Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stino Beziehung mit Bdsm Inhalten

Keine Sorge du bist nur andersnormal
******age Mann
3.120 Beiträge
@Seelenfänger
Danke für dieses schöne Wort "andersnormal"!
*****rgy Mann
455 Beiträge
Beziehungsweise
tja, wenn ich das Wort BDSM-Beziehung höre schaudert es mich immer!

Wenn ich mit einer Frau ein Beziehung führe, dann ist das doch zuerst einfach nur eine stinknormale (Paar)Beziehung...
...bestreite ich mit ihr zusammen den Alltag, würde ich es sogar als Partnerschaft bezeichnen wollen.
Da spielen die sexuelle Neigung doch keine Rolle und vorallem nicht in der Benennung der Beziehung.

Wenn ich mit einer Frau nur meine sexuellen Neigung auslebte und sonst jeder sein anderes Leben hatte, war das für mich eine Spiele-Beziehung...

mit Stino oder Vanilla bezeichne ich Leute, die mit BDSM nix am Hut haben - das is ausschließlich auf die sexuelle Ausprägung geeicht, nicht auf die Beziehung der Leute...

das Wort "BDSM-Beziehung" hat für mich keinerlei Aussagekraft
Solange Du keine führst,hat sie das auch nicht
*****rgy Mann
455 Beiträge
Bestätigung
*haumichwech*

...nö, führte ich nicht - werde ich auch nicht tun bzw meine Beziehungen bestimmt so nicht benennen.
Ich habe die letzten 50 Jahre meine sexuelle Präferenz weder verloren noch abgelegt oder gar eine neue hinzugewonnen.
...und keine der Damen, die mit mir je eine Beziehung geführt haben, haben ihre BDSM-Neigungen verleugnet...
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Wir sind schon eine Ewigkeit ein Paar...
2005 gingen wir unsere ersten Schritte der härteren Gangart ohne zu wissen oder einen Gedanken daran zu verschwenden wie oder was das ist,was wir da machen...

Was ist denn eigentlich normal und was nicht?
Es liegt doch nur im Auge des Betrachters?

"Was normal ist für die Spinne, ist Chaos für die Fliege."
Stino-Beziehung?
Was ist denn eigentlich normal und was nicht?
*ggg* Normal sind 15 Minuten, ausschließlich in der Missionarsstellung, bei ausgeschaltetem Licht, nach dem Sonntagabendkrimi. Oder so. *ggg*
Ach ja, zum Begriff "Stino": Ich betrachte und gebrauche diesen Begriff ausschließlich scherzhaft-frozzelnd, gern auch in bezug auf mich selbst und gern auch in verweiblichter Form: "Stina".
Für mich hat das auch nicht mal zwingend mit sexuellen Vorlieben zu tun. Es gibt so viele Lebensbereiche mehr, in denen die eine oder der andere irgendwie auffällt und sich von der breiten Masse der "Stinas" und "Stinos" unterscheidet.
***ch Frau
1.798 Beiträge
---- Spaß ----
Wie wäre es damit:
eine stinknormale BDSM-Beziehung?
---- Spaß ----
****az Mann
4.353 Beiträge
A: "Und was habt ihr so für ne Beziehung?"

B: "Wir führen eine BDSM-Beziehung!"

A: "Oh...und was macht man da so?"

B: "Na wir haben eine Beziehung in der wir den lieben langen Tag nur darüber reden, wie Sex sein sollte. Der Eine ist der dominante Part, und der Andere der devote Part. Der dominante Part scheucht den devoten Part die ganze Zeit rum und versohlt ihm den Arsch. Aber ansonsten haben wir uns ganz doll lieb. Also ganz abgefahren, und nicht so langweilig wie eine Stino-Beziehung."

A: "Na dann nennt es doch einfach Beziehung, und lasst eure sexuellen Vorlieben aussen vor. Ganz gleich wie intensiv ihr diese auslebt."

B: "Öhm nein! Wir wollen uns auf jeden Fall von der Masse abheben, und brauchen eine spezielle Bezeichnung für unser Zusammenleben."

A: " *sarkasmus* Wie du meinst."
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Eine BDSM-Beziehung ...
... ist für mich eine Beziehung die nur BDSM als einzigen Inhalt hat, also in der Regel eine reine Spielbeziehung. Beziehungen in denen Menschen zusmenleben haben in der Regel auch noch ganz andere Inhalte.

Auch wenn das Machtgefälle im Sinne D/S bei uns eine Art Lebenseinstellung und 24/7 abrufbar ist und wir unsere Sexualität sehr intensiv und ausschliesslich BDSM-geprägt ausleben, begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben wir definitiv auch noch andere wesentliche Beziehungsinhalte.

Auf BDSM bezogen ist es aber eine 24/7 - BDSM - geprägte Beziehung. Insofern ist weder unsere Sexualität, noch unsere sehr offene und kommunikationsintensive Beziehung aus Sicht des Durchschnittsbürgers stinknormal, sondern sicherlich eher als "pervers" zu bezeichnen.
Für uns ist es aber eine ganz normale Beziehung mit ganz normaler Sexualität und wir sehen die Perversion eher bei Menschen die sich gegenseitig beinahe totstreicheln um einen Orgasmus zu erreichen und regelmässig über Nichtigkeiten in der Beziehung streiten und deswegen nenne wir sie liebevoll "Stinos" oder "Vanillas" *g* .


LG Black owns Purple (m)
Wer ist Stino?
Ich könnte die Frage beantworten, wenn ich wüßte, wie eine 'normale' Stinobeziehung aussieht. Wir leben mit Sicherheit nicht das klassische Ideal, welches sich der durchschnittliche Bundesbürger vorstellt.
Habe ich eine BDSM-Beziehung? Ich führe eine Partnerschaft, kein Herrschaftsverhältnis. Das ist mein Grundverständnis. Insofern: Nein.

LG Maik
***in Frau
9.794 Beiträge
Wer genau ist
...der "durchschnittliche Bundesbürger"?
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Na, Max Mustermann und Frau, ist doch klar!
Sorry, das musste jetzt gerade mal sein. *ggg*
**********eles9 Mann
15 Beiträge
BDSM das Motiv.
Für mich ist BDSM nicht der Hauptgrund, sondern ein lebenswichtiger Teil in der Beziehung. Es klingt kitschig und verrückt.
Aber als das Buch 50 Shades of Grey raus kam, wusste ich wer ich bin.
Ich habe nicht das Geld, das meine ich nicht.
Es geht um den Menschen selbst.
Ins Detail gehe ich nicht, aber es ist erschreckend das ich schon immer so war, und es nie richtig erkannt habe.
Bis zu diesem Buch und meiner Ex Partnerin.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Ich Knutsche gerne und ich Schmuse gerne. Genauso liebe ich es mein gegenüber auch einfach mal ganz schamlos zu Verwöhnen. Wir spielen vielleicht Kniffel oder gar Schach. Wir Unterhalten uns über Gott und die Welt und manchmal auch über Dinge von denen ich gar keinen Plan habe, mein gegenüber vom Thema dennoch fasziniert ist.
Wir Diskutieren, haben Meinungsverschiedenheiten, sind auch einer Meinung, manchmal auch nicht.
Wir Essen zusammen, lachen und machen Faxen. Ich liebe es sie zum lachen zu bringen.
Sie macht Ihren Job und ich meinen. Motzen rum wegen komischen Mitarbeitern, mosern über das Wetter und und und...und ?

Wir leben das was wir leben wollen. Ob ich jetzt BDSMer bin oder nicht spielt für mich aber auch sowas von keine Rolle. Ebenfalls ist es mir nicht wumpe wie es der Rest der Welt sieht.

Solange Sie und ich zufrieden sind und es uns Spaß macht ist das was wir für uns machen Richtig. Ob das jetzt eine Stinobeziehung mit oder ohne oder ob es BDSM rein oder unrein ist... unwichtig. Es ist wie es ist und das zählt.
Color_of_Magic
Interessante Aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, ich finde an der ganzen Diskussion hier sieht man,wie unterschiedlich BDSM gelebt und gesehen und verstanden wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Männer,die sich hier als dominant ausgeben, überhaupt nicht wissen was damit im Bereich des BDSM gemeint ist. Sie mögen ja durchaus eine gewisse Dominantz im Bett an den Tag legen, dass hat aber nichts mit BDSM zu tun.

Natürlich können fließende Übergänge vom normalen in den BDSM Bereich möglich sein, aber wer sich mit dem Thema beschäftigt und mal ein bisschen nachliest(Foren gibts zu Häuf) wird schnell herausfinden, dass der normale Sex nicht viel damit zu tun hat und die Regeln bei Dom und Sub, sowie im SM Bereich relativ klar definiert sind!

Lg
und viel Spaß euch allen weiterhin,
FSL💋
***in Frau
9.794 Beiträge
Genau:Wie unterschiedlich BDSM gelebt wird!
Ich führe mit meinem Partner eine Beziehung,die in vielem nicht so sehr von meiner Stinobeziehung vorher abweicht:
Wir haben einen Recht normalen Alltag,wobei ich meinen Partner gern umsorge...ob Stino oder Dom.
Wir haben Sex...bei dem ich mich gern führen lasse...und SM Sessions.
Was da jetzt der grundlegende Unterschied sein soll ist mir unklar....und die genannten Regeln sind mir wurscht!
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema greift etwas auf, das es in vielen Diskussionen gibt, nur in anderen Farben: Wir benennen wir denn das "wir" und das "die anderen"?

Ich finde das Wort "Stino" genauso unglücklich wie "Vanilla". Das klingt für mich immer ein bisschen wie "die sind so schrecklich normal und langweilig".
Ich weiß es besser, denn Stinopaare sind oft genug weder normal noch langweilig, sondern eben, wie es hier schon anklang, "andersnormal". Und wenn es im Bett schon nicht kreativ zugehen mag, dann ist es ja vielleicht doch die Kindererziehung, oder die gemeinsamen Urlaubsziele, oder spannende Berufe ... oder, oder, oder. Ich glaube nicht, dass auch nur irgendwer Normalität anstrebt, weil es Normalität ist, sondern es in erster Linie darum geht, glücklich zu sein. Und, nun ja, Glück hat nun einmal viele Gesichter. *ja*

Interessant auch, dass immer behauptet wird, dass BDSM "tiefer" geht.
Ja. BDSM geht tief. Habe ich nie anders erlebt. Aber tiefer? *gruebel*

Für mich geht es tiefer. Aber es ist ja auch mein Ding! Ich stehe drauf, es ist meine Neigung. Klar geht das für mich tiefer.
Muss aber ja nicht für jene, die da nicht drauf stehen, gelten. Bestimmt haben irgendwelche "Vanillas" dieses ominöse BDSM schon mal ausprobiert, es todlangweilig gefunden und sind dann mit Freuden wieder zu ihrer Missionarsstellung (oder Kamasutra oder sonstwas) zurückgekehrt und empfinden dies als viel tiefer. Irgendwen, der es genau so empfindet, gibt es bestimmt. *ja*

Kurzum: Tief geht es dann, wenn es genau das ist, was zu einem passt.

Ein Buchhalter wird, wenn die Buchführung für ihn Berufung ist, da viel mehr drin aufgehen als beispielsweise als Hauptdarsteller eines Kinofilms, obwohl vermutlich sich viele diesen Beruf spannender vorstellen. Weil es halt einfach nicht seins ist.

Zurück zum Thema: Es ist völlig irrelevant, welchen Stempel man da auf die eigene Beziehungsform haut.
Wenn sich zwei lieben, wird es diesen beiden reichlich egal sein, wie andere das, was sie miteinander gerade erleben, nennen.
Und das ist auch gut so. *g*
**C Mann
12.059 Beiträge
Und wenn es im Bett schon nicht kreativ zugehen mag,

...also, das ist ja mal wieder eine tolle Vermutung.... Ist man als BDSMler wirklich kreativer, wenn man Jahr für Jahr die gleiche Routine abspielt? Ich behaupte mal. dass nur ein geringer Prozentsatz der BDSMler tatsächlich kreativ ist, Grenzen austestet. Der Grossteil wird sich nur das BDSM-Mäntelchen umhängen, weil es so schön verrucht oder momentan gerade In ist. Da wird dann ein wenig gefesselt, auf den Po gehauen und am Busen gezwickt. Kreativität ist etwas anderes....
FFC
*top*
so siehts aus *ja*
... aber wenn's genau das ist, was den Beteiligten gefällt? Und wenn sie's gar nicht anders wollen?
Dann sind sie Ficker mit popoklatschen aber keine BDSMer
**C Mann
12.059 Beiträge
... aber wenn's genau das ist, was den Beteiligten gefällt? Und wenn sie's gar nicht anders wollen?

...na, dann ist doch alles in bester Ordnung und sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.... *zwinker* Warum sollte man partout etwas daran ändern wollen...?
**C Mann
12.059 Beiträge
Dann sind sie Ficker mit popoklatschen aber keine BDSMer

...welche Kriterien müssen erfüllt werden, um sich als BDSMler bezeichnen zu dürfen oder in diesem erlauchten Kreis Aufnahme zu finden....? *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.