Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafen

*******710 Frau
73 Beiträge
Puh
Ich bin ehrlich schockiert über Deine Zeilen.

Es mag für manch andere völlig okay sein, für uns ist Nichtbeachtung ein absolutes No-Go.

Ich wäre ebenso unglücklich und kann Deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Allerdings wenn ich sage ich bin traurig oder gar unglücklich ist er sofort für mich da, er will mich glücklich Wissen.
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit, eine sehr schwere Phase (Trennung), emotional sehr schwer mit gar keinem Kontakt über ein paar Tage. Ich verstehe Dich daher sehr gut.

Habt ihr denn schon über Strafen gesprochen?

Bei uns würde so etwas nicht vorkommen als Strafe, denn er weiss das ich abgrundtief leiden würde. Es ist, wie mein Vorredner schon schrieb und da schliesse ich mich an, emotionaler Missbrauch. Sowas macht man nicht.

Mein Herr und ich haben bedingt Strafen festgelegt, dazu gehören für mich und ihn z.B. Ohrfeigen.

Ihr solltet miteinander darüber unbedingt sprechen. Er sollte für Dich da sein und nicht in ein Loch schubsen.
********mert Mann
77 Beiträge
Reden
jetz aktuell ist das Kind in der Brunnen gefallen.

Wenn er dich wieder beachtet, mache ihm klar was mit dir los war und setze es auf deine NoGo´s
Das hat er dann zu respektieren, wenn er das nicht macht, rate auch ich dir zum Spiel ich packe meine Koffer.
Also für mich ist es ebenfalls ein no Go.
Und sollte mich meine Herrin irgendwann mal mit solch einer Strafe bestrafen, dann ist für mich die Beziehung sofort beendet. Da gibt es dann von meiner Seite aus auch keinerlei Diskussion drüber.
Denn eine Missachtung /Ignoration ist ein Zeichen für desinteressie an meiner Person und keine Strafe für irgendeinem Vergehen.

Mit freundlichen Grüßen Bunti335
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Da gebe ich dem @*******ennt recht.


Es ist wie ich schrieb, manchmal muss man zu harten Mitteln greifen.
Nur im Moment wissen wir eigentlich, gar nichts *zwinker*
*******rg5 Paar
255 Beiträge
********Tian:
Eine Strafe soll dir ja helfen in folgenden Punkten:

1. Du hast dich nicht an seine Befehle/Anweisungen gehalten.
2. Du musst also lernen, seine Anwesenheit zu schätzen.
3. Das kannst du nur, wenn du dein Tun berreust. So lernst du es zu schätzen, dass dein Verhalten nicht akzeptabel war.

gefährliche Argumentation ...
damit kann ich Subbie auch nackt bei -10 Grad den Tag lang in den Schnee stellen wenn sie fälschlicherweise das Fenster aufgemacht hat.
Damit sie lernt dankbar zu sein dass die Heizung aufgedreht ist.
Sie wird es ganz sicher bereuen, dass sie das Fenster aufgemacht hat.
Und wenn sie dann eine Lungenentzündung bekommt ist sie selbst schuld .. sie hätte ja nur das Fenster nicht aufmachen brauchen. ...

Das ist Argumentation mit der Dom sich prima aus seiner Verantwortung schleichen kann ...

Emphatie ist keine Einbahnstrasse .. nicht nur Subbie muss schauen dass es Dom gut geht ...
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Denn eine Missachtung /Ignoration ist ein Zeichen für desinteressie an meiner Person und keine Strafe für irgendeinem Vergehen.
Umgekehrte Psychologie ist völliger Mist! *haumichwech*

Ich denke aber nicht dass es so erscheinen mag, das kann auch sein dass man im Pranger stehen muss und zugucken muss, mit Knebel im Mund wärend er mit Freunden Party macht, oder einfach mal Essen ohne sie.
Ich als Herr habe wenig Lust sie bestrafen, aber man muss halt zeigen, dass man ihr wichtig ist und wenn die "faule Sub" es nicht kapiert muss man halt ihr es eben zeigen. (sorry mal den Ausdruck, vom @*******ennt übernommen)
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Nachtrag
Im Sommer und meistens tagsüber.
Nichtbeachtung und
Ignorieren ist seelische Grausamkeit und erst recht über einen längeren Zeitraum. Das hält niemand lange aus, ohne daran zu Zerbrechen.
Strafe bei einem Vergehen muss sein, keine Frage. Von mir aus auch mal nicht beachten, weil das ist für masochistisch veranlagte Menschen eine größere Strafe, als der Rohrstock.
Zumindest ist es in meinem Fall so und auch entsprechend bei mir angekommen. Und hier gilt aus Fehlern lernt man, nein ich habe gelernt *zwinker*
Als ich nach einem Fehltritt, beim nächsten Spiel meinen Herrn nicht sehen durfte und er mich davor auch noch ein paar Tage ignorierte (nachdem ich mich natürlich bereits entschuldigt hatte), war das die schlimmste Bestrafung für mich.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Nichtbeachtung/Ignorieren kann ja ganz unterschiedlich sein, die TE hat ja garnichts über die Art und Weise geschrieben. Daher finde ich persönlich so manchen Kommentar auch zuviel des Guten.

Ich habe dies auch einmal als Strafe von meiner Herrin in Folge von Nichtbeachtung einer Regel/Aufgabe bekommen. Sie hat mich im Spielbereich in Käfig (der geschlossen aber nicht abgeschlossen war) in Grundstellung hinbeordert und mich so 3-4 Stunden abgestellt. Währenddessen Sie Ihre Arbeit gemacht, gekocht und gegessen. In der Zeit war es ganz still, keine Musik im Hintergrund, nur ab und an ein paar Geräusche von draußen, die zu hören waren und ich hatte die Zeit, mein Fehlverhalten zu überdenken...

Glaubt mir, diesen Fauxpas ist mir nie wiederunterlaufen...
*****uri Frau
556 Beiträge
Also ich halte von diesem "Bestrafungssystem" gar nix. Denn Subs haben nur 3 Gründe warum sie nicht so handeln wie Dom es will:

1) Sub hat die Aufgabe nicht richtig verstanden (Kommunikationsfehler, Dom ist schuld, weil Sub sich (evtl. aus Angst / Unsicherheit) nicht traut nachzufragen)
--> Angst sollte es in einer guten Beziehung nicht geben, egal ob mit BDSM oder ohne.

2) Sub kann die Aufgabe nicht erfüllen (körperlich, mental, gesundheitlich,... (Dom ist schuld, wenn er es dennoch verlangt))
--> Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht dazu in der Lage ist, eine Aufgabe zu erfüllen, sollte man ihn auch nicht dazu zwingen.

3) Sub will die Strafe provozieren. Dann ist Sub dominant wenn Dom gibt was Sub will.
--> Sorry ihr Lieben. Aber ich lass mich von euch nicht dominieren. Ich entscheide, wann ihr bespielt / bespaßt werdet und nicht ihr.

Und für die meisten Subs ists eh schon schlimm genug, wenn sie dann eben nicht bespielt werden / nicht bekommen was sie wollen. Wie sagt mein Mentor immer? Willst du einem Masochisten was böses sei gut zu ihm. xD

Ignorieren kann (über einen begrenzten Zeitraum) zwar sehr effektiv sein, sollte meiner Meinung aber maximal dann ausgeübt werden, wenn man vor Ort ist und auf die Reaktionen von Sub reagieren kann.
********Tian Mann
7.007 Beiträge
@*******ika
*ja* sowas in dieser Richtung dachte ich es mir auch.
Tagelang ignorieren würde es mir auch nicht gefallen weder mehr noch meiner Sub.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
*****uri:


Ignorieren kann (über einen begrenzten Zeitraum) zwar sehr effektiv sein, sollte meiner Meinung aber maximal dann ausgeübt werden, wenn man vor Ort ist und auf die Reaktionen von Sub reagieren kann.

so war das auch bei meiner Strafe... ich hätte, z. B. Bei Übelkeit jederzeit abbrechen und falls schlimmer hätte meine Herrin jederzeit eingreifen können.
*******uen Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Info
Ein wenig ausführlicher also. ..

Mir ist es erlaubt andere Männer zu treffen , mit seiner Erlaubnis.
Es hat sich kurzfristig was ergeben und ich hab meinen Meister zwar informiert aber er hatte keine Zeit es zu lesen und zu genehmigen ...ich habe mich trz mit dem Mann getroffen.

Es ist keine direkte Kontaktsperre ... er antwortet nur nicht... 😶
*******att Frau
16.663 Beiträge
Ein nicht beachten wenn der andere Part in der Nähe ist ist denke ich ja auch als Strafe völlig in Ordnung.
Oder wie Tian beschrieb , sub irgendwo abstellen und ignorieren für den Abend ist ja auch völlig in Ordnung.
Nur Kontaktverbot finde ich nicht in Ordnung!!
Das ist ne ganz andere Nummer.
Und wenn sub damit Probleme hat sollte es nicht sein!
Egal was für einen Bockmist sie verzapft hat.
Meine Meinung.
*******att Frau
16.663 Beiträge
Das natürlich ne ganz andere Nummer.
Das keine Strafe . Er ist vielleicht gekränkt oder einfach nur sauer und benötigt Zeit.
*******att Frau
16.663 Beiträge
Hat er sich geäussert?
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Es sind zwei komplett verschiedene Dinge, ob sie total ignoriert wird oder ob sie keinen Kontakt aufnehmen darf!
Kontaktverbot ist eine Strafe (aber es sollte kommuniziert sein, wann es endet).
Komplettes Ignorieren ist (für mich) ein NoGo.
*****669 Paar
213 Beiträge
Der Dom ist schuld .... wie kann er sich erdreisten eine Strafe aufzuerlegen

Also ich lese mal wieder viele Spekulationen, da die TE nur Teilinformationen gegeben hat.

Es ist weder ersichtlich ob die Strafe zum Vergehen passt,noch über welchen Zeitraum.
Ebenso wenig ob es bezüglich der Strafe irgendeine Vereinbarung gibt.

Ich lese nur das ist Missbrauch , ich wäre weg oder Der Dom ist der Dumme.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und wir kennen nur eine Seite und die nur teilweise.
Eine Strafe die sicher hart ist und wie eine meine Vorschreiber anmerkte nur Sinn ergibt mit seiner Anwesenheit.

Ansonsten sollte man einfach das Gespräch suchen, das klärt in der Regel alles.

Schönen Abend!
*******ika Frau
1.394 Beiträge
*******uen:
Mehr Info
Ein wenig ausführlicher also. ..

Mir ist es erlaubt andere Männer zu treffen , mit seiner Erlaubnis.
Es hat sich kurzfristig was ergeben und ich hab meinen Meister zwar informiert aber er hatte keine Zeit es zu lesen und zu genehmigen ...ich habe mich trz mit dem Mann getroffen.

Es ist keine direkte Kontaktsperre ... er antwortet nur nicht... 😶

Bei mir gibt es die klare Regel, wenn ich fragen muss, dann lautet die Antwort, bis ausdrückliches Ja erteilt wird, immer ein NEIN
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Eine Strafe ist für mich immer im Verhältnis zu setzen zum vergehen.
Nicht Beachtung ist für uns eine der härtesten strafen.
Wenn du damit nicht zurecht kommst und in solcher Form drunter leidest dass psychische Folgen zu befürchten sind.. Würde ich das genauso schildern und dann auch eine Alternative vorschlagen... Keine Strafe nützt etwas wenn du danach ein Wrack bist zumindest nicht wenn wir uns im ssc bzw rack bewegen.

Grundsätzlich darf ich bei strafen nicht mit entscheiden jedoch erwartet mein Dom von mir auch währenddessen ein Feedback gerade wenn es mir total scheiße damit geht und ich daran kaputt gehe. Dann wird dir Strafe auch abgebrochen und erstmal drüber gesprochen und dann nach einer Alternative gesucht.
Das ist natürlich....
....was anderes.

Ich hab erst die Antwort, wenn der Herr antwortet und nicht eher....alles andere ist meine Entscheidung, ein Fehler und ich muss mit Konsequenzen rechnen. Ohne wenn und aber...

@*****669 DOM ist nicht schuld, stand auch nirgends 😉
Miteinander reden scheitert ja an seinem Nichtantworten.
Ich denke mal die TE weiss nicht wie lange das dauert und ihr werden noch ganz andere Gedanken durch den Kopf gegen, z. B. dass er such ganz abwendet.
Ich schließe mich der Mehrheit an:
Ignorieren ist emotionale Folter/Missbrauch
Das geht gar nicht! Als Sub wäre ich da weg!

Ebenso sehe ich es als dominanter Part auch wie die Mehrheit, die Strafe sollte immer mit dem Vergehen in Zusammenhang stehen.
Und Mitsprache haben die wenigsten Subs, doch man kann als Sub "handeln". Also dem Dom eine Strafe anbieten. Das ist legitim und einige dominante nehmen es gern an, da sich Sub oft selbst härter bestraft, als Dom/me je geplant hat *zwinker*
****nw Frau
2.126 Beiträge
*******uen:
Es ist keine direkte Kontaktsperre ... er antwortet nur nicht..

Seit wann antwortet er nicht? Reagierst Du vielleicht ein wenig heftiger, weil Du Dir der Schuld bewusst bist und nun minütlich auf eine Antwort wartest?
*******uen Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
-Er hat mir nicht gesagt das es meine Strafe ist.
-Er antwortet nicht.
-Ich weiß nicht wie lange er nicht antworten wird.
• es ist nicht das erste mal das ich diese Strafe ertragen musste.
-ich bin Single ...er nicht ..d h ich hab natürlich mehr Zeit mich " reinzusteigern "
• ja ...er weiß wie sehr ich unter genau dieser Strafe leide
-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.