Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
227 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrreiche und inspirierende Bücher zum Thema BDSM

*********histo Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Lehrreiche und inspirierende Bücher zum Thema BDSM
Hallo liebe Community,
ich bin ganz frisch bei Joyclub und auch im Bereich BDSM. In meinen bisherigen Erfahrungen hatte ich Spaß daran den dominanten Part seichterer Dominanz- - Unterwürfigkeitsdynamiken, Spanking, choking und Ähnlichem einzunehmen. Es ging aber nie soweit sich explizit als Dom/Sub zu bezeichnen, Sessions zu planen und sich tiefer mit dem Thema und der Gemeinschaft auseinander zu setzen - was ich jetzt sehr gerne tun möchte. Nun ist es für mich gar nicht so leicht diese ersten Schritte zu machen. Das Forum ist riesig, und wahllos Anfänger-Threads zu durchstöbern ist eine nette Beschäftigung, aber für mich nur mäßig befriedigend/zielführend.
Also hatte ich die Idee, mir ein paar Bücher zu holen und musste feststellen, das es gar nicht so einfach ist Gute zu finden. Darum hier das Thema - was kennt ihr für lehrreiche/ inspirierende Bücher zum Thema BDSM. Von mehr oder weniger theoretischen/begrifflichen Auseinandersetzungen, zu Romanen/Storysammlungen bei denen für euch BDSM realistisch und verantwortungsvoll dargestellt und näher gebracht wird. Mich interessiert sehr wie verschiedene Doms ihre Dominanz ausleben, wie ein gemeinsamer Aushandlungsprozess aussehen kann, wie Sessions geplant und dann umgesetzt werden können, wie während einer Session aufeinander eingegangen und eingecheckt werden kann, wie eine D/s Beziehung längerfristig geformt und gelebt werden kann.

Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Start ins Wochenende allen. *g*
*****ues Mann
266 Beiträge
Ich finde die Bücher von Arne Hoffmann sehr interessant.
******und Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Bücher kann ich leider nichts beitragen. Zielführender für das, was du eigentlich möchtest, nämlich Informationen sammeln, fände ich einen BDSM Stammtisch in deiner Nähe zu suchen und dich mit realen Menschen zu unterhalten, wie diese ihr BDSM leben.
Wenn es ein Sachbuch sein soll, ist Matthias T. J. Grimme immer eine gute Wahl. Er hat mehrere Bücher zu allen möglichen Facetten des Themas verfasst. ( https://amzn.to/3jMWVGB )
********itch Paar
215 Beiträge
Zitat von *********kler:
Wenn es ein Sachbuch sein soll, ist Matthias T. J. Grimme immer eine gute Wahl. Er hat mehrere Bücher zu allen möglichen Facetten des Themas verfasst. ( https://amzn.to/3jMWVGB )

Ja genau. Klassiker Grimme *top*
*******arza Paar
237 Beiträge
Bücher von Claudia Varrin
*********histo Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für all die guten Ratschläge und Buchempfehlungen!

Zitat von ******und:
Zum Thema Bücher kann ich leider nichts beitragen. Zielführender für das, was du eigentlich möchtest, nämlich Informationen sammeln, fände ich einen BDSM Stammtisch in deiner Nähe zu suchen und dich mit realen Menschen zu unterhalten, wie diese ihr BDSM leben.

Danke für den ehrlichen Ratschlag. Ich werde auch zum Stammtischen gehen und glaube auch, dass man von Mensch zu Mensch und in Gesprächen am besten an Informationen und Einblicke kommt. Ich hätte zusätzlich einfach gerne etwas zum Thema zum lesen - und war überrascht, dass es nicht so einfach ist etwas gutes zu finden.

Ich habe mal durch die Empfehlungen gestöbert und bin bis jetzt zu einigen spannenden Büchern gekommen. Ich werde noch weiter stöbern und auf Antworten warten und am Ende eine kleine Liste zusammenfassen, für alle, die auch in Interesse daran haben.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch das "Session-Kochbuch" vom Charon-Verlag.
Nicht der Weisheit letzter Schluss, liest sich aber gut weg. *g*
****_83 Mann
85 Beiträge
Hallo senor_mephisto,

ich lese gerade das Buch Bondage von Arne Hoffmann.
Bei diesem Buch, handelt es sich um ein reines Informationsbuch, welche verschiedene Arten des Bondage aufzeigt, sowie Informationen zu verwendbaren Materialen usw.
Für Leute, die sich noch nie groß mit dem Thema Bondage beschäftigt haben, und einfach mal ein paar Grundlegende Informationen haben, ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

Von dem schon von meinen Vorrednern genannten Matthias T.J. Grimme, lese ich gerade das SM-Handbuch Spezial Teil 1.
auch dieses ist äußerst Informativ und sehr empfehlenswert.
Mathias Grimme .Boundage 👍Kennst du in Persönlich ?
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Na, was Bondage angeht, gibt es einige gute Bücher, aber geht es hier nicht eher um SM? *gruebel*
Matthias Grimme hat auch Bdsm Bücher
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********histo:
(...) Mich interessiert sehr wie verschiedene Doms ihre Dominanz ausleben, wie ein gemeinsamer Aushandlungsprozess aussehen kann, wie Sessions geplant und dann umgesetzt werden können, wie während einer Session aufeinander eingegangen und eingecheckt werden kann, wie eine D/s Beziehung längerfristig geformt und gelebt werden kann.

Das ist die Kernaussage des Eingangspostings. Weswegen ich mich zu Tipps für Bücher über Bondage auch zurückhalte, weil es mir nicht der Intention des TEs zu entsprechen scheint.

Grimmes "Das SM Handbuch" ist für Anfänger aber durchaus auch eine gute Option, gemeinsam mit dem genannten "Das Session Kochbuch" oder "Das SM Handbuch Spezial". Alle beim Charon-Verlag, alle über den Schlagzeilen-Onlinehandel beziehbar.
Oder an Messen Direkt bei im Persönlich kaufen.
*****ubM Frau
181 Beiträge
Die Bücher von Grimme ist toll ... sie waren auch für mich als SUB sehr hilfreich. Es ist ja auch als SUB nicht verkehrt, ein gewisses Basis-Wissen zu haben *grins*
Was hast du gelernt als Sub ?
*****ubM Frau
181 Beiträge
@**********gel62

Hallo,

nur ein kleines Beispiel: als SUB sollte man schon wissen, welche Regionen vom Schlagen ausgeschlossen sind, denn das wissen nicht alle DOMS (mir wurde schon in die Nierengegend geschlagen).

Viel wichtiger ist für mich, dass die Bücher mir geholfen haben, mich in meinem SEIN als SUB besser zu verstehen, denn viel zu lange habe ich meine devote Neigung ignoriert – sie mir verboten – geglaubt, ich darf so nicht sein, aber sie gehört zu meiner Persönlichkeit, sie ist ein wichtiger Teil von mir, ein Teil der gelebt werden möchte. Ich sehne mich nach Hingabe und Unterwerfung. Es bereitet mir immer wieder Freude mich meinem Gegenüber zum Geschenk zu machen. Dominanz und Führung, aber auch Schmerzen und Schläge schenken mir Erfüllung ... tiefe Befriedigung ... wofür ich immer sehr dankbar bin.

Viele Grüße

voller_LUST_SUB
Danke schön für die Erklärung. 👍🌹
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
340 Beiträge
Die "Spieler" reihe von Cornelia Jönson

Spieler wie wir
und die Fortsetzungen.

Nicht sexistisch, nicht übertreiben, schön zu lesen.
Das könnte so passieren statt wilder Fantasy.
*********egen Frau
91 Beiträge
The heart of dominance von Anton Fulmen
Schreckliches Cover. Aber ausgewogener, toller Inhalt.

Und wen ich auch fantastisch gut finde ist Midori, von der es neben Büchern auch wirklich online tollen Content gibt, zB über Consensverhandlungen.
*********histo Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Na, was Bondage angeht, gibt es einige gute Bücher, aber geht es hier nicht eher um SM? *gruebel*

Ganz richtig! Ich bin vor allem auf der Suche nach DS und SM Büchern, wobei der Fokus etwas mehr auf DS ist.

Zitat von *********egen:
The heart of dominance von Anton Fulmen
Schreckliches Cover. Aber ausgewogener, toller Inhalt.

Und wen ich auch fantastisch gut finde ist Midori, von der es neben Büchern auch wirklich online tollen Content gibt, zB über Consensverhandlungen.

Vor allem das Buch von Anton Fulmen hört sich in der Beschreibung super spannend an und sehr gut auf das, wonach ich suche zu treffen, vielen Dank dafür!

Zitat von ********seil:
Die "Spieler" reihe von Cornelia Jönson

Spieler wie wir
und die Fortsetzungen.

Nicht sexistisch, nicht übertreiben, schön zu lesen.
Das könnte so passieren statt wilder Fantasy.

Auch für diese Empfehlung vielen Dank. Ich suche neben vor allen informativen Büchern auch genau so etwas - eine realistische Darstellung davon, wie BDSM gelebt und in den Alltag integriert werden kann.

An diesem Punkt möchte ich gerne allen danken, die sich hier mit Empfehlungen und auch persönlichen Erläuterungen (Dankeschön an dich @**********T_SUB) an dieser Diskussion beteiligt haben. Ich habe viele gute Empfehlungen bekommen und die ersten Bücher sind bestellt. Es ist nach wie vor mein Ziel mit der Zeit eine kleine Liste zu erstellen und meine Einschätzung zu den Büchern zu geben, wenn ich sie gelesen habe. Ich wünsche allen einen angenehmen Start in ihre Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.