Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM für Anfänger??

Ich will meinem Dom ja eine gehorsame Sub sein, aber es gibt eben gewisse Sachen die will und die werde ich nicht machen. Wenn es vorher eine Absprache gab und er sich nicht daran hält ist das für mich ein no go. Auch als Sub hat man einen gewissen Respekt verdient. Das soll ja doch auch nur eine Spiel sein und nicht brutaler Ernst.
oder meinst du, dass das "aufzwingen wollen" durchaus auch eine spielart ist, die man immer mal antrifft? mag ja sein, aber sub lässt es sich ja in dem moment auch aufzwingen - quasi duldenderweise. im metakonsens sind sie dann eben doch wieder beieinander.

Komisch also ich bin momentan oeftermal mit einer Sub zusammen die z.b. keinen Oralsex mag... Solange ich sie nicht wirklich dazu zwinge...
Die nicht gefesselt werden will... solange ich sie nicht mit Gewalt fessele...

Es erregt sie extrem, wenn ich ihr meine Willen mit Gewalt aufzwinge...
Wenn ich ihr einfach Anweisungen gebe faengt sie an sich zu langweilen... Wenn ich etwas will muss ich es mir also einfach nehmen...

Wenn ich ein klares Nein also respektieren wuerde haetten wir beide keinen Spass...

Was nun aber nicht heisst, das ich unser Savewort-Kombination, das unsere Session abbrechen wuerde nicht respektieren wuerde...
Ist aber bisher nicht vorgekommen...

Wie heisst es immer so schoen? "Stop, Nein, Hoer auf oder gar Aua !" Sind keine Savewoerter...
******nig Mann
24.801 Beiträge
na genau das ist doch der metakonsens, den ich gemeint habe! *zwinker*
Wuerde eher sagen das ist "experimentieren" wie weit ich gehen kann...

Aber wenn du so wilst: Der Konsens ist, das es keinen gibt *ggg*
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es hier weniger um eine mehr oder weniger adäquate Beantwortung von Anfängerfragen geht, sondern ehr darum, dass sich einige der Fragensteller - besonders Fragenstellerinnen - dadurch "angreifbar" fühlen. Unter anderem eben in dem Sinne, dass es da wohl öfter Situationen gab, in denen die Unwissenheit ganz bewusst ausgenutzt wurde.

Jirik hat schon recht, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Speziell hier bei der doch sehr sensiblen Thematik sind alternativlose Antworten wirklich fehl am Platz. Dadurch werden Anfänger nicht wissender oder erfahrener, sondern einfach nur manipuliert.

Meinst Du das, davina62?
******nig Mann
24.801 Beiträge
@****oy:
du bist herzlich eingeladen, deinen teil dazu beizutragen! so ganz weiß ich nämlich gerade nicht, was du mit den alternativlosen antworten meinst, die anfänger zu manipulieren scheinen... *nachdenk*
"Alternativlos" war noch nie das Unwort des Jahres, oder?
Wird langsam mal Zeit. *cool*
Hmkay, dann werd ich mal versuchen, etwas Licht in meinen wirren Gedankengang zu bringen, Foenig *zwinker*

Jirik hatte da ein Beispiel angesprochen, wo es ums Covern ging. Das hat mich an ein paar Situationen erinnert, in denen ich selbst schon war - in einem anderen Kontext. In dieser Situation ging es um eine Aufgabe, die erfüllt werden musste. Mein Ansprechpartner hat nicht erwähnt, dass es doch einige Methoden gab, sondern bestand auf diese eine. Ich dachte halt, dass ich Anfänger bin und der Ansprechpartner der erfahrene, also gehorch ich einfach mal blind, obwohl ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Wir haben die Aufgabe natürlich versemmelt. Hätte ich mich nicht durch seine vermeindliche Überlegenheit einschüchtern lassen, hätte ich die Alternativen gekannt, dann hätten wir drüber reden können und die Sache vermutlich mit Bravur hinter uns gebracht.
Ich denk, so ähnlich kann es hier eben auch ablaufen. Jemand nutzt seine "überlegene" Erfahrenheit dazu aus, eine Anfängerin in eine bestimmte Richtung zu lenken, in die sich möglicherweise garnicht will, sondern das nur tut, weil sie eben keine Alternativen kennt. Ich merk grad, dass das garnicht so einfach zu beschreiben ist, was ich mein. hmpf
******nig Mann
24.801 Beiträge
also wenn ich meiner sub etwas auftrage zu tun, und ihr dafür auch einen bestimmten weg vorgebe, dann erwarte ich auch, dass sie diesen weg nimmt und nicht irgendeinen anderen, der viell leichter sein könnte! sie kennt schließlich meine intention dahinter nicht, und in den meisten fällen denke ich mir bei solchen aufgaben auch etwas - was voraussetzt, dass sie auch auf eine bestimmte art und weise ausgeführt werden.

wenns dann schief geht ist das eine sache. aber eine andere frage ist, ob überhaupt das gelingen der aufgabe das eigentliche ziel ist, oder ob es viell mehr darum geht dom zu zeigen "ich versuche es - auch wenn ich weiß es ist sinnlos!". oder auch wenn nicht vorher absehbar war, dass es nicht funktioniert, kann ich trotzdem die bemühungen honorieren. oder auch nicht. je nachdem welche intention ich eben gerade so verfolge... *zwinker*
Na, stopp, in dem Moment gings ums Lernen, nicht um die Kür. Waaaah, keine Ahnung, wie ichs unmissverständlich rüberbringen soll.
Also in meinem genannten Beispiel ging es im Endeffekt darum, dass der Typ nicht wollte, dass ich was lern, damit ich weiterhin von ihm abhängig bin. Wenn ich das jetzt ummünz auf den BDSM-Bereich, dann mein ich damit, dass eben z.B. ein Dom die Unwissenheit einer devoten ausnutzt, um sie von ihm abhängig zu machen. Durch eben erwähnte alternativlose Antworten wird ihr nicht die Möglichkeit gegeben, selbst zu entscheiden, welcher der richtige Weg ist. Sie könnte sich ja für einen anderen entscheiden und sich dann eben für einen anderen Dom entscheiden, der ihrem Weg entspricht.
Na, genau deswegen gibt es diese Gruppe doch: Damit man nicht nur eine Meinung erhält sondern einen Flickenteppich davon und alleine dadurch schon bemerkt, dass es nicht DIE Musterantwort gibt. *g*

Jene die hier häufig ihren Senf dazugeben haben meines Erachtens jedenfalls vor, Licht ins Dunkel zu bringen, ohne aber ihre eigene Meinung für die einzig richtige zu halten, bzw. ihre eigene Art, SM zu leben. Es gibt zu viele verschiedene davon, und jirik spricht das in seiner eigenen, manchmal recht provokant klingenden, Art ja auch an, dass man bereits auf dem Holzweg ist, sobald man glaubt, DEN richtigen SM gefunden zu haben.

Alternativlos ist hier jedenfalls gar nichts! Außer jenem Tipp, dass jeder besser durchs Leben kommt, wenn er seinem Bauchgefühl zuhört, da die eigene Intuition immer noch einen selbst am besten kennt. *g*

Ansonsten ist aber alles Ansichtssache, und das ist auch gut so.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Also in meinem genannten Beispiel ging es im Endeffekt darum, dass der Typ nicht wollte, dass ich was lern, damit ich weiterhin von ihm abhängig bin. Wenn ich das jetzt ummünz auf den BDSM-Bereich, dann mein ich damit, dass eben z.B. ein Dom die Unwissenheit einer devoten ausnutzt, um sie von ihm abhängig zu machen.


Ich glaube, hier rutschen gerade die Ebenen in einander?

Dein Beispiel war also gar nicht aus dem BDSM Bereich? Eher Arbeitsumfeld, Hobby o.ä?

Also hier ist ja immer noch das NETZ. Und noch dazu ein Forum, in dem viele Menschen ihre Meinung äußern und man sich nicht an eine Meinung halten muss und schon gar niemand die hier Anweisungen gibt, was du wie mit wem zu machen hast.

Netz weil vernetzt - also viele die sich hier tummeln.

Hier sind sicher auch 80% der Mitglieder wirkliche Anfänger und niemand hat Interesse daran, dass jemand "abhängig" wird von Meinungen.

Was du meist ist vielleicht eher ein Mentor? Das ist so eine Sache, die ich auch nicht genau verstehe, bzw. auch so nicht kenne. Dazu kann ich dann auch nichts sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.