Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenbinde überbewertet?

Augenbinde überbewertet?

Dauerhafte Umfrage
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Themenersteller 
@******age
Deine Kritik habe ich bereits beantwortet.
Zitat von *****n_N:
Ja, ja, die fehlende Mehrfachauswahl...wollte ich erst auswählen, aber letztendlich ging es mir dann doch mehr darum was die bevorzugte Priorität hat.
Dein Gendern darfst du für dich machen wie du lustig bist! Mir daraus ein Vorwurf machen ist allerdings eine Frechheit!
Ob ich Gender oder nicht, ist meine Sache und nur zur Info 65 Prozent der Leute in diesem Land lehnen das ab. Zahl weiter steigend.
Aber, Lob und Anerkennung! Du hast uns schriftlich mitgeteilt wie das bei dir ausschaut.
Warum nicht gleich so? *nixweiss*
********eams Frau
2.906 Beiträge
Ich stelle gerade fest, dass ich meinem ersten Beitrag ( BDSM für Anfänger: Augenbinde überbewertet? )
noch etwas hinzufügen muss...

Augenbinde bei meiner Frau und Herrin: zu 100% in Ordnung, sofern eine von uns Beiden Lust oder das Bedürfnis danach hat.
Bei jedem Mann hingegen wäre eine Augenbinde für mich ein unumstößliches Tabu.

Die Umfrage ist tatsächlich heteronormativ und Klischeetechnisch (Maledom/femsub) recht unglücklich gestellt.
MEINE Meinung.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Mit "Gendern" hat das eigentlich nichts zu tun wenn der TE sich explizit nur für die Konstellation M-Dom / W-Sub interessiert, wie er ja etwas spät präzisiert hat. Das ist sein gutes Recht, nur diese Konstellation betrachten zu wollen.
Allerdings ist dann die allgemein gehaltene Überschrift in Verbindung mit der im EP noch fehlenden Klarstellung etwas unglücklich und er sollte sich daher ob der eigenen Ungenauigkeiten nicht zu solch unfreundlichen Reaktionen hinreißen lassen wenn der Thread insgesamt missverstanden wird.

LG BoP (m)
******ock Paar
2.131 Beiträge
Ich hab langsam das Gefühl, es braucht einen neuen Virus oder mal wieder eine anständige Katastrophe, die die Welt bedroht und ganz besonders die Deutschen...

... anders kann ich es mir nicht erklären, dass es keine anderen Probleme gibt als dieses absolut überflüssige und bescheuerte Gender- Diskussionen, die jetzt auch schon hier gestartet werden.

Was soll das?

Zurück zum Thema!

Der Krolock
*******ken Frau
720 Beiträge
Warum muss eigentlich aus allem immer mehr gemacht werden wie da is
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Themenersteller 
@**********urple
Zitat von **********urple:
...wenn der TE sich explizit nur für die Konstellation wie er ja etwas spät präzisiert hat.
Woraus lest ihr, dass ich das präzisiert habe oder mich nur die Konstellation "M-Dom / W-Sub" interessiert?
Die Überschrift ist genau richtig so, ebenso der EP.
Sub = Mensch der im BDSM "unten" ist/Bottom = Neutrum = völlig egal welches Geschlecht.
Dom = Mensch der im BDSM "oben" ist/Top = Neutrum = völlig egal welches Geschlecht.

Wenn ich mal schreibe
Was mich dann doch, prozentual gesehen, überrascht, ist der Anteil an Dom´s, die ihrer sub lieber in die Augen sehen bzw. sie sehen lassen.
Dann ist das kein Präzisieren welches das ganze Thema betrifft. *nein* ICH denke da als Mann einfach eher an Männer in ähnlicher Situation und Konstellation und nicht an 152+ andere Geschlechter.
Man muss auch mal alle Fünfe gerade sein lassen können, wenn man nicht angefahren wird, sonst wird das hier zum Spießrutenlauf.

Habt ein schönes We
G
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Genau aus dem von dir zitierten Abschnitt hatte ich das herausgelesen, und auch da
Als Dom entscheiden zu können, ob und was sub sieht und wie lange sie nix sieht [...]
, was sich in der Umfrage ja schon andeutet:
Als sub kickt es mich zu sehen was auf mich zukommt und was ER mit mir macht

Als Dom kickt es mich IHR in die Augen zu sehen und SIE soll sehen was SIE erwartet.

Aber wie du richtig schreibst @*****n_N muss das ja keine Absicht sein. Passiver mir auch manchmal, weil es eben auch meine bevorzugte Konstellation ist. Und selbst wenn es Absicht wäre, wäre es ja immer noch deine berechtigte Entscheidung.

Was mich eher gestört hat war deine etwas scharfe Reaktion auf den Hinweis von @******age. Dabei ging es mir eigentlich gar nicht ums korrekte und detaillierte "sprachliche gendern", sondern lediglich um die Feststellung, dass er nicht ganz Unrecht hat.

Wie wir schon weiter oben geschrieben haben fehlt für uns mehr die Möglichkeit alle vier Gründe für oder gegen eine Augenbinde auszuwählen.
Je nach meiner Stimmung und der gesamten Intention kann nämlich jede Möglichkeit reizvoll sein und auch von mir explizit verwendet werden.

LG BoP (m)
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********urple:
Was mich eher gestört hat war deine etwas scharfe Reaktion auf den Hinweis von Doc_Image.
Es ist das eine, einen "Hinweis" zu geben, den ich bereits zuvor höflich aufgegriffen, beantwortet und begründet habe oder beim Te sich zu beschweren, dass er nicht gendert bzw. sein Thema nicht so super neutral geschrieben wurde.
Ganz ehrlich, ich bringe mich hier seit über 15 Jahren ein (ja, ich weiß, die Gruppe ist noch nicht so alt) Erstelle zig Themen zum Hinterfragen, Anregen, Diskutieren, schrieb Tausende von Beiträgen und dann kommt irgendjemand mit seinem Möchtegern Neusprech um die Ecke und jammert, dass ihm das EP und die Umfrage nicht neutral genug ist...
Sorry, da geht, mir dann die Hutschnur hoch, jeder andere hat inhaltlich verstanden worum es geht.
Aber einer musste sich mal wieder an sinnlose schei.. hochziehen, anstatt einfach zu schreiben, was bei ihm anders ist.
Und das letzte was ich hier machen werde ist meine Art und Weise zu schreiben jemanden anzupassen.
Sub*Innen und Dom*Innen wird man von mir hier sicher nicht lesen.
Natürlich mache ich Formulierungsfehler, keine Frage! Sehe ich oft, wenn die Antworten völlig an dem Vorbeigehen worauf ich hinaus wollte.
Aber, wenn man versteht, worum es inhaltlich geht, dann muss man auch mal gut sein lassen.

Und damit ist die Diskussion zu Doc_Image für mich beendet.
********Tian Mann
7.100 Beiträge
@*****n_N
Die Gendern wäre mir noch egal, aber dass man als Switcher nicht Sub und Dom zusammen drücken kann, ist für mich immer wieder rätselhaft.
Von daher schliesse ich mich dem Doc an.
Aber nur, im Punkt des Switchers. Sooderso, allen Recht machen, kann/muss man nicht. 😉
Ich mag zwar Augenbinde, aber es braucht schon viel Vertrauen… gerade wegen meiner Schwerhörigkeit.
Lieben Gruss
Tian
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Tian:
Switcher nicht Sub und Dom zusammen drücken kann, ist für mich immer wieder rätselhaft.
Das geht nicht nur Switchern so, sondern auch Paarprofilen und "immer wieder" wirklich?
Aber gaaaaannnnnzzz ehrlich, ist das echt ein Drama, an dem man sich aufhängen muss?
Das ist keine Studie, sondern eine irrelevante Umfrage in irgendeinem Sex-Forum.
Nix, aber auch wirklich gar nix, wird sich aufgrund dessen ändern, Nichtmal das Ergebnis wird dadurch relevant verändert.
Das ganze vielleicht einfach mal entspannter sehen.
*****976 Paar
15.327 Beiträge
Das ist keine Studie, sondern eine irrelevante Umfrage in irgendeinem Sex-Forum.



Ist zwar OT, wollte mich aber trotzdem bedanken, genau mein Humor. *traenenlach*
Entschuldigung ich konnte wirklich herzhaft lachen, dies ist eine einzigartige Formulierung für einen Themenersteller.

---

Lieber TE Du solltest in der Werbebranche arbeiten. Schlägt "Seitenbacher Bergsteiger Müsli" im Wiedererkennungswert um Längen.

Dankeschön *ggg*

Lg. M *hutab*
*******011 Frau
2.865 Beiträge
Völlig OT... aber bei bestimmten Beiträgen hier werde ich mir den Autor merken. Möchte ich nichts mit zu tun haben, ist mir zu mimimi....

Danke für das Outing *g*
******age Mann
3.125 Beiträge
@*****n_N
Das ganze vielleicht einfach mal entspannter sehen.

Danke Gordon,
ich war echt entsetzt, wie das bei Dir und @*******011 ankam.

Natürlich war es meine eigene Verletztheit und Enttäuschung,
Jahrzehnte immer wieder fast nur auf das Muster getroffen zu sein:
"Männer fesseln Frauen". Bis es jetzt zunehmend auch Mal anders wird.

Daher wollte ich es einfach nur anmerken und ganz sicher hier
keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

*hutab*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Aber genau das hast du leider getan. Es geht nur noch ums Gendern und gar nicht mehr ums Thema.
Was ich persönlich bedaure.
*******ng27 Frau
2.104 Beiträge
Gemäß der gegebenen Antworten haben es die meisten Subs (w/m/d) sehr gerne, wenn sie nichts sehen.
Und die Mehrheit der Doms (w/m/d) mag das auch.

Ich glaube, wenn ich einige Spielzeuge vor dem Spüren gesehen hätte, hätte ich entweder eine Panikattacke bekommen oder das Safeword benutzt. Aber Dank der Augenbinde/-maske konnte ich nur fühlen und es fühlte sich wesentlich besser an, als es aussah. *gg*
******der Mann
2.835 Beiträge
ist es nicht so, wenn man ein Sinnesorgan ausschaltet, werden die Anderen intensiver ?
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ui, ich bin erstaunt, dass ich mit meiner Auswahl offenbar der Minderheit angehöre. Hätte ich gar nicht mal gedacht.

Eine Augenbinde macht für mich Sinn, wenn es um Mindfuck geht und zum Beispiel wirklich sicher gestellt werden soll, dass ich nichts sehe. Zum Abschalten brauch ich die nicht, denn ich habe recht automatisch die Augen zu, wenn Abschalten Thema ist.

Ich liebe es allerdings Augenkontakt haben zu können. Oder zu sehen was als nächstes passiert. Wenn er etwas nimmt und ich Angst bekomme. Würde ich nichts sehe, würde sich keine Angst entwickeln und ich stehe auf Angst. Mein Freund liebt es meine Emotionen in meinen Augen zu sehen, egal ob Lust, Trotz, Wut, Angst, Verzweiflung,... Mir fiel es zuvor recht schwer bewusst Augenkontakt aufzunehmen und zu halten im sexuellen Miteinander, bei ihm ist es auf einmal total leicht. Ich schaue ihm so gerne in die Augen und genieße seine Emotionen genauso (ich liebe zum Beispiel sein fieses Grinsen, kurz bevor er was böses anstellen wird, kaum ne Chance für nen Überraschungseffekt *smile*)
********mira Mann
217 Beiträge
Meine Gedanken/Erfahrungen zum Thema als Sub:

Ich lasse mir gerne die Augen verbinden - sei es bei Bondage oder bei SM. Wobei ich anmerken muss, dass ich je nach Situation auch von alleine die Augen schliesse (und das auch unter der Augenbinde tue!). Den optischen Reiz auszuschalten hilft mir, mich ganz auf mich selbst und meinen Körper zu konzentrieren.

Beispiel Bondage: Ich spüre die Fesselung intensiver, wenn ich nichts sehe. Kann mich völlig in die Seile fallen lassen, gedanklich abschalten und einfach geniessen.

Beispiel SM: Heute hat mir Dom die Augenbinde angelegt, weil wir in einem Club waren und sich einige Zuschauer offenbar etwas penetrant verhalten haben. So wurde ich davon nicht abgelenkt und konnte meinen Fokus auf die Behandlung richten. Nicht zu wissen, welches Werkzeug Dom als Nächstes auswählt und welche Stelle er damit bearbeiten wird, hat mir dabei einen zusätzlichen Kick gegeben.
********Tian Mann
7.100 Beiträge
Wegen meiner Schwerhörig bin ich passiv hin und hergerissen. ich mag es zwar, wenn man mir die Augen verbindet, darum fühle ich ich mich dann voll ausgeliefert ich höre & sehe nichts. Daher brauche ich passiv ein volles Vertrauen, das man erst nach & nach bekommt, dies ist auch der Grund warum ich Frauen gerne Zeit lasse mir zu vertrauen *g*
****It Mann
24 Beiträge
Augen verbinden kann sehr reizvoll für beide sein. Es ist gut, wenn man als Dom die Möglichkeit hat, die Augenbinde einzusetzen. Die Situation entscheidet dann, ob und wann sie eingesetzt wird. Es gibt Momente, wo man Sub noch ausgelieferter haben möchte und sie ihr anlegt. Genauso gibt es Momente, wo man ihre Reaktionen ablesen möchte und natürlich will man dann ihren Augenausdruck sehen.
Die Augenbinde ist also jederzeit eine schöne Option um das Spiel zu intensivieren und Dom sollte sie immer dabei haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.