Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Gesuch gelesen: "Ausbildung zur Sub"

Lieber SciFi, lies bitte nochmals meinen EP und nimm Deine umfassende Kenntnis der deutschen Sprache hinzu.
"Zur Sub" impliziert eine Allgemeingültigkeit. Ich habe mich nicht darüber mokiert, das jemand "zu seiner Sub" ausbilden möchte.
Ich bitte diesen kleinen aber imminent wichtigen Unterschied mal zu beachten. dann wird vielleicht ersichtlich worauf ich ursprünglich hinaus wollte.
******ung Mann
6.484 Beiträge
*******teel:
"Zur Sub" impliziert eine Allgemeingültigkeit
Ich hab schon mal erklärt...dass das nicht stimmt...

"Zur Sub" impliziert KEINE Allgemeingültigkeit...
Es ist durch DEINE Lesart impliziert.
Aber wenn du schon sagst das man keine individuellen Wahrnehmungen als Allgemeingültigkeit verkaufen soll - dann solltest du DEINE individuellen Interpretationen AUCH NICHT als allgemeingültig verkaufen...
Ich könnte natürlich auch zu dem Fazit kommen, dass diejenigen, die "Zur Sub" ausbilden schlechte bis mangelhafte Kenntnis der Feinheiten der deutschen Sprach haben und eigentlich doch meinten "zu meiner Sub" *zwinker*
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Für diesen einen Menschen ist das doch dann die Sub, die er sucht. Er bildet also durchaus zur Sub aus. Das schliesst ja nicht aus, dass ein anderer Mensch eine andere Art von Sub "ausbilden" würde. Es gibt auch alltägliche Ausbildungen, wo man zum X bzw. zur X ausgebildet wird. Und auch da wird es nicht das eine X geben. Es kommt immer stark auf die ausbildende Person an, worauf Wert gelegt wird.
Dann müsste sich die Sub aber nach der Ausbildung
Sub nach Ausbildungsvorstellungen von XY oder Heijo dem zweiten nennen.
??? Ausbildungen sind dann aber gesetzlich geregelt, bzw durch Handwerkskammern vorgeben! SAteht auch alles so im EP...

Daher mein Fazit... wer so etwas formuliert, hat entweder keine bis wenig Ahnung vom BDSM oder beherrscht die deutsche Sprache nur mangelhaft.
Dies ist meine Meinung. Die muss nicht jedem passen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ein Synonym für "Ausbildung" ist "Erziehung".
Das stimmt nicht:

"Ausbildung umfasst die Vermittlung von Fertigkeiten und Wissen durch eine dazu befugte Einrichtung..." lassen wir mal die Fortsetzung dieses Zitates ("...beispielsweise eine staatliche Schule, eine Hochschule oder ein privates Unternehmen") außer Acht. (Quelle: Wikipedia)

"Unter Erziehung versteht man die pädagogische Einflußnahme auf die Entwicklung und das Verhalten Heranwachsender." Gerne im BDSM-Bezug Heranwachsender statt auf das Alter in Bezug auf "Ins BDSM hereinwachsender" zu interpretieren. (Quelle: Wikipedia)

@******ung: Merkst du den Unterschied?
Puhhhh langsam mutiert das hier echt zum *kindergarten*
"Ausbildung zur Sub"
Wer bildet eigentlich die Ausbilder aus?
Nun, das habe ich im EP auch schon gefragt... wurde aber auch überlesen.....
******ung Mann
6.484 Beiträge
MorningSun
http://www.duden.de/rechtschreibung/Erziehung
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ausbildung

Wenn du die Güte haben würdest und bis zum Bereich "SYNONYME zu ...." scrollen würdest...

*******ady:
Puhhhh langsam mutiert das hier echt zum *kindergarten*
Stimmt
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Wer bildet eigentlich die Ausbilder aus?

Die IHK (Intersexuelle Haue-Kammer)
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Wenn du die Güte haben würdest und bis zum Bereich "SYNONYME zu ...." scrollen würdest...

Ok, @******ung, das war unpräzise von mir formuliert. Synonym sind die beiden Begrifft schon. Synonym bedeutet indes nicht, dass es grundsätzlich "egal" ist, welches Wort man in einem bestimmten Kontext nutzt.

Ist das nun Sprach-Erziehung oder Sprach-Ausbildung? *zwinker*
Wenn man Synonyme benutzen will, sind da meist mehrere angegeben. Eben weil nicht jedes in jedem Kontext passend ist. Auch das ist Kenntnis der deutschen Sprache, Kategorie: Ausdruck (so hieß es jedenfalls in der Grundschule).
Apropos Grundschule *grins*

Mutiert das jetzt eher hier ein Selbstdarstellungsthread wer die beste Orthographie und Rhetorik hat, oder interessiert mich jemand die Frage im EP? *gruebel*
"Ausbildung zur Sub"
... kann natürlich auch der humorige Hinweis sein, dass hier keine perfekt supersubmissive Frau gesucht wird, sondern der Typ der aufsässigen Kratzbürste, die *achtung*Spaß*achtung* daran hat, Disziplinierungs- und Ausbildungsphantasien zu verwirklichen.
Dann jedoch wäre ein solches Gesuch ziemlich unglücklich-missverständlich formuliert.
Wenn aber jemand schon nicht mal eindeutig formulieren kann - wie will er dann eindeutig "dominieren" oder gar "ausbilden" können?
Und wenn bei ihm Phantasie und Realität schon derartig durcheinandergeraten - wie durcheinander ist er wohl außerdem? *panik*
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Vielleicht ...
... können wir uns darauf einigen, dass BDSM, so wie wir es hier besprechen, ein zwischenmenschliches Dingens (Beziehung, Verhältnis....) ist, in dem beide Beteiligte sich gegenseitig in ihrer jeweiligen Fortentwicklung helfen?
Der Eindruck...
... entsteht das das Problem anscheinend sprachlicher Natur sein könnte?

Aber auch die zynischeren und sarkastischen Bemerkungen haben mir eine sehr hilfreiche Erkenntnis eingebracht. Die Diskussion ist meiner Meinung nach weder der Wahrheit noch der Weisheit dienlich - ist nur meine Meinung... Aber ich konnte denoch etwas sehr wichtiges für mich aus der Beobachtung hier herausziehen:

Der einzige Mensch in diesem Kosmos, welcher das Recht hat meine Art der Hingabe zu kritisieren, zu formen, zu fördern, zu gestalten, auszubilden, zu erziehen, zu stärken, hervorzuholen, auszugraben, ... , ist meine Herrin. Da hat niemand anderes rein zu pfuschen, in welcher Form auch immer. Anders herum bin ich der einzige, welcher die Führung, Formung, Ausbildung, Erziehung, Bestrafung, Wertschätzung, Forderung, ... , meiner Herrin kritisieren darf. Mein BDSM und Ihr BDSM wächst zu unserem BDSM zusammen.

Ich denke das fast alle in irgendeiner Form diese Einstellung des vollkommen individuellen BDSM vertreten. Wenn man also von dort aus einfach nur weiterdenkt, dann hat doch eigentlich niemand von uns das Recht diesen Satz "Ausbildung zur Sub" in irgendeiner Form wertend zu kritisieren. Weder wenn es um einen fehlenden oder vorhandenen bestimmten oder unbestimmten Artikel im Satz geht, noch wenn man nicht selbst in der Konstellation aktiv mit beteiligt ist, also ausbildet oder ausgebildet wird. Vielmehr sollte man versuchen den Neulingen bei zu bringen mit offenen Augen die Informationen hier zu lesen und dann für sich das heraus zu holen, was einem in seiner eigenen Entwicklung weiterhilft. Das Forum hier richtet sich doch an Anfänger zu denen ich mich auch zähle - und ich sage ganz ehrlich, dass vieles eher verunsichert und verwirrt was man hier und da so alles aufschnappt. Genauso gut ist aber auch vieles hilfreich, wenn auch über mehrere Ecken.
Super Mondglut! Dann habe ich ein Ziel erreicht *freu2*
*ironie* Ehrlich, @*****lut - Du darfst Deine Herrin kritisieren? Lass das bloß nicht die Bewahrer und Beschützer der heiligen Lehre von einzig wahren BDSM hören! *ironie*
******ung Mann
6.484 Beiträge
*******y_bb:
Bewahrer und Beschützer der heiligen Lehre von einzig wahren BDSM
Was dann wohl die wären...die sich hier lustig machen über ein Wort wie "Ausbildung"...
Natürlich...
*ironie* Wie sonst soll sie denn wissen wie man mich richtig anzupacken hat *ggg* *ironie*


Aber mal Spaß beiseite, meine Herrin holt sich oft eine Resonanz bei mir, entweder in dem sie mich fragt wie es mir geht oder ob ich Angst habe, oder in Form meiner Reflektionen, die ich Ihr dann meist am Tage darauf zukommen lasse.
**********henke Mann
9.653 Beiträge
@Landlady_bb: Die Rede ...
... war ja auch von einer Herrin und nicht vom Obersten Dom des Universums (ODU) *g* .
Was beinhaltet eine Ausbildung von A bis Z

Erstmal einen"Ausbildungsbetrieb" mit der Berechtigung auszubilden.
Einen Ausbilder der kompetent ist
Ein Ausbildungsplan
Eine Überbetriebliche Ausbildung,weil ja der Ausbildungsbetrieb nicht alles an Anforderungen zur Verfügung stellen kann
Eine Probezeit
Eine Praktische,Schriftliche und äh Mündliche zwischen Prüfung,vor einem Externem Prüfungsausschuss
selbstverständlich ist ein Ausbildungsnachweis zu führen
dazu kommen noch Dinge wie
Der Ausbildungsbetrieb stellt mir die Arbeitskleidung
Eine monatliche finanzielle Unterstützung Urlaub

Was heißt das für uns

Die Dame bewirbt sich und wird im günstigstem Fall angenommen
Der Top muss nachweislich Ahnung haben er legt Referenzen vor
Der Top stellt das Outfit plus Ausbildungsmaterial für die Novizin
Die Novizin wird verliehen um erlerntes überprüfen zu lassen
Zu Prüfungszwecken wird Sub in Spe dann zum Abschluss von anderen anderen Tops Fremdbenutzt

Alles gut soweit
Nun braucht es nur noch einen top der das leisten kann,und eine Sub die das auch wirklich so will
Nicht zu vergessen die Abschlussprüfung vor der IHK (Internationale Haue Kammer) unter dem Vorsitz des ODU (Oberster Dom des Universums)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.