Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1664 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Hochzeit - wer kann von Erfahrungen berichten?4
Wir planen evtl. eine BDSM. Welche Bedeutung hat so eine Hochzeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Büchertipps BDSM

Hallo, ich habe mal noch eine Frage. Es gibt ja durchaus "Ratgeber" für die devote Frau. Gibt es derartiges auch für den dominanten Mann als Einsteigerlitaratur, ein Pendant quasi zu "Die Kunst der weiblichen Dominanz"? *les*
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung
war mein erstes Buch und es hat mich sehr bestärkt, in dem was ich gefühlt habe.
Warum sollte ein Mann dieses Buch nicht auch lesen, damit er eine devote Frau und ihre Gefühle auch verstehen kann ?
Das Buch : "Sex für Fortgeschrittene" hat auch viel Interessantes und so manches Spielchen auf Lager.
Die BDSM - Bibel
Ich zur ersten Einführung kann ich:

"Die BDSM-Bibel. Leben und Liebe rund um Sadomasochismus, Dominanz und Submission"

von Tim Sodermanns

empfehlen.

Absolut informativ, das Buch hat mir zu Anfang meiner "BDSM- Karriere" gute Einblicke gegeben, was allerdings schon fast 2 Jahre zurück liegt.

Das ganze Buch ist in sich schlüssig aufgebaut. Die Kapitel schließen sich passend an das jeweils nächste an. Der Leser erhält einen guten Einblick in alle möglichen Bereiche der BDSM-Sexualität, über das "drumherum" wie z.b. Sicherheits- und Rechtsgrundlagen, Internetgefahren, verschiedene Möglichkeiten des Auslebens, aber auch die mögliche psychiche Komponente, die manchmal mitspielen kann. Abgerundet wird das ganze Buch durch eine S/M und eine D/s-Checkliste, Erklärung zur Bedeutung verschiedener Kennzeichen, interessanter Internet-Adressen und Literaturhinweisen.

Tim Sodermanns hat einen Schreibstil, der einen einfach immer weiter lesen lässt. Er ist der sympathische Mann von nebenan, der es schafft liebenswert und mit einer Prise Humor einem heute immer noch oft heiklem Thema die Un-Heimlichkeit zu nehmen. Gleichzeitig lässt er jedem Leser die Freiheit, für sich selbst zu entscheiden was für ihn gut und richtig ist. (Zitiert: v. Amazon, war zu schreibfaul)
Gute Bücher mit dem Thema dominante Frau, devoter Mann?
Hi *g*

danke für die vielen Bücherempfehlungen. Da "brennende Fesseln" so gut angekommt, werde ich mir das jetzt mal bestellen.

Aber hat hier Jemand auch n Büchertipp mit dem Thema Dominante Frau - devoter Mann? Sei es Roman oder Sachbuch - mich würde Beides interessieren.
"Die Lust auf weiblichen Dominanz" und "Die Kunst der weiblichen Dominanz", beide von Claudia Varrin habe ich schon verschlungen und kann besonders das Einsteigerbuch empfehlen.
Mir hat es, da ich gerade seit ein paar Monaten anfange auch meine dominante Seite zu erforschen, sehr geholfen: Fragen beantwortet, Tipps gegeben und auch so die eine oder andere Unsicherheit aus dem Weg geräumt.

lg endlessly
Kein Buch,
aber durch einen Zufall hat mich jemand vor einiger Zeit auf die Zeitschrift "Schlagzeilen" aufmerksam gemacht, die ich zum Teil recht interessant finde, wenn ich den fiktiven Teil auch nicht so spannend finde.
@ Endurance
von der Zeitschrift "Schlagzeilen" haben ich auch schon gehört. Was finde ich denn so alles darin? Geht es hier um Reportagen? Geschichten? Bilder? Und wo bekomme ich sie?

lg endlessly
@ Kunigunde83
Gibt es derartiges auch für den dominanten Mann als Einsteigerlitaratur
Da kann ich "Wie Mann seine Sklavin findet. Und behält." von Gregor Sakow empfehlen. Sehr amüsant geschrieben, aber doch auch einiges Bedenkenswertes. Und Mann findet sehr schöne Anregungen und Ideen.

@ endlessly
Und wo bekomme ich sie?
Die "Schlagzeilen" kriegst du in den meisten Sexshops, z. B. bei Beate U. oder du schaust mal unter schlagzeilen punkt com im Netz.
In den "Schlagzeilen" findest du Geschichten, Erfahrungsberichte, Reportagen und auch Bilder.
Vom gleichen Verlag (charon) gibt es auch mehrmals im Jahr die "Bösen Geschichten" mit Kurzgeschichten und Bildern.
Die Schlagzeilen sind auch dahingehend interessant, dass jede Ausgabe ein Schwerpunktthema hat, in dem dann die Leser selbst berichten, was sie erlebt haben oder wie sie dazu stehen. Da sind dann so spannende Sachen wie "SM und Liebe" oder "Outing" oder dergleichen drin.
Während in den Schlagzeilen selbst auch viele Rubriken rund um SM (Buchbesprechungen, Leserbriefe, Sicherheitsbrevier etc.) sind, sind die Bösen Geschichten ausschließlich Geschichten.

Die Geschichten können ausgedacht oder wirklich erlebt sein und haben auch alles andere als ein Schmuddelniveau. Nicht jede zündet, aber das muss sie in den Schlagzeilen ja auch gar nicht, weil der Rest auch oft genug interessant ist.

Mir hat's damals, als ich von der Materie noch überhaupt keine Ahnung hatte, sehr geholfen. *g*
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung
kann ich auch nur empfehlen. Es ist von einer ehemaligen Domina geschrieben die mittlerweile zur Sub gewechselt ist. Sie beschreibt die vielen Facetten und Varianten von BDSM, die emotionale Ebene und auch verschiedene Beispiele für Sessions und erzählt von ihren eigenen Erfahrungen. Dieses Buch ist durchaus auch für Männer gemacht.
*****ner Paar
106 Beiträge
Pauls Bücher
@******sly
Handeln zwar nicht von weiblicher Dominanz, sondern von einer schwulen BDSM-Beziehung, haben mir jedoch damals (ist schon ein paar Jahre her) trotzdem recht gut gefallen:
"Pauls Bücher", insbesondere die ersten 3 Teile.

Gruß
Tamara
endlessly
Meine Vorredner haben netterweise schon ausführlich und treffend geantwortet. Dem kann ich gar nichts mehr hinzufügen. Danke ;-).
*******_09 Paar
180 Beiträge
Ein bisschen....
Ein bisschen Härter ist viel Besser von Sabine & Wolf Deunan lesen wir aktuell. Es ist eher ein Buch für Leute die bisher nichts mit BDSM zutun hatten. Die Autoren haben sich zur Aufgabe gestellt mit den typischen Klischees des BDSM etwas aufzuräumen. Für erfahrenere BDSMler wird es nicht viel Neues geben, aber Anfängern wird vieles klar, grade wenn es um die Kopfspiele geht, die man anfänglich erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.