist.
Also hat man wohl keine Wahl wenn man Interesse an einem Thema hat in zig Gruppen zu sein, die sich mit dem Thema befassen...und BDSM Gruppen gibt es wirklich mehr als genug! *ja*

Was glaubst du, in wie vielen Gruppen ich mich hier NICHT angemeldet habe. Z.B. finde ich jetzt die Katzengruppe hier nicht so prickelnd, auch nicht die Gruppe der Cabrioliebhaber ...
Diese Gruppen gäbe es erst gar nicht wenn der Joy ein bissel ein Auge drauf gehabt hätte!
So ein scheiß ist ja auch in einer "Community für stilvolle Erotik" völliger Schwachsinn und Weltfremd aber Singlefrauen sind in der Regel oft Katzenhalter und iwi muss man die zahlende Männerwelt ja auch mit Frauennachschub füttern...einen anderen Grund kann es ja nicht haben. Da man früher hier nicht mal mit ner Katze auf den Arm ein Bild einstellen durfte...Tiere und Erotik,gehören nicht zusammen...so die Aussage damals. Frage mich wann das Tabu fällt das Kinder und Erotik nicht zusammen gehören und die ersten Familienfotos hier eingestellt werden.
Nun, armer Gordon, wenn Du dich gezwungen siehst, Hihi. Ein kleiner Einblick in die Welt einer Sub... *zwinker*
Aber mal eine Frage: wie geht Sexualsadismus ohne das es mit Lust am Schmerz einhergeht??? Hab das versucht zu sortieren, aber das krieg ich nicht zusammen (bin bis jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, dass das so sein könnte- naiver Anfänger halt). *hae*
*****_54 Frau
11.018 Beiträge
Na gut, Gordon, das sehe ich ein, dass deine Neugier mit der Anzahl der Gruppen etwas kompliziert zu befriedigen ist.

Aber wenn für dich das wirklich alles so "quälend" überflüssig ist, du dich dem aber nicht entziehen kannst, dann frage ich mich, ob du nicht doch auch ein bisschen maso bist?

*zwinker*
Du hast es etwas deutllicher gesagt als ich, Hihi..... *zwinker*
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
@ JaHerr
Die Welt besteht doch aus so vielen Verboten und Sitten zwängen, das jeder ein bissel Sub sein muss um nicht im Knast zu landen oder ausgestoßen zu werden *zwinker*

wie geht Sexualsadismus ohne das es mit Lust am Schmerz einhergeht???
Wenn ich argumentiere geht es nicht immer ausschließlich um mich, es dürfen durchaus auch Erfahrungen sein die ich kenne oder gemacht habe. So weiß ich, das es Damen gibt die nicht maso sind aber dennoch Schmerz ertragen um zu gefallen und auch das es Damen gibt die eine Bestrafung in ihrem Fall als sinnvoll ansehen ohne das der Schmerz ihnen Lust bereitet.
Bestimmt gibt es noch mehr wo es weh tun darf ohne Lust dabei zu erzeugen, jeder Mensch ist ja anders und jeder hat sein eigenes BDSM *zwinker*
Danke für die Antwort- hab das jetzt echt nicht so zusammen gebracht....erschien mir als meines Herrn Masoluder wahrscheinlich zu abwegig, keine Lust dabei zu verspüren und im Zweifelsfall nur durch Schläge zu kommen *g* *rotwerd*
*****n_N Mann
9.409 Beiträge
Aber wenn für dich das wirklich alles so "quälend" überflüssig ist, du dich dem aber nicht entziehen kannst, dann frage ich mich, ob du nicht doch auch ein bisschen maso bist?

Die alleinige Weltherrschaft ist angestrebt und somit auch die Herrschaft über den Joy...dann wird sich das ändern! *ja* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.