Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Session starten, aber wie?

***e6 Frau
1.625 Beiträge
Ob spontan oder geplant, hängt sicherlich auch von eurer familiären Situation ab. Mit kleinen Kinder sind Date-vereinbarungen ja fast schon unerlässlich.
Und mMn ist es auch eine Frage, welche Art von Beziehung/Spiel ihr für euch entdeckt habt oder noch entdecken werdet. Eine Dom-Dev-Konstalation hat sicherlich andere "Rituale" um rein zu kommen, als eine Sad-Maso-Konstelation, wie in meinem Fall z.B.
Ich bin null devot meinem Partner gegenüber, sicher haben wir eine Rollenverteilung im Spiel, aber das spontane Anlegen eines Halsbandes oder ähnlichem, funktioniert für uns nicht.
Ich würde je nach Lebenssituation auch nichts groß planen.... denn BDSM soll Spaß machen *zwinker*
Und Spaß ergibt sich meist doch aus der Situation heraus.
Falls Ihr im Spiel ein Machtgefälle bevorzugt, können Rituale hilfreich sein oder kleine Zeichen. Typisch ist immer das Halsband anlegen.... doch man kann es als Mann auch auf einen Beistelltisch o.ä. legen und wenn es angenommen wird, hat Frau auch Lust. Oder als Frau kann man auch eindeutige Signale zeigen, z.B. eine Fußmasage beginnen... wird sie angenommen, ist der Einstieg da, bleibt Mann faul liegen ist er wohl gerade zu kaputt o.ä.
Das sind jetzt nur Beispiele, als Anregung *lach*
Man kann es auch ganz ohne Brimborium machen und einfach dem anderen sagen, dass man gerade Lust hat *zwinker*
******una Frau
328 Beiträge
Hm also irgendwie ergibt sich das aus der Situation… aus einem Kuss, wird ein Kuss mit Haare ziehen oder Hand am Hals, daraus vielleicht ein hin knien und spontanes benutzt werden für oralsex…. Es ergibt sich wirklich immer aus den Situationen die im Alltag einfach vorhanden sind. Dafür triggern aber auch beide Seiten von uns mal… dein Rock steht dir gut… ja ich hab auch keinen Slip an, dadurch ist es luftiger…. Wo er dann aktiv werden kann
Unterm Strich würde ich sagen, BDSM hat den selben Einstieg wie normaler Sex eben auch… einfach mal dem kopfkino folgen und machen und genießen *g*
Man kann gut eine Session starten, indem man zu seiner Sklavin sagt:" Die Sklavin hat
Strafe verdient." ...
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Ich habe bei meinem ersten Dom immer vorab eine klare Ansage bekommen, was ich vorbereiten soll. Das half mir, den Alltag hinter mir zu lassen und in den "Submodus" zu kommen. Also eine Art Einstiegs-Ritual.

In meiner jetzigen Spielbeziehung gibt es keine derartigen Rituale. Wenn er Lust zu spielen hat, sehe ich das manchmal schon an seinen Augen, seiner Mimik. Dann gibt es bestimmte Handgriffe, von denen er genau weiß, dass sie mich handzahm werden lassen, und dadurch schaltet auch mein Kopf recht schnell um.

Wenn ihr noch recht am Anfang steht, würde ich es vielleicht auch erstmal mit kleinen Ritualen und / oder Verabredungen ausprobieren. Das kann für sie (wie schon erwähnt) ein frisch machen, um- oder ausziehen, Anlegen des Halsbandes (falls ihr eins benutzt) oder ähnliches sein.
Und später werdet ihr eh euren eigenen Weg finden, um ins Spiel einzusteigen.
Wie wir eine "Session" starten?

Durch meine Willkürlichen Handlungen, ohne Termin und anderen Schnickschnack.
********7165 Paar
49 Beiträge
Interessantes thema!
Wir fahren dafür meist in eine eigens dafür ausgestattete Wohnung, weg vom Alltag, und lassen es uns dort gut gehen!

s uffregerle
****a82 Frau
48 Beiträge
Guten Morgen Euch allen,
hier wurde ja schon einiges beschrieben, vielleicht hilft Euch ja meine Sichtweise etwas weiter.
Für mich gab es immer eine Ansage, manchmal nur ein Blick und ich wusste, was gleich passieren wird.
Dann gab es Rituale.
Für mich bedeutete dies eine Grundhaltung einzunehmen, mich zu präsentieren und auf den dominanten Part zu warten.
Das half mir sehr, mich in die richtige Stimmung zu versetzen und mich mental darauf einzustellen.
Wenn Schmerzen eine Rolle spielen, fand ich ein Ritual schön und hilfreich zugleich:
10 Rohrstock Schläge, wo ich laut mitzählen musste.
Dies half meinem Gegenüber zu deuten, wie meine Tagesform war, alleine auf Grund der Reaktion vom Körper und der Stimme.
********atze Frau
103 Beiträge
Danke für die Frage! Fand es spannend, zu lesen, was dazu bereits geantwortet wurde.

Bei uns ist mein Freund unten und ich bin oben. Wir haben vereinbart, dass ich jederzeit initiieren kann - das ist etwas, was uns beiden so gefällt.
Wenn Sub das dann doch mal nicht wollte, könnte er das sagen; bisher gab es das so aber nie. Das Bedürfnis, betopst zu werden ist einfach zu groß 😂

Wann ich Lust habe, zu initiieren, ist bei uns bislang immer spontan.
Manchmal habe ich vorher aber schon Optionen im Kopf; Optionen für Zeitfenster und auch für Inhalte. Aber letztlich bleibt es eine spontane Sache. Wenn ich Lust dazu hab, fang ich einfach an und er ist da 😅

So ein Anfang kann dann so aussehen, dass ich ihn einfach ausziehe oder ihn sich ausziehen lasse oder dass ich ihn einfach unerwartet berühre oder dass ich ihn ganz genau betrachte, inspiziere oder dass er sein Halsband umbekommt. Das sind alles eher ruhige Optionen, die es uns beiden ermöglichen, in Ruhe reinzufinden.

Auch dynamischere Starts können gut sein: ihm z.B. ausgehend von einem Wuschler durch die Haare in die Haare greifen und ihn auf den Boden führen.
Auch eine Backpfeife aus dem Nichts wäre bei uns denkbar.
Oder einfach ein Seil holen und beginnen, ihn zu fesseln 😂 Dann frag ich aber vorher, ob er nochmal muss.

Oft ergibt es sich aber auch einfach aus Nähe; aus Knutschen oder Streicheln, dass ich Lust bekomme und starte.

Durch das gemeinsame Abkommen, dass ich einfach loslegen kann, gibt es unbegrenzte Optionen und ich brauche nicht zu fragen. Das find ich super so.

Was ist, wenn er gerne möchte?
Er kann zwar nicht entscheiden, dass es losgeht, aber er kann auch Dinge dafür tun:
Er kann zum Beispiel körperliche Nähe herstellen, zu mir kommen, knutschen, streicheln…
Er kann mir zeigen, wenn er sich unten fühlt durch durch seine körperliche Haltung und Positionierung (z.B. sich zu meinen Füßen begeben) und durch seinen Blick, durch seine Worte.
Oder er kann etwas für mich tun, mich mit Getränken versorgen, meine Füße massieren etc.; also in die Richtung dienen gehen.

Das alles sind keine Garanten, dass es losgeht, aber er würde mich damit erfreuen und die Wahrscheinlichkeit würde dadurch deutlich steigen 😊

Es würde mich interessieren, ob die Einblicke geholfen haben und wie es bei euch weitergeht.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Zitat von ******_Ma:
Wie startet man eine Session? Also, wie findet man in eine Session "hinein". Macht ihr euch dafür einen Termin? Oder ist das eher spontan? Also der Moment zwischen "auf der Couch sitzen" und erstes spielen. Beim "normalen" Sex ist es ja eher etwas das sich entwickelt. Aber wie macht man/ihr es wenn ihr spielen wollt?

Meine 1. Frage dazu wäre: wie oft seht ihr euch und geht es bei den Treffen dann nur um eure sexuelle Neigung oder auch um den Alltag?

Für viele Paare, die sich "nur" zum Spielen treffen, gibt es Rituale, die ein Spiel einleiten, z. B. das Anlegen eines Halsbandes oder, dass Dom Sub ins Bad/Schlafzimmer schickt, um sich da fertig zu machen.
Manchmal fordern Doms (besonders bei D/s) auch, dass Sub direkt nach der Ankunft einen Kaffee, ein Wasser oder was auch immer serviert.

Es gibt viele Einstiege und Möglichkeiten, aber immer ist es abhängig vom jeweiligen Paar.
***oe Paar
15 Beiträge
Viel wurde hier bereits geschrieben. Für uns war es anfangs auch schwer ins Spiel zu finden. Die Sache mit dem Verabreden hat bei uns eher nicht funktioniert...da kam dann doch des Öfteren was dazwischen...
Gut funktioniert haben Rituale (z.B. Anlegen des Halsbandes, Einnehmen einer Warteposition, Anziehen eines bestimmten Outfits,...) - hier wussten beide Seiten "jetzt geht's los" und waren sehr schnell in einer anderen Welt.
Lustig ist auch Sub über den Tag hinweg Fotos zu schicken, die ihn wuschig machen (z.B. Manschetten, die auf dem Bett liegen, Pumps,...). Dann sind beide Seiten für den Abend angefixt.
Wenn man morgens starten möchte, kann man Sub direkt Handschellen anlegen. Das geht schnell und man ist sofort "drin". Oder es gibt abends den Befehl, dass Sub sich (leise) morgens Handschellen anlegen soll ohne Top zu wecken. Sub muss dann mit den Handschellen warten, bis Top ausgeschlafen ist. In dieser Zeit läuft dann schon das Kopfkino.

Viel Spaß euch auf jeden Fall *zwinker* *gg*
Wenn sie auf Willkür steht dann hau ihr gleich ne Lasche wenn sie zur Tür reinkommt.
********enja Paar
92 Beiträge
Also, hier schreibt jetzt der männliche Part.
Da wir nur einen Ort haben wo wir spielen können (unser Baumhaus - siehe Fotos) muss das immer vorbereitet werden, denn es ist ja ein normales Baumhaus für die Kinder, aber nach dem Umbau (ca 15 Minuten) ist es dann unser Baumhaus.
Das muss ich also erst mal machen. Mache ich aber nicht ohne vorher die Stimmung geprüft habe. Zeitlich nur Freitags oder Samstags abends ab ca 20:30 Uhr. Vorher gehts nicht, da wir auch Nachbarn im Garten haben und das Baumhaus nicht schalldicht ist.
Aber starten bzw überhaupt den Anstoß geben mache praktisch immer ich als Dom.
Wenn die äußeren Umstände stimmen, dann können schon mal Sätze kommen wie:
Du warst aber in letzter Zeit mal wieder etwas zickig, da bedarf es wohl wieder etwas Erziehung!

An ihrer Reaktion sehe ich dann sehr schnell ob die bereit ist oder nicht.
Wenn ja, dann bereite ich mir in gedanken ein Szenario vor. (Normalerweise aber ebreits den ganzen Tag über) Dann wird im Baumhaus vorbereitet was ich eben geplant habe. Sie weiß in der Regel gar nicht was auf sie zukommt. Eis, Dildos (auch mal 2 gleichzeitig), Peitschen, Bambus, Flogger usw.
Das ganze dann aber immer mit Musik (Aus Geschichte der O und Games of Thrones) , sowie Sekt und meist kleine Häppchen und dann hat sie sich zu angegebener Zeit im befohlenen Outfit dort einzufinden. Ich bin dann aber nicht da, sie hat dann zu warten.
Nach angemessener Wartezeit (steigert ihr Kribbeln gewaltig) erscheine ich dann und beginne mit dem geplanten Spiel.

Ich hoffe es könnte eine Anregung sein wie man eine Session starten kann.

Viele Grüße
vom Herrn Saphir
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde genommen gibt es eine zentrale Sache, die sich lohnt, für euch zu klären: Hilft es euch eher, wenn ihr vorher den Zeitpunkt geplant habt, oder gibt euch eher das Spontane etwas?

Bei Geplantem steht zumindest, dass zu diesem Zeitpunkt die Session startet. Beispielsweise "heute abend".
Da kann ich mich nur meinen Vorschreiber:innen anschließen, ein Ritual ist hier dann hilfreich. Nicht nur als "Startsignal", sondern auch als ein Moment, über den ihr beide euch noch mal sammeln könnt. Ein Moment der Ruhe. (Der Ruhe vor dem Sturm. *floet*)
Beispielsweise eben das Anlegen des Halsbands. Oder Sub zum Duschen schicken (praktisch daran: Sub ist dann bereits nackt, wenn es los geht. *zwinker* ). Während des Duschens kann so die Vorfreude auf das Kommende beiderseits gut starten. Vielleicht auch: Sub die Augen verbinden und erst einmal stehen lassen für ein paar Sekunden, zum sich Sammeln. Je nach Vorliebe mit oder ohne Körperkontakt zueinander.
Oder ganz romantisch, sie mit einem innigen Kuss starten.

Das sind jetzt alles Beispiele, die bei vielen Paaren funktionieren. Muss nicht bei euch so sein. Findet euer eigenes Ritual. Ein beherzter Griff in den Schritt jedes Mal zu Anfang? Ein Befehl? Denkbar ist wirklich vieles.

---

Die andere Variante ist die spontane.
Ich bin beispielsweise jemand, bei dem Geplantes gerne mal schief geht (z.B. dass genau in dem Moment eine:r von beiden nicht in Stimmung ist ... *oh*). Spontanes aber irgendwie nie ... *gruebel*

Viele Worte muss ich nun dazu dankbarerweise gar nicht mehr verlieren, denn dazu hat @********atze es, finde ich, schon perfekt wiedergegeben, wie die spontane Variante funktioniert.
Das "Ritual" ist hier halt einfach der "Überfall". Das kann auch wieder alles Mögliche sein: Augen oder Mund spontan zuhalten kann ja schon ausreichen. Von jetzt auf sofort mittendrin.
Mir geht es da wie ihr Sub, wenn selbiges spontan mit mir geschah, kam es bislang noch nie vor, dass ich antwortete, dass es genau jetzt gerade leider gar nicht passt bei mir. (Sicher auch, weil sich beide schon gut genug kannten jeweils, bevor es die erste Session gab) Da hilft mir meine natürliche Neugierde, die dann schon dafür sorgt, dass die Lust nachzieht, wenn diese noch im Tiefschlaf sein sollte. *zwinker*

Sehr gut geeignet, um eine spontane Session zu starten, ist z.B. ein SM-Name. Idealerweise klingt er wie ein Kosename, sodass er in der (Halb-)öffentlichkeit unverfänglich wirkt und es dann das kleine "Geheimnis" von euch beiden sein kann, dass ihr nun nicht Mann und Frau, sondern Top und Sub ab sofort seid. Sozusagen im "SM-Modus". *g*

Beispielsweise: "Schatz, bring mir doch mal bitte Salz und Pfeffer".
Während Sub es holt, geht doch sofort das Kopfkino los! Was will er damit? Was hat er vor?" Und schon sind beide mittendrin.

Viel Spaß beim Austesten *g*
****vie Frau
61 Beiträge
Hallo, ich bin selbst Anfängerin, meine Frau hat da deutlich mehr Erfahrung.

Ich habe mich dem Thema ja sehr lange versperrt, auch, weil ich nie reinfinden konnte, bei mir legte sich der Schalter nicht um.

Wir haben dann darüber gesprochen, wie wir am besten in ein Play reinfinden und sind für uns zu der Lösung gekommen, dass wir beide eine Uhrzeit ausmachen, wann jemand fertig gemacht zu haben hat.

Also Beispiel, ich sage meiner Frau, um 20 Uhr bist du fertig geduscht, rasiert und umgezogen im Schlafzimmer, ich hole dich dann ab. Dort wartet sie dann um Punkt 20 Uhr mit Halsband in der Hand auf mich, was ich ihr dann umlege. Ab dem Moment ist sie dann nicht mehr Ehefrau, sondern Sub bzw das Machtgefälle ist dann aktiv.

Bis 20 Uhr sind wir beide getrennt voneinander, ich bereite dann das Wohnzimmer für das Play vor, lege Schlaginstrumente etc bereit und habe auch dementsprechende Musik im Hintergrund laufen. Ich gehe vor ihr immer duschen und danach geht sie. Da unsere Wohnung so aufgebaut ist, sieht sie weder mich im Wohnzimmer, noch ich sie im Badezimmer / Schlafzimmer. Wenn die vereinbarte Uhrzeit da ist, gehe ich ins Schlafzimmer, lege ihr das Halsband um und führe sie ins Wohnzimmer, wo das Play stattfindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.