Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Spaß an Bondage ? (Shibari)

*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Spaß an Bondage ? (Shibari)
Vorweg ich unterscheide erst mal zwischen "zwei Arten" von Bondage, die erste ist die des Sinnesentzug und ausgeliefert sein (Augenbinde / Handschellen usw.), die zweite ist das "abhängen" in Seilen.

zum ersten habe ich mal keine Frage, aber beim zweiten kann ich irgendwie nicht nach voll ziehen worum es überhaupt geht.

als ich das letzte mal in einen Club war, sah ich eine frau die sich selber gefesselt hat und sich dann fast ohne Hilfe an die Decke hängt und dann etwas rum hängt, dass ging dann auch den ganzen Abend so.

dadurch das ich nicht alleine war kam es leider auch nicht zu einen Gespräch um mal nach zu fragen / sich darüber zu unter halten.

wenn ich mich nicht irre meine Shibari *nixweiss*
****az Mann
4.356 Beiträge
Naja...in einem Club würde ich sagen, dient das eher dem Entertainment. Ähnlich wie Tänzerinnen auf Podesten.

Ich würde aber deine zwei Arten miteinander verbinden, nur mit dem Unterschied, dass Seile, aufwändige Knoten und "erzwungene" Figuren ästhetischer sind als bloße Handschellen, Panzertape oder sonstiges.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ein psychologischer Apekt des Vertrauens eine Rolle spielt. Wer sich fesseln lässt, sollte doch ein gewisses Maß an Vertrauen in seinen/ihren Rope Master haben.
Und vllt gefallen manchen einfach die Abdrücke der Seile *g*

Just my 2 Cents
********egel Paar
2.633 Beiträge
*******ba86:
Vorweg ich unterscheide erst mal zwischen "zwei Arten" von Bondage, die erste ist die des Sinnesentzug und ausgeliefert sein (Augenbinde / Handschellen usw.), die zweite ist das "abhängen" in Seilen.

Was du als erste Art des Bondage beschreibst, hat tatsächlich damit gar nichts zu tun.
Bondage bedeutet in erster Linie Fesselkunst, es ist immer etwas ästhetisches, und dabei spielt immer das Seil die Hauptrolle (Augenbinden und Handschellen sind damit erstmal nicht gemeint).

Bondage bedeutet auch nicht zwangsläufig "hängen" (Hängebondage, Suspension), sondern es können auch ganz einfache Oberkörper-, Bein- oder Schmuckfesseln sein.

Bondage heißt auch nicht zwingend, dass es um eine einschränkende Fesselung geht, wie erwähnt gibt es auch die Schmuck-Bondage, die tatsächlich wie eine Kleidung zu tragen ist.

Was mich an der Suspension (Hängebondage) reizt, ist das sich in die Seile fallen lassen zu können, es ist wie fliegen, man verliert den Kontakt zum Boden und ist ganz bei sich selbst. Es ist schwer zu beschreiben.
Natürlich auch die Hilf- und Wehrlosigkeit in dieser Situation, aber das ist zweitrangig für mich, denn das kann ich auch anders haben. Es geht dabei auch ganz viel um den Weg dahin. Denn bis man einen Körper aufhängen kann, braucht es einige Meter Seil und ein paar gekonnte Knoten, das heißt auch viel Nähe zum Rigger und schrittweises Fallenlassen.

Wenn dich das Thema interessiert, wirst du vielleicht hier
Bondage
fündig.

Sperling
privat
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ich hatte auch nie so wirklich verstanden, was denn nun der Reiz beim Bondage sein soll. D/s ja, sehr gern; S/M zunehmend ebenfalls – nur zu B/D hatte ich nie einen echten Zugang gefunden. Zwar mag ich ebenfalls das Gefühl
*******ba86:
des Sinnesentzug und ausgeliefert sein (Augenbinde / Handschellen usw.)
– aber wieso unhandliche Seile, die man erst mühsam zu beherrschen lernen muss, da interessanter sein sollten als ein paar praktische Manschetten, hatte sich mir nicht erschlossen. Zumal die ersten Fesselversuche in die Richtung (u. a. ein Kurs mit meinem Ex zusammen, der zwar mich fesseln sollte, aber wo es darauf hinauslief, dass ich die Fesselung überwachte und anleitete) zu sehr auf der technischen Seite verblieben, um sie wirklich als erotisch zu erleben.

Trotzdem war ich willens und neugierig, es auszuprobieren.

Und ich fand tatsächlich einen Meister des Shibari und durfte erleben, wie es sich anfühlen kann.

Erotik von Anfang an. Von der Stimmung – Kerzenlicht und gedämpfte Musik – über seine Art, mich zu berühren – abwechselnd entschieden und zärtlich, mit viel Körperkontakt – hin zum Anlegen der Seile, die mich an unzähligen Stellen umschlossen, sich kratzend auf meine Haut legten, mir das Atmen erschwerten, die Bewegungsfreiheit raubten, mir Halt gaben, mich kontrollierten und mich zunehmend in Trance versetzten.

Nach ein paar Fesselsessions mehr kann ich feststellen, dass Bondage bzw. Shibari, auf diese Art eingesetzt, für mich tatsächlich BDSM ist – und zwar als Selbstzweck. Während das einfache Fixiertsein eher Mittel zum Zweck ist, gelingt es mir durch den Prozess des Fesselns allein, mich fallen zu lassen und mich auch mental hinzugeben und auszuliefern. Besonders, wenn mehrere Fesselungen aufeinander folgen, wird diese mentale Hingabe und Trance mit jedem Mal stärker, und es dauert immer länger, danach wieder "hochzutauchen". Auch reichen danach immer weniger Seile; nach einer Ganzkörperfesselung und evtl. Suspension kann auch ein Seil um die Handgelenke reichen, um mich in demselben Zustand zu bewahren.

Und während ich normalerweise starke psychische Dominanz vonseiten des Top brauche, damit meine masochistische Ader erwacht, habe ich festgestellt, dass die Seile die gleiche Macht haben: Gefesselt werde ich schmerzgeil und gehe deutlich über den Punkt hinaus, an dem ich unter anderen Umständen – z. B. bei "normaler" Fixierung ohne die starke mentale Dominanz – den Schmerz als so unangenehm empfinde, dass ich abbreche. Es ist eine ganz eigene Art von Hingabe, in fast völliger Passivität … aber dennoch oder gerade deswegen äußerst reizvoll, und ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung zu kennen!

Übrigens bin ich mir sicher, dass dieses Fallenlassen in die Seile leicht konditioniert werden kann, so dass mit ein wenig Erfahrung der Trancezustand immer schneller eintritt und evtl. das gleiche oder ein ähnliches Gefühl auch bei Selbstfesselung entstehen kann – dabei fehlt zwar das Gegenüber, aber die Berührung durch die Seile ist dennoch gegeben.

Und natürlich darf man nicht vergessen, dass zum Shibari einfach sehr viel Technik gehört und diese durchaus auch des Öfteren als Selbstzweck praktiziert wird – einfach als Fingerübung, oder um sich an der Ästhetik des Resultats zu erfreuen. Das kann auch in einem Club vorgeführt werden, so wie du es beschreibst, gerade weil eine Hängebondage doch recht spektakulär aussehen kann *zwinker*
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
shibari an den abend
1) sie hat es selber gemacht und damit meine ich auch knoten auf den rücken usw., nur wenn sie grade an einer stelle nicht ran kam hat jemand geholfen (nein sie waren nicht zusammen da)

2) nach maso sah es bei ihr nicht aus und die seile haben auch keine spuren hinterlassen *huch*

3) rigger gab es nicht

4) sie war privat da

so ähnlich sah das ganze aus nur die hände vorne (falls das die frage war DominanceToGo)

http://photos2.meetupstatic. … t/e/6/7/6/600_444118998.jpeg
****ma Frau
5.328 Beiträge
ich kann mich den Aussagen von Yolabruja anschließen.

Bei mir haben die Seile beim Erstkontakt quasi wie eine Bombe eingeschlagen.

Zu den Selfsuspensions kann ich dir sagen, das mache ich auch ab und zu. Einfach so, weil ich Lust drauf habe. Teils weil es - für mich - schon eine Herausforderung ist, und teils weil es mir einfach gut tut.
Ich liebe es kopfüber zu hängen, der Weg dahin ist manchmal etwas beschwerlich, weil ich nicht so super sportlich bin. Wenn ich dann aber da bin wo ich hinwollte, dann ist es Genuß pur.
Teils mache ich es auch, weil kein Rigger greifbar ist *zwinker*
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Ich seh das ähnlich wie die anderen Damen vor mir. *zwinker*

Fesseln aus Leder oder was auch immer, ist einfach mittel zum Zweck.
Seile sind was ganz anderes, ich hatte es bis jetzt zwar nur einmal vor glaub 2 Jahren bei nem Bondagestammi. Es war auch gar nicht viel Seil dabei, es war aber einfach schön und am Liebsten hätte ich dem Freund als er mich nach ein paar Minuten wieder auswickelte eine gescheuert, was fällt dem Kerl auch ein mich da einfach wieder raus zu holen???? *zwinker*

Es ist denke ich wie mit allem, entweder es kickt einen oder eben auch nicht. Mit den normalen Fesseln kann ich nicht wirklich was anfangen, die sind halt da und ich kann mich nimmer so gut bewegen...

Ein Bekannter von mir hat eine riesige Sammlung mit Handschellen, ich seh da halt nen Haufen Metall, er findets geil, er findet dafür Seile nicht so prickelnd...
Da gibt es meiner Meinung nicht viel zu verstehen, es ist halt einfach so.
@TE
Oh glaube ja nicht nur weil es da keine Ropemarks gab, das eine selfsuspension nicht schmerzhaft schön ist. Wie bequem oder wie unbequem hängt davon ab wieviele Seile den Körper letztlich tragen. Je mehr Seile je bequemer je "schmerzloser" je weniger Seil desto unbequemer "schmerzvoller". Ich kenne einige Mädels die ihr komplettes Körpergewicht am Hüftseil heben und das macht AUA.

Und natürlich kann sie auch privat da sein. Ihre Lust auf Seil ausleben und ihr Können anderen präsentieren können. Spricht ja nix gegen. DOM führt sein Spielzeug und Werkzeug auch im Club vor.

Seil kann entwas magisches sein. Ich wurde zuletzt gefragt was es mir bedeutet. Meine Antwort: das Seil lässt meine Seele und meinen Körper fliegen und im Gegenzug zu einem Mann lässt es mich nicht einfach so fallen.
********H_ZH Frau
1.526 Beiträge
Bondage sollte eigentlich relativ schmerzfrei sein - wenn ich Schmerzen verursachen will, mache ich das anders;-)

Eine Selfsuspension ist in meinen Augen hohe Schule und wenn sie das da vorführt ist es vermutlich die Freude am zeigen der eigenen Fertigkeit, gepaart mit einer Portion Exhibitionismus. Ich schaue bei so etwas auch sehr gerne zu, lasse aber im Gegenzug auch mir zuschauen wenn ich mal an den Seilen bin.

Den Kick für mich zu beschreiben ist gar nicht so schwierig *zwinker* ich bin Reaktionsfetischsistin - also wenn es dem Model gut geht, geht es mir auch gut. (Was auch immer "gut" heissen mag *zwinker* - das kann vom Orgasmus, über die Reaktionen auf einen Schmerzreiz bis hin zu kompletem Abdriften in andere Sphären sein. (Oh ja, es gibt Models die komplett abdriften, ohne dass ich mehr dazu beitrage als die Bondage und allenfalls sanftes Streicheln)
****ma Frau
5.328 Beiträge
Ohhh bondage kann und darf auch mal sehr weh tun. Natürlich gibt es genug was einem Maso oder dem Sad Freude macht.
Shibari ist nicht immer kuschelfein.
Ich bin schon durch Fesselungen durch, wo mir der Schmerz den Atem raubte. Und das war pure Absicht *zwinker*

Es gibt so viele Varianten zu fesseln und wie es ankommt.

Ich bezeichne für mich selbst in dreifach unterschiedlicher Form

1) Sportfesseln, ohne große Emotion, zum Üben ect oder zum Rumalbern; mein Modus wenn ich in einem Workshop aushelfe
2) tiefe Meditation - gerne auch LaLaLand genannt, wie es bei mir bei Newaza (Bodentechniken ) passiert, oder bei Suspensions mit einem geliebten Menschen, der mich sowieso weg kickt
3) Erotik pur, weil ich vom fesseln mehr als rattig werde ( auch dies kommt natürlich aufs Gegenüber drauf an *zwinker* )
******lau Mann
709 Beiträge
Seile können vieles... und sind anders als ander Fesseltechniken.
Mit Seilen lann man individueller auf den Körper und seine Eigenheiten eingehen als mit Manschetten oder Handschellen.
Von schmückender Verziehrung (wie Schmuck) über Körper formen (wie Korsetts), Bewegungseinschränkung, Stimulation erogener Zonen, völliger Bewegungsunfähigkeit bis hin zu schmerzhaften bzw sogar lebensbedrohlichen Funktionseinschränkungen (Atemkontrolle usw.) ist in geübter Hand nahezu alles möglich.
Gerade auch durch die manchmal lange "Arbeitszeit" kann es etwas Rituelles sein, das oft einen zusätzlichen Kick gibt.
Das Seil streichelt beim durchziehe der Restlänge den Körper, mit jeder Schlinge, jeden Knoten wird die Fesselung fester, ein Entkommen schwieriger... und das mit einem einfachen Seil... Kein Korsett / Monohandschuh, dar auf Maß gefertigt wurde. Kein Klebeband, das beim Lösen jeglichen Rest von Körperbehaarung mit entfernt.... und der Geübte fixiert Hände mit einem Stück Seil genauso schnell wie andere mit Handschellen...

Jeder findet seine eigene Form des Bondage, optimaler Weise die selbe, die auch dem Partner Spaß bereitet... genauso wie jeder ein anderes BDSM lebt, können die Reize des Bondage sehr unterschiedliche Ursachen haben...


mir gefällt das Spiel mit dem Seil jedenfalls seeeeehr....
*******la2 Frau
283 Beiträge
Yolabruja

Du hast es so treffend geschrieben, ich kann mich Dir nur anschließen.

Wir sind noch ganz am Anfang und lernen die Kunst des fesseln noch und trotzdem ist unsere Nähe zueinander schon eine andere geworden.

Für uns ist es auch eine Möglichkeit sich aus dem Alltag zu lösen, ein bisschen Tüdeln um zu entspannen *zwinker*
****li Frau
41 Beiträge
Warum sich selbst in einem Clubs fesseln/in die Luft hängen?
Weil woanders der Hängepunkt fehlt.
Weil es eine Herausforderung ist, an manche Stellen dran zu kommen.
Weil es Spaß macht zu schaukeln oder sich zu drehen. Hat was von Akrobatik. Mit einer "Hose" uns zwei seitlichen Hängepunkten kann man auch Salti schlagen *ggg*

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir fehlt die devote Ader und ich gebe die Kontrolle nicht wirklich ab. Aber wenn es körperlich herausfordernd ist oder ich mich noch bewegen (drehen) kann, dann kann auch gemeinsames Bondage großen Spaß-Charakter haben.
*******nep Frau
15.285 Beiträge
Für mich ist Bondage (ich bin das Bunny) eine Liebe und Leidenschaft zum Seil.

Vor 2 Jahren kam ich das erste Mal damit in Kontakt. Es ist auch dieses Vertrauen in meinem Gegenüber; das enge Gefühl wenn man gefesselt ist, welches einen fest hält, wärmt, im tiefsten inneren berührt. Es hat mir das ein oder andere Mal die Tränen zu Tage gebracht, weil ich mich so fallen lassen, entspannen, genießen konnte.

Sobald ich Seil auf meiner Haut spüre, schließen sich die Augen und ich bin ganz bei mir und dem Seil und vergesse fast dabei, wo ich bin.

Mir persönlich gefällt es allerdings auch viel lieber auf entsprechenden Veranstaltungen oder in den eigenen 4 Wänden als in Clubs, weil es für mich doch mit sehr viel intimität verbunden ist, was mich innerlich so sehr berührt und bewegt, was anderen in diesem Moment nichts angeht; und dazu ist Club für mich einfach der falsche Platz. Denn da geht es mehr um Sex und Spaß. Und auch die passende Stimmung und Atmosphäre ist dort nicht gegeben.
Per Korsett
Hallo zusammen,

bei uns war es unspektakulär.

Meine Freundin zog es zu einem Korsett. Nein, keine Orsay oder was auch immer Corsage, die eine derartige Bezeichnung nicht wert ist, sondern ein Korsett aus dem Internet, über der Brust schließend in schwarz, richtig zum Schnüren und mit Stahlspiralen zur Verstärkung.

Als es angekommen war, war sie sehr aufgeregt, zog es an, schnürte es so eng sie konnte und bemerkte eine ihr nicht zu erklärende Erregung.
Abends erzählte sie mir davon und wie sie sich mit Korsett gefühlt hatte, das wiederum mich allein bei der Vorstellung anmachte.

Sie sollte es mir zeigen. Sie zog es an, band es und wollte es mit einer Schleife versehen, da stoppte ich sie, drehte sie um und sagte, dass muss enger geschnürt werden. Daraufhin zog ich es nach und nach eng zu, verknotete die Enden und machte eine Schleife.
Sie konnte nicht zu tief atmen, aber schaute mich erregt an, wie auch ich sie, da es mich erregte sie zu binden.

Wir küssten uns und dabei fasste ich ihr zwischen die Beine; sie war nicht feucht, sie war nass vor Erregung.

Da wussten wir, Fesseln scheint uns zu gefallen. Wir investierten in Cuffs und Seile, und später wussten wir, wir sind den Spielarten des BDSM zugetan.

So ging es los, wie gesagt, unspektakulär. ☺

LG,
wir zwei.
Geborgenheit
Hallo, ich lebe mit meinem Herr auch das Bondage aus. Als wir uns kennen lernten, also bevor ich das erste mal Seile um mein Körper spürte, dachte ich auch nur ....naja, wirst halt gefesselt und kannst dich nicht bewegen. Klar hatte ich auch etwas Angst er macht mich nicht wieder los oder so *zwinker*
Wir leben das ganze jetzt zwei Jahre zusammen aus, das Vertrauen ist immer mehr gewachsen von beiden Seiten. Wenn ich heute die Seile um meinen Körper spüre, empfinde ich Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit. Nur er und ich....ich höre seine Stimme und merke seine Anwesenheit und kann all mein Alltagskummer ablegen.....
Ich spüre auch die Erotik, das kribbeln in meinem Körper....es gibt mir selbst soviel und gehört einfach zu meinem Leben dazu.......
******ose Frau
4.601 Beiträge
Privat:

Ich mag es, meinen Sub zu fesseln, weil ich es einfach sexy finde. Verschiedene Dinge machen das Gesamte aus - die Vorstellungen von dem, was ich mit dem Seil machen möchte, die Empfindungen wie das Spüren des Seils in meinen Händen und des umfassen des Körpers meines Subs, das langsame Umschliesssen meines Partners, welcher je länger je weniger Bewegungsfreiheiten hat und sein Aussehen darin. Auch seine Emotionen die dabei hochkommen und nicht zuletzt, sein Ausgeliefertsein.

Mich selbst zu fesseln, würde mir nichts bringen, aber Selbstbondage ist auch eine Kunst.
Bondage ...entfesselt...
Hi,

lieber Ryo wurde hier schon viel geschrieben, es gibt um es auf den Punkt zu bringen einen Unterschied zwischen SM und BDSM, Bondage auch das wurde in diesem Feed geschrieben, eine Kunst...Bondage gekonnt erhebt den Part ( egal ob Mann oder Frau ) zu einem lustvollem Kunstwerk...natürlich mit Genuss für beide...
****i73 Frau
429 Beiträge
Mein Herr fesselt mich auf verschiedenen Art und weisen.
Jedes hat seinen Reiz.

Beim Hängen ist es besonders intensiv. Mir wird der Bodenkomtakt genommen und ich bin Ihm völlig ausgeliefert. Da ich Ihm Vertraue ist mein Gedanke dem Schmerz völlig ausgeliefert.
Und mein Herr entscheidet wann dieser Lustvolle Schmerz mir genommen wird.
Und das hängen raubt mir wahrhaftig meine Sinne.

Bei mir verschmelzen Schmerz, nicht mehr zu können, zu...Für meinen Herren schaffe ich dies.
Ich bin dann in kürzester Zeit weit weg meiner Gedanken... Da ist nur noch fühlen und kein "bewusstest" Reagieren.
Ich wüsste sehr
gerne, welche Fitness für die/den Gefesselten Voraussetzung sein muss. Spielt das Alter eine Rolle? Das Gewicht? Ich habe gelesen, sogar Essgewohnheiten? Was kann ich tun um die “Reife“ zu erlangen? Gibt es allgemeingültige Tipps bevor ich einen Rigger ansprechen darf? Na ja. Vielleicht stelle ich auch nicht die richtigen Fragen. Ich weiß, dass ich Seil auf meiner Haut sehr mag. Das ist im Moment alles was mich treibt.... wenn das hier nicht her gehört, dann bitte löschen. Danke.
Insane_64
Hallo Insane...du hast gefragt ob man eine Fitness oder Alter, Essgewohnheiten braucht.
Ich halte keine Fitness und ernähre mich auch nicht speziell und bin 45 Jahre.
Mein Herr kommt da sehr gut mit zurecht.
Ich lebe das Bondage jetzt seit 2 Jahren mit meinem Herr aus und ja am anfang war ich bestimmt steifer als jetzt. Ich denke das ist reine Übungs- und gewöhnungssache.
Von meinem Herr habe ich mal erfahren, das es noch viel ältere und korpulentere Menschen gibt die das Bondage leben.
Ich hoffe ich konnte etwas beantworten! *g*
Bondagespass
Lieber TE, eigentlich ist Bondage gar kein Spass, es ist eher eine ernste Angelegenheit (natürlich schreibe ich dies mit einem Schmunzeln).

Es ist ein Inbegriff von BDSM, logisch, würde es sich sonst doch DSM nennen *g*

Das eigentliche Geheimnis von Bondage (im Sinne von Shibari) lässt sich jedoch für den Außenstehenden nur schwer beschreiben... sollte dich dieses Thema wirklich Interessen, probiere es aus! Ich kann dir garantieren, dass es ungeahnte Emotionen in dir auslösen wird, ganz unabhängig auf welcher Seite du dabei stehst. Wer dieses Handwerk nur ein wenig erlernt (ich spreche nicht von Perfektion) ein wenig Mühe investiert, wird über gekaufte Kunstlederriemchen nur noch müde lächeln...

Shibari hat sich in Japan aus der Fähigkeit entwickelt, seine Feinde zu bestrafen, am weglaufen zu hindern, sie vorzuführen und auf besondere Weise zu demütigen. Schon daraus leitet sich der Bezug zu BDSM ab.
Shibari aus meiner Sicht ist eine der intensivsten Spielarten. Es ist der Sub unendlich zugewandt, es fühlt sie, berührt sie, kann gradezu zärtlich sein und ist im nächsten Augenblick doch großartige Macht, erniedrigt, nimmt in Besitz, vergewaltigt...Schon der Geruch des Seils lässt Sub demütig verstummen.

Ganz nebenbei, ich finde es sieht auch toll aus... dabei u n d danach, wenn Spuren bleiben... und es macht tatsächlich etwas süchtig... vielleicht auch eine Erklärung (neben hier schon genannten) warum Dame es an sich selbst vollzog...

Lg
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
ne, ich finde es zwar interessant das es so etwas gibt, aber reizen tut es mich nicht.
*****713 Mann
32 Beiträge
Dumme Fragen...
...gibt es bekanntlich ja nicht und daher stelle ich mal eine hier in der Anfängergruppe und hoffe auf Antwort. Ich habe alles sehr genau gelesen und es waren sehr gute Beiträge dabei. Mir ist nun zumindest klar geworden, was die Eingeschnürten dabei empfinden und warum sie es machen.
Und nun die vielleicht dummen Fragen:
Wenn der Dom die Sub einpackt dann hat er ja eigentlich die ganze Arbeit dabei. Empfindet ein Dom auch irgendetwas beim Seile schnüren und kommt es eigentlich zum Sex während er die Sub eingepackt oder sie hilflos ausgeliefert ist? Oder soll die Sub durch das Einpacken erregt werden und nach dem Auspacken kommt es zum Sex? Oder gibt es vielleicht gar keinen Sex? Ja ihr seht, keine Ahnung von der Materie aber sehr interessiert. Hatte schon zwei (kurze) Beziehungen, bei denen die Frauen auf fesseln standen, ich aber so gar nichts damit anfangen konnte. Fande allerdings das es ganz sexy aussah wenn sie sich die Brüste mit einem Seil gebunden hat. Möchte gerne meinen Horizont erweitern. Vielen Dank. VG Thor
Thor0713
Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten *lol* .....Spaß muss sein....grins

Zu deinen Fragen und ich hoffe ich kann sie dir gut beantworten da ich die gefesselte bin....mit meinem Herr Bondage auslebe.
1) Empfindet Dom auch was? Ja, zumindest meiner empfindet was. Ich frag mich auch oft, ob es ihn nicht langweilt wenn er mich so ne Std da liegen lässt und fragte ihn.....ihn langweilt es nicht. Der Anblick seiner Sub erregt ihn schon.
2) Während ich eingepackt bin ob es dann Sex gibt? Ich denke es werden so einige machen, wir selber nicht. Aber er befriedigt mich mit Spielzeug, während ich so hilflos ihm ausgeliefert bin. Andere Paare die fest zusammen sind, werden mit Sicherheit, vorher, während oder danach Sex haben.
3) Ob es Sub erregt? Ja, mich als Sub erregt es sehr, wenn er mich fesselt, ich seine Hände spüre. Ich spüre wie seine Stimmung mir gegenüber ist....das merke ich daran wie stramm und in welcher Art er mich fesselt. Besonders wenn er mir Schmerz zufügt und ich mich nicht wehren kann....nichts sagen, weil ich noch geknebelt bin. Für mich ist dieses Spiel sehr viel intensiver, als wenn ich mit jemandem Sex habe und dem ausgeliefert bin.

Ich hoffe ich konnte dir etwas erklären...wenn du fragen hast, dann schreib uns doch einfach an. Auch mein Herr würde dir antworten, wenn du an ein Herr diesbezüglich fragen hast. Und Bilder wirst du auch einige entdecken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.