Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Playfight für Euch auch BDSM

Gehört Playfight nach Eurem Verständnis zu den "Spielarten" des BDSM?

Dauerhafte Umfrage
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Welche Art von Playfight ?
Antwortmöglichkeit Nr. 5 --- Kommt auf die Art des Playfight an.

Rein sportlich verstandenes und ausgeübtes Playfight hat ganz und gar nichts mit BDSM zu tun.

Playfight unter BDSMlern ist 100 % BDSM
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Eigentlich
Hmmm eigentlich bin ich ja immer ganz wild drauf meinen Horizont zu erweitern...

Bestimmt bin ich eben nur zu pleet es zu verstehn... wer kämpft denn nu gegen wen und ??? wozu... warum Gewinnen oder toben...

Mir bereitet es doch Lust wenn meine Dame mich verhaut... wozu also wehren...

Wie lange üwwerlebt des ein XS Persönchen wenn ich ernsthaft mit Ihr kämpfen würde...

iss das DS??? SM??? Bondage??? Disziplin Sex

iwi passt es egal wohin auch gewendet nicht in meine Welt...

+ meine wichtigste Frage wo liegt der ???Kick, vielleicht probier ichs dann doch mal....

*blumenwiese*Alles *hi5* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******oyo:
iss das DS??? SM??? Bondage??? Disziplin Sex

iwi passt es egal wohin auch gewendet nicht in meine Welt...

Ja oyo, da stimme ich Dir einfach nur zu. Egal, wohin auch gewendet!
Und wie immer liebe ich Deinen Beitrag, weil er so schön unkompliziert und gerade heraus verfasst ist.....
*******ind Mann
754 Beiträge
zumindest ist es die buchstäblichste Unterwerfung *smile*
******_mv Mann
104 Beiträge
nur leider nicht vorher informiert
*******oyo:
iss das DS??? SM??? Bondage??? Disziplin Sex

**********erin4 Frau
201 Beiträge
Och menno, schon wieder gibt es was was wir immer machen schon und hat sogar nen Namen *haumichwech*
Also ja, wir sind beide Switcher und klären so des öfteren wer oben und wer unten ist.
Und ja es ist mega geil, ich habe dauerhaft überall blaue Flecken aber ich liebe es.
Wie ganz viele Aspekte des Bdsm, wird Playfight dann zu BDSM, wenn man es dazu macht. D.h man bringt ein Machtgefälle ein, oder gezielte Schmerzbereitung.

Da gibt es ja noch andere Beispiele. Essen z.b. Ist eigentlich gar nicht Bdsm. Wenn aber einige bedienen und dabei gedemütigt werden, dann ist es Bdsm.

Insofern kann ich die Mods verstehen, dass sie schon sehen wollen, ob bdsm Aspekte eine Rolle spielen.

Aber ohne Rückfrage zu löschen, gehört sich nicht.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Danke
Das Essensbeispiel leuchtet durchaus ein *ja*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
******o_7:
Da gibt es ja noch andere Beispiele. Essen z.b. Ist eigentlich gar nicht Bdsm. Wenn aber einige bedienen und dabei gedemütigt werden, dann ist es Bdsm.
Nicht wirklich...das Essen ist nur mittel zum Zweck, das man nutzt um das rundherum mit seinen BDSM zu gestalten.

Wenn es danach ginge, könnte man hier demnächst Kuschel-Events oder Spaziergänge als Veranstaltung ausschreiben, denn man kann ja wenn man will, und so...und da frage ich mich dann "Muss das sein?""
**********child Mann
1.079 Beiträge
@Gordon
Genau das war ja Tornados Reden/Argumentation. Oder hat Dich meine Zustimmung verwirrt?
*******_62 Frau
247 Beiträge
Hallo....
Weiss gar nicht was das ist. Wuerde jmd kurz erklären was unter Playfight zu verstehen ist?
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
*******_62:
Weiss gar nicht was das ist. Wuerde jmd kurz erklären was unter Playfight zu verstehen ist?

Kebbeln, kämpfen, raufen aus Spaß an der Freud oder als Kräftemessen ...so wie man es als Kind gerne gemacht hat.

Oha *panik* jetzt habe ich "Kind" in einem BDSM Forum geschrieben *angsthab*
*******_62 Frau
247 Beiträge
Danke für die Info
oje
Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, denn meine Meinung habe ich dazu bereits geschrieben ... aber wenn ich das so verfolge habe ich Angst, dass es hier so ausartet, wie in anderen Foren ...

Ich fand es immer sehr nett hier ... niemand wird beleidigt, angegriffen ... wegen seiner Meinung verurteilt ...

Das ändert sich gerade ... schade *nixweiss*




diskutieren wir doch auf der Matte weiter ... *kissenschlacht*
********egel Paar
2.633 Beiträge
******NRW:
Ich fand es immer sehr nett hier ... niemand wird beleidigt, angegriffen ... wegen seiner Meinung verurteilt ...

Das ändert sich gerade ... schade *nixweiss*

Wo siehst du denn Beleidigung, Angriff oder Verurteilung? *nixweiss*

Der Sperling
***xy Frau
4.616 Beiträge
Was ist BDSM?
Auf vielen Parties wird gef... ohne Ende, genau wie im Swingerclub. Ist Fi...jetzt BDSM oder nicht? *zwinker*

Was ist mit Spielarten wie Feeding, Fisting, NS...usw.? Das sind alles Dinge, die auch in ganz anderen Zusammenhängen üblich sind, ganz ohne Bezug zu BDSM.

Der Durchschnittsdom verlangt beim Date von einer potentiellen Sub, daß sie sich sexy kleidet, vielleicht mehr sexy, als sie es sonst tut...und da können schon Schuhe mit 5 cm Absatz eine Herausforderung sein oder der erste Rock seit 20 Jahre. Sind Röcke oder Schuhe deshalb BDSM?

Nein, es ist der Zusammenhang, der eine Handlung in den Rahmen von BDSM setzt. Wenn ich mit Sub ins Lokal gehe und sein Essen bestelle und mit sein Leibgericht bestelle und für das Sub gibts "Rosenkohl"(Synonym für alles Eklige), dann kann das eine harte Strafe sein und damit 100% BDSM...ohne daß "Rosenkohl" deshalb einen Eintrag im dicken Buch des BDSM hätte.

Brennesseln? Eher eine Medizinpflanze.

Zeit? Warten lassen? Ist mein Dokter Sadist, weil ich nicht sofort drankomme?

1000ende Beispiele...

BDSM ist der Kontaxt einer Handlung, nicht die Handlung selbst.

Und deshalb finde ich die Frage sinnlos, ob eine gewisse handlung etwas mit BDSM zu tun hat. Denn das entscheidet die Situation und kann nicht auf "demokratische" Weise herausgefunden oder gar festgelegt werden.

Trixy
vielleicht lese ich ja einfach nur zu viel zwischen den Zeilen ...
wenn es sonst niemand so sieht *skeptisch*

*sorry*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Es gibt aber Handlungen die unmissverständlich und ziemlich eindeutig immer einen Bezug zu Machtgefälle, Fixierung oder Schmerz haben, z.B. Spanking, Bondage oder Knebelung. Da macht nicht erst der Kontext das BDSM draus. Das IST BDSM. Und wenn man halt aus pragmatischen Gründen der Überschaubarkeit und Händelbarkeit verhindern will, dass innerhalb der BDSM-Gruppe eine NS- und eine Fisting- und eine Rosenkohl- und eine Smartwatch- und eine Wartezimmer-Untergruppe etc. entsteht, muss man halt irgendwo eine Grenze ziehen. Klar hat das einen gewissen Grad an Willkür, aber manche Landmarken bieten sich für Grenzen mehr an als andere. Die Frage war aus meiner Sicht, auf welcher Seite der Grenze Playfight steht. Und ich finde mittlerweile, dass es eben auch nachvollziehbare Gründe dafür gibt, es nicht mit ins Boot zu holen. Dass man das demokratisch (eigentlich Quatsch, denn die Umfrage hat ja keine zwingende Entscheidung zur Konsequenz) erspürt und beide Seiten in bisher sehr angenehmer Atmosphäre (!) die Argumente vortragen lässt, finde ich persönlich interessant und aufschlussreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.