Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
zum Thema
Entbindet die Selbstdefinition Sub von jeder Verantwortung ?192
In letzter Zeit beschäftigit mich folgende Frage doch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung des Dom

***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Verantwortung des Dom
Moin Zusammen *g*

ich lese sehr viel hier im Forum und stoße immer wieder auf den Begriff der Dom hat die Verantwortung für die/den Sub
Es hängt quasi vom Dom ab ob es Sub gut geht, es hängt vom Dom ab auf ALLES zu achten, es ist, so scheint es mir, alles vom Dom abhängig....

Ich, persönlich!, halte das für Unfug. Ich bin switcher mit mehr devoten anteilen und ich habe zwar wenig Erfahrung im D/S Bereich, aber lange Jahre den SM Bereich gelebt.

Mir kommt obige Darstellung immer so vor als wäre Dom ausschließlich Täter und Sub ausschließlich Opfer und sobald in einer Beziehung etwas schief läuft, wird es genauso dargestellt. Der pöse Dom und das *arme Sub*.

Was ist denn mit Eigenverantwortung der/des Sub? Es ist doch meine Verantwortung wem ich mich wie hingebe. Es ist auch meine Verantwortung ob ich mir dazu den für mich passenden ausgucke. Es ist auch meine Verantwortung ob ich mich auf das fliegen lassen einlasse jnd wie weit ich das tue.

Das ist jetzt ein bißchen spärlich von der Argumentation, aber mir geht das der pöse Dom, die arme Sub gehörig auf den Keks!

Und wenn dazu jemand Steine werfen will, dann sag ich aus meiner Verantwortung dazu... Jehova, Jehova Quelle, Life of Brian

Und, nein, dieser Beitrag ist trotz Humors kein Scherz. *g*

Viele Grüße, Andrea

*Tippfehler etc sind alle zu verschenken! in devoter Hingabe *smile* *
kurz und knapp
Ich sag einfach nur .... Daumen hoch !