Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
764 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 2731
Wir erlauben uns hier mal den Text von Teil 1 in Teilen zu übernehmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Hypnose

Wer dementsprechend in Behandlung ist oder Medikamente nimmt wird eh keinen Seriösen Aktiven finden der mit ihm arbeitet,und wer sich trotzdem bereit erklärt,hat sich was Vertrauenswürdigkeit angeht selbst die Karten gelegt
wo bitte ...
... findet man einen solchen Hypnotiseur?
*****ays Mann
54 Beiträge
Weil immer wieder die möglichen psychischen Schäden angesprochen werden..: Ich habe im Umfeld BDSM schon einige Menschen getroffen, die psychische Schäden davongetragen haben. Ganz ohne Hypnose, einfach, weil sie sich auf den falschen Menschen eingelassen haben. Wenn jemand gefesselt einem anderen ausgeliefert ist, kann der viel mehr Schaden anrichten als es durch Hypnose je passieren kann. Denn wenn man in der Hypnose etwas nicht will, dann lässt es das Unterbewusstesein auch nicht zu.

@****et
Ich denke, dass jeder der Hypnose im therapeutischen Bereich anbietet, auch über entsprechende Zertifikate verfügt. Ich tu es zumindest. Aber im erotischen Bereich gibt es nicht unbedingt ein Zertifikat für eine "erfolgreiche Teilnahme". Genausowenig kenne ich sonst im BDSM - Umfeld zertifizierte Sklavinnen, Subs, Herren und Doms.
****ond Mann
1.601 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html
Meine Qualifikationen, also die Zertifikate meiner Schulungen, habe ich auch hier Veröffentlicht.
Fotoalbum "Hypnose" von TopBond

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *gg*

Welche Erfahrungs-Zertifikate Verlangst Du von einem Dom?
*********libu Mann
434 Beiträge
Also wollt "Ihr" mit diesem Beitrag andere Meinungen einholen...
...aber nur die Positiven? *g*

Damit muss man schon rechnen das virtuelles Fessel und virtuelle Schmerzen nicht jedermanns Sache ist. *zwinker* Ich bin auch nicht hier um alles super zu finden... und ich will jetzt auch nicht überredet bzw. überzeugt werden. Es ist okay ...für "euch". Ich war nur neugierig und habe meine Meinung geäußert. Und ganz ehrlich, an andere Stelle wäre ich wahrscheinlich nicht so offen und kommunikativ mit solch einem Thema umgegangen. *zwinker*

Alles gut, niemand verteilt hier Mistgabeln und Fackeln.
Aber Kritik sollte man schon gestatten...
Selbst wenn Unkenntnis die Meinung bildet, so sind es dennoch ernstgemeinte Meinungen der User hier. *fingerheb

LG mm
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Suggestionen ...
in einer "erotischen Hypnose" können von
großem Wert sein, wenn die aktive Person
die Methodik beherrscht ...
aber sie können auch sehr schädlich sein -
wenn jemand einfach nur herumprobiert
und kein Verantwortungsbewusstsein hat.
Zumindest ist dann die Gefahr gegeben,
dass das Vertrauen in die Segnungen
der Hypnose (z.B. im Bereich Medizin)
zerstört wird.
@ColdVally
ja das geht
Es gibt Blitz Hypnosen
Ich habe mal von einem Asiaten gelesen der soll sowas praktizieren können
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr lieben Bösen.

Ich habe mal in den passenden Bereich geschubst.

*danke* an Leo_Aries für das erstellen und die Einblicke.

@**l
******ies:
Die erste Seite ...... ist noch nicht voll - und die "Zickerei" geht schon los!

Wir hatten doch in letzter Zeit öfter mal die Diskussion, ob man die Anfänger besonders beschützen muss.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass wäre Allgemeinverständlich formuliert, dass es in dieser Gruppe schon einen besonderen Schutz gibt.

Auf unserer Startseite steht:
BDSM für Anfänger
Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freuden damit bieten und gemeinsame Verabredungen erleichtern.

Von unserer Pinnwand zitiere ich mich mal selbst:BDSM für Anfänger: Pinnwand
Versprechen können wir, dass sich an den grundlegenden Dingen nichts ändern wird.
Hier werden nach wie vor Anfänger einen „geschützten Raum“ haben, in dem sie niemand verspottet, wenn sie etwas nicht wissen, oder einordnen können.

Das ist das erklärte Ziel der Gruppe!

Jedoch gehen wir (das Modteam) davon aus, dass in unserer Gruppe Erwachsene Menschen sind.
Dazu zählen wir auch, dass man schon mal gehört hat oder die Erfahrung gemacht hat, dass nicht alle Menschen gut sind. Wir sind hier nicht als Kindergartenbetreuer unterwegs.

Wir warnen natürlich bei gefährlichen Praktiken, dass man diese nicht einfach anwenden soll ohne Information und angeeignetes Wissen / Können.

Hypnose kann gefährlich sein, informiert Euch. Hinterfragt. Wenn das Bauchgefühl nicht gut ist, lasst es.

Was wir in dieser Gruppe und generell im Joyclub nicht wollen, sind Warnhinweise zu Profilen oder Usern. Auch Anspielungen darauf. Dies widerspricht den Spielregeln und ist zu unterlassen.
Wer unbedingt meint, so etwas loswerden zu müssen, wende sich an den Support.

Beachtet bitte die Spielregeln zu Beiträgen

Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.

LG WEKA2511 mod
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose-Zertifikat ...?
Oje-oje-oje - da muss ich wohl ab sofort
die Klappe halten *schweig* denn ich
besitze keines.
Über 40 Jahre Erfahrung sind ja nix, gar nix ...
*rotfl*
****_72 Mann
279 Beiträge
DAS wirst du schön bleiben lassen @******ies
Deinet wegen grins lach weil alles so interessant ist bin ich den ganzen Tag online hier...tolles Thema nochmal!!!
*****ays Mann
54 Beiträge
@******ies... Ich wäre froh, wenn ich mich vor 40 Jahren auch schon so intensiv mit dem Thema befasst hätte. Und ich gebe zu, dass auch ein Zertifikat nicht unbedingt viel aussagen muss. Bzw hatte ich ein Seminaren schon MitteilnehmerInnen, bei denen ich mich trotz Zertifikat nicht wohlgefühlt hätte. Aber auch das hat das Unterbewusstsein ein gutes Gespür und lässt sich dann gar nicht auf die Hypnose ein.
***in Frau
9.794 Beiträge
Ich hab auch gezögert,
hier überhaupt was dazu beizutragen...für mich fühlt sich das ganze Thema gefährlich an.
Nach meiner Erfahrung mit dem ersten Dom, der mir einen Trigger aufgeschwatzt hätte...und ich machte völlig vertrauensselig mit,
finde ich es aber unterm Strich besser, sich zu informieren.
****ond Mann
1.601 Beiträge
Wer sich Orientieren will und Englisch kann, schaut mal nach den Büchern von Mark Wiseman.

Ein guter Einstieg ist:
Mind Play: A Guide to Erotic Hypnosis
von Mark Wiseman

Dort wird auch SEHR viel Wert auf SSC gelegt!
ich finde das Thema interessant
wo findet man einen Hypnotiseur für diesen Bereich im PLZ 68/69?
****ond Mann
1.601 Beiträge
@Einin
Du sprichst hier über Dumm-Dom.
Dumm-Dom bleibt Dumm-Dom, egal welches Mittel er verwendet.
Die Dumn-Dom Diskussion ist hier schon SEHR breit Diskutiert worden.

Bei jedem Tabu und Vertrauensbruch wird im BDSM auch die Psyche verletzt.
*****ays Mann
54 Beiträge
@****ond:

Jegliche Pauschalisierung ist nicht zielführend. Und damit auch nicht die was "Dumm-Dom" betrifft. Es gibt sicher viele Doms, deren Art ich nicht schätze. Aber es gibt auch genügend Sub/Sklavinnen-Bereich, die wiederum mit meiner Art nicht kompatibel sind.
Ein Dom, der sich nicht an gewisse Grundprinzipien hält ist für mich nicht dumm. Sondern eben so schlau, sich mit diesem Begriff zu tarnen, um sich selbst einen Vorteil damit zu verschaffen.
*****iya Frau
235 Beiträge
Gefahr des Mißbrauchs
Ob Anfänger oder nicht, die Gefahr des Missbrauchs ist in jedem Fall gegeben, weil der Hypnotiseur Einfluss auf das Unterbewusstsein des zu Hypnotisierenden nimmt.

Für den devoten Teil ist es auf jeden Fall geil, weil er sich in diesem Fall natürlich vollkommen ausliefert. Er / sie sollte aber genau wissen, wie weit er /sie dem Hypnotiseur trauen kann, weil dieser in diesem Zustand bestimmte Trigger im Unterbewusstsein verankern kann, um den zu Hypnotisierenden nach und nach einer Gehirnwäsche zu unterziehen und ihn gefügig gemachen.

Inwieweit dann bei einem erfahrenen Hypnotiseur für den zu Hypnotisierenden auf Dauer wirklich noch Selbstbestimmung möglich ist, ist fraglich. Soweit diese überhaupt gewünscht ist. Möglicherweise will der devote Teil diese ja gar nicht mehr. Es sollte sich aber über die möglichen Konsequenzen bewusst sein.

Ich habe diese Erfahrung bereits gemacht und bin zum Glück rechtzeitig aus der Nummer rausgekommen. Jemandem mit einem 2 h-Lehrgang würde ich mich aber nie anvertrauen.
Danke für diesen Erfahrungsbericht. So hört man auch mal die andere Seite.
*****ays Mann
54 Beiträge
@*****iya,

wenn Du schreibst

Ich habe diese Erfahrung bereits gemacht und bin zum Glück rechtzeitig aus der Nummer rausgekommen.
, was ist dann bei Deiner Erfahrung genau falsch gelaufen? Wurden vereinbarte Regeln nicht eingehalten? Aus Deinem Post geht das leider nicht hervor.

Dass die Gefahr eines Missbrauchs auch bei der Hypnose gegeben ist, das bestreitet sicher niemand. Jede Fähigkeit kann positiv oder auch negativ eingesetzt werden. Deshalb kommt es eben auch hier auf die Fähigkeit an, sich seiner Verantwortung bewusst zu sein.
*****iya Frau
235 Beiträge
@news_ways
An der Hypnose selbst ist nichts falsch gelaufen. Der Mann war Profi. Es war ein tolles Gefühl. Ich stand total drauf. Nur die Ziele des Hypnotiseurs deckten sich nicht mit meinen. Und man muss sich eben im Klaren sein, welche Macht dieser über einen bekommt, wenn man sich darauf einlässt.

Alles, was mit Gehirnwäsche zu tun hat, ist massiv gefährlich, wenn es von den falschen Leuten praktiziert wird, die sich ihrer Verantwortung nicht wirklich bewusst sind und dem Machtrausch verfallen.
*******o68 Mann
81 Beiträge
Ich antworte noch mal @Coldvalley
Kann man jemanden hypnotisieren, ohne dass derjenige es mitbekommt?

Ich beantworte das mal so:
Wenn ich bei einem Kind nach einem Sturz den Schmerz im Knie mit einer einfachen Handbewegung wegfliegen lasse oder es sonst wie durch Sprache und/oder Gestik schaffe den Fokus des Kindes vom Schmerz zu irgendwas anderem umzuleiten, spricht man auch nicht von aktiver Hypnose. Und doch, ich habe hypnotische Techniken eingesetzt. Das Kind und umherstehende Personen würden wohl nicht sagen, dass das Kind hypnotisiert wurde. Jemand, der die Hypnose jedoch kennt, würde vielleicht die Techniken erkennen und sagen: "Da hast Du das Kind aber ganz schön hypnotisiert."

Also ja, wenn z.B. jemand gut hypnotisierbar ist, und die hypnotischen Sprachmuster eher subtil sind, muss die Person nicht unbedingt mitbekommen, das sie hypnotisiert wird.
Wenn ich jedoch mit einem Pendel vor Deinen Augen umherpendel und Dir sage, dass Du jetzt davon Hypnotisiert wirst, ist das glaub ich eher nicht subtil und Du bekommst es mit.
****ond Mann
1.601 Beiträge
Mabu_72
Wenn Du meinen Edit nicht Durch deinen Post geblockt hättest, würdest Du das jetzt wissen.

Ich wollte Lingerio68 Danken und voll zustimmen.
Denn in fast jedem Gespräch fallen Suggestionen. Sprache ist Hypnose.
Nur ist Hypnose darauf angelegt besonders Suggestibrl zu sein.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge entfernt um Missverständnisse zu vermeiden *zwinker*

LG WEKA2511 mod
****_72 Mann
279 Beiträge
@ TopBond
oh sorry tut mir leid...
ich hab paar mal aktualisiert aber nix hatte sich verändert weil ich mir das schon dachte
naja und dann hab ich gefragt *panik*
****ond Mann
1.601 Beiträge
Missbrauch, das Gehirn hat eine Sicherung!
Bindhiya Missbrauchen kann man alles, auch das Küchenmesser.
Davor zu warnen ist gut.

Von Missbrauch hört man im BDSM öfter.
Ist die Hörigkeit einer Sub (meist Neuling) von Hypnose abhängig?

Du hast Dich geschützt, es erkannt.
Das ist ein natürlicher Mechanismus, gegen den Missbrauch von Hypnose.

Mann reisst sich selbst aus der Hypnose, wenn Tabus, Werte oder ähnliches verletzt wird!

Überlegt mal, bei allen Ängsten und bedenken.
Sind diese Hypnose spezifisch?
Oder gibt es die nur oder verstärkt in der Hypnose?

Meistens sind die Ängste vor Hypnose sehr diffus oder auch allgemein auf andere Situationen anwendbar.

TRAU SCHAU WEM, IMMER!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.