Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Regeln verletzen112
Folgendes ist uns letzte woche in unserem lieblingsladen passiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unaufgeschriebene Regeln des BDSM

****i2 Mann
11.425 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von ********erus:

Also heist das ich darf deine Sub, Salve, Bottem Ohne das Wissen Benutzen weil es ja keine Allgemeinegültige Regeln gibt ...

Du darfst keine Subs und keine Doms einfach so anfassen. Und das unabhängig von ihrem Geschlecht, also auch keine männlichen Subs und weiblichen Doms. Dies aus den gleichen Gründen, wie du es auf der Strasse nicht darfst. Und zwar vollkommen egal, ob jemand BDSMler ist oder nicht. Allem voran gibt es da rechtliche Beschränkungen.

Oder war es nicht so das es so zu sagen ein Kotex gibt vergebene in Herrschaft lebende Sub, Slave , Bottem sind TABU !!!!

Diese Regel wäre ja echt doof. Das würde bedeuten, dass man keinen Spass mit anderen Doms/Femdoms haben darf.

Darf ich nun jede angraben und anbaggern wenn ich will ...

Du darfst wie gesagt keinen Menschen einfach so begrapschen. Anbaggern darfst du aber jede, ja.
*******hen Frau
706 Beiträge
@ VelvetSteel
genau so meinte ich es. *ja*
@*******teel Das war ja auch nur ein Beispiel mehr nicht .

Klar gibt es dann mehrere Große Körbe , wenn nicht sogar ein Maulkorb *fiesgrins*
Wie gesagt ist alles was ich sag nur meine Persönliche Meinung und die Verrete ich auch mit Herz .

Für mich sind es eben mal Paar allgemein gültigen Regeln im BDSM.


Zitat von *******hen:
die mir mein Herr aufzeigt.

So sieht es aus , und so soll es auch sein .
Zitat von ****i2:
Allem voran gibt es da rechtliche Beschränkungen.

Das ist mir Bewust also kann man doch sagen es gibt allgeim Regeln *zwinker*

Zitat von ****i2:
Diese Regel wäre ja echt doof. Das würde bedeuten, dass man keinen Spass mit anderen Doms/Femdoms haben darf.

Kenne hier Einige Paare vom Stammtisch her, und ich weiss wenn ich da Anfangen würde Spass zu haben nur weil ich Dom / Femdoms Glaube das der Her , Dom, Top es nicht so Lustig finden würde .
*******mlin Frau
240 Beiträge
Würde ich auch nicht, und je nach aktueller Laune könnte das gefährlich ausgehen *fiesgrins*
****i2 Mann
11.425 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von ********erus:
Das ist mir Bewust also kann man doch sagen es gibt allgeim Regeln *zwinker*

Die haben aber nichts mit BDSM zu tun.

Zitat von ********erus:
Kenne hier Einige Paare vom Stammtisch her, und ich weiss wenn ich da Anfangen würde Spass zu haben nur weil ich Dom / Femdoms Glaube das der Her , Dom, Top es nicht so Lustig finden würde .

Nun, da ist halt zwischenmenschliches Geschick gefragt. Hat auch nichts mit BDSM zu tun. *g*
Zitat von ****i2:
Nun, da ist halt zwischenmenschliches Geschick gefragt. Hat auch nichts mit BDSM zu tun

Meine Rede auf den Anderen Seiten *zwinker*
Für mich gibt es so einige, wenn auch zu wenige „Regeln des BDSM“. Dazu gehört für mich u.a. die Einvernehmlichkeit und wer auf welcher Seite der Peitsche bzw. des Machtgefälle steht – oder eben dazwischen als Switcher. Es sind auch die Banalität eines Safeword, die für mich zu diesen Basic Regeln gehören.

Seit einigen Jahren scheint es in Mode zu sein, dass jeder im Internet seine Individualität unterstreichen (um sich von der Masse abzuheben) muss. Es werden gebräuchliche Begriffe ständig neu definiert, denn jeder will unbedingt zu der BDSM-Szene gehören, was immer das auch ist. Kein Wunder das in den Foren kaum jemand noch eine Deutungshoheit hat.

Selbstverständlich lebe ich mein SM nach einen Codex, das sind die ungeschrieben Regeln meines BDSM. Ich teile diese Regeln mit Personen, mit den ich auch bereit bin in eine Session zu gehen und das sind so einige gewesen in den letzten 30 Jahren.

Ich kann nur hoffen, dass ein jeder sich Gedanken macht, bevor er sich von einen anderen auf den Strafbock schnallen lässt und über seine Regeln vorher nachdenkt *fiesgrins*
********chaf Mann
7.548 Beiträge
JOY-Angels 
Allgemeingültige Regeln gibt es tatsächlich nicht viele.

• Das "Mayday" in Clubs als absolutes Abbruchwort.
• Das "Nicht ungefragt anfassen" in BDSM-Clubs.
• Das Beachten des Dresscodes der Veranstaltung.

Im Grunde genommen war es das schon *g*

Interessant finde ich dieses Thema darüber hinaus aber trotzdem, denn man sieht, wie unterschiedlich die Haltung sein kann und warum das genaue Gegenteil an Handlung, je nach Haltung, dennoch das Gleiche bedeuten kann, z.B. das Klarstellen des Machtgefälles.

Hier wird ja das Thema "Getränke holen" ausführlich diskutiert.

Da habe ich zwei gegenteilige Meinungen gelesen, die ich aber beide absolut nachvollziehbar finde *ja*

• Zum Einen jene, die sagen: Klar holt Sub die Getränke, denn Dom sollte der Mittelpunkt sein, also schwirren die Subs um die Doms herum, und nicht umgekehrt.

• Zum Anderen jene, die sagen: Sub hat dort zu warten, wo ich es sage, also bleibt Sub dort, wo Sub gerade ist, und Dom holt die Getränke, auch für Sub mit. Allerdings das Getränk der Wahl Doms, nicht zwingend das, was Sub gerne hätte. *fiesgrins*

Beide Sichtweisen sind für mich nachvollziehbar! Im ersten Fall wird das Szenario "Sub bedient Dom, und als Diener holt man auch die Getränke" zelebriert, im zweiten Fall das Szenario "Dom hat die Macht, also kriegt Sub vorgesetzt, was Dom nun Sub bringt".

Die Kunst ist es, finde ich, wenn man das Verhalten anderer nicht versteht, interessiert nachzufragen. Also nicht gleich abwertend oder gar belehrend ("wieso holst du ihre Getränke? Doms tun so etwas nicht, das ist doch unter ihrer Würde" etc. pp.), sondern wirklich interessiert: "Oh, du holst ihre Getränke? Wie kommt es, gibt es einen Grund, warum sie es nicht für dich tut?"

Ich finde so etwas jedenfalls spannend und interessant, wenn man dann gegenseitig in Clubs den BDSM anderer Paare kennen lernt. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, was man selbst dann, als Haltung, toll findet? So könnten sich dann alle in einem Club gegenseitig weiter bringen. *g*

Tja, und damit wäre die vermutlich wichtigste Regel noch formuliert: Dass man in Clubs Toleranz walten lässt. Also ein Verhalten anderer, das man nicht versteht oder für sich selbst auch nicht gut findet, diesen Menschen trotzdem lässt und einfach sagt "Gut, meins ist es nicht, aber wenn die zwei damit miteinander glücklich sind, ist es doch vollkommen in Ordung".
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Zitat von ********chaf:
• Zum Anderen jene, die sagen: Sub hat dort zu warten, wo ich es sage, also bleibt Sub dort, wo Sub gerade ist, und Dom holt die Getränke, auch für Sub mit. Allerdings das Getränk der Wahl Doms, nicht zwingend das, was Sub gerne hätte. *fiesgrins*

Beide Sichtweisen sind für mich nachvollziehbar! Im ersten Fall wird das Szenario "Sub bedient Dom, und als Diener holt man auch die Getränke" zelebriert, im zweiten Fall das Szenario "Dom hat die Macht, also kriegt Sub vorgesetzt, was Dom nun Sub bringt".

Ich war an der "Getränkediskussion beteiligt und zähle zu denen die sich nicht zu stolz sind auch der Sub ein Getränk zu holen oder mitzubringen. Dabei zelebriere ich aber nichts und sie bekommt auch nicht das vorgesetzt was ich für richtig halte. Ich frage sie ganz normal ob sie etwas trinken möchte, frage sie was sie trinken möchte und nichts anderes bekommt sie dann. Das sie meine Sub ist weiß ich, das vorne da ist wo ich bin wissen wir beide. Daher gibt es keinen Grund permanenten Show-BDSM zelebrieren zu müssen. Ich mag es sehr wenn ich auch devoten Menschen vollkommen normal begegnen kann und sie nicht immer nur zu Marionetten meines Spiels gemacht werden.
******tar Frau
4.656 Beiträge
Zitat von ******l75:
Zitat von ********chaf:
• Zum Anderen jene, die sagen: Sub hat dort zu warten, wo ich es sage, also bleibt Sub dort, wo Sub gerade ist, und Dom holt die Getränke, auch für Sub mit. Allerdings das Getränk der Wahl Doms, nicht zwingend das, was Sub gerne hätte. *fiesgrins*

Beide Sichtweisen sind für mich nachvollziehbar! Im ersten Fall wird das Szenario "Sub bedient Dom, und als Diener holt man auch die Getränke" zelebriert, im zweiten Fall das Szenario "Dom hat die Macht, also kriegt Sub vorgesetzt, was Dom nun Sub bringt".

Ich war an der "Getränkediskussion beteiligt und zähle zu denen die sich nicht zu stolz sind auch der Sub ein Getränk zu holen oder mitzubringen. Dabei zelebriere ich aber nichts und sie bekommt auch nicht das vorgesetzt was ich für richtig halte. Ich frage sie ganz normal ob sie etwas trinken möchte, frage sie was sie trinken möchte und nichts anderes bekommt sie dann. Das sie meine Sub ist weiß ich, das vorne da ist wo ich bin wissen wir beide. Daher gibt es keinen Grund permanenten Show-BDSM zelebrieren zu müssen. Ich mag es sehr wenn ich auch devoten Menschen vollkommen normal begegnen kann und sie nicht immer nur zu Marionetten meines Spiels gemacht werden.

Da mag ich gerade mal diesen da machen: *anbet*

Wie dominant war die Begegnung mit einem einstigen Weggefährten im Club, obwohl er mich nicht einmal auf die Knie geschickt hat und auch unser Miteinander sonst so ähnlich war, wie du es beschrieben hast. Wenn er wollte, dann konnte er. Er musste es nicht ständig raushängen lassen oder nach außen hin demonstrieren.
Soll zwar jeder machen, wie mag er. Aber für mein Gefühl brauch ich das nicht. Und das ist es eben, was es für mich ausmacht.
********chaf Mann
7.548 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******l75:

Ich war an der "Getränkediskussion beteiligt und zähle zu denen die sich nicht zu stolz sind auch der Sub ein Getränk zu holen oder mitzubringen. Dabei zelebriere ich aber nichts und sie bekommt auch nicht das vorgesetzt was ich für richtig halte. Ich frage sie ganz normal ob sie etwas trinken möchte, frage sie was sie trinken möchte und nichts anderes bekommt sie dann.

Na gucke, da haben wir doch nun noch ein drittes Szenario, dass du das Machtgefälle hier nicht mit einfließen lassen möchtest, sondern ihr als (euch liebendes?) Paar handelt. Auch nicht verkehrt. *g*

Zitat von ******l75:

(...) Daher gibt es keinen Grund permanenten Show-BDSM zelebrieren zu müssen.

Damit wiederum bewertest du die Handlungen anderer negativ. Wieso sollte es eine "Show" sein, wenn ein anderer Dom gegenüber Sub das mitbringt, was Dom will? Es kann ja auch der Wille Subs sein, nicht entscheiden zu müssen, was Sub trinken will, sondern sich ganz wohl darin fühlt, dass Dom diese Entscheidung fällt, es vielleicht sogar als "von unten toppend" empfindet, wenn Sub auf einmal die Entscheidungsgewalt darüber hat, was Sub trinken möchte.

Das betrifft genau die "Regel vier", die ich in meinem Beitrag zuvor nannte: Nur, weil man selbst damit nichts anfangen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass das Verhalten anderer ohne Sinn ist. Für jenes Paar ist es eben sinnvoll.

"Mein BDSM" ist beispielweise auch wieder ein anderes. Es ist kontextabhängig. Ist Femdom ins Gespräch vertieft und möchte ein Getränk haben, natürlich hole ich als Sub ihr das dann. Ist es umgekehrt der Fall, dann holte ich mir trotzdem selbst mein Getränk, aber sprang nicht automatisch auf, sobald sie "schnipp!" macht und ein Getränk haben wollte, diese Unhöflichkeit gegenüber den Gesprächspartnern käme mir nicht in den Sinn. Es sei denn, man ist sichtbar im "BDSM-Modus", dann würde ich die Gesprächspartner aber vorher in Kenntnis setzen, dass ich den Abend über ihr gehöre und alles tun werde, was sie befiehlt - eben auch dies.
Die Femdoms, die ich bislang traf, waren aber nicht so drauf. Sie verlangten das Getränke holen dann, wenn es gerade eh gut passte.

Für mich gehört es aber auch dazu, dass nach einer intensiven Session Top dann erst einmal die Getränke holt, damit Sub wieder "runterkommen" kann. Ich wäre, wenn sie wirklich intensiv war, auch gar nicht in der Lage, direkt danach so ewas "Profanes" wie "Getränke holen" hinzukriegen. *nein*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Das betrifft genau die "Regel vier", die ich in meinem Beitrag zuvor nannte: Nur, weil man selbst damit nichts anfangen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass das Verhalten anderer ohne Sinn ist. Für jenes Paar ist es eben sinnvoll.

Du hast mich falsch verstanden oder machst aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn ich in einen Club gehe bewerte ich nichts und niemanden. Auch dann nicht wenn jemand seine Sub los schickt um Getränke zu holen. Ich gehe aus um meinen Spaß zu haben und genau so tun es auch alle anderen. Das alles (Getränke holen oder bringen) hat für mich aber so wenig Bedeutung das ich an sowas gar keinen Gedanken verschwende wenn ich ausgehe. Meine Augen funkeln dann wenn ich vom Bar in den Spielbereich wechsel. Alles drum herum darf gern "normal" sein.
********chaf Mann
7.548 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, dann sind wir uns einig. Jeder so, wie er es am liebsten hat. *g*
Ich schließe mich @******l75 an. Mein Partner muss sich und mir oder gar dem Umfeld, auch nichts beweisen oder Machtgefälle leben... er ist Kavalier.... und weiß, das ich weiß *zwinker*
Was andere neben mir/uns machen... ist ganz allein deren Sache. Wir machen uns auch keinerlei Gedanken über unsere Außenwirkung, denn WIR wollen miteinander Spaß haben...
******_79 Frau
1.268 Beiträge
Zitat von *******hen:
zum Thema Anfassen
Mal so eine generelle Frage. Was genau versteht ihr unter "Anfassen"?

Mein Mann (er ist nicht mein Dom) und ich sind Swinger. Da ist es allgemein üblich, wenn wir auf der Matte zu gange sind, dass ein kurzes Streichel an Arme oder Beine ein Zeichen, bzw. eine stumme Frage an die Frau ist, ob man mitspielen darf.

Ich habe es "auf der Matte" auch schon erlebt das mehrfaches "nein danke" (von meinem Dom und auch mir) ignoriert wurde und ich trotzdem weiter am Arm oder Bein gestreichelt wurde. (Vom gleichen Mann)
Da half dann nur eine angedeutete Ohrfeige von mir um diese Annäherungsversuche erfolgreich zu unterbrechen.

Ich wusste das mit dem streicheln bis eben zwar nicht, aber ich finde das ein einziges normales "nein" einfach reichen soll und zu akzeptieren ist, auch von Swingern. *zwinker*
*******att Frau
16.859 Beiträge
Es sollte ein Kopfschütteln, strenger Blick , oder ein Nein verbal völlig ausreichend sein!
Alles andere ist aufdringlich und gehört dann , bei nicht Beachtung gemeldet.
Ist meine Meinung!
*******mlin Frau
240 Beiträge
Ich habe einmal 5 (!!!) "NEINS" inkl laut werden und bösem Blick gebraucht ...
Das war echt ein resistenter Vollidiot.
*******ice Paar
6.217 Beiträge
Bei allem verständlichen Ärger über aufdringliche oder uneinsichtige Zeitgenossen, hoffe ich dennoch, dass dies die (oft stärker in Erinnerung bleibenden) Minderheit ist und der Großteil der Anbaggernden ein *nein* auch sofort akzeptieren.

Patronise
*******mlin Frau
240 Beiträge
Ja, ist es. Es war 1. Dieser war extrem resistent und aufgrund dessen in Erinnerung - ansonsten sind meine Erfahrungen durchweg positiv *ggg*
*******ice Paar
6.217 Beiträge
Zitat von *********mlin:
Ja, ist es. Es war 1. Dieser war extrem resistent und aufgrund dessen in Erinnerung - ansonsten sind meine Erfahrungen durchweg positiv *ggg*

Ich wollte damit auch, aber nicht nur, dich angesprochen haben.
Mir scheint es, als ob nur wenige aufzeigen, dass die Aufdringlichen zwar ärgerlich aber nicht der Standard sind.

Patronise
Nun, ich kenne tatsächlich einen Swinger-Club (das Freaky-Rock in Geesthacht, ist auch offizieller Joy-Partner-Club) in dem es reibungslos klappt, Swinger und BDSM'ler auf der gleichen Party OHNE dass es zu unangenehmen Zwischenfällen kommt. Ein freundliches Nein oder ein Kopfschütteln genügt oder eine winzige Geste FALLS tatsächlich mal jemand etwas zu nah an die Spielenden heran kommt.
Das ist wirklich herrlich entspannend... denn die haben Sonntags immer ein leckeres Brunch-Buffet *schleck*
******_79 Frau
1.268 Beiträge
Zitat von *******ice:
Bei allem verständlichen Ärger über aufdringliche oder uneinsichtige Zeitgenossen, hoffe ich dennoch, dass dies die (oft stärker in Erinnerung bleibenden) Minderheit ist und der Großteil der Anbaggernden ein *nein* auch sofort akzeptieren.

Patronise

Nicht immer, es hat öfter zwei oder drei *nein* gebraucht.
Auch wenn wir auf der Matte zu Gange waren, es nervt mich dann doch dezent, wenn mitten beim f... unvermittelt eine fremde Hand auftaucht.
Das zugucken usw macht mir nix, das kann ich ausblenden, bei einer Berührung erschreck ich meistens weil ich nicht drauf gefasst bin.
**********_Lena Frau
35 Beiträge
Wie gesagt ich bin da in einer ganz anderen beziehung zu meinem master der ist mittlerweile auch mein partner geworden. ich bin trotzdem frei weil er will mir nie die freiheit nehmen und die selbstständigkeit. Wir werden auch nie die sogenannte 24/7 ausleben weil die lena bin ich nur bei der ausleben der lust und wenn ich das halsband rum habe. Am donnerstag habe ich ein goldkettchen von ihm gekommen wo ein L aus strasssteinen dran hängt als zeichen der verbindung. Weil ich will trotzdem meinen alltag ganz normal weiterleben ohne das man erkennt das ich eine sub bin.

Weil ich ja im sport noch aktiv im vereinsleben mit wirke habe ich klar mit meinem alter eine gewisse vorbildsstellung gegenüber der kids und Jugendlichen darum wäre ein halsband nicht so dienlich. Weil es könnten irgend wann unangenehme fragen gestellt werden und im Club bewege ich mich auch frei rum und darf angesprochen werden und spreche auch andere leute an. wenn ich lust habe such ich mir einen mann oder frau die mich fremdbenutzen dürfen weil es ist eine art belohnung für mich nach der session
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.