Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Gesuch gelesen: "Ausbildung zur Sub"

*******NRW Mann
138 Beiträge
Konsequent...
... ist dann aber zunächst die Ausbildung der Ausbilder, denn die fallen ja nicht vom Himmel, oder?
Vielleicht sollten wir das Thema um diese Facette erweitern?
Und zu guter Letzt, was befähigt genau diesen Mann als Ausbilder? In Deutschland ist es ja festgelegt, dass man selbst sich qualifizieren muss um überhaupt ausbilden zu dürfen. Wo also macht dieser Dom den Ausbilder-Eignungsschein?
Gibt es also ein BDSM-Äquivalent zur Handwerkskammer?
aus dem EP....
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Dom zu Dom ; Sub zu Sub.
Auch ich möchte meinen Beitrag leisten.
Ich selber habe nur zum Dom ausgebildet, wenn ich das so Nennen darf.
Ausgebildet im Sinne von:
• Meine Ansichten vertreten
• Meine Vorstellung / Wünsche / mein Handeln reflektiert
• Tipps gegeben, wie BDSM zur Leidenschaft wird; ein Stück 24/7 gehen kann
• Meinen Weg wiedergespiegelt & erzählt
• gezeigt und beobachtet
• etc...

All das sind Dinge, die Anreizen und neue Ideen entwickeln lassen, wenn ein/e Erfahrende/ Erfahrender erzählt und berichtet.

Ich glaube, ein Dom kann nur ein Dom ausbilden. Eine Sub, kann eine Sub ausbilden.
Ein Dom kann einer Sub zwar etwas zeigen und ausprobieren, allerdings ausbilden wird schwerig. Das klappt besser von Ebene zu Ebene - Sprich Dom zu Dom. Sub zu Sub. Berichte, Erfahrungen, Wünsche, Vorstellungen austauschen... das lehrt... gemeinsam ausprobieren und sich Erfahrungen aneignen. Das ist die Lehre.

Der Templer
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge gelöscht. Bitte beachtet die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und achtet insbesondere auf einen freundlichen Umgang. Ich zitiere mal die wichtige Stelle aus dem Link:

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

Danke an alle, die dazu beitragen.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
Ein sehr interessanter Ansatz lieber Templer. Danke für Deine Gedanken dazu.
Zu was soll er mich denn ausbilden können?

Meine Veranlagung dazu devot zu sein, ist ja schon immer da. Und als was ich nun bezeichnet werde Sklavin, Sub, seine Hure, jeder wird das anders definieren an mir, was ihm irgendwo gefällt und seinen Traum verwirklicht.

Passe ich dazu werde ich genau das sein, wenn nicht weiter ziehen müssen.

Ausbilden, vielleicht kann man etwas beibringen, sexual Techniken, dass könnte sinnvoll sein für beide, gerade wenn man als Sub die neue im Bereich BDSM ist.

Den Rest aber lerne ich einfach durch das miteinander.
******nee Frau
3.511 Beiträge
EP
Die Formulierung „zur Sub“ impliziert bei mir, dass es da bestimmte, allgemeingültige Regeln geben muss.

Warum machst du denn genau diese logische Schlussfolgerung? Ich käme nie auf die Idee, dass genau das damit gemeint ist. Ich impliziere also daraus, dass diese/r Top genau diese Variante an BDSM mag und dementsprechend auch diese Sub sucht.

Wenn ich also eine ganz andere logische Schlussfolgerung mache wie du, stellen sich mir diese Fragen gar nicht:
EP
Und zu guter Letzt, was befähigt genau diesen Mann als Ausbilder? In Deutschland ist es ja festgelegt, dass man selbst sich qualifizieren muss um überhaupt ausbilden zu dürfen. Wo also macht dieser Dom den Ausbilder-Eignungsschein?
Gibt es also ein BDSM-Äquivalent zur Handwerkskammer?

EP
Und könnte es gerade bei Anfängern nicht völlig falsche Vorstellungen hervorrufen? Ja geradezu irreführend sein?


Was würdest du denn da als falsche Vorstellung sehen für Anfänger? Und was ist daran irreführend? Es ist doch eigentlich sogar sehr einfach so. Anfänger kann darauf Bezug nehmen, nachfragen was damit gemeint ist und dann für sich aussortieren, ob das zur eigenen Vorstellung passt.

EP
bzw was den Inserenten wohl bewogen hat, diese Formulierung zu nutzen und welche Intension er damit wohl verbindet.

Da gibt es viele Möglichkeiten:
-Ihn fasziniert die Geschichte der O, in der es ja unter auch um die Ausbildung zur Sub/O geht
-Er mag es jemanden zu Formen
-Ihn fasziniert das zusammenspiel von zwei Menschen und wie man dabei Sub auf eine Seite beeinflussen kann (was auch als Ausbildung benannt werden kann)

TE
"Zur Sub" impliziert eine Allgemeingültigkeit. Ich habe mich nicht darüber mokiert, das jemand "zu seiner Sub" ausbilden möchte.
Ich bitte diesen kleinen aber imminent wichtigen Unterschied mal zu beachten. dann wird vielleicht ersichtlich worauf ich ursprünglich hinaus wollte.

Darf man denn keine Fehler mehr machen in der Ausdrucksweise? Ich mache ständig Fehler in der deutschen Sprache und damit wird aber doch nicht gleich alles was ich schreibe in Frage gesetzt?

Ich finde es recht seltsam, dass man so viel schlimmes aus einem möglicherweise falsch eingesetztem Artikel schliessen kann.

Mir wird absolut nicht ersichtlich auf was du hinauswillst, da der Handlungsstrang deines EPs nur darauf basiert, dass der Inserente es offenbar böse meint.
Oho
Dann könnten ja glatt 80% der Posts gelöscht werden, die sich verächtlich über eine Ausbildung hermachen...

Aber ich bin nicht empfindlich, schließlich weiß ja jeder, woher da hier kommt und wenn man sich schon nicht zu Sub oder Dom ausbilden lassen kann, gibt's da ja offensichtlich für andere Berufe. Hater, Besserwisser etc.

Ich persönlich würde sowohl als Sub als auch als Dom eine solche Aufgabe in Angriff nehmen. Meinethalben sogar bei professionellen Dominas oder Doms. Ich kenne einige, die sich in einem Studio ziemlich vieles nützliches haben beibringen lassen. Wer nicht willens ist zu lernen, was soll ich über den sagen, was er oder sie damit nicht schon selbst getan hat?
Ich habe diesen Satz mit der "Ausbildung zur Sub" nicht nur ein Mal gelesen. Nicht nur hier, auch in vielen anderen Foren. Immer und immer wieder und von unterschiedlichen Inserenten.
Und ich hatte ja schon ein Fazit.... anscheinend haben mehr Menschen ein Problem mit den Artikeln als ich glaubte.
Alles andere habe ich in meinen Beiträgen hinreichend erklärt, wie ich finde.
******ung Mann
6.434 Beiträge
Hm
Nur mal so am Rande erwähnt...
Würde ich in deinen Beiträgen stöbern VelvetSteel - ich bin mir ziemlich sicher das ich lesen würde, dass du zur Domse ausgebildet wurdest...kann mich zwar irren...bin aber durchaus der Meinung das ich sowas in der art schon von dir gelesen habe...
Das wirft die Frage auf:
All diese Frauen die das von sich behaupten...VON WEM ließen die sich ausbilden...und woher hatten DIE ihre Qualifikationen?
Und...ist die Aussage:
"Ich ließ mich zur Domse ausbilden."
nicht auch geradezu irreführend und quasi....manipulativ?
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Oje
Oje, Oje *crazy*
Glaubt ihr denn allen Ernstes, das irgendein Typ, der sich hier als Ausbilder betitelt wirklich ernstgenommen werden sollte?!?
Ich nenne sie mal,, Dumm Doms'' (dafür gibt es in meinem Augen, definitiv keine andere Bezeichnung ) eine wildfremden Frau zur Sub ausbilden, Oje, Oje. *skeptisch*
Wir sind keine Hunde die ihr dresieren könnt.
Jede Frau hat andere Vorlieben, nicht jede von uns ist Maso. Es gibt kein Handbuch, keine Anleitung für uns.
Wenn ihr uns als dienende Sub verdienen möchtet, dann geht den Weg mit uns zusammen.
Einen Weg der uns Beide erfüllt, mit Respekt, Achtung, Ruhe und vielen Dingen mehr, die wir euch zeigen wollen, mit euch erforschen möchten.
Eine Sub möchte nicht in die Knie gezwungen werden. Nein sie wird von selbst vor EUCH in die Knie gehen, wenn ihr es verdient habt.

LG Novizin Bea *knicks*
@ Forderung
Ja,ich bin ausgebildet worden. Mir wurde es erklärt, ich musste üben. ich musste einige Dinge auswendig lernen, dann durfte ich auch mal am lebenden Objekt unter Aufsicht das gelernte anwenden. Und erst, als das alles zur Zufriedenheit meiner Lehrerin klappte, durfte ich alleine arbeiten, sprich Gäste empfangen.
Und um Deine nächste Frage vorweg zu nehmen. Meine Lehrerin hat in der Herbertstraße ihr Handwerk erlernt. Noch so richtig mit Lehrgeld zahlen.
"Ausbildung ..."
sexual Techniken, dass könnte sinnvoll sein für beide, gerade wenn man als Sub die neue im Bereich BDSM ist.
Und was, wenn's genau umgekehrt ist: Sub diejenige mit der Erfahrung in Sexualtechniken - Dom der Unerfahrenere, Neue? Der nichts mitbringt als Neugier und Dominanzphantasien?
Ich frage mal so: Ist jemandem von Euch schon mal das Gesuch einer Sub untergekommen, die jemanden sucht, den sie "zum Dom ausbilden" kann?
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******teel:
Ich habe diesen Satz mit der "Ausbildung zur Sub" nicht nur ein Mal gelesen. Nicht nur hier, auch in vielen anderen Foren. Immer und immer wieder und von unterschiedlichen Inserenten.

Natürlich liest du das öfters, es steht ja auch oft. Aber es ist ganz normal, dass wenn man eine Vorstellung hat, dann nachzulesen beginnt, dann findet man unter anderem halt Infos, Threads, Dategesuche von anderen, an denen man sich erst mal Richtet. Das ist doch ganz normal, dass man Worte übernimmt. Daher gebrauchen ja auch viele die gleichen Worte und nur so konnte doch unser "BDSM-Wortschatz" entstehen?

*******teel:
Und ich hatte ja schon ein Fazit.... anscheinend haben mehr Menschen ein Problem mit den Artikeln als ich glaubte.

Es gibt auch ganz viele Menschen, die das gar nicht störte *g* .
Daher ist doch die Frage, stört es dich, dass manche sich als Ausbildner darstellen, oder stört es dich, dass nicht alle der deutschen Sprache so mächtig sind wie du?
@ Forderung:
Und ich hätte den Job nicht 10 Jahre gemacht, wenn ich kein Geld damit verdient hätte. Und Geld verdient nur eine Domina, die auch etwas kann.
aus dem EP...
welche Gedanken und Assoziationen es bei Euch auslöst, bzw was den Inserenten wohl bewogen hat, diese Formulierung zu nutzen und welche Intension er damit wohl verbindet.

"Ausbildung ..."
dass nicht alle der deutschen Sprache so mächtig sind wie du
Das Gesuch ist, ebenso wie ein JC-Profil, sozusagen 'ne Visitenkarte. Wer also dominant (= überlegen, beherrschend) auf andere wirken möchte, der sollte sich auch der Sprache sicher und richtig zu bedienen wissen - erst recht, wenn er sogar vorhat, jemanden zu "erziehen" oder "auszubilden".
Anderenfalls macht er sich schnell zur pseudo-dominanten Lachnummer.
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Freunde der leichten Unterhaltung. Warum denn so viel tamtam?

Schaut mal. Jeder hat doch da sein eigenes Rezept wie er was wo wann macht. Und wie wir doch auch alle Wissen gibt es kein Allgemeingültig im Bezug auf BDSM.

Lasst doch jeden seine Brötchen backen und diese nennen wie er das möchte. Der eine nennte es Ereziehungsbrot, der andere Azubisemmel usw.

durchatmen *zwinker*

Colour_of _Magic
Landlady_BB
*******y_bb:
Und was, wenn's genau umgekehrt ist: Sub diejenige mit der Erfahrung in Sexualtechniken - Dom der Unerfahrenere, Neue? Der nichts mitbringt als Neugier und Dominanzphantasien?
Ich frage mal so: Ist jemandem von Euch schon mal das Gesuch einer Sub untergekommen, die jemanden sucht, den sie "zum Dom ausbilden" kann?

Das habe ich nicht ausgeschlossen, aber ich kann nun auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und in meinem Alter ist es unwahrscheinlich jemanden kennen zu lernen, den ich als Dom mir ausbilden könnte, was schon ein widerspruch an sich ist, denn ich will ja ein Gegenüber haben, was ich mir nicht zu willen geformt habe, genauso wenig wie ich zu Willen geformt sein möchte.

******ung:
"Ich ließ mich zur Domse ausbilden."
nicht auch geradezu irreführend und quasi....manipulativ?

Zwischen gewerblich und dem privaten Rahmen, ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******y_bb:
Wer also dominant (= überlegen, beherrschend) auf andere wirken möchte, der sollte sich auch der Sprache sicher und richtig zu bedienen wissen - erst recht, wenn er sogar vorhat, jemanden zu "erziehen" oder "auszubilden".

Ja, es ist auch in meinen Augen ein Nachteil, wenn jemand schlecht Deutsch schreibt. Was auch bei der Subausbildung der Fall wäre - vorausgesetzt, es ist denn überhaupt schlechtes Deutsch. Das finde ich nämlich nicht. Man darf schon selbstbewusst voraussetzen, dass man den Kontext einer kompatiblen Paarbildung vor Augen hat und dann eben zu der Sub ausbilden will, die sie sein soll und sein will. Zur Sub eben.
Zu seiner Sub *zwinker*
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Arabidospis
in meinem Alter ist es unwahrscheinlich jemanden kennen zu lernen, den ich als Dom mir ausbilden könnte

Was glaubst wieviele Menschen, devote Menschen es gibt die das immer und dauernd versuchen?! Unterschwellig, manchmal auch ganz unverblümt.

Ohja, die gibt es und es für diese Menschen gar kein Widerspruch. Dass nennt man u.a. Topping from the Bottom;)

Colour_of _Magic
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******y_bb:
Das Gesuch ist, ebenso wie ein JC-Profil, sozusagen 'ne Visitenkarte.

Ich stimme dir zu, es ist natürlich von Vorteil, wenn man sich der Sprache sicher ist und auch so im Forum auftreten kann.

*******y_bb:
nderenfalls macht er sich schnell zur pseudo-dominanten Lachnummer.

Da stimme ich dir nicht zu. Denn das passiert eigentlich nur, wenn man so viel davon abhänig macht, ob jemand genau so schreibt, wie der Lesende es möchte und erwartet. Dabei gibt es ganz viele Lesende und den einten spricht es an, den anderen nicht. Ansonsten würdest du damit ja jeden herabwürdigen, der solche Fehler in der deutschen Sprache verzeiht und nicht so stark gewichtet, oder gar es nicht als Fehler der deutschen Sprache ansieht.

****i2:
Vorausgesetzt, es ist denn überhaupt schlechtes Deutsch. Das finde ich nämlich nicht. Man darf schon selbstbewusst voraussetzen, dass man den Kontext einer kompatiblen Paarbildung vor Augen hat und dann eben zu der Sub ausbilden will, die sie sein soll und sein will. Zur Sub eben.

Denn wie SciFi2 es schreibt, kann man es auch so betrachten, dass diese Person schon im Blick hat, wie bei ihm eine Sub zu sein hat und damit auch einen Ausbildungsplan zur Ausbildung einer Sub hat.
Da ist dann nicht wichtig, ob es eine oder seine ist. Denn jede Sub, die er Ausbilden wird, wird er gleich ausbilden. Also zu einer Sub.
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Menschen haben Ihre eigene Geschichte. Dadurch wird auch das Verständnis geprägt.

Menschen lesen was Sie lesen wollen
Menschen verstehen was Sie verstehen wollen
Menschen glauben was Sie glauben wollen

Das war so und wird immer so sein. Und warum gab man uns zwei Ohren und nur einen Mund?
Ich weiss ich weiss, ich komme öfters damit *zwinker*

Damit wird doppelt so gut zuhören können (bzw. sehen da wir ja auch zwei Augen haben) wie wir selbst sprechen!

Colour_of _Magic
"Ausbildung ..."
Topping from the Bottom
Ach so? Und wie sollte dann 'ne erfahrenere submissive Frau einem unerfahreneren Mann mit sexuellen Dominanzphantasien aus seiner Unerfahrenheit helfen?
Der BDSM-Erfahrungsschatz ist übrigens weder ans Alter noch ans biologische Geschlecht gebunden.
Das Argument
Topping from the Bottom
haben sich irgendwelche Amis ausgedacht, die wahrscheinlich niemand von uns persönlich kennt. Also, warum lassen wir uns in unserem Intimleben von ihrer Meinung und ihren Begrifflichkeiten beeinflussen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.