Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Themen gehören NICHT

Guten Abend!😃

Ich denke alle Themen sollten in ein Forum oder eine Gruppe für Anfänger/innen, egal ob auf der devoten oder dominanten Seite, oder in der sogenannten Findungsphase!

Jede/r hat eine andere Richtung, andere Vorliebe, Neigung daher sollte man ALLES einstellen!

Bdsm ist Vielfalt, Bdsm ist etwas wunderbares...
UND TOLERANT sollte man auch sein!

Nur durch die volle Bandbreite, so nenne ich es mal, kann man lernen, finden, suchen, sich wiederfinden und lernen, eine Entwicklung durchleben.

Pro & Contra gibt es immer, manche Dinge klingen toll, sind es aber nicht, andere klingen abstoßen sind aber reizvoll!

Geschmäcker sind verschieden und wenn man zu einem Fetisch nichts sagen kann, muss man es auch nicht!
Ich hab mir jetzt nicht den Gruppentext angesehen, aber für mich persönlich soll eine BDSM-Gruppe für Anfänger auch eben "Neulinge" ansprechen. Als Neuling hat man sowieso oft ein Problem damit, mit sich selbst, seiner Neigung und ggf. auch mit dem Umfeld klar zu kommen.
Ich glaube tendenziell ist ein Rahmen, wo man ungefiltert seine Fragen stellen kann erst einmal gut.
Würde man da jetzt begrenzen, suggeriert man wieder unterschwellig, dass mit der jeweiligen Neigung etwas nicht ok ist. Das ist eher kontraproduktiv.

Das finde ich persönlich nicht so gut.

(Nebenbei finde ich Ohrfeigen von der richtigen Person im richtigen Moment mega sexy und die richtige Person hat beim passenden Sex mal Spucke in meinen Mund laufen lassen - ich würde nicht sagen können, dass mich das kalt gelassen hätte...Ps: Ich bin bestimmt kein Profi!)
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Wenn es in die Tiefen von RACK und DEBRIS geht, macht ein Forum mit überwiegend Fortgeschritten vielleicht mehr Sinn.
Und selbst bei diesen Themen denke ich, dass es auch da den Anfängern nicht schadet, zumindest mal gehört zu haben, dass es sowas gibt.
Soll ich mal hier nennen was ich alles widerlich finde ..... aber das ist meine Sichtweise, andere finden es gut.

Das Thema ist mit Abstand das unsinnigste und arroganteste Thema was ich je im JC gelesen habe.
Nur weil man etwas selbst ablehnt, muss man es nicht abwertend als widerlich bezeichnen... das ist respektlos den anderen gegenüber, die vielleicht gerade diese Spielart mögen.
Toleranz fängt schon in der Wortwahl und Formulierung an. *zwinker*

Und bei "extremen" Praktiken (wobei extrem auch immer noch im Auge des Betrachters liegt), kann der Thread auf FSK 18 gestellt werden. Und falls es dann noch zu heftig wird, könnte man evtl auf die Gruppe Edgeplay verweisen.

Ansonsten sind Fragen zu jedem Thema ganz gut... man kann dann auch auf Risiken hinweisen oder Tipps geben um Gefahren zu minimieren.
*******reas Paar
1.289 Beiträge
****r56:
ina_andreas:Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von *ironie* und Sarkasmus enthalten.
(Was ich beim Ep übrigens auch vermute)
Ich dagegen fürchte, es ist völlig frei von o.a. Spuren. *zwinker*

Dann lese ich es wohl anders *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Welche Themen gehören NICHT in ein BDSM Anfängerforum?
Dieses!
*****saz Mann
1.200 Beiträge
***in:
Ich fange die Liste mal an: (...) ...das finde ich nämlich schlicht widerlich.

So ein Thema gehört in ein Anfängerforum. Ein schönes Beispiel für mangelnde sexuelle wie geistige Reife.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Naja...
Vielleicht stellt sich die Frage der TE ja, weil in vielen Themen des öfteren kommt, "Das ist nichts für Anfänger bzw. das gehört nicht in den Anfängerbereich" z.B. bei Fragen nach der Bullwhip oder bei einem recht aktuellen Thema "Wunden salzen".
Da wird doch auch entschieden, was nicht in ein Anfängerforum gehören sollte...
von daher find ich diese Frage durchaus berechtigt.
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
@ ina_andreas

Dann lese ich es wohl anders *zwinker*

Scheint so, sonst gäbe es hier nicht soviele und ausschließlich eindeutige Posts dazu. *fiesgrins*
****57 Mann
244 Beiträge
Ich finde
Auch Anfänger haben ein Anrecht darauf über alles informiert zu werden, es soll jeder für sich selbst entscheiden können was er will und was nicht.
Man könnte natürlich auch eine Gruppe gründen, eine Streichelgruppe …………und ganz Geheim , sozusagen Unsichtbar.

John
****ar Mann
499 Beiträge
Im Begriff...
BDSM findet sich alles wieder.

Bekannterweise steht BDSM für:

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

Steht es uns zu irgendwelche Praktiken, die wir vielleicht nicht mögen, ablehnen, abschreckend usw. finden, aus einem Anfängerforum auszuschließen?

Ich finde den Gedanken befremdlich.

Sollte es sarkastisch oder ironisch gemeint sein, dann muss ich feststellen, ist das scheinbar in die falsche Richtung losgegangen.
***or Mann
198 Beiträge
@Carolina79
Ja, weil manche keine zwei Meter weit denken können ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Gerade kritische Themen wie Atemreduktion, Bullwhip, Cutting, und von mir aus auch salzen gehören in ein anfänger Forum. Warum? Ist doch logisch um auch auf die Gefahren aufmerksam zu machen, damit die anderen von Erfahrungen lernen können und es gleich von Anfang an richtig machen, statt einfach mal auszuprobieren und genau dafür ist diese Gruppe da. Und wer denkt, sowas ist hier falsch der hat sich das noch nie wirklich klar gemacht.
Manche haben das Denken hier wie in einem Computerspiel:
"Du musst erst 1000Std Erfahrung mit dem Flogger haben, um die Fähigkeit 'Bullwhip' freischalten zu können" *lach*
@ Arcor

Du musst erst 1000Std Erfahrung mit dem Flogger haben, um die Fähigkeit 'Bullwhip' freischalten zu können"

🤣🤣🤣 der ist klasse👍
Ich find diesen Thread übrigens ebenfalls überflüssig. Wir kratzen hier und im Joy generell ja eh meist nur an der Oberfläche und wenn es spannend wird, dann wird eh recht schnell abgewiegelt. Die paar Einzelfälle, wo man dann warnen müsste, die kann man ja nach wie vor als Einzelfälle behandeln.
Ich finde da gibt es ehr nichts was hier nicht reingehört.
Gerade für Anfänger ist ALLES wichtig. Da sollte jeder über seine Erfahrungen berichten sollen und dürfen.
BDSM ist so vielfältig, da kann man nicht alles immer gut finden und wenn man etwas „wiederlich“ findet, dann liest man es halt nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, ich finde das Thema gar nicht so überflüssig, wie es auf den ersten Blick scheint.
Ich finde es ehrlich gesagt sogar ganz großartig, mal wieder daran erinnert zu werden, dass quasi alles erlaubt ist. Manchmal ist man eben doch zu schnell in der Wertung.

(inklusive mir, ich nehme mich mal nicht davon aus)
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
ich glaube, ich finde das Thema gar nicht so überflüssig, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Thema ist nicht überflüssig, die eigene Meinung allgemeingültig als widerlich einzufordern ist sehr wohl mehr als überflüssig in einem Anfängerforum.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Bitte keine Einschränkungen!!!
Gerade als Anfängerin erhoffe ich mir keine Zensur von Themen, bitte!!!

Außerdem stellt sich mir eh die Frage, wie es sich definiert, was Anfängerthemen sind und wer dies festlegt.
Ohrfeigen hätte ich zum Beispiel niemals gedacht, dass diese zu dem "fortgeschrittenem" Bereich gehören könnten.

Dadurch, dass ich bis vor kurzem eigentlich keinerlei Praktiken bezüglich BDSM hatte, sie lediglich teils in der Fantasie "ausleben" konnte, ist es für mich essentiell wichtig, mich hier zu informieren, zu lesen, ggf. Fragen zu stellen.

Eine Eingrenzung der Themen würde mich sehr verwirren, da ich gedanklich ein großes Spektrum habe, das mich anregt.
Und weil es mir noch sehr schwer fällt, viele Themen offen mit IHM zu besprechen, ist es für mich wirklich hilfreich, auch hier vieles erfahren zu können!!!

Es hilft mir sozusagen, meine Hemmschwelle zu überwinden *augenzu* , es hilft mir, mehr dazu zu stehen und vielleicht auch leichter darüber reden zu können!!!

Danke vom Fighterhasi
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******hasi:
Gerade als Anfängerin erhoffe ich mir keine Zensur von Themen, bitte!!!

Keine Angst, das ist eine hypothetische Frage. Es gibt keine Bestrebungen unsererseits, Themen zu beschränken.

Was übrigens diesen Thread mit einschliesst. *zaunpfahl*

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
******ung Mann
6.427 Beiträge
Also...ich gehe davon aus, dass die TE den Grund hatte den Carolina79 ansprach...das war nämlich mein erster Gedanke beim EP...

Da in ein Anfängerforum alles gehört was auch nur ansatzweise mit der Thematik zu tun haben könnte - ist es eigentlich nicht logisch davon auszugehen das die TE etwas anderes meinen könnte...
Vielleicht wollte sie auch einfach nur zeigen das es durchaus möglich ist einen Shitstorm zu ernten, weil nicht jeder erstmal nachdenkt sondern impulsiv antwortet...

Mir ist das schon recht häufig aufgefallen, dass es immer wieder heißt:
"Das hat in einem Anfängerforum nichts verloren..."
Und immer waren es ausschließlich subjektive Gründe ohne objektive Relevanz...

In diesem Licht betrachtet...ist auch dieses Thema nicht nutzlos hier...
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Es gibt keinerlei Hinweis auf einen pädagogischen Plan. Aber es spricht einiges dafür, dass die TE am Ende einfach behauptet: "Genau! Alles nur Spaß!" *blabla*

1000 JC-Coins darauf, dass es so endet.
Vielleicht stellt sich die Frage der TE ja, weil in vielen Themen des öfteren kommt, "Das ist nichts für Anfänger bzw. das gehört nicht in den Anfängerbereich" z.B. bei Fragen nach der Bullwhip oder bei einem recht aktuellen Thema "Wunden salzen".
Da wird doch auch entschieden, was nicht in ein Anfängerforum gehören sollte...
von daher find ich diese Frage durchaus berechtigt.

selbst wenn in dem ein oder anderem Beitrag erwähnt wird das gerade das Thema nichts für Anfänger ist,ist das nur die Meinung des Beitrags Verfassers und viele andere haben eine andere Meinung
was nicht hier reingehört entscheidet der Gesetzgeber oder das Joy Club und niemand sonst.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Um noch mal auf die Eingangsfrage (nicht aber die Eingangsantwort) zurückzukommen:

In einem Anfängerforum ist es nicht der Themenkanon, der den Unterschied zur Gruppe "Wir haben damals BDSM miterfunden!" macht.

Es ist die Art, wie auf die Anfängerfragen eingegangen wird.
Ein Anfänger muss alle Fragen stellen dürfen, die ihm machmal ziemlich wild durcheinander durch den Kopf gehen und er darf den Anspruch haben, dass ihm die auch beantwortet werden. Halt eben Hinweise, Aufklärung, Erfahrungswerte und auch Warnungen von den "alten Hasen" an den Anfänger.

Es sollte jedes 'was für ne blöde/banale/überflüssige Frage' unterbleiben, denn für jemanden, der sich erst noch orientieren will und muss gibt es keine solchen Fragen, sondern er sucht nach Hilfe bei der Einsortierung von 1000 Gedanken.

Gegenseitiger Respekt ist da viel wichtiger als die Ausklammerung vermeintlich zu heikler Themen.
**********audia
4.831 Beiträge
Tipp an alle Anfänger
FRAGT, wenn euch was "AUF DER PFANNE BRENNT", egal wie komisch es auch erst mal klingen mag. *top* Fragen stellen halte ich für sehr wichtig, UND: Man bekommt auch mitunter gehaltvolle Antworten, die einen weiterbringen und weiterhelfen.
Das kann ich guten Gewissens aus ERFAHRUNG sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.