Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensaufbau Online?

**********_2018 Frau
230 Beiträge
Ich kann dir aus meiner Sicht und meinen Erfahrungswerten nur abraten.
Bereits zweimal hatte ich einen Kontakt der lediglich online Bestand hatte.
Ich wurde immer und immer wieder hingehalten.
Ein reales Treffen kam nur am Anfang zustande. Dieses Treffen war in meiner 30 Minütigen Mittagspause.
Danach gab es nie wieder ein Treffen. Ich musste immer wieder Bilder von mir machen.
In meiner damaligen Unerfahrenheit hatte ich dies auch immer wieder gemacht weil "ER" sagte das sei so normal und würde immer so praktiziert werden.

Bei einem anderen gab es zwei Mal ein Essen natürlich zwischendurch immer mit Bildern - diesmal keine Nacktbilder. Dann wurden Gründe gefunden warum es sehr schwierig sei ein erneutes Treffen für eine Session zu finden. Dabei meinte er wir könnten es doch bei online belassen da ich es ja die ganze Zeit schon so leben würde.

Auch ich hatte so wie du ein komisches Bauchgefühl und ich beendete beides.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen wenn diese meinen bei einem komischen Bauchgefühl das ganze nicht fortzuführen.

Auch bin ich der Meinung man muss auch den anderen riechen können.
Die sprichwörtliche Chemie muss ja auch passen damit man sich fallen lassen kann.

Und nur weil du devot bist heißt das noch lange nicht dass du im Vorfeld und beim kennenlernen das tun must was DOM sagt.

Ich drücke dir die Daumen das du eine für dich richtige Entscheidung triffst.
Zitat von *******gina:
vlt, aber nur eine Vermutung.
Du weiß nichts über ihn. Es könnten viele Gründe geben für seine Haltung, dass können wir nicht wissen.
Daher helfen solche Vermutungen oder Verurteilungen nicht.
Ich persönlich liebe es meine Sub live zu treffen (oder auch andere Menschen) das würde ich mir der virtuellen nie eintauschen, deswegen habe ich für seine Entscheidung kein Verständnis.
Halte es auch nicht für sinnvoll oder gut und rate davon ab...

Es geht hier um ein erstes Treffen. Würdest du als Sub dich gleich beim allersten Treffen zu einer Session verabreden?

Klar, es ist meine Vermutung...nicht mehr und nicht weniger.

Vertrauen ist hier das Thema und ob man es nur online erarbeiten/gewinnen kann. Wer für mich nicht die Zeit aufbringen möchte mein Vertrauen persönlich aufzubauen oder zu gewinnen, der hat bei mir keine Chance...und das schreibe ich nicht als Sub.

Ist nur meine persönliche Meinung und Ansicht zu diesem Thema.
*******att Frau
16.737 Beiträge
Genau so sehe ich das auch @********Soul
Jeder sollte es für sich entscheiden, ob er das so möchte oder nicht.

Aber ich sage mal " dieses reale Treffen nicht klar zu kommunizieren, und das er dann erstmal online so weiter machen möchte" , sollte doch Misstrauisch machen.
Da würde ich dann auch klar kommunizieren, das ich erstmal ein Treffen haben möchte. Wenn er sich dann windet oder abwiegelt, dann ist es klar!

Ich "klopfe" gerne vorher online ab, und auch durchaus längere Zeit, ob die Chemie passen könnte.
Aber dann sollte möglichst bald ein reales Treffen stattfinden, sonst geht mein Interesse schnell verloren. Und kenne da schon einige Ausreden und Kracher, warum es nicht klappt.

Was Sessions beim ersten Treffen angeht, das ist unterschiedlich bei mir.
Kann durchaus passieren, wenn der Mann mich vorher schon anmacht/ Interessiert.
Oder es wird ein nettes Essen / *kaffee* und dann war es das.

Was mich noch Interessieren würde von der TE
Wie genau er sich denn mal zu einem Treffen geäußert hat, ob das Thema von ihm mal kam oder nicht. Es kam ja nur zur Sprache, das er es erstmal bei Online belassen möchte.
*******att Frau
16.737 Beiträge
Und mich würde noch Interessieren, wie er "diese Vorgehensweise erklärt"
das er erstmal online vorgeht????
Was genau wünscht er?
-Bilder / Aufgaben/ Videos?
-Online Erziehung/ Ausbildung?
Ist damit sowas gemeint?
Oder das er dich kennen lernen möchte, deine persönliche Situation / Leben
deine Vorlieben, normale Alltagssituationen?
Dein Umfeld/ Familie / Umfeld?
Ersteres sollte dich vorsichtig werden lassen!
Zweites kann helfen sich besser kennen zu lernen.
******a78 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Zu deinen Fragen liebe svert_katt

Er hat auf Nachfragen von mir, bezüglich des Ablaufs gesagt, dass es schriftlich erfolgt, nachher folgen Telefonate und Videotelefonie. Das erste Reale Treffen wird die Session sein.. er betonte, dass ich ihn nur als Sir persönlich kennenlernen werde, nicht anders. Ich weiß mittlerweile, dass er gebunden ist, dort aber seine Neigung nicht auslebt und es auch nicht will. Weiters hat er schon eine Sub.
Der hat die Vorgehensweise nie richtig detailgenau erklärt. Er will eigentlich recht wenig über mein Leben, die Lebensumstände und so wissen. Er beschreibt eher Session Situationen und schaut wie ich darauf reagiere.... In der letzten Woche gab es auch Aufgaben und Fotos, die er haben wollte. Er gibt mir Aufgabe und möchte schriftliche Berichterstattung, wie es mir dabei gegangen ist.
Ob es sich dabei um Ausbildung/Erziehung handelt kann, kann ich nicht abschätzen, da ich ja echt neu bin und meine bisherigen Erfahrungen auch innerhalb einer Beziehung gesammelt habe...wir haben es quasi gemeinsam entdeckt..
*******Muc Mann
500 Beiträge
Auweia - wer dieses SIR-Gedöns macht, ok. Und wer Zweit- oder Dritt- oder .....Frau sein mag - auch sicher ok. Jedem das seine.

Aber dass er sich sogar nicht für dich interessiert, ist schon autsch !! Da fàllt mir irgendwie „Narzissmus“ ein.

Fühl dich mal rein, was das alles mit dir macht. Wenn‘s passt für dich - nur zu.
*******att Frau
16.737 Beiträge
@*****308
*danke* für deine detaillierte Antwort auf die Fragen.
Ich finde, das er sich schon recht klar geäußert hat, wie der Weg ist , und wie er tickt!
Nun musst du dir überlegen, ob du diesen Weg gehen willst!
Mit Partnerin und einer anderen sub,und du als Neuling!
Es ist sehr schwer zu beurteilen, wie "er" drauf ist, und es weitergehen könnte.
Es kann gut gehen, aber auch nicht!
Kann dir nur raten, höre auf dein Bauchgefühl!!
Und wenn du merkst, das es dich belastet oder du dich nicht gut damit fühlst, dann sage es, oder ziehe dich zurück, bevor du Schaden nimmst!!!
@*****308

Am Ende zählt nur, dass DU dich dabei wohl fühlst. Dass aus Deinen Worten auch viele Zweifel sprechen ist m.E. unüberlesbar.

Aber wir hier in der Gruppe kennen halt nur Deine Worte. Nicht Deine Gefühle. Und auch nicht Deine Erwartungen. Können daher nicht beurteilen, ob diese durch "sein" Vorgehen erfüllt werden.

Bist Du im Laufe dieses Prozesses mit ihm sicherer oder unsicherer geworden?
Reicht Dir die "dritte Geige"?
Ist so viel Anonymität akzeptabel für Dich?

All das kannst nur Du beantworten.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *****308:
In der letzten Woche gab es auch Aufgaben und Fotos, die er haben wollte.

Aufgaben vor einem ersten Treffen ... okay aber mit ganz viel Bauchschmerzen bei mir. Aber Fotos vor einem Treffen never ever so was geht in meinen Augen gar nicht. Hoffentlich hast du die so gemacht, dass man dich darauf nicht erkennen kann @*****308 .
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@*****308 Mich würde interessieren wir groß die Entfernung zwischen euch ist.
******der Mann
2.840 Beiträge
Warum und wieso auch immer, hatte ich hier in den letzten Jahren einige Blinde Dates, meisst bei den Damen zu Hause oder in einem Hotel. Natürlich gingen vorher schon ein paar Tage des Schreibens voraus, bei denen man sich kennenlernen konnte, Gedanken austauschte und natürlich auch Bilder verschickte. Ich bin den Damen dankbar für ihr Vertrauen und habe keine der Damen enttäuscht. Auch, wenn manchmal abgebrochen wurde, weil doch keine " Geilheit " beim Spielen aufkam, gab es für mich keine Diskussion und haben uns immer mit einem Abschiedskuss getrennt.
***go Mann
720 Beiträge
Ich denke nicht, dass es "den Weg" gibt Vertrauen aufzubauen, ebensowenig wie es diesen gibt um Vertrauen zu erhalten. Der Schlüssel für Vertrauen in einen anderen kann nur jeder selbst sein - schließlich handelt es sich nicht um eine mathematische Gleichung sondern um ein Gefühl...
...was nicht selten mit Vertrautheit verwechselt wird.
Wenn man mit jemanden mehrfach Kontakt hatte, ganz egal auf welche Weise, stellt sich eine Vertrautheit ein - dennoch muss ich diesem Menschen nicht vertrauen, kann es ggf. nie.
Andererseits gibt es Menschen, die mir sofort das Gefühl geben können Ihnen sofort zu vertrauen.

Ich gebe meinen "Vor-schreibern" recht, die sich auf Deine Worte beziehen:
Wenn der Weg Deines Online Kontaktes nur online ist - Du für Dich mehr brauchst wie ein erstes Treffen ohne Zusagen deinerseits dann lass es bleiben - ist aber meine Meinung...

Es ist Dein Gefühl, was stimmig sein muss...
...es geht nicht nur um Ihn...
...solange wie Du das beachtest kann jeder Weg richtig sein.

Übrigens hast Du eines ganz sicher schon richtig gemacht...
...Deinen Weg hinterfragt *zwinker*
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, doch ich kann mich der Mehrheit nur anschließen.
Papier ist geduldig, auch virtuelles.
Ich kann von meinen Erfahrungswerten nur sagen, mit 99% hat @******l75 noch niedrig angesetzt...
Und zwischen Online und Realität klaffen oftmals nicht nur Welten, meist sogar ganze Galaxien *zwinker*
Da wird aus dem Super-Modell eine "Dorftrutsche" und aus dem Adonis ein "alter Mann mit Bauchansatz" *lach* Auch ob die Chemie dann stimmt ist nicht immer gesagt.
Natürlich kann man sich Online gut austauschen und Fragen stellen! Doch erst NACH einem realen Treffen. Denn dann weiß man, WEM man sich öffnet und vor WEM man sich gerade seelisch nackig macht!

Und der Bauch ist immer der beste Ratgeber. Höre auf ihn! DU fühlst Dich unwohl? Der Mann will nicht auf Deine begründeten Wünsche eingehen. Dann Tschüß! Es passt dann eben nicht.
Es gibt noch sooo viele Mütter, die nette Söhne haben *zwinker*
Und sooo viele treiben sich hier herum, die sich das Etikett "Dom" aufgepappt haben. Jemand der WIRKLICH an DIR interessiert ist, der wird sich auch gerne mit Dir treffen wollen.
"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe".

Mein Rat wäre, wenn Du hier einen interessanten Kontakt hast, triff Dich zeitnah mit ihm unverbindlich auf neutralem Boden. Seid ihr Euch sympathisch, DANN kann man weiteres durchaus auch (bitte nicht ausschließlich!) online klären. Je nach Gegebenheit und Umständen. Doch wirkliches tiefes Vertrauen kann sich immer nur in der Realität aufbauen. Online sind es eher Luftschlösser.
Und gehe bitte nicht gleich in eien Session. Das MUSS niemand! Lass Dir Zeit um Dich wirklich sicher zu fühlen. Ein dominanter Mann, der an DIR interessiert ist, wird Dir immer Zeit und Raum dafür geben. Klar, der will natürlich auch gern mit Dir poppen. Aber poppen ist nicht gleich eine Session und so kann er schon mal Deinen Körper und Deine Reaktionen kennen lernen.
Grundsätzlich solltest Du Dir immer die Zeit nehmen, die DU brauchst um dich sicher bei IHM zu fühlen. Das fällt unter Selbstschutz und den solltest Du immer haben. Devotion hin oder her.
*vielglueck*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Seh ich ganz genau so. Er holt sich das was er bei seiner Frau nicht bekommt und macht es dann wann es ihm mal passt. Damit es aufregend klingt wird Sternemstaub raus gekramt und es heisst dann dass das BDSM oder die Ausbildung zur Sub, was auch immer sei.
Schuri Muri.
Man könnte auch klarer sagen das es dann nur ein Abgreifen, Ficken oder was auch immer wird. Ob man das dann will oder nicht muss man mit sich selbst ausmachen.
*********graph Mann
205 Beiträge
es kann funktionieren, aber erst nach dem ersten Treffen wirst du wissen ob er der richtige Partner ist.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, mal kurz von mir dazu.
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Virtuell, reines Kopfkino, für beide!, Luftschloss par excellence, beide bauen sich das so, wie es für ihr Kopfkino am besten ist, und beide holen sich im Idealfall mit diesem Kopfkino einen runter, befriedigen sich selbst, ziehen ihre Lust daraus. Ebenfalls für sich selbst.

Das kann funktionieren! Aber nur dann (!!), wenn sich beide nie, niemals begegnen.
Das ist der Deal. Das muss der Deal sein! Denn Luftschlösser fallen sofort in sich zusammen, sobald man sich begegnet. Erst recht, wenn sie sehr lange erbaut wurden.

Die zweite Möglichkeit ist einfach: "Vergiss es, wir treffen uns. Basta. *basta* "

Es muss ja nur ein einziges Mal sein!
Wenn beide nach dieser Begegnung immer noch sagen "ok, rein virtuell, passt, jetzt umso mehr", dann ist alles gut. Und wirklich alles gut! *ja* Denn dann baut man Schlösser auf festem Boden. Man kennt sich, man weiß wie der andere drauf ist, der Humor ist bekannt, man ist sich real auch sympathisch ... passt. *top*

Ich habe Ersteres mal erlebt (wilde Fantasien ausgetauscht miteinander, war für beide wunderbar! *liebguck*), Zweiteres dann gemacht (Treffen), viele Monate später. Die Verbindung zueinander war sofort tot. Sofort. Weil wir uns schlicht nicht attraktiv gegenseitig fanden. Da klappt dann auch nur irgendein Kopfkino nicht mehr. Nie mehr. *nein*

Also.

Entweder, ihr vereinbart, dass ihr euch tatsächlich nie trefft. Wirklich nie! Und euch eure virtuelle Welt so baut, wie es euch gefällt. Wohl wissend, dass der/die andere abgemeldet ist, sobald im realen Leben einer von beiden dann eine Liebesbeziehung eingehen wird (idealerweise dann inklusive BDSM *zwinker* ).
Oder aber, ihr trefft euch. Dann aber schnell. Denn "Ende mit Schrecken" ist dann doch besser, als irgendwann später festzustellen, dass das Ganze doch nur ein Luftschloss war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.