Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4991 Mitglieder
zum Thema
Spanking und Lernen – Wie war euer Einstieg?40
Spanking – für manche alleinstehender Kink, für andere das Tor in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking mit bleibenden Spuren?

**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *******ley:
Ich bin erschrocken, wie viele hier der Meinung sind, dass heftige Spankingsessions nur MIT Spuren möglich sind.

Für uns geht es nicht darum, ob die Session heftig genug ist oder nicht. Es ist eher so, dass die Vorgabe keine Spuren zu hinterlassen eine beträchtliche Hemmschwelle aufbauen kann.
Der schlagende Part darf sich nicht gehen lassen, da er bei jedem Schlag die Intensität genau zu bemessen hat, während der empfangende Part sich nicht voll und ganz dem Empfinden hingeben kann, weil im Hinterkopf immer wieder die Frage lauert, ob der letzte Schlag nicht vielleicht doch ein wenig zu heftig war.
Unter solchen Umständen wäre eine Session für keinen Part ein wirklicher Genuss. Aber es mag natürlich Menschen geben, die auch einem solchen Szenario einen ausreichend großen Lustgewinn abgewinnen können.

Außerdem finden wir persönlich bleibende Spuren sehr schön. Zum einen erfüllen sie uns mit einem gewissen Stolz, zum anderen erinnern sie uns noch Tage später an diese wundervollen Momente.
Was noch helfen kann, wenn du keine Spuren möchtest, ist eine gewisse Regelmäßigkeit (falls du die Gelegenheit dazu hast).

Wenn du häufig (moderat, ohne Spuren) geschlagen wirst, hast du eventuell die Chance, dass sich deine Haut bzw. dein Bindegewebe in gewisser Weise daran "gewöhnt", also die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Spuren entstehen, die länger als einen halben Tag anhalten.

Aber auch das ist individuell: Bei manchen hilft Regelmäßigkeit zum "Gewöhnen", bei anderen nicht.
*******ley Frau
2.308 Beiträge
@**********hrill mit den richtigen Schlagwerkzeugen muss sich Top nicht zurückhalten! Und ohne absolutes "Nur-noch-fühlen" wäre ich nicht in der Lage gewesen, mich auf den Schmerz einzulassen.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *******ley:
@**********hrill mit den richtigen Schlagwerkzeugen muss sich Top nicht zurückhalten!

Das ist auch nur eine andere Form von Einschränkung.
*******_66 Frau
666 Beiträge
Zitat von *********rstig:

Tischtenniskelle - die gibt es mit und ohne Noppen ....

Interessante Zweckentfremdung... *rotfl* . Danke für die Vorstellung...
****y11 Mann
66 Beiträge
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Meine begrenzte zumeist erfolgreichr Erfahrung damit.

• Gut vorwärmen, also massieren, kneten
• Mit der Hand beginnen
• Danach verwende ich max. einen selber gebauten Flogger

Kein schmales Paddel, Gerte
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Zitat von ****li:
Was sagen die erfahrenen Hasen hier?
Jeder der einer Anfängerin verspricht, dass es keine Spuren durch Spanking bei Ihm geben wird, der lügt!
Das hängt zwar auch, aber eben nicht nur von der Intensität oder dem verwendetem mittel ab, sondern auch von den Kapillaren (Haargefäße, die zum Blutkreislauf gehören) ab.
Sind diese empfindlich, haben Schwachstellen (davon haben Anfänger besonders viele) kann es trotz harmlosen Spankings ordentlich Spuren geben. *ja*

Wenn man Glück hat, geht man Spurenlos aus der Nummer...darauf wetten, würde ich bei einem jungfräulichen Po nie!

Ansonsten...wenn dich das Pasche, Patsche kickt und dir reicht, dann ist es egal was andere denken...du musst nur jemanden finden, dem dass Spaß macht und auch reicht.
Davon gibt es aber bestimmt welche.

Für mich wäre das nix...nicht wegen den Spuren...viel eher, weil mich Leid kickt und das wird man in dem Maße und auf die Art und Weise nicht erzeugen können.
****er Mann
674 Beiträge
Klar geht es auch ohne länger bleibende Spuren. Es geht ja um den Lustschmerz.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Sorry but no sorry für folgende Aussage :
Wer behauptet denn so nen Bullshit?


Es ist, sagen wir mal "üblich" bzw. "logischer" dass beim Spanking Spuren entstehen, wie Strieben etc. Aber es ist überhaupt kein MUSS.

Man kann auch Spanken ohne Spuren zu hinterlassen, ist halt alles eine Frage der Technik, des gewählten Gegenstandes und der Stärke mit der gespankt wird.
Und dazu natürlich noch mit der Festigkeit deines Bindegewebes.

Ich liebe Spuren, haben sie aber wenn nur an Stellen, die ich verdecken kann (Im Sommer etwas schwieirger aber machbar), bekomme aber zum Beispiel kaum noch welche weil mein Bindegewebe stärker ist mittlerweile.
Aber das ist ein anderes Thema.

Also....die Aussage "zum Spanken gehören Spuren" ist für mich absoluter Mist. Wenn du keinen Spuren willst, willst du keine Spuren. Fertig aus.

Wenn es Grundsätzlich um Lustschmerz geht könnte man auch mit Tunnelspielen arbeiten (Würde da mit Mitteln anfangen, die eher harmlos sind...also Pfoten weg vom roten Tigerbalsam) oder mit der Rosshaar arbeiten...die ist auch nicht wirklich Spuren intensiv was Striemen und blaue Flecken angeht.


Aber wie gesagt...es gilt : Spuren sind kein Muss. Genauso wie übrigens alles. Es ist das erlaubt was gefällt...und was einem nicht gefällt wird entweder tabuisiert oder kann ins Spiel eingebaut werden...Dann sind Striemen etc. halt ein Tabu.

Bedenke jedoch, es ist nicht unbedingt steuerbar ob du Spuren bekommst oder nicht. Einfach weil man nicht immer abschätzen kann wie dein Körper reagiert.
*******onne Frau
5.740 Beiträge
@****li schwierig schwierig. Erstmal reagiert sowieso jeder anders und dann gibt es noch so Leute wie mich die auch noch je mach Zyklusphase mal mehr ,mal weniger Spuren behält. Z.b. Gerte oder Single Tail bleibt bei mir so gut wie garnichts , andere haben da Striemen sonder gleichen.

Alternativen zum Spanking ausprobieren...gibt es genug um SM Bereich die kaum Spuren hinterlassen oder die schnell innerhalb von ein paar Stunden verschwinden .
Geht nicht gibt's nicht!
Und manchmal können Spuren auch unpraktisch sein.
Es ist halt schwer zu kontrollieren in dem Moment. Habe es schon erlebt, dass alles rot war aber am nächsten Tag nichts mehr zu sehen war. Und andersrum habe ich mich schon über blaue Flecken am nächsten Tag gewundert, wo es direkt danach gar nicht so wild aussah.
In dem Fall würde ich vorbeugen mit Arnika als Salbe oder Globuli.
Ansonsten kann man Spuren auch mit entsprechenden Unterhöschen oder auch Bikinihöschen ganz gut verbergen. Gibt es mittlerweile auch alles in meinem Schrank. Plan B ist besser als planlos, denn drauf verzichten möchte ich einfach nicht mehr.
melkfett bzw ringelblumensalbe vorher drauf bringt viel
********ngel Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich schon einmal bei all denjenigen, die sich hier mit ihren Beiträgen zu Wort gemeldet haben. *knicks*
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Die Quintessenz lautet wohl, dass diese Frage höchst unterschiedlich beantwortet wird. Für mich persönlich braucht es auch keine bleibenden Spuren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
****h28 Mann
16 Beiträge
Mach das so, wie du es magst und für dich richtig ist. Alles ist OK, solange es beiden gefällt, da gibt es kein Grundrezept.
*****i24 Frau
88 Beiträge
Ich finde schon dass das zusammen passt.
Aber, wie auch schon oft hier erwähnt, ist die Frage ob der schlagende Part das so mitmacht.

Ich wurde schon oft von subs angeschrieben die wollten dass ich nicht so fest schlage, weil etwaige Partner die Neigung zwar dulden aber keine Spuren sehen wollen.
Ähm hallo? Ich sehe es nicht ein die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Also ich würde nie sagen: Natürlich hast Du danach keine Spuren.
Klar kann ich so schlagen, dass es danach keine Spuren gibt etc. Aber dann bin ich nicht ich
Manchmal gibt es mehr Spuren manchmal weniger. Das kommt ganz darauf an worauf ich Lust habe..
Ich muss nicht grün und blau schlagen, aber vielleicht passiert das ab und an mal.


Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es quasi eine " Übungssession" ist.
Dass ich weiss ich probiere wie weit kann ich gehen, wie reagiert mein Gegenüber etc.
Als festen Sub wäre das nichts für mich

Duschen mit Regenmantel trifft es für mich ganz genau
******una Frau
6.982 Beiträge
Die Überschrift irritiert mich.

" Bleibende Spuren" sind für mich zb Narben.

Alles andere" bleibt" nicht.

OK, Korinthenzählerei aus...
********ngel Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
@******una so Unrecht hast du da nicht. Mit bleibenden Spuren meine ich nicht blaue Flecken, aber einen grün und blau geschlagenen Po, der noch Tage danach leuchtet. Oder Striemen, die tagelang bleiben, ganz abgesehen von aufgeplatzter Haut.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Narben oder aufgeplatzte Haut finde ich persönlich eh schon arg daneben ....... *nene*
******una Frau
6.982 Beiträge
@****li

Ist mir klar. *blume2*
********gart
27 Beiträge
Nasses Handtuch dazwischen legen .. unerotischer, aber funktioniert .. *g*
*****sia Frau
8 Beiträge
Also das geht ohne weiteres.

Der Handtuch-Trick wurde bereits genannt.
Es geht dann darum das in einem regelmäßigen Rhythmus geschlagen wird, damit die Durchblutung gut vorhanden ist. Fangt langsam an und steigert.
Aber wenn plötzliche harte / sehr harte Schläge kommen, über den Rhythmus hinaus, können die Adern schneller platzen.
Ein blauer Hintern kann am nächsten Tag ja auch unschöne Schmerzen bereiten. Das kann vermieden werden.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Ich würde sagen das Spuren auch nicht so lange sichtbar viel bewirken.
Und jeder muss für sich entscheiden wie weit es geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.