Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal muss man sich ja wundern....

Der Dom der das im Chat geschrieben hat der achtet schon auf seine sub er wird ja die Personen auswählen die seine sub benutzen dürfen .
********ugar Paar
1.031 Beiträge
Nun und ja - es mag arrogant wirken, dass ich jemanden als verantwortungslos betitle - der mir als Antwort gibt ihm isses egal wer seine alte fickt & Gummi nutzen sowieso alle nicht - weil " wird schon nix passieren " - wenn man mal nett miteinander schreibt paar Zeilen - gibt sich das Vertrauen ja . ^^

?????

Wo bitte stand das im Thread???

Hallo, hat irgendemand Lust meine Sub dann und dann zu benutzen, bitte PN.

Das war der Post der die TE so zu grübeln gebracht hat. Da stand nix von "ohne Gummi" , "egal wer fickt" oder sonst etwas .
???

Stutenmärkte, Sklavenversteigerungen etc. finden wöchentlich statt und sind keine Frage von

Glaub ich kaum ^^


Arroganz und Intoleranz sind nicht nur im BDSM schwer zu ertragen
Fremdnutzung
Ja, aber nicht ohne mein beisein! Ich habe ihn auch schon alleine weggeschickt, aus zeitlichen Gründen, aber das hat mir nicht den gleichen Kick gegeben. Ich will ihn ja dabei sehen 😈
****67 Frau
3.376 Beiträge
Liebe TE, du schreibst,
, sondern mich hat die Aussage einfach beschäftigt.


Warum stellst du diese Frage nicht in dem Chat? Warum fragst du den Herrn, der seine Su/Sklavin anbietet nicht direkt selbst?

Wir können hier neben unseren Sichtweisen zu Verleih und Fremdbenutzung nur mutmaßen, was verabredet war oder auch nicht.
******ung Mann
6.505 Beiträge
Ich
hab jetzt nicht alles gelesen...
Aber mein erster Gedanke dazu war:

"Selbst WENN es ernst gemeint gewesen wäre - warum sollte die Anfrage im Chat der letzte Punkt sein?"

Wenn es um "Fremdbenutzung" geht - wo ist der Unterschied...nein, anders:
Warum ist es "verwerflich" diese Anfrage im Chat zu machen - nicht aber, sie im Profil, einem Date, einer Kontaktanzeige oder auf einer Veranstaltung zu machen?

Das einzige, dass erstmal passiert ist die Frage - und darauf baut sich dann z.b. ein Dialog auf aus dem heraus der "Verleiher" dann feststellt, OB er an diese Person tatsächlich verleiht oder nicht...
Unterscheidet sich also erstmal in nichts von den anderen Methoden:
• Verkündung des Angebots zur Feststellung der Nachfrage
• Prüfung der Optionen
• Entscheidungsfindung

Wenn man natürlich eine Fremdbenutzung von vornherein ausschließt - ist das was anderes, aber dennoch kein Indikator für "guter Mensch" oder "schlechter Mensch" - nur ein Zeichen für "für mich nicht passender Mensch".
Aber "Fremdbenutzung" ist eine so herkömmliche "Praktik" im BDSM, dass man schon beinahe sagen könnte:
StiNo-Praktik....

Deshalb würde mich interessieren TE:
Wo ist das Problem für dich?
Welche Art der "Angebotsverkündung" wäre dir lieber?
Oder - wäre "Fremdbenutzung" grundsätzlich ein Ablehnungspunkt für dich?
********Herz Frau
36.563 Beiträge
Wo bleibt denn die von vielen BDSMlern für sich und ihre Spielarten eingeforderte Tol(l)eranz? *gruebel*

Wenn mein Herr chatten würde, hätte der Satz von ihm sein können. Wenn jemand anderes das nicht als "sein Spiel" sieht, ist das für uns vollkommen ok. Der muss sich ja nicht melden. *zwinker*
Niveaulose Frage!
Liebe TE,

ich kann mich nur ganz und gar deiner Verwunderung anschließen.

"Hat IRGENDWER Lust meine Sub dann und dann zu benutzen...?"

Wie niveaulos kann man eigentlich sein, eine derartige Frage zu stellen? Nun, der feine "Dom" wird schon IRGENDWEN finden, wie schön, wenn man so anspruchslos ist.

Nur wage ich zu bezweifeln, dass der selbe Typ eine Frage wie "Hat IRGENDWER Lust mein Auto/Fahrrad oder Motorrad zu benutzen?" Über die Lippen bringen würde. Sicher wäre da erst ein Befähigungsnachweis nötig.

Bdsm heißt zu allererst, sich mit dem Anderen zu beschäftigen. Der Wunsch zur Fremdbenutzung ist da keine Ausnahme! Tut man dies nicht, bleibt halt ein IRGENDWAS, IRGENDWIE oder IRGENDWER übrig.

Bleibt nur zu wünschen, dass die zugehörige Sub ähnlich niveauvoll ist und ihr Elend nicht bemerkt.
****62 Mann
264 Beiträge
also ich gehe mal ganz stark davon aus, das die sub da eingeweiht ist und sie es sich wünscht. Es kann der absolute Kick für sie sein Fremd benutzt zu werden. Das ist eine Sache die geht nur die beiden was an.
Das schöne ist doch, dass es verschiedene Arten zwischen zwei Menschen in der Sexualität gibt, es steht uns nicht zu dies zu verurteilen!!! Die Themenstellerin sollte das doch lieber mit diesem vor Ort (chat) abklären.
Wir haben hier ja keinerlei Hintergrund, und ob das aus dem Gespräch gerissen ist dieser Satz.
lg Earl
****62 Mann
264 Beiträge
@reingestolpert
was ist an der Frage niveaulos???? Bitte seid tolerant! Du hast keinerlei Infos über dieses Chatgespräch...und dieser Satz scheint mir doch aus dem zusammenhang gerissen! Immer gut denken! dann klappts auch mit dem Nachbarn *top2* *ggg*
********ugar Paar
1.031 Beiträge
@reingestolpert
Du bist mein persönlicher Held des Tages:

Nur durch den Satz:

"Hat IRGENDWER Lust meine Sub dann und dann zu benutzen...?"

und ohne den Verfasser, seine Sub, den Chatraum oder sonst irgendwas mehr zu wissen konntest Du präzise folgende Schlüsse ziehen:
• Dom = niveaulos
• Dom = anspruchslos
• Dom stellt Auto/Fahrrad/Motorrad über Sub
• Dom beschäftigt sich nicht mit Sub
• Sub lebt im Elend

Also- Deine ungeheure Empathie und Ferndiagnostik lassen mich einfach nur erfurchtsvoll staunen. Ich kann nur hoffen, dass Du dieser beiden armen Seelen habhaft wirst - damit du denen mit guten Ratschlägen zu ihrer Sexualität endlich aus ihrem scheinbar jämmerlichen Dasein hilfst.
@ Earl: abgesehen davon, dass mir die Meinung der Nachbarn ziemlich Schnuppe ist, muss man sich halt die Mühe machen und den Inhalt der Einlassung der TE mal genau lesen.

Da geht es schließlich nicht darum ob Fremdbenutzung etwas Fragwürdiges ist. Es ist vielmehr die Fragestellung des Doms als solches, welche fehlendes Verantwortungsbewusstsein erkennen lässt. Dies ist der Kern der Themenerstellung und daher wurde der entscheidende Kern zitiert.

Im von der TE benannten Kontext empfinde ich diese Frage als niveaulos. Wenn du als Gutmensch nur positive Interpretationen zulässt wünsche ich dir, dass dir diese Sicht durchs Leben hilft :).
****62 Mann
264 Beiträge
@reingestolpert
naja, lass stecken! du verstehst nicht was ich meine! na dann viel glück, macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren!
*********tein Frau
463 Beiträge
Ja das kickt, und zwar beide
Aller Wahrscheinlichkeit entspricht es beider Wunsch und Lust. Anders wäre nicht nur pervers sondern verboten. In Übereinstimmung ist es eine weitere D/s Variante und sehr prickelnd. Schon das anbieten, die Wortwahl ....
Bei der tatsächlichen Benutzung wird der Rahmen (letztlich sub Entscheidung) vorher geklärt. Dom kann dabei sein oder nicht.
Doch, kickt
********edes Paar
11.287 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde es vollkommen legitim, überall dort zu fragen, wo ich mir Antworten - hier eben Mitspieler - erhoffe.

In einem Chat liegt die Würze auch eher in der Kürze - ein "offizielles" Dategesuch wird in der Regel anders formuliert. Daraus dann Verantwortungslosigkeit und/oder anderes ableiten zu wollen, finde ich schon weit hergeholt.

Und wenn jemand Spaß an Fremdbenutzung hat, wie auch immer das von denen, die es angeht, auch interpretiert wird, dann sollen sie es tun, wie sie es eben wollen - und mit wem sie wollen.
Es steht niemanden zu, darüber zu richten - vor allem dann nicht, wenn es dem eigenen Kopfkino nicht entspricht.

Ich frage mich eh, warum Dom immer dann Verantwortungslosigkeit unterstellt wird, wenn es eben auch mal heftiger wird. Mittlerweile kann man noch nicht mal mehr andeutungsweise über eine "heftige" Sache auch nur reden, ohne gleich als verantwortungs- oder niveaulos hingestellt zu werden oder gar "die heilige Kuh" SSC ignoriert zu haben.
Zum besseren Verständnis: SSC ist ein wichtiger Besandteil - keine Frage, Spass an der Sache aber auch!

LG
Arschi *arsch*
********ugar Paar
1.031 Beiträge
Mal zurück zum Thema...
Es ist immer sehr gefährlich etwas in Sachen rein zu interpretieren. Selbst wenn der "Chatter" geschrieben hätte "Wer hat Lust meine Schlampe jetzt und hier durchzuvögeln" würde das nicht automatisch bedeuten, dass Niveau, Achtung und Respekt in dieser Beziehung Fremdwörter sind.

Ich kenne mindestens eine Dame, die allein durch das Aussprechen solcher Worte in der richtigen Situation zum Orgasmus kommt.

Ich z.B. stehe total auf kleine Brüste. Das könnte folgende "Ursachen" haben:

a, Ich bin verkappt Homosexuell, traue mich nicht es auszuleben und bevorzuge daher androgyne Frauenkörper

b, Meine Mama hat mich zu lange gestillt

c., Ich habe ein sexuell traumatisches Erlebnis mit einer Frau mit großen Brüsten gehabt.

Das Wort "könnte" ist hier entscheidend, denn ich stehe auf kleine Brüste weil ich meine Frau (und Sub) abgöttisch liebe und alles an ihr perfekt finde.

So blödsinnig also ist es mit so wenigen Infos über jemanden zu urteilen, Sachen zu interpretieren oder direkt festzulegen was es sein "muss"
@**RL: derartige Einwürfe sind mir immer die Liebsten. Ich denke schon, dass ich dich verstanden habe. Wenn du Toleranz einforderst, solltest du dies auch auf Meinungen beziehen, die deiner nicht entsprechen. Warum also der Angriff? Ich habe versucht höflich auf deine drei Fragezeichen zu antworten.

Ich gehe mit euch allen mit! Diese Art Spiel kann sehr kicken und ich habe darin einige Erfahrung. Ihr geht aber davon aus, dass die Sub dies so mitträgt. Grade das ist aber Spekulation. Ich glaube nicht, dass sich die TE so verwundert gezeigt hätte, wenn der Dom im Chat Verlauf dies auch nur angedeutet hätte.

Ok, dies nur mein Empfinden... nichts liegt mir im übrigen ferner als der Titel "Held des Tages". Es ist schon erstaunlich, wie entspannt hier so mit anderem Meinungen umgegangen wird.
******ung Mann
6.505 Beiträge
Naja
*********lpert:
Ihr geht aber davon aus, dass die Sub dies so mitträgt. Grade das ist aber Spekulation.

Es ist eben nicht "gerade das" - sondern schlicht und ergreifend ALLES ist Spekulation...

JEDE Aussage, sei es:
"Der ist respekt- und niveaulos"
oder auch
"Der macht es im Einvernehmen"
ist in diesem Fall Spekulation und nichts anderes...

Denn warum die TE verwundert ist - ist schon Spekulation.

Wir wissen tatsächlich nur EINS:
"Es kam jemand in den Chat als die TE auch im Chat war."

Mehr Fakten haben wir nicht.

Unter Umständen wurde eine solche Aussage getätigt und unter Umständen war es ein Zitat (wörtlich übernommen).
Gehen wir davon aus, dass die TE tatsächlich den gesamten Textverkehr und Kontext übernommen hat, haben wir als angenommenen Fakt:

Jemand kam in den Chat als die TE im Chat war und fragte an, ob jemand an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit Sex mit seiner Partnerin haben möchte.

MEHR kann man aber tatsächlich NICHT sagen, ohne in die totale Spekulation zu rutschen.

Im Sinne dieser Plattform und der Gesellschaft die sich zum Großteil - ja, tatsächlich zum Großteil - an gewisse normen hält, gehen manche also davon aus, dass das KEIN Aufruf zur Vergewaltigung war sondern tatsächlich im Einvernehmen passiert - WENN es denn passiert.

Von etwas anderem auszugehen ist kontraproduktiv.
Die Verurteilung von Menschen die man nicht kennt aufgrund eines einseitigen Berichtes zum Zweck der Selbsterhöhung - ist EINE Methode zu kommunizieren...lasst uns mal einen Stuhlkreis bilden und überlegen, ob wir noch andere Methoden finden....
Dann wäre eigentlich die richtige Schlussfolgerung, auf die Bitte der TE nach unserer Meinung, überhaupt nicht einzugehen. Weil uns schlicht die Fakten fehlen!?

Ich versuche es nochmal anders:

Jemand fragt in einem Chat, ob IRGENDWER Lust hätte, seine Sub zu benutzen. Das ist der Fakt, den die TE beleuchtet wissen wollte.

Ich kenne in meinem (Bdsm) Umfeld niemanden, der Gefallen daran hätte, das Hinz und Kunz seine Sub benutzt. Allen ist klar, dass hinter dieser ein lebendiges Wesen mit Wünschen und Sehnsüchten steckt, dass er eine Verantwortung trägt. Wie passt es da, "Irgendwen" über sie zu lassen, ohne zu wissen, ob er diesen Wünschen entspricht!?

Da ich schon das ABER lese. Ja es gibt sie, die Versteigerungen, die Lust am ungewissen Fremden, auf das die Sub keinen Einfluß hat, es ertragen muss oder schlicht dadurch Erniedrigung empfindet. Egal, alle diesen Empfindungen dürften doch eins gemeinsam haben: Auch sie sind IHR Kopfkino, IHRE Vorstellung. Welchen Sinn macht es nun, wenn er eine solche Frage in einen Chat stellt, an welchem sie gar keinen Anteil hat?

So komme ich zu meiner Niveaulosigkeitsaussage und möchte gerne bei ihr bleiben.

Nach meiner Erfahrung ist übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass hinter derartigen Chatanfragen ein schlichtes Fake steckt am größten. Selbst wenn man auf derartige Chatanfragen als Pärchen eingeht ist man gut beraten, vor dem Weg zur Verabredung einen Realitätscheck zu machen.
*****saz Mann
1.203 Beiträge
*********lpert:
Welchen Sinn macht es nun, wenn er eine solche Frage in einen Chat stellt, an welchem sie gar keinen Anteil hat?

Zuerst war ich versucht, mich bei jenen einzureihen, die wie Forderung, Arschi_medes und andere dir versuchen zu erklären, dass du von willkürlichen Prämissen ausgehst, die dich zu deiner fehlerhaften Annahme verleiten, dass "sie gar keinen Anteil hat". Ich denke, es ist durch die Vorgenannten hinreichend nachgewiesen, dass die Vorverurteilungen des unbekannten Chat-Doms nur dann funktionieren, wenn man unterstellt, dass seine Sub mit seinem Handeln nicht a priori einverstanden ist oder der Dom unbegründet annimmt, dass er ihr Einverständnis spätestens ex post erhält.

Auf Deutsch: Dieses Bashing eines Unbekannten funktioniert nur, wenn man ihn unbekannt läßt und nicht dieselben Annahmen mal durchspielt, die für ihn sprechen würden.

Nimmt man hingegen mal für einen Moment an, dass es seine Sub bereits kickt, dass er sie im Chat anbietet, dann ist er ein Mann, der den Bedürfnissen seiner Frau nachkommt *floet* - ob das in dieser Form nun jedem passt oder nicht, ist nachrangig. Vielleicht war sie sogar selbst im Chat dabei oder saß neben ihm am Rechner, wer weiß. Ich finde es befremdlich, dass die politisch korrekte Wortwahl eines Top gefordert wird, der einen Schwanz für seine eigene (!) Schlampe/Hure/whatever sucht. *skeptisch*

So komme ich zu meiner Niveaulosigkeitsaussage und möchte gerne bei ihr bleiben.

Quod erat demonstrandum. *zwinker*
Es darf
Einfach nicht sein was die vielen selbsternannten ich Glaube, ich Meine, ich Will nicht verstehen können wollen oder nicht erlauben. Wollen.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
@reingestolpert
Das du diese Ansicht hast und auch vertrittst ist völlig in Ordnung und wenn das deine Einstellung ist, dann ist sie das halt.

Tut mir nicht weh, muss ich aber trotzdem nicht so sehen.

Aber - und da gebe ich Forderung recht - ohne das tatsächliche Hintergrundwissen, wie die Konstellation in dem konkreten Fall ist, ist jegliche Abrede oder Unterstellung von Grundannahmen spekulativ.

Dies sollte in der Wortwahl bei einem Kommentar berücksichtigt werden und nach meinem Verständnis war ja nicht dein Standpunkt Stein des Anstoßes, sondern die im Bezug auf die von dir als Tatsachen dargestellten Annahmen verwendete Wortwahl.

Hättest du da gleich so geschrieben wie in deinem letzten Post, wäre die Diskussion meiner Meinung nach gar nicht so ausgeartet.
Alles gut!

Ich bin weit davon entfernt ein "bashing" (leider kommen derartige Begriffe ja beinahe inflationär in jeder normalen Diskussion auf) zu betreiben. Wohl aber meine Meinung zu vertreten, dass nun sollte auch Sinn dieses Forums sein, wie ich finde.

Fragt man sich nun, für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass Sub neben dem, im Chat nicht bekanntenten, User saß und sich an seinem Einwurf erfreut hat, würde mich die Quote interessieren. Aber zweifellos, man kann es auch so sehen.

Dann freilich hoffe ich -und das bitte ich auch so zu verstehen- dass den Beiden das Glück holt war. Das dies (abgesehen von netter Tastenwichserei) ein eher schwieriges Unterfangen ist wird jeder bestätigen, der dies ernsthaft versuchte. Ok, die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit der Wahllosigkeit. Ein Schalk wer meinen Worten nun schon wieder Arges unterstellt *g* .
****ura Frau
507 Beiträge
Hier werden so viele Vermutungen seitens des TE erstellt, ohne auch noch ein bisschen Ahnung von den Hintergründen zu haben.

1. Hat der Dom überhaupt eine Sub? Vielleicht nur Kopfkino und Tastenwichserei?
2. Weiß Sub davon? Vielleicht WILL sie ja, dass über den Chat IRGENDJEMAND zu fremdficken gesucht wird
3. Selbst wenn sie nich davon weiß ... who cares? Nur von der Frage allein, wurde die gute Sub noch nicht flachgelegt und sonst irgendwie jemand anderem anvertraut.

Nach so einer Anfrage passiert erstmal ... NICHTS. Im besten Fall melden sich ein oder zwei Doms, die es interessiert. Weder wird die Sub dadurch vergewaltigt, noch handelt Dom verantwortungslos oder irgendwas. Solange nicht ausgemacht ist "Wir reden in der Öffentlichkeit nicht niveaulos über die Sub oder behandeln sie wie ein Stück Vieh" (weiß die TE von einer solchen Vereinbarung?!) ist erstmal nichts schlimmes passiert.

Vielleicht kommt es zu einem Treffen, vielleicht auch nicht. Und spätestens beim Treffen wird Dom drauf achten, was passiert. Und manche Subs kickt es auch, von IRGENDWEM einfach mal durchgenagelt zu werden.

Wen sowas nicht interessiert, sollte auch solche Anfragen eben nicht antworten.
Ist doch gar nicht so schwer, oder?
Ist es möglich das hier so langsam am Thema vorbeidiskutiert wird ???
Ich habe das eher so verstanden das TE von der Wortwahl etwas irritiert war und unsere persönliche Meinung darüber erbeten hat ob wir das genauso empfinden .........und unsere Meinung zu Fremdbenutzung im Allgemeinen.
Sie hat dem Dom keine Verantwortungslosigkeit etc. vorgeworfen ......
Für die einen ist eine solche Ausdrucks-/Anfragenwahl niveaulos ......und den anderen macht sie an ....genau wie die Spielart Fremdbenutzung an sich......völlig klar und legitim ......
TE wollte einfach unser Empfinden ......
Kein Grund eine Diskussion, über eben diesen Dom und diese Sub im genauen ,auszulösen.
*****saz Mann
1.203 Beiträge
Nach meinem Empfinden sind wir hart am Thema und führen eine fruchtbare Diskussion - ausgelöst durch die begleitenden Worte der TE. Ich kann daher deine Kritik, http://www.joyclub.de/my/3595297.sanne_74.html, nicht nachvollziehen, dass es hier nicht nur bei Meinungen bleibt. Ich finde pure Meinungsabsonderei übrigens sogar meist recht öde; ein Diskurs bringt mir da mehr. Für Meinungen hat ja jeder eine Pinnwand. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.