Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3792 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
zum Thema
Wie mit Sehnsucht in der D/s-Fernbeziehung umgehen?13
An euch; wie geht Ihr mit eurer Sehnsucht im allgemeinen bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sehnsucht wenn das Gegenüber weit weit weg ist...

Die Sehnsucht wenn das Gegenüber weit weit weg ist...
....mich würde interessieren wie ihr damit umgeht...Gerade hinsichtlich einer sich eventuell anbahnenden Fernbeziehung sind Gefühle immer eine sehr schwierige Sache..
Da kommt der Herr der plötzlich alles verändert..wo man als Sub ankommen möchte...
Dann spielen nicht nur die Homome verrückt...sondern man beginnt zu denken was mache ich hier? Warum bedeutet mir dieser Mensch so viel...
Warum will ich ankommen...?
Ich möchte bei/mit diesem Mensch ankommen..
*******XXX Frau
1.038 Beiträge
Hmmm...
Also Gefühle sind doch immer eine schwierige Sache, auch wenn der ersehnte Mensch nebenan wohnt. Aber irgendwie verstehe ich die Frage auch nicht.
Lernt man jemanden kennen der einem was bedeutet, ob Sub, Dom, Hans Meier oder Doris Schmitz, ist es doch immer doof wenn derjenige weit weg ist.
Damit umgehen? Nun, es gibt ein Telefon und die Entfernung kann dazu gut sein, darüber nachzudenken, ob es denn so passt. Oder passt es vor allem, weil es nicht erreichbar ist? Weil man es nicht immer haben kann? Das was nicht in der Nähe ist, ist doch immer sehr reizvoll...
....
Nun ja ...man kann ja auch umziehen....aber sicher nicht gleich und sofort. ..
*******XXX Frau
1.038 Beiträge
könnte man...
...aber warum? Soll der andere doch umziehen...oder man trifft sich in der Mitte. Und vor allem - erstmal laaaaaaaaaaaaaaange abwarten- der Anfangsflash verfliegt doch sowieso irgendwann...dann kann man immer noch drüber nachdenken
Diese Sehnsucht
kenne ich gut. Man möchte der Person endlich nahe sein, aber auf Grund der Entfernung und weil beide viel arbeiten geht es nicht mal eben spontan.
Ich empfehle Dir, probiere es auch, jeder Mensch tickt anders.
Vielleicht reicht es Dir auf lange Sicht nur gelegentliche Treffen...
Wenn nicht, wer will Dich daran hindern das wieder zu beenden???

LG und Euch einen schönen Abend
das stimmt
.aber das sollten beide gemeinsam entscheiden...und sicher nicht gleich und sofort...die Bindung sollte sicher sehr tief gehen....egal wer umziehen sollte...oder muss...
*****nja Frau
30.337 Beiträge
Wo ein Wille ist, wird sich mit der Zeit auch der passende Weg finden ...

Alles zu seiner Zeit und nichts überstürzen *g*
Ich hab jemanden "in der Ferne"
komme dem menschen in der begegnung sehr sehr nah und hab sehnsucht nach dem wiedersehen...Und das finde ich ganz normal . Ich wär komplett verstört, wenn es anders wär.
Abwarten....
..... die Zeit bis zum nächsten Treffen kann spannend sein, oder einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.... Warum sollte eine Fernbeziehung nicht funktionieren? Egal, ob Spiel - oder Liebesbeziehung oder im Idealfall beides.... es muss sich entwickeln und alles anderen wird sich finden... Ganz bestimmt.... Oftmals sind die Erwartungen sehr unterschiedlich... Da hilft nur Offenheit und Reden *zwinker*
****on Paar
84 Beiträge
Ich bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen. Anfangs ging es noch das wir uns, abgesehen vom Wochenende auch ein, zweimal unter der Woche getroffen haben. Später war es aus Zeitgründen nicht möglich und wir haben uns über zwei Jahre nur am Wochende sehen können. Dann sind wir zusammengezogen und haben schlussendlich geheiratet. Manchmal muss man geduldig sein, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Vorausgesetzt beide sind gewillt den Weg geimeinsam zu gehen, auch wenn mal ein Gebirge den Weg kreuzt *g*
*******n_m Frau
27 Beiträge
es ist 2016...und so...
es war einmal...ein Drache (Hexe, böser Wolf etc..) ne Prinzessin (Aschenputtel, Pechmarie, etc...) und der Prinz auf dem goldenen Schimmel (oder, oder, oder...) sie gingen in den Kindergarten, Schule, machten ne Ausbildung (oder ne harte Schule als Prinzessen/issinen) Kinder durch, fanden die große Liebe (natürlich mit Hindernissen) bauten ein Haus (oder zogen in ein Schloss) machten viele Kinder und lebten GLÜCKLICH bis an das Ende Ihrer Tage..BLABLABLA! Kann passieren aber die Zeiten und die Gesellschaft sprechen eindeutig dagegen. *zwinker* nicht böse geminnt aber entspann dich, mach dich von den unterbewussten Bildern der Gesellschaft los und LEBE! Deinen Weg... Man neigt immer gleich dazu, man muss sich verlieben..gerade weil man keine Alternativen Beziehungsformen im Kopf hat! das heisst nicht, darauf zu verzichen tiefe Verbundenheit zu empfinden, sondern einfach zu geniessen (und zwar jetzt/heute/hier!!!) versuche das doch mal...geht nicht von heute auf morgen aber effektiver, ehrlicher und weniger selbsbetrügerisch, als auf dass von Kindheit an, gepriesene Märchen zu spekulieren... ;)))
*******bbs Mann
157 Beiträge
C'est la vie
Berufsbedingt führe ich jetzt eine Fernbeziehung, wir versuchen uns damit zu arrangieren und achten jetzt darauf die gemeinsamen Wochenenden mehr für uns zu nutzen und möglichst die Zeitfresser während der Woche zu erledigen. Die Zeit von Freitag Abend bis Montag Früh wird von uns jetzt intensiver genutzt und wir freuen uns auch mehr auf diese Zeit. Wir fangen jetzt auch an, während der Woche alleine (wieder) in Bereichen aktiv zu werden, welche der Partner nicht so interessant findet.

Mann kann also auch in etwas Schlechtem ein bißchen Gutes finden.

Trotzdem ist es manchmal hart hier in Frankfurt alleine rumzusitzen, doch da muss man(n) durch.
Die Zeiten ändern sich ja auch wieder.

Also einfach auch die Möglichkeiten sehen und nutzen um andere Menschen kennen zu lernen.
(ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe )

Liebe Grüße

Nobbi
Ja, sicherlich nichts überstürzen und gucken ob die Chemie dauerhaft passt. Dann allerdings geht für mich eine Fernbeziehung gar nicht. Meine Lieben will ich bei mir haben. Ist zumindest für mich normal.

Daher die aktuelle Suche nicht weiter als 25 bis max. 50 km ca.

Fernbeziehung könnte ich auf Dauer nicht mit umgehen. Ich will abends gemeinsam zu Nacht gehen können und morgens auch gemeinsam aufstehen und nicht nur gelegentlich.

Ist meine ganz persönliche Meinung und Empfinden.

PS: Wenn man sich nur am WE sehen kann, darf aber keiner ein Hobby haben, was wegen Zeitmangel in der Woche, überwiegend nur am WE geht, z.B. Garten, Autofuhrpark-Erhaltung, Möbelrestauration, Radtouren im Verein ..., weil dann bleibt gar keine Zeit füreinander. Allein deswegen ging für mich WE-Beziehung nicht.
Danke
...für Eure interessanten Antworten... da bewahrheitet sich der Satz ...abwarten Tee trinken und seh'n was die Zeit bringt....
******ose Frau
4.600 Beiträge
Diese intensiven Gefühle der Sehnsucht darf und soll man auch geniessen - denn im Grunde genommen sind sie ein schönes Geschenk!

Denn hat man sich - ist immer beieinander, ist es anders wunderbar - nur die Sehnsucht, die ist dann weg *zwinker*

privat
Ich habe eine...
... Fernbeziehung gehabt. Zweieinhalb Jahre lang. Sie war schön, bereichernd und intensiv. Aber letztendlich ist sie an der Ferne gescheitert.
Ich habe leider keine gute Erfahrung damit gemacht.Die Sehnsucht wurde zu groß und zu schmerzhaft.Da habe ich ein Schluss Strich gezogen bevor ich daran zerbrochen wäre.Und an der Reaktion von dem Mann hatte ich den wahren Charakter erkannt und musste feststellen das es richtig war.Ich hoffe du hast mehr Glück .Nur bitte über stürze nichts.Viel Glück...
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich habe eine Fernbeziehung nach längerer, gemeinsamer Prüfung zu einer Nahbeziehung gemacht. Wir waren uns irgendwann einig, dass wir es zusammen versuchen wollten. Da ich beruflich flexibler war als sie, habe ich mich 800km weit auf den Weg gemacht. Es war eine tolle Zeit, auch wenn es am Ende nicht gehalten hat.... Ich denke, wenn man findet, dass man zusammen passt, gibt es immer eine Möglichkeit, die Beziehung auf ein neues Level zu bringen, ob nun im BDSM oder Vanilla Kontext. Heute gibt es bei Bus, Bahn oder Flieger immer günstige Ticketangebote, oder man trifft sich an einem anderen Ort, was auch spannend sein kann, denn dann sind beide aus dem Alltag raus. Man sollte sich aber zuvor gut genug kennen und auch die rosa Brille zur Seite legen, bevor man den Möbelwagen bestellt....
alleine die zeit entscheidet was aus- und mit euch wird. ... ob euch 300km oder nur 3 trennen spielt da keine große rolle, zumindest nicht am anfang.

du alleine, bzw ihr selbst entscheidet ob ihr es so wollt und könnt. wie andere es machen spielt da ansich keine rolle.... die einen haben die möglichkeit sich trotz großer entfernung regelm. zu sehen, die anderen nicht.... und wieder andere sehen sich kaum, obwohl sie kaum 5 km trennen weil die arbeitszeiten zb nicht harmonieren.

sehnsucht ist im grunde ein sehr schönes gefühl.... *g*
warte ab, was die zeit mit euch macht.

lg
schiava
*******6363 Frau
219 Beiträge
Die Sehnsucht wenn das Gegenüber weit weg ist
Oh man Ehrlich ich kann es nicht mehr hören. Tut mir Leid,
dass ich hier wohl mehr die Frauen anreden muss, aber
warum immer gleich alles Hinschmeissen, warum den Män-
nern Knüppel zwischen die Beine werfen, seid doch froh,
das Man(n) nicht so Zusammen hängt, weil wieviele Ehen
oder was auch immer sind kaputt gegangen, weil man sich
nervte, da man immer Zusammen war. Klammert nicht, egal,
ob nun Mann oder Frau lasst euch die Freiräume, sieht man
sich dann an den Wochenenden kann man alles von der
Woche nach holen. Mein Mann damals war von Früh bis Spät
auf der Baustelle u. da musst ich eben alles Regeln, nur hat
es mir nichts Ausgemacht, weil wenn man sich Liebt kann man
alle Hürden überstehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo
der Gegenüber die Reissleine zieht nicht mehr Reisen oder
auf Montage sein will u. dann ist noch immer Zeit gemeinsam
zu Leben. Also gebt Euch die Freiräume lasst ziehen, wer zie-
hen will, dafür wird das Miteinander dann um so schöner
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Sehnsüchte in Fernbeziehungen
Hallo knutschi14111!


Zukunftsperspektive Ortswechsel?
Also ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht hier weg will. Ich war schon unterwegs. War in Großstädten und Kleinstädten, habe unter anderem auch zwei Jahre im Ausland gelebt und eines Tages bin ich zurückgekehrt. Zu meinen Wurzeln. Diese Gegend, die Mentalität der Menschen hier, zwischen Ruhrpott und Landeshauptstadt, zwischen Rheinland und Bergischen Land... das hat für mich Bedeutung. Ich gehöre in dieses "Dazwischen". Hier kann ich, ich selbst sein.
Insofern sind die Zukunftsperspektiven einer Fernbeziehung für mich eingeschränkt.
Kein Fernweh.

Wie ist das bei Dir und Deinem Wohnort?
Bist Du bereits angekommen oder suchst Du noch nach dem passenden Ort für Dich?
Eine Fernbeziehung kann vorhandenem Fernweh zusätzlichen Schub verleihen.


Andere Wahrnehmung/ Anderes Beisammensein/ Andere Geborgenheit?
Fernbeziehungen nehme ich anders wahr als eine Partnerschaft. Mit einem Lebensgefährten will ich das Leben gemeinsam gestalten. Dazu gehört für mich der gemeinsame Ort. Seine Kreise, meine Kreise, gemeinsame Kreise, Alltagsleben. Wir stecken da beide drin. Viele Ereignisse betreffen uns beide und wir kämpfen uns da gemeinsam durch. Das ist meine Sehnsucht nach einem Lebensgefährten.

Eine Fernbeziehung ist dagegen mehr wie eine Urlaubsbeziehung. Eine Fernbeziehung hat mehr etwas von einer Insel im Alltag. Sie findet auf einem ganz anderen Level statt.
Der Partner ist ein Außenstehender.
Er hat die Perspektive eines außenstehenden Betrachters auf mein Leben und ich bin die außenstehende Betrachterin seines Lebens.


Das hat Vor- und Nachteile.
Wer kennt das nicht, dass er im Urlaub auch Mal über sein Leben nachsinnt? Und die Lockerheit in den Gesprächen über Gott und die Welt, welche sich mit Menschen von anderswo so spielend leicht einstellt? Wer kennt nicht die große Gelassenheit, mit der man sich auf die Themen des anderen einlassen kann? Einfach, weil es einen selbst nicht betrifft und auch gar nicht verletzen kann. Es ist einfach bloß das Leben eines anderen, weit weit weg. Und es kann spannend sein, sich in dieses fremde Leben hineinzudenken, nachzufragen, den eigenen Horizont zu erweitern... Die Wahrnehmung des anderen, seine Erzählungen sind die einzige Grundlage, die man hat, um sich ein Bild zu machen. Man kommt nie in den Konflikt "seine Wahrnehumg von Ergeignis XY" versus "meine Wahrnehmung von Ereignis XY". Auf dieser Gesprächsebene steht man schon Mal grundsätzlich immer auf einer Seite! Kann höchstens innere Widersprüchlichkeiten in den Schilderungen hinterfragen. Denn man war ja nicht dabei. Ist ja das Leben des Anderen.

So kommt man bei Fernbeziehungen bloß selten zu Streitgesprächen auf der Wahrnehmungsebene. Und wenn, dann betrifft es nicht die Verpflichtungen des Alltags... sondern bloß die gemeinsame Freizeitgestaltung. Ein Themenbereich, in dem wesentlich weniger Druck herrscht.

Summa sumarum: In einer Fernbeziehung kann es so viel leichter gegenseitiges Verständnis, Angenommen-Sein und Geborgenheit geben... Es ist viel leichter herzustellen. Kostet gar nicht so viel Mühe. Und schnell fühlen sich beide sehr gut aufgehoben.

Ich weiß aber:
• Ich fühle bloß die Geborgenheit in Gegenwart eines außenstehenden Betrachters!
• Ich fühle NICHT die Geborgenheit in Gegenwart eines Lebensgefährten!

Es ist nicht die Art der Geborgenheit, nach der ich mich sehne.
Auch, wenn es sich genauso anfühlt.
Das ist es nicht.
Es ist etwas anders.
Auch schön.
Aber anders.

Und wenn man zusammenzieht, kann es sehr enttäuschend sein. Bei einer Beziehung vor Ort gibt es diese Enttäuschung auch. Aber dort kommt sie im Rahmen des Zusammenwachsens in vielen kleinen Schritten...

Der Knackpunkt ist:
Nicht jeder kann ad hoc Verständnis für die Wahrnehmungen des anderen aufbringen, wenn er selbst betroffen ist und selbst unter Druck steht. Die wenigsten Menschen können das. Und selbst wenn, dann nie so gut wie man es als außenstehender Betrachter könnte. An einen Lebensgefährten dieselben Ansprüche zu stellen wie an eine außenstehenden Betrachter wäre utopisch, ja geradezu unmenschlich! Dem kann kein Mensch gerecht werden! - Dennoch hat man als Mensch seine Bedürfnisse. Da kommt der Verstand oftmals nicht mit.

Es gab eine Zeit, da fand ich Fernbeziehungen schön.
Eben weil mir dieses gegenseitige Verständnis für die Wahrnehmungen des anderen in Beziehungen vor Ort fehlte! Und weil ich mich früher auch noch nicht so gut abgrenzen konnte, wenn mir ein Partner meine Wahrnehmungen absprach.
Aber inzwischen ist das anders.
Meine Bedürfnisse die "große Geborgenheit des außenstehenden Betrachters" zu erleben, sind gestillt.

Wie ist das bei Dir?
Wonach sehnst Du Dich mehr?
Nach dem Gefühl von Geborgenheit?
Oder nach einem Lebensgefährten?
Was hat bei Dir Priorität?


Macht & Ohnmacht?
Nachteil bei einer Fernbeziehung ist die große Ohnmacht. Diese Ohnmacht, nichts tun zu können... praktisch nichts tun zu können außer dem geliebten Menschen mental den Rücken zu stärken und zu schauen, was dieser TUN kann.

Diese eigene Ohnmacht und die Ohnmacht des Partners erlebt jeder Mensch in einer Fernbeziehung. Ob nun Vanilla, Dom oder Sub. Sie ist schwer zu ertragen. Positiv betrachtet: Man kann lernen, damit umzugehen. Kann überrascht feststellen, dass manche Situationen sogar anders waren als gedacht. Dass es besser war, diese alleine meistern zu müssen. Während sich die Situationen herauskristallisieren, in denen man wirklich unstillbare Sehnsucht nach einem Weggefährten und Mitstreiter vor Ort hat.

Und im BDSM kann die Ohnmacht noch viel deutlicher spürbar werden.
Wer wünscht sich schon einen ohnmächtigen Dom?
Auch da kann es schön sein zu erkennen, welche Sehnsüchte sich in Luft auflösen und welche langfristig Bestand haben...
Klarheit. Selbsterkenntnis. Darauf konzentriere ich mich. Dann ist das Mangelerleben weg und ich kann meine Sehnsüchte genießen. Sie sind Teil meines Motors. Mein Antrieb.
*sonne*

Wie ist das bei Dir?
Wie viel Eigenmächtigkeit willst Du Dir bewahren?
Welche Macht willst Du verleihen und passiv erleben?


Liebe Grüße!
Galinthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.