Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation der Bedürfnisse

*********ch92 Mann
6 Beiträge
Da es sich um Menschen handelt die sich auf BDSM lastigen Seiten rumtreiben, werden Sie schon so einiges gesehen haben und sind nicht so leicht zu schocken. Somit würde ich an deiner Stelle relativ offen mit denen wo du denkst es passt offen schreiben. Da es nix bringt das du deine Vorlieben zurück hältst, nur weil dein Gegenüber nix damit anfangen kann. Das wird dich auf lange Sicht nur frustrieren und führt nicht zu einem Glücklich miteinander. Ich rede da leider aus Erfarhung. Das geht eine Zeit lang gut und dann platzt die Blase.

Somit mein Tipp rede offen mit deinem gegenüber und entscheide dann ob die Schnittpunkte groß genug sind um auf dauer Glücklich zu sein.
*********re68 Frau
433 Beiträge
****_93:

In letzter Zeit ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich unheimliche Probleme damit habe, meine Wünsche, meine Bedürfnisse, meine Fantasien mit anderen Menschen zu teilen.
Nicht mit "irgendwelchen" Menschen, sondern mit denen, die schon Richtung Herzchen gekrabbelt sind und dann vielleicht auch Teil dieser Fantasien sind.
Wer schon in Richtung deines Herzchens gekrabbelt ist, hat doch sicher auch für dich in seinem Herzchen einen Krabbelplatz, oder? Dann kennt ihr euch vermutlich schon ganz gut. Dann kannst du vermutlich schon einschätzen, wie er tickt, wie er sexuell unterwegs ist. Dann kannst du darauf aufbauen bzw. das als Ausgangspunkt wählen.
****_93:

Auch nach fast vier Jahren, seit dem ich für dieses Wirrwarr einen Namen habe, kann ich diese Seite an mir nicht ganz akzeptieren, nicht zulassen.
Ich schäme mich noch immer sehr für die Dinge in meinem Köpfchen, habe Angst das "Monster" was in mir schlummert rauszulassen.
Seit 4 Jahren "wütet" das "Monster"? Wie geht es dir dabei? Was wiegt mehr? Die Scham, das Unterdrücken? Was macht es mit dir, deine Phantasien zu unterdrücken? Bist du trotzdem glücklich dabei?
****_93:

Ständig sind da diese Gedanken, dass er dich für verrückt halten muss, dass er gottsonstwas über dich denkt, wenn du dich ihm offenbarst.
Überlasse ihm sein eigenes Denken. Für andere zu denken, zu meinen, hat noch nie funktioniert. Gib auch ihm die Chance, mit dir zu wachsen.
****_93:

Und dabei geht es noch nicht mal darum, dass ich meine Gedanken selbst erzähle, sondern krieg ichs noch nicht mal gebacken, auf eine klare Aussage vom anderen Menschlein mit „Ja, das möchte ich“ zu antworten.
Da hast du doch schon deine Antwort. Er hat dir etwas vorgeschlagen, und du "verweigerst die Aussage", anstatt diese Steilvorlage zu nutzen. Ein schüchternes Nicken hätte es vermutlich auch erstmal getan.
****_93:

Ich denke dass das zum Großteil mit daran liegt, dass es sich in meinen Gedanken nicht nur um den Klaps auf den Po, oder die Anordnung ohne Schlüppi aus dem Haus zu gehen handelt, sondern eben viel viel tiefer geht...
Dann fang mit dem Klaps an. Wenn es euch beiden gefällt, wird das Spiel automatisch weitergehen. Eure (vermeindlichen) Grenzen werden sich dann verschieben. Und - wer weiß - vielleicht verschieben sie sich in dein "viel tiefer".
****_93:

Ja, eine Option wäre dieses Büchlein dem potentiellen Menschen zu zeigen, ihn meine Gedanken durchlesen zu lassen.. Aber.. Naja, dann bin ich nackt, splitterfasernackt...
Vertraust du ihm? Vertraust du darauf, das er dich nicht absichtlich verletzen wird oder gar auslachen? Ja? Dann zeig ihm was aus deinem Büchlein. Musst dich ja nicht ganz naggisch machen, String kannste ja erstmal anbehalten *zwinker*
****_93:

Ich möchte das ununbedingt in den Griff bekommen, ich möchte frei und offen über das reden können, was mich bewegt..
Nur weiß ich nicht wie
Vor dem Spiegel üben vielleicht?

Bei mir persönlich ist es so, das ich nach einer gewissen Zeit immer zumindest mit Andeutungen anfange, was mir gefällt oder kickt. Jemandem, der vlt. meint, das er eben zu grob war und sich entschuldigt, entgegne ich, das es nicht weh tat und es mir sogar gefallen hat. Schwubbs, ist das Eis da schon mal gebrochen und es bietet eine Basis, um darüber zu sprechen und dann die entsprechenden (weiterreichenden) Phantasien zu erzählen.
Es geht doch auch um meine Bedürfnisse, um meinen Kick. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das ich dann ganz klar gesagt habe, das ich meine devote Seite nicht mehr unterdrücken werde und das für mich der Lustschmerz einfach dazu gehört, das ich das brauche und will. Mein Gegenüber hat noch Probleme damit, mir "weh zu tun", weil er eine ausgesprochen gute, höfliche, respektvolle und wertschätzende Erziehung genossen hat, aber er ist bereit, mit mir auch ein Stück meines Weges zu gehen. Dann passt es doch, und Beiden geht es gut. Also nein, ich schäme mich keinesfalls für meine Gedanken, sie gehören zu mir und meinem Seelenheil. Wenn er meine Bedürfnisse absolut nicht bedienen will, ist er leider nicht der richtige Partner für mich.
Im Umkehrschluß ist dieser äußerst respektvolle Mensch kaum in der Lage, seine Wünsche zu äußern. Da übe ich tatsächlich leichten verbalen Druck aus, und versichere immer wieder, das es meine Erfüllung ist, wenn ich seine Wünsche erfüllen darf. Auch da wird eine gemeinsame Entwicklung entstehen.
Trau dich einfach *knuddel*
*******rg5 Paar
255 Beiträge
Er schreibt: Vorab ... mir ging es genau so ...

du sprichst von Menschen, die schon in Herzchenrichtung wandern und die in deinen Fantasien vorkommen ... Und ich denke auch mal, du möchtest diese Fantasien mit diesen, genau diesen ausleben.

Sei dir darüber im Klaren .. wenn er es ablehnt, weil es seinen Neigungen widerspricht, dann wird er das tun! .. ob du es ihm nun mit flüsternden Geigen oder mit dem Holzhammer beibringst ... dann lässt du ihn sein und suchst dir jemand anderen oder du verbiegst dich und hast Super Chancen unglücklich zu werden.

Du kannst nicht verlieren ... stimmt er zu, hast du gewonnen ... lehnt er ab, hast du auch gewonnen .. und zwar die Erfahrung, dass dir der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist.

Verurteilt er dich für deine Träume, dann war er sowieso der Falsche und du hast den Ärger hinter dir bevor er noch mehr weh tut.

Methode 1 - um die Ecke ...
Nimm dir eine Freundin mit, die ähnliche Vorlieben hat, trefft euch zu einem ganz "harmlosen Date", sie erzählt was sie gern mag (ihr ist es egal, sie kennt ihn ja nicht) und du seufzst ganz theaterreif und meinst das ist ja furchtbar interessant und dann schau nach seiner Reaktion ....

Methode 2 - von hinten durch die Brust ins *herz* ...
erzähl ihm dass du darüber was gelesen hast und das interessant findest und schau nach seiner Reaktion ...

Methode 3 - Holzhammer ...
kneif die Augen zusammen und sag ihm was los ist ...
******Ulm Paar
168 Beiträge
Berechtigtes Interesse
Zum einen ist es dein berechtigtes Interesse über deine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Vergiss dabei nicht deinen Partner auch nach seinen Bedürfnissen zu fragen. Es ist ein faszinierendes Phänomen, dass Frauen häufig erwarten, dass ihre Doms ihren alle Wünsche von den Augen abzulesen.

Sobald du dich dazu entschlossen hast, diese Dinge Erleben zu wollen, wirst du darüber reden können. Zuerst hilft es mit Vertrauenspersonen (Freunde/innen oder besser Unbekannte aus Joy/Internet) zu sprechen. Übe ... sprich mit Leuten darüber und schau wie sie reagieren.

Sprich dann deinen Partner an, sag ihm was dir gefällt, was du toll findest. Dann frag ihn ob er wissen möchte, wovon du träumst. Alles andere wird sich von alleine ergeben.

Viel Erfolg.

MentorUlm
*******eNix Frau
78 Beiträge
Mir fällt
es auch sehr schwer das zu sagen was mir so im Kopf rum spukt, verstehe es bei mir selber nicht so ganz.
Klingt für den einen vielleicht komisch, aber für mich war es eine gute Idee und Hilfe,
ich habe alles auf kleine Zettelchen geschrieben und in eine Box gepackt und sie übergeben.
Wenn es ihm beliebt zieht er blind ein/zwei raus und baut dies beim nächsten tanz zwischen Lust und Leid mit ein.
Wenn Zettel gezogen werden springt mir mein Herz jedes mal bis zum Hals vor Nervosität, aus unerklärlichen gründen.
Ich fand es für mich hilfreich. Es kommt auch mal vor das ich es ausspreche was ich für Phantasien habe, aber mit leichten anstupsen, dann gelingt es mir.
LG *blume2*
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
Menschen...
Mit BDSM Wissen wirst du nicht mit deinen Wünschen erschrecken... niemals. In meinen mittlerweile vielen Treffen habe ich sowas nie erlebt.
Gesellschaftliche Moralvorstellungen gibt es im Bezug auf BDSM nicht. Augen zu und durch. Selbst Stinosex ist für die Gesellschaft diskutabel wenn er etwas mehr umfasst. Also raus aus den Kinderschuhen und lebe endlich das Leben was du möchtest. Es dankt dir eh keinerlei wenn du das Leben eines anderen versuchst zu leben.
Fang gleich hier an und gib eins deiner Geheimnisse preis.
Nichts ist befreiender als die Wahrheit
*****aar Paar
2.230 Beiträge
"Es gibt keinen passenden Zeitpunkt und der die das Richtige mit dem man darüber sprechen kann...."

Kern meiner Aussage ist, wenn man darauf wartet, könnte es unter Umständen zu Spät dafür sein.

Es ist mit Sicherheit nicht Falsches daran für sich selber einzustehen.
Ganz im Gegenteil. Danach fühlt man sich frei.
******der Mann
2.836 Beiträge
Wenn man sich hier neu begegnet, kann man sich doch in aller Ruhe über die eigenen Bedürfnisse austauschen. Und wenn einer der Beiden dies und jenes nicht möchte, geht die Suche weiter.
*******n_M:
Menschen...Mit BDSM Wissen wirst du nicht mit deinen Wünschen erschrecken... niemals. In meinen mittlerweile vielen Treffen habe ich sowas nie erlebt.

Darum geht es auch nicht primär. Sondern um die einen Scham.
****az Mann
4.353 Beiträge
Bisher habe ich immer mit meinen Spielpartnerinnen geschrieben, mitunter auch über Fantasien und Vorlieben. Dabei fange ich nicht mit dem härtesten Zeug an, sondern fange egtl sogar erst bei Vorlieben bei normalem Sex an, und streue dann leichte Sachen des harten Sex ein und sehe dann wie sie reagiert. Entweder sie teilt die Fantasie oder schreibt mir wie sie sich das vorstellt. Und so schaukelt sich das auf.

Zudem, wenn es passt und beide Lust drauf haben, lasse ich - oder schreibe selbst - kurze Geschichten, die eine Session beinhalten. Meist fangen diese Geschichten aber ganz harmlos in einem Restaurant oder so an.
Und ich denke, ich bin ziemlich urteilsfrei, wenn mir jemand was offenbart.
Als ,bis jetzt, stiller Mitleser finde ich es sehr informativ hier.
Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit mit BDSM in Berührung gekommen.
In diesem Thread hier werden sehr viele "Probleme" was die Kommunikation angeht angesprochen. Ich habe da auch sehr großen Informationsbedarf. Danke für eure Erfahrungen,Meinungen und gut gemeinten Tipps.
Danke auch der Erstellerin dieses Themas
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Hallo,
wenn du dich auf den entsprechenden Seiten rumtreibst, ist, wie bereits gesagt, nicht das Thema an sich das Problem. Du kannst die Menschen wirklich nicht schocken...sondern eher überraschen mit deinen Ideen und Wünschen und Sehnsüchten. Und das meine ich durchaus positiv.
Sondern eher, dass du, wie ich bereits schrieb, den ersten schweren Schritt vor dir hast.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass sich folgender Gedanke festgesetzt hat :
Die sind alle viel erfahrener als ich, und da komm ich dann mit meinen kleinen und großen Fantasien obwohl ich keine Ahnung habe.

Jap und genau das mag sogar vielleicht stimmen, aber wir haben alle mal irgendwo angefangen, irgendwo was aufgeschnappt und irgendwann einfach mal gemacht. Und ja, wir haben uns irgendwann auch mal getraut diese Gedanken jemanden mitzuteilen, bei dem einen wars der Partner, bei wem anderen ein Freund und wieder beim nächsten nur ne Bekanntschaft aus dem Internet.
Und wenn diese Menschen dein Vertrauen ja bereits gewonnen haben, dann werden sie, so gehe ich ganz stark von aus, auch diese Fantasien verstehen und wahrscheinlich...sogar weiterspinnen *ggg*
Dann ist diese ach so kleine Fantasie plötzlich gar nicht mehr so klein, sondern was wunderbar großes was man ausprobieren kann.

Wir haben alle mal bei Null angefangen...vergiss das nicht *g*
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Raus damit
****_93:
Ich befinde mich in keiner Beziehung, und es geht hier auch ausschließlich um Menschen, die ich auf einer bdsm-lastigen Seite kennengelernt habe, mit denen es eben für das "Mehr" passen könnte.


Sorry, aber das ändert doch alles. *oh* dann raus damit. Wenn das dann bei denen zu Unverständnis führt weißt du doch sofort ob es dann "für mehr" noch passt oder nicht.

Ganz ehrlich befindest du dich doch in einer super Ausgangsposition. Du bist ungebunden, du sucht einen neuen Partner mit dem du dich ausleben kannst. Also nutze die Chance, öffne dich den potentiellen Kandidaten und du wirst (hoffentlich) den finden, der dich vollkommen versteht und dich anschließend glücklich macht.

Was ist die Alternative...? Nicht alles preisgeben, einen finden, um dann nach einiger Zeit herauszufinden dass das, was nicht gesagt wurde nichts für ihn ist.... dann hast du ein Problem.

Vorschlag: Unser Er hat es genau so gemacht. Auf unserem Profil ist eine Homepage die nicht für jeden ersichtlich ist. Er sucht bestimmte Personen. Männliche Doms. Und sobald er im Forum, im Chat das Gefühl hat, dass er sich mit jemandem schon ausgetauscht hat, was auch "mehr" werden könnte, dann öffnet er ihnen diese Homepage in der alles steht, was ihm wichtig ist.

Deshalb: schreib es nieder! Und wenn du das Gefühl hast es könnte passen, reich es weiter. Ja... Nackig machen, aber wenn sich dein Gegenüber dann auch auszieht, weißt du das es passt. Dann hast du alles richtig gemacht.
Und in den kreisen des BDSM ist dich die Wahrscheinlichkeit auf Verständnis zu stoßen sehr sehr hoch.

Drücken dir alle Daumen!
***92:
Ich finde es relativ leicht mit jemanden darüber zu reden bei dem man weiß das er zumindest dem ganzen Thema nicht abgeneigt ist. Dies ist z.B. der fall wenn man jemanden in einem Forum oder Stammtisch kennenlernt.

Bei mir ist das genau umgekehrt. Bei Menschen, die ich einfach so auf der Straße kennen lerne, habe ich eher selten das Bedürfnis, mich zu offenbaren. Klar, sollte sich das lose Kennenlernen zu dem ein oder anderen Tee entwickeln, würde ich auch da bestimmt irgendwann versuchen, das Thema zumindest anzutasten.. Aber wenn ich jemanden "suche", dann mach ich das gezielt auf solchen Plattformen wie hier. Da weiß ich zumindest, dass ihm das Thema nicht ganz fremd ist.

Ich möchte nicht jedem meine Gedanken zeigen, sondern nur denen, bei denen es eben passen könnte. Und bis zu dem Punkt bei dem ich denke dass es passen könnte, ist dieser Mensch eben schon ein wenig reingekrabbelt, hat sich etwas ausgebreitet. Und da fängt es an, unheimlich schwierig für mich zu werden.
*********mnia:
So wie dein Schrieb klingt, glaube ich, dass du einfach jemanden brauchst, dem du vertraust, der dir zeigt : Das was du dir vorstellst ist toll. Also eine Art Bestätigung.
Klingt zwar irgendwie sehr klein Gedacht und wie für kleine Kinder, aber manchmal denken wir genau so trivial.
Ja, ich denke, genau das ist es. Ja, ich schäme mich sehr, und ja, ich hab sehr dolle Angst davor, diese Sachen aus dem Köpfchen rauszulassen und damit dann alleine zu sein.


*********mnia:
Aber jetzt stell dir mal vor...du gibst diesem Menschen deine Fantasien nicht in die Hand...dann traust du dich doch ne Session mit dieser Person zu haben...und plötzlich läuft vieles schief (vieles wird anders laufen als in der Fantasie...aber das normal) weil er eben nicht wusste welche Knöpfe diese Person bei dir drücken soll, einfach weil du verschlossen bist?
Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Der Großteil meiner Gedanken dreht sich nicht um spezielle Praktiken oder Jungsmädchenkram, sondern um.. Naja, um nicht physische Dinge.. Ist das verständlich? *tuete*
Aber ja, du wirst wohl Recht haben.


*********mnia:
Ja, natürlich gehört da ne Menge Mut dazu. Und vielleicht möchtest du auch einfach gar nicht dabei sein wenn diese Person deine Gedanken liest. Wenn man sich sieht und man verabschiedet sich kannst du es der Person in die Hand drücken und sie bitten es zu lesen und sich zu melden wenn die person es durch hat und dir eine Rückmeldung geben.
Den Gedanken hatte ich auch schon, ich habs auch niedergeschrieben, so wie ich es eben "erzählen" wollte.. Aber ja, da war die Ichtraumichnichtfee wieder schneller.


..danke *knuddel*
*******s_on:
Wenn ich über meine "perverseren" ( härteren, abartigen oder wie auch immer man es selber nennt? Fantasien mit einem Herzensmensch spreche, dann brauch ich Körperkontakt und kann ihn dabei auch nicht ansehen.
Ansehen könnte ich das Menschlein währenddessen auch nicht. Ich hätte wohl auch unheimliche Schwierigkeiten, ihm nachdem er diese Dinge weiß, ohne Scham in die Augen zu schauen.


*******s_on:
Aber all diese Gedanken, die da in meinem Kopf sind. All das für und wieder, die Sehnsucht, Vernunft, die Moralvorstellungen die ich so hab - das einfach alles irgendwie zu ordnen, zu verstehen, zu akzeptieren und dann auch noch einem anderen Menschen zu erklären - das ist harte Arbeit und alles andere als einfach.
Das ist verdammt schwierig, ja *lach* Ich glaub noch nicht mal, dass man das alles wirklich verstehen muss. Man muss es einfach als "Ich" akzeptieren.. Nur.. Naja, ist das wohl der schwierigste Part.
*****ite:
Ich unterscheide zwischen reiner Fantasie und "och ja unter gewissen Umständen".
Über ersteres kommuniziere ich nur wenn ich weiss derjenige tickt genauso. Eine Umsetzung steht dann aber nicht wirklich auf der Agenda.
Eher nur der Austausch an sich.
Ja, meine Fantasien erfahren auch nur die Menschen, bei denen ich weiß dass ich nicht gegen ne Wand fahre. Dennoch macht es genau das so schwierig für mich. Wenn ich weiß, dass der Gegenüber eben ähnliche, gleiche Vorstellungen von dem Ganzen hat wie ich.
*******rion:
Deine Bedürfnisse
Was ist das?
Ist das irgendeine Nebensächlichkeit die man verschweigt, vertuscht, verheimlicht?
Oder.
Sind Deine Bedürfnisse ein wichtiger Teil von Dir?
Naja, ich denke dass diese ein riesen Teil von mir sind. Ein Teil, den ich nicht einfach so wieder wegpacken kann.


*******rion:
Es wird imner oft von Vertrauen gesprochen. Das ist etwas zweiseitiges.
Wer kann jemand vertrauen der die eigenen Bedürfnisse verheimlicht?
Puh, auch so hab ich das noch nicht gesehen.. Weil bei mir kein böser Wille dahinter steckt, wenn ich diese nicht ausspreche. Ich kann es einfach nur nicht, ich kriegs nicht übers Herz raus auf die Lippen.
*****015:
Es von selbst auszusprechen macht es irgendwie endgültig und deutlich schwieriger.
Und genau das ist auch ein Aspekt, der das Ganze für mich so schwierig macht. Meine Gedanken, meine Fantasien, die befinden sich alle in meinem Köpfchen, und nur ich habe Zugriff darauf. Erzähle ich nun jemandem meine dunkelsten Geheimnisse ist das nicht mehr nur etwas, das sich im Kopf abspielt, sondern etwas, das ich mir vor Augen halte, das vielleicht bald greifbar wird.. und auch das macht mir Angst.. *nixweiss*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich kann deine Gedanke und Ängste gut nachvollziehen, die Scham die einem im Weg steht...

Ich denke du hast hier schon einige gute Tips bekommen. Du solltest dir vor Augen halten, dass wenn du deine Wünsche oder Vorstellungen nicht teilst, die Möglichkeit besteht, dass sie einfach nicht umgesetzt werden und dies dich über kurz oder lang frusten wird.

Gib doch immer nur einen Teil der Fantasie frei und nicht gleich bis ins kleinste Detail...

Das Spiel mit der Scham, hat für manche auch ihren ganz eigenen Reiz. Und ich finde dass man seine Scham so lange behalten sollte wie es einem gefällt. Wird es jedoch hemmend und man bremst sich selbst dadurch aus, wird sie zur Belastung, nicht nur für dich selbst.

Wie langweilig wäre es wenn sie gänzlich verschwindet...wieder holen kann man sie wohl nicht, aber von ihr einsperren lassen muss man sich auch nicht.
*********re68:
Wer schon in Richtung deines Herzchens gekrabbelt ist, hat doch sicher auch für dich in seinem Herzchen einen Krabbelplatz, oder? Dann kennt ihr euch vermutlich schon ganz gut. Dann kannst du vermutlich schon einschätzen, wie er tickt, wie er sexuell unterwegs ist. Dann kannst du darauf aufbauen bzw. das als Ausgangspunkt wählen.
In den meisten Fällen war es bisher so, dass sich unsere Gedanken überschnitten haben, einen gemeinsamen Nenner haben, die "groben Linien" sind zu erkennen.

*********re68:
Seit 4 Jahren "wütet" das "Monster"? Wie geht es dir dabei? Was wiegt mehr? Die Scham, das Unterdrücken? Was macht es mit dir, deine Phantasien zu unterdrücken? Bist du trotzdem glücklich dabei?
Es wütet, schreit, krazt und beißt *lach* *panik*
Aktuell ist es immer noch so, dass die Scham und das Bedürfnis das alles wieder wegzusperren, mehr wiegt als die Sehnsucht das alles endlich auszuleben. Das ist ein nie enden wollender Kampf.
Und nein, glücklich dabei bin ich ganz und gar nicht. Es macht mich traurig, wütend, und manchmal weiß ich nicht was ich machen soll, dass das alles aufhört, mein Kopf die Klappe hält und ich einfach so sein kann, wie ich mich fühle. *nixweiss*

*********re68:
Überlasse ihm sein eigenes Denken. Für andere zu denken, zu meinen, hat noch nie funktioniert. Gib auch ihm die Chance, mit dir zu wachsen.
Damit hast du wohl auch Recht, ja. I will try.

*********re68:
Da hast du doch schon deine Antwort. Er hat dir etwas vorgeschlagen, und du "verweigerst die Aussage", anstatt diese Steilvorlage zu nutzen. Ein schüchternes Nicken hätte es vermutlich auch erstmal getan.
Das hätte es mit Sicherheit getan, ja. Es ist aber so verdammt schwierig. Ich weiß nicht, wie ich einen anderen Menschen diese Seite offenbaren kann, wenn ich sie selbst noch nicht an mir akzeptieren kann.

*********re68:
Vertraust du ihm? Vertraust du darauf, das er dich nicht absichtlich verletzen wird oder gar auslachen? Ja? Dann zeig ihm was aus deinem Büchlein. Musst dich ja nicht ganz naggisch machen, String kannste ja erstmal anbehalten ;)
Im Allgemeinen vertraue ich den Menschen denen ich das mitteilen möchte, ja. Gerade bei denen fällt es mir ja so schwer.


Vielen vielen Dank für deine ehrlichen Worte *knuddel*
*******eNix:
ich habe alles auf kleine Zettelchen geschrieben und in eine Box gepackt und sie übergeben.
Wenn es ihm beliebt zieht er blind ein/zwei raus und baut dies beim nächsten tanz zwischen Lust und Leid mit ein.

Das ist eine wundervolle Idee *smile* Die werd ich auf jeden Fall im Hinterköpfchen behalten. Vielen Dank *smile* *blumenschenk*
******t69 Mann
218 Beiträge
Ist vielleicht ein Problem deiner Jugend
Hallo,

Ich denke wenn man jung ist und relativ behütet aufgewachsen ist, hält man viel für nicht normkonform und schämt sich dafür. Je älter man wird, fragt man sich, warum habe ich das nicht schon früher ausgelebt und lacht über sein eigenes Schamgefühl. Ich kann Dir nur raten einen Oder mehrere Partner zu suchen, mit denen Du Deine geheimsten Träume kommunizieren und leben kannst, ansonsten werden viele Beziehungen an dem Frust es nicht leben zu können zerbrechen. Ich habe für mich das relativ spät erkannt und diese späte Erkenntnis hat mir viele Jahre verdorben. Das bezieht sich bei mir nicht auf BDSM, aber es gibt noch vieles anderes, wofür man sich schämen kann aber nicht sollte😉
*********mnia:
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass sich folgender Gedanke festgesetzt hat :
Die sind alle viel erfahrener als ich, und da komm ich dann mit meinen kleinen und großen Fantasien obwohl ich keine Ahnung habe.
Ja, auch das spielt eine nicht ganz kleine Rolle dabei. "Praktisch" habe ich so gut wie keine Erfahrung, das alles spielt sich ausschließlich im Köpfchen ab. Ich glaube auch das schüchtert mich ein wenig ein.

*********mnia:
Und wenn diese Menschen dein Vertrauen ja bereits gewonnen haben, dann werden sie, so gehe ich ganz stark von aus, auch diese Fantasien verstehen und wahrscheinlich...sogar weiterspinnen *ggg*
Dann ist diese ach so kleine Fantasie plötzlich gar nicht mehr so klein, sondern was wunderbar großes was man ausprobieren kann.
Hm, ja, auch das war bisher meist der Fall. Ach.. Ja, ich muss meinem Hirn beibringen nicht mehr so viel zu reden.. *gehirnschnecke* *lach*
****Sun:
Vorschlag: Unser Er hat es genau so gemacht. Auf unserem Profil ist eine Homepage die nicht für jeden ersichtlich ist. Er sucht bestimmte Personen. Männliche Doms. Und sobald er im Forum, im Chat das Gefühl hat, dass er sich mit jemandem schon ausgetauscht hat, was auch "mehr" werden könnte, dann öffnet er ihnen diese Homepage in der alles steht, was ihm wichtig ist.
Auch mit dem Gedanken habe ich bereits gespielt, nur hängt es bisher immer noch an dem fehlenden Mut das eben anderen Menschen preiszugeben.. Vielleicht Schritt für Schritt.. Ich werd das mal weiter verfolgen.. Danke *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.