Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schattenwelt und dunkle Seite....

*******nep Frau
15.241 Beiträge
Kurz und knapp:
Wer es als Schattenwelt oder dunkle Seite ansehen will, bitte. Dem kann und will ich das nicht verbieten.

Es ist für mich die Sonne, der Mond, die Sterne, die Luft, die Liebe. Einfach alles. Und damit fühle ich mich wohl, damit lebe ich und kann ich leben.

Ich würde eher in einer Schattenwelt leben, wenn ich es nicht leben würde sondern immer und immer, mein ganzes leben, verdrängen würde. Denn dann hätte ich auch nicht gelebt.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich liebe das Dunkle, die Nacht und die Ruhe, die für mich damit einhergeht.
Dunkelheit hat für mich viele angenehme Seiten.

Es fehlt die Hektik des hellen Tages. Mit Helligkeit verbinde ich eher Stress, Funktionalität, den Alltag meistern, der einem heutzutage generell vieles abverlangt. Manchesmal sogar ohne Pausen, die einen wieder aufatmen lassen.

Anders die dunkle Nacht.
Man kann sich auf sich selbst besinnen.Ganzheitliche Konzentration auf das, was in einem vorgeht.
Genau das verbindet mich auch mit meiner Neigung. Daher bezeichne ich es sehr gern als meine dunkle Seite. Weil es die Seite ist, die mich zur Ruhe kommen lässt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******Cut:
Ich liebe das Dunkle, die Nacht und die Ruhe, die für mich damit einhergeht.
Dunkelheit hat für mich viele angenehme Seiten.

Meine Empfindungen. Ich liebe die dunkle Welt, in der ich sein kann, wie ich bin. BDSM kann ich nicht mit Trallala und Hopsassa verbinden denn blind und voller Vertrauen auf die führenden Hände bewege ich mich in der Dunkelheit. Eine Aura, die mich gefangen nimmt und nicht mehr loslässt.

Erhellt ist diese Welt nur, wenn ich "brenne" und mich im lodernden Feuer winde...............................
Gedankenblitz zum EP
"Schattenwelt" und "dunkle Seite" - ja, dieser Eindruck kann durchaus entstehen. Mir z. B. ist aufgefallen, dass viele BDSMler offenbar nicht mehr lachen oder lächeln können bzw. völlig "spaßbefreit" sind. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach dem Lesen etlicher Forenbeiträge und auch nach dem Blick in einige Gesichter.
Wer also so wie ich gern heiter ist, der kann sich durch solchen zur Schau gestellten Ernst sehr schnell geängstigt fühlen, und Angst bedingt Abwehr.
Wie BDSM wahrgenommen wird, liegt letztlich an jedem BDSMler selbst.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also wir lachen sehr gerne... egal ob in oder außerhalb eines Spiels.
*******011:
Also wir lachen sehr gerne... egal ob in oder außerhalb eines Spiels.

*hi5*

Wobei... innerhalb des Spiels doch eher weniger...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******y_bb:
Mir z. B. ist aufgefallen, dass viele BDSMler offenbar nicht mehr lachen oder lächeln können bzw. völlig "spaßbefreit" sind.

Das kann ich aus meiner Sicht auch alles andere als bestätigen. Im Gegenteil wird oft gelacht und die Leute haben Spass. Natürlich gibt es auch Situationen, wo es ernster wirkt und auch mal ernst ist. Lass dich davon nicht beirren - wer behauptet, nie zu lachen, führt entweder eine traurige Beziehung oder hat etwas Wichtiges nicht verstanden. Oder beides :).
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Lachen gehört genauso zu Leben, wie weinen...............

Aber was hat das mit der dunklen Seite oder Schattenwelt zu tun.... Versuche gerade einen gedanklichen Bezug zu erfassen.
also wir lachen auch sehr gerne...
Ich habe diesen Eindruck so noch gar nicht bekommen..

Ich finde, BDS'Mler gehen viel achtsamer miteinander um.....
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Wenn ich mir ...
... so die Aufgaben-, Regel-, und Strafbücher mancher Muster-BDSMer ansehe, dann bleibt da für Spass und "Lachen" vermutlich tatsächlich nicht mehr viel Spielraum. Allerdings bleibt die Frage, ob sie das dann tatsächlich immer so streng umsetzen wie in der Community behauptet und beschrieben.

Für uns jedenfalls gehört Spass und lachen dazu! Auch innerhalb einer Session *g* !

LG BoP (m)
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Bitte nicht falsch verstehen, wir machen aus einem Spiel keine Comedy-Veranstaltung, aber manchmal gibt es einfach Punkte, wo man einfach lachen muss... und das tut dem Spiel keinen Abbruch.

Irgendwie muss ich da immer, wenn das Thema auf lachen bei einer Session kommt, an den Skat-Sketch von Loriot denken... "wenn man nicht ernst spielt, macht es keinen Spaß" *lach*


@Secret2011 und @Blackownspurple
Danke für Eure Beiträge, die helfen mir wirklich bei der Orientierung. Ich fasse das mal jetzt für mich so zusammen: ohne Humor kein Vertrauen, ohne Vertrauen bleibt Angst, und Angst ist auch für BDSM schlecht. Oder umgekehrt, positiv formuliert: Mit Humor geht alles besser, auch der Sprung über den eigenen Schatten in die "Schattenwelt". - *zumthema*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******011:
"wenn man nicht ernst spielt, macht es keinen Spaß"

Ich liebe Loriot - Danke - habe so herzhaft gelacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.