Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top 10 der Doms

****ln Mann
171 Beiträge
Respekt gegenüber Tabus und gesetzte Grenzen.
****ln Mann
171 Beiträge
Was mir grad mal so durch den Kopf geht... Im Grunde sind das doch fast alles Eigenschaften, die ich von jedem Menschen erwarte, der sich in meinem "Dunstkreis" aufhält. Respektlose Lügner, selbstherrliche Egoisten oder dumme Prolls habe ich nicht in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis...

Was also macht einen "guten" Dom aus? Worin unterscheidet er sich von einem "normalen" Mann, außer dass er dominant oder sadistisch ist?

Das gerade hier intensiver damit umgegangen werden muss, da hier nicht mal eben der Stolz verletzt werden könnte, sondern womöglich körperlich und seelisch grösserer Schaden angerichtet werden könnte.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
wie will denn ein dom bewertet werden? vom wem will er bewertet werden? und die große frage... wieso ?

Für mich ist das weder sinnvoll noch erstrebenswert
@ renovatio006
Ich gebe dir vollkommen recht!
Aber es gibt doch diese Lied von der Sesamstrasse "Wieso, Weshalb, Warum"... nun und bei manchen Leuten ist das anscheinend der aktuelle Intelligenzgrad.... *fiesgrins*
******ers Paar
103 Beiträge
Servus,

also ich glaube der Thread wurde etwas falsch eingeleitet. In dem Thread "Domina/Professionelle?" erzählte Hummel85, dass sie eine prof. Femdom kennt, die nach irgendeiner Liste zu einer der zehn besten Femdoms in Deutschland gehört.

Darauf habe ich gefragt, was die Kriterien sind um auf diese Liste zu kommen.

Genauso muss ja eine gewisse statistische Stichprobe vorhanden um die "Tagesform" nicht zu sehr einfließen zu lassen.

Als Ergebnis hat Hummel den Thread hier gestartet *zwinker*
****th Frau
4.847 Beiträge
statistische Stichprobe

Da bekommt das Wort Stichprobe doch gleich eine andere Bedeutung, oder? *smile*

Grundsätzlich finde ich die Fragestellung dieses Threads total gut. Nur wie so oft, wenn ich länger drüber nachdenke, komme ich zu dem Entschluss, dass es individuell ist und nicht in einer Top-Ten-Liste eingliedert werden kann.

Interessant ist aber, dass es mich zum nachdenken angeregt hat, warum ich mich mit meinem derzeitigen Spielpartner so wohl fühle, was an oder mit ihm einfach anders ist, als mit seinen Vorgängern, was ihn als Dom ausmacht...

LG
warmth
Was Doms oder auch Dominas in Studios angeht, wird es sicher Kriterien geben, die auch objektiv messbar sind.

Mir fallen da sofort:

• Ausstattung
• Hygiene
• Korrekte Umsetzung der Fantasien
• Höflichkeit (im Vorgespräch)
• Beherrschung der Techniken
• Preis/Leistungs-Verhältnis

ein.

Das dann noch ergänzt um subjektive Bewertungen möglichst vieler Kunden könnte schon einen Index ergeben, der die "Besten" heraufiltern kann.
Selbst dann bleibt es aber natürlich eine ganz individuelle Sache, denn jede dominante Person hat bestimmte Vorlieben, Stärken und Schwächen.
Was bringt es einem Kunden wenn er weiß, dass die Domina eine Göttin mit dem Rohrstock ist, er aber lieber Nadeln spüren möchte, wovon sie keine Ahnung hat. *zwinker*

Im privaten Rahmen ist, ich erwähnte es schon, für mich einzig nur wichtig, dass beide zusammenpassen. Sowohl vom Typ her, als auch die eigenen Vorlieben betreffend. Der beste Dom der Welt ist dann idealerweise der eigene *g*
Grundsätzlich...
....sollte ein guter DOM....

genau dem entsprechen, was man auch von einem MANN im reelen Leben erwarten können sollte *zwinker*

Leider ist das aber im reelen Leben nicht mehr so! Umso interessanter ist es nämlich in der BDSM-Szene. Hier zählen noch Werte und Normen, sollten sie zumindest (auch unter den Subs und den Doms).

Hierzu habe ich einmal eine Homepage verfasst:

Die Emanipation des Mannes *mrgreen*

GLG Witchy
deine Homepage
habe ich mir angeschaut. Wirklich hochinteressant. Was mich aber auch sehr beeindruckt hat, waren die Zeilen von Fahrenheit! Genauso....treffen sich Fragen in meinem Kopf und Körper fast jeden Tag. Aber zurück zum Thema. Ich habe lange überlegt, ob ich was schreibe. Denn eigentlich ist die Frage von jeder Sub anders zu beantworten. Da gebe ich hanjie recht. Sie müssen vor allem zusammen passen, sich in ihrer Lust auf einer Linie treffen und sie gemeinsam genießen. Für Jeden ein Glückstreffer, wenn er sein "Gegenstück" gefunden hat.
Trotzdem möchte ich noch folgendes sagen. Für mich war und ist wichtig: Der kleine? und feine! Unterschied zwischen Macho und Dom!
Anna
Gute Frage!
Machos:

Typen, die meinen, eine Frauenkette reiche nur bis zu Küche und Bett!


gute Doms:

legen Ketten zum fixieren an, damit Subbi den Genuss spüren kann und führen aber auch an denselben immer wieder in die Freiheit hinaus!


*mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
Machos: Legen Frauen an die Kette, damit sie in der Küche bleiben - im bildlichen Sinne.

Doms: Machen dasselbe, nur mit echten Ketten *mrgreen*

(sorry, konnt's mir nicht verkneifen *lol*)
@hanjie
zwei D´s

ein Gedanke *zwinker*


GIB *hand5*
Jaaaa Witchy
ich liebe die Kette wirklich sehr. Umgelegt von meinem Dom, der damit umgehen kann. ( s. meine HP : weil ich es will!)
In Wirklichkeit denke ich, dass der Unterschied zwischen Macho und Dom riesig ist. Es halten sich viele Macho´s auch für einen Dom. Mein Dom und ich reden oft darüber, vorallem wenn wir einige Beiträge - auch hier - lesen. Es outen sich einige als Macho und wie gesagt zwischen beherrschen wollen und mit einer Sub umgehen und sie glücklich machen können - liegen in meinen Augen WELTEN!!!!
Anna
Was der Superdom haben muß? Im Grunde sind hier ja schon alle Eigenschaften genannt worden, die mir besonders in diesem Bereich wichtig sind.

Intelligenz, Empathie, Sensibilität, Vertrauen, Stärke, Konsequenz....das könnte ich jetzt ewig fortsetzen, aber es sind alles nur einzelne Charaktereigenschaften, am Ende macht es doch für mich etwas ganz anderes aus. Und das lässt sich nicht an seinem Charakter fest machen, sondern es ist dieses besondere Gefühl.

Gefühle zu benennen ist wahnsinnig schwer, aber für mich muß mir der Dom, der Mann, der für mich mein Herr ist, das Gefühl geben, etwas besonderes zu sein. Ich möchte mich in seinen Armen verlieren dürfen, in seinem Blick innehalten und mich selber wiederfinden. Ein Gefühl von Verbundenheit und Nähe. Und nur wenn er mir das gibt, mir das Gefühl gibt, ich bin für ihn das wertvollste was er besitzt, dann kann ich mich so hingeben und dann ist er für mich mein Super Top!

Aber das ist für jeden anders, deswegen lässt sich diese Frage gar nicht pauschal beantworten. Ich genieße es wie es ist und bin wahnsinnig dankbar, dass ich eben genau das gefunden habe. Dieses Gefühl von Liebe, Verbundenheit, Nähe und Sicherheit. Deswegen habe ich meinen persönlichen super Dom. Das muß er nicht für jeden sein, dazu muß er nicht in irgendeiner TopTen Liste auftauchen. Denn das Einzige was zählt und wichtig ist, dass er es für mich ist. Und das ist er in jedem Moment, an jedem Tag.
Also, wenn ich einige der letzen Antworten so nachwirken lasse , bei denen ich herzlich geschmunzelt habe, würde ich sagen eine/n gute/n Fem/Dom machen auch eine gute Portion Selbstironie und Humor aus.
@Eowyn
Humor ist,

wenn Subbi trotz Schmerzen lacht und dann auch noch kackfrech sagt, DANKE HERR, Sie sind sooooo gut zu mir !

Und DAS VOR ALLEN LEUTEN *zwinker*

Kann er da böse werden *zwinker* ?
@witchbird
Also ich würde vor Lachen unterm Tisch liegen....ist doch Situationskomik pur!
Allerdings würde ich nicht für alle Doms die Hand ins Feuer legen, dass sie auch darüber lachen können
Thanks @ all
Ich bin ja erstaunt, dass dies eine solche Diskussion aubringt...
weiter so, vieleicht findet ja irgen wer mal diese Liste!!!
Und kann sie dann hier rein stellen!!!
LG
DSDS - Day
Ich bin für eine DSDS Konvention....


"Deutschland sucht den Super Dom"!


Anmeldungen ab jetzt im im Posting!! *haumichwech* *rotfl* *grins*
Hehe HerrM, das ist ja mal ne suppi Idee!!!
LG
Hummel
UND...
wer macht dann die Jury?

*fiesgrins*
Gute Frage nächste Frage...*gruebel*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Die Jury...
wird sich vor allem beeumeln - so wie wir hier mittlerweile.

*lol* *rotfl* *haumichwech*
Wieso denn das MorningSun????? *umpf*
Dann muss es aber zwei Wettbewerbe geben:
1) Superdom
2) Superdomse


*freu2* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.