Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14216 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bleibt Frau`s gesunder Menschenverstand wenn`s kribbelt..

*******dor Mann
5.906 Beiträge
...
Beziehung (Partnerschaft, Verbindung, Austausch ...): darum dreht sich die Frage des TE.
Als Grundlage des Fügens. Ich meine: unverzichtbar (da bin ich - allerdings ganz anders als du - bei dir)
Keine Beziehung: darum geht es in meiner Antwort.
****raZ Frau
127 Beiträge
@el Jugador
Du bist Dir aber sicher, die Fage des TE richtig verstanden zu haben?

Ich finde nicht das es etwas mit Partnerschaft, Verbindung und Austausch zu tun hat.

Denn gerade dies findet in diesen Verbindungen gar nicht statt.

Und eine Partnerschaft ist das schon mal so gar nicht.

Gruß

SamiraZ
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@SamiraZ
Denn gerade dies findet in diesen Verbindungen gar nicht statt.

Ja, die Frage habe ich gut verstanden *mrgreen*
Und genau deine Einschätzung meine ich mit Hingabe-Autismus: Devotion, die im Kopf des/der Bottom vollkommen eigenständig abläuft und - nach Ernüchterung - umso lauter klagen lässt.
Aber was da von was kommt ... das ist eine andere Frage.
..."vollkommen eigenständig abläuft"... wohl kaum!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ohh doch,....
"reingestolpert", darum geht es ja gerade bei diesem Thema: Dass ohne jeglichen Gedanken (oder zumindest in verminderter Denkweise) die BDSM-Fahne stolz vor sich hergetragen wird mit dem Ziel: Ich muss eine gute Sub sein, das geht ganz leicht. Und ja, man kann die Devotion völlig eigenständig ablaufen lassen, irgendeinem Dödel geradezu hinterhertragen. Und Jugador hat so etwas von Recht!
...anscheinend schnallen auch nach 9 vollgeschriebenen Seiten immer noch nicht alle die eigentliche Frage..die SOO schwer nun auch nicht zu verstehen ist..
Ruhig Blut Herr TE... Du kannst doch nicht drei Beiträge weiter oben von Wörtern auf der Goldwaage schreiben und nun die geneigte Leserschaft anklagen, dass sie deine Frage nicht kapiert. Man könnte fasst glauben du hälst einige für dämlich... natürlich ist dem nicht so...
Zudem war deine Frage nun wirklich in der dir eigenen Art, über fasst eine ganze Seite, gestellt und selbst Du hast dabei festgestellt: "Fragen über Fragen"...

Perlenfrau: ich bleibe dabei, dass sich die (nach meinem Verständnis) gestellte Frage nicht mit der Beschreibung eines Krankheitsbildes beantworten lässt!

Vollkommen eigenständig??? Ich behaupte, dass nicht selten Herr Dom ganz genau weiß und erkennt wen er da vor sich hat, ja oft genug auf der Suche nach dem 'angeschossenen Rehlein' ist. Sie dann zu triggern... oder wie der TE es genannt hat, durch die Wohnung zu schlagen und zu vögeln, und anschließend verwundert festzustellen, dass das Finger in die Wunde legen Erfolg hatte, lenkt doch nur von der eigenen Verantwortung ab!

Das trifft im übrigen auf jede normale Beziehung zu. Da kann ich in der Regel auch nicht behaupten, mein Gegenüber hat sich "einfach so" in mich verliebt, nur weil ich zufällig in seinem Schlafzimmer anwesend war und sie/er vorher eine Fahne mit der Aufschrift "ich will mich mal wieder verlieben" trug. Oder käme man hier auf die Idee dem Gegenüber Autismus zu unterstellen? Wohl kaum...
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Richtig, käme man nicht....
.... ich verstehe ja unter einem Negerkuss auch etwas ganz anderes, als das eigentliche Wort aussagt und nenne ihn entgegen jeder übertriebenen political correctness immer noch so.

Aber jetzt zum eigentlichen: Verantwortung sehe ich bei beiden - und das ist die sehr entscheidende Frage. Komm i als unbedarftes Madl daher, habe irgendwo gelesen, dass Dom die Verantwortung übernimmt und stelle ab sofort jedes Denken ein .... ja, dann schreibe ich irgendwann herzallerliebste Beiträge, vom Verlassen- und Vergessenwerden und der übergroßen Liebe, die da an einem stillen Telefonkabel, sorry stummen Smartphone endet, obwohl Dom doch zu tun und zu handelnn hat .... ergo, sollte ich nicht sofort den Dom wechseln?

Und genauso liest sich eben eine inzwischen große Zahl von fragenden Beiträgen. Und ich musste schmunzeln über den "Hingabe-Autismus", ohne damit mich über das Krankheitsbild lustig zu machen ... denn wenn ich mich sarkastisch zu o.g. Beiträgen äußere oder in klaren Worten meine Meinung unverblümt niederschreibe, heißt das auch nicht, dass ich dem Menschen, der da sein "Herzeleid" klagt, jede Daseinsberechtigung abspreche, sondern ich möchte einfach den Blick mal ein bisschen wenden auf die eigene Verantwortung, genau die habe ich nämlich auch als submissive Frau, genu bis zu dem Punkt, an dem ich mich hingebe und Hingebung heißt eben nicht, dass sich Dom nennender eben machen wird, denn zuallersst begegne ich einem Mann, da ich es so brauche, einem dominanten Mann, und da ist ein gegenseitiges Kennenlernen doch erst einmal Voraussetzung, ein sich Nähern, ein Erspüren, ob da gegenseitige Achtung, Zuwendung da ist. Da sind zwei Menschen - und nicht eine Umherirrende und ein Verkehrsschild mit Regelkatalog im Anhang.

Klar ist es schwierig, am Anfang - und das heißt für mich, wenn man sich erkennt, sich annimmt als der/die, der/die man ist. Klar gibt es da ein Umherirren, ein Hunger, der sich mehr vornimmt, als man vertragen kann. Und es gibt kein Richtig und kein Falsch. Aber wie will ich mich finden, wenn ich jedes Augenmaß, jede Vorsicht, jedes Denken aufgebe?
Und wie soll der dominante Part, so er es denn wirklich ist, mit diesem "Ich-mach-alles-mit" umgehen, das wunschlos glücklich ist, wenn er denn nur sich kümmert, also mindestens täglich anruft, sich meldet, auf jede Nachricht stante pede reagiert, denn das ist ja, das weiß frau ja, seine Aufgabe....

Und was ist Hingabe, wenn ich ab Montag, 7:45 Uhr beschließe, ich bin nun seine Sub, er mein Herr und das ist nun so? Wie soll sich da etwas entwickeln, wo bleibt das noch spannend?

Ja, da sind Fragen über Fragen - und es sollte auch ein Ringen um diese Fragen sein, aber nicht in der Art, eine klare Antwort zu finden, sondern mit verschiedenen Ansichten die, die es betrifft ein wenig und vielleicht auch ei wenig mehr zum Nachdenken anzuregen und dabei...

.... Danke für klare Worte.
.... Danke für Sarkasmus.
.... Danke fürs Nachdenken.
*******Duo Paar
717 Beiträge
Wo bleibt Frau`s gesunder Menschenverstand wenn`s kribbelt..

Sollte es nicht heißen: …Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?
Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile.
Ob das, was ich nun hier schreibe, hier hinpasst oder nicht, das müsst ihr selbst entscheiden!!
Einiges, was hier geschrieben wurde, kann ich nachvollziehen, anderes wiederum nicht.
Vieles ist mir, persönlich unverständlich, weil es nicht meine Art von BDSM ist. Ich toleriere und akzeptiere alle Arten von BDSM, es ist und bleibt „Euer BDSM“. Jedem das Eigene!
Für mich bedeutet BDSM, meine, tief empfundene Verbundenheit, zu/ mit meiner Partnerin.
Mein Vertrauen, in ihr Vertrauen. Meine Hingabe, an ihre Hingabe. Meine Hochachtung für Sie. Mein Respekt für Sie. Das Wissen, um ihren eigen Verstand. Um ihren eigenen Willen.
Dabei sind mir persönlich, Titulierungen, Definitionen im Grunde egal. Ich, sowie Sie, haben unsere Persönlichen, unsere eigenen.
Vielleicht solltet, ihr euch mal einen Text zu Gemüte führen. Vielleicht fällt es euch dann leichter.
Es ist ein Text, der einen Menschen beschreibt, der sich nach bleibender, tief fühlender Liebe statt nach rauschhaften Erlebnissen sehnt.
„Am Fenster“ von City
VG DatDuo
DatDuo: Schön das es noch diese bodenständige Auffassung gibt. Bewahre dir deine Einstellung, so sollte es sein.
Die hier angesprochene Problematik dreht sich ja eher um die flüchtige, schnelle Nummer. Aus meiner Sicht überhaupt das Grundproblem der Thematik hier! Da "Durchdringungstiefe" grade zu meinem Lieblingswort geworden ist... würden sich beide Parteien die Mühe machen, diese vor Spielbeginn ein wenig aufeinander anzuwenden, dann gäbe es im Nachgang sicher wesentlich weniger Hilferufe. (Und unter uns: jaaa City!!! Das ist doch noch Musik!!!)

Perlenfrau: Ich bin ganz deiner Meinung. Verantwortung ist bei Beiden zu suchen! Aber: liest man über die vom TE angesprochenen Hilferufe fällt doch auf, dass es überwiegend die Unerfahrenen oder wie du sagst unbedarften Madln sind. Da sollte ein Schwerpunkt der Verantwortung schon dem Gegenpart zukommen!

Schön gelacht habe ich über die Bemerkung "Negerkuss". Manchmal glaube ich, die Gesellschaft ist im Begriff durchzudrehen. Neustes Beispiel: Das Wort des Jahres 2015... Flüchtling. Die Gesellschaft für deutsche Sprache dazu: Das Wort ist gebildet aus dem Ableitungssuffix "-ling", welcher negativ belegt ist, wie z.B. Schreiberling oder Emporkömmling. Ergo sollte in Zukunft besser Geflüchteter gesagt werden. Bei mir allerdings verursacht Dererlei eher Sprachlosigkeit...
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Verehrter "reingestolpert",
Du weißt schon, dass ich mit dem Wort "Negerkuss" spielte, weil Du ein aders Wörtchen auf die Goldwaage legtest? *zwinker* (Das soll aber jetzt nicht zwischen uns zzum Schlagabtausch führen <lächel>, schließlich geht es hier nicht um Semantik und Wortetymoligie.)

Die Unerfahrenen brauchen wohl meistenfalls die Erfahrenheit eines Doms, aber nicht die Bevormundung. Was meinst Du denn, wer soviel Wert auf meine Selbständigkeit, auf Nachdenken und eigenverantwortliches Handeln gelegt hat? Mein erster dominanter Begleiter!
Gerade als Unerfahrene darf ich mich nicht unreflektiert auf alles einlassen. Ich habe mal über eine andere Seite Kontakt zu einem Mann bekommen, der damals auch im Joy war. Der traf genau den Ton,der mich geradezu triggerte, war intelligent, verführerisch, merkte, wie er mich hatte. Das hat sich lange hingezogen mit dem Mailen, der reizte mich (wie ich ihn offensichtlich auch), bei dem bin ich weit gegangen, auch mit Fotos (wolgeachtet immer so, dass man mich nicht identifizieren kann und die Beschriftung meiner Innenschenkel gab es eben auf zwei Fotos...) - und weißt Du, warum ich den nicht kennenlernte? Mein Verstand überwog - denn gefordert wurde von mir letztendlich, mich in ein SM-Appartement in Hamburg einzumieten auf seine Kosten und ihn, den Unbekannten, dort nackt zu erwarten, für ein Wochenende, wo der Herr allein und ohne Einschränkung über die Sklavin bestimmt. Ich bin selbst nicht sehr erfahren, habe das auch so kommuniziert, also versuchte er mich immer wieder zu belehren - und er war rhetorisch sehr geschickt. SEHR geschickt! Der hat mich lange auch gedanklich beschäftigt, ein Tor hatte ich noch offengelassen ....
Deine These, ein Schwerpunkt der Verantwortung sollte bei Unerfahrenen schon dem Gegenpart zukommen, liest sich gut ... und kann voll daneben gehen. Ist es nicht "wunderbar", einem so intelligenten Mann zu begegnen, der Dir Bilder einer beschrifteten Sklavin schickt, die laut seinen Worten durch ihn Familien- und Kinderprobleme wieder in den Griff gekriegt hat, der Dir sagt, wo es langgeht (der Herr geht zum Essen in die Restaurants, die Sklavin mag sich trockenes Brot und Wasser mitbringen), der Dich damit lockt, dass Du Dir durch Zögern selbst im Wege stehst? Ein Mann, der von seiner Erfahrung spricht, dessen saditische Neigung Du spürst, dem dabei egal ist, ob Du mitteilst, dass Du kaum masochistisch bist?

Hast Du mal über so etwas nachgedacht?

Und dann sehe man sich an, was oft gesucht wird:Im Vorherein - Einfühlsam soll der erfahrene Dom sein, zärtlich und verführerisch, gut aussehen, groß gewachsen, liebevoll, rücksichtsvoll, in der Nähe wohnen, passenden Alters. Im Nachhinein - soll er jeden Tag erreichbar sein, nur die Sub im Kopf haben, sie bespielen, beglücken, begreifen, beachten .....
Klar weiß ich worauf du angespielt hast und musste dennoch lachen.
Ich habe das Wort nur deshalb auf die Goldwaage gelegt, weil es El_Jugador (und dafür ist er hier bekannt) mit Bedacht gewählt hat.

Dein Beispiel ist sicher ganz Typisch und zeigt im Grunde genau auf, was ich meine. Der Typ hat sicher ganz genau erkannt wen er am anderen Ende vor sich hat und war (vielleicht) im Begriff, diesen Umstand im eigenen Interesse leidlich auszunutzen. Dabei ganz bewusst die Sehnsüchte und Wünsche anzusprechen ist mit etwas Intellekt und Erfahrung nicht schwer. Nicht jeder Frau/Mann bleibt dann (wie dir) noch so viel Verstand erhalten.

Hier sehe ich auch einen Fehler in der Fragestellung des TE (nicht böse sein). Es ist eben nicht so einfach mit "...iiich führe dich ins Duuunkel...auf die Knie...wuuuaaaa!..." getan. Da wird sich schon genau überlegt, welche Worte und Bilder gewählt werden, um Sub zu triggern. Ich wage zu behaupten, hätte dein Verstand nicht überwogen und du wärst auf seine Forderung eingegangen, hättest du wenig später sicher auch einen Hilferuf losgelassen.
Will sagen: es gibt sicher nicht wenige Fälle, wo der gesunde Menschenverstand der Dame nicht mit dem Kribbeln beim Spielen aussetzt, er wurde ihr schon im Vorfeld ganz geschickt genommen.

Fakt ist aber auch: Bdsm ist nun mal kein Ponyhof. Entscheidet sich Sub bewusst dafür, dann sollte sie auch wollen, daß der Verstand aussetzt, wenn ein Fremder das Zimmer betritt, in welchem sie nackt ausgeliefert wartet (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Der Griff von hinten, der ungeahnte Feuchtigkeit verursacht, sollte ewig in positiver Erinnerung bleiben, Voraussetzung dafür: Dom hat soviel Verantwortung, sich auch im Nachgang noch mit Anfängersubs Seelchen zu beschäftigen. Tut er das, ist ein Hilferuf im Forum sicher die Ausnahme!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
@ reingestolpert
Dies ist jetzt mein letzter Beitrag, da wir hier mittlerweile einen Dialog führen und Du vom Thema abkommst - so empfinde ich das jedenfalls - wir können aber gern per CM weiter!

Ob böse gemeint oder nicht, ob nachgedacht oder nicht, ob sich selbst profilierend oder nicht - wie kommst Du darauf, dass der TE einen Fehler in der Fragestellung hat??? Freak-Power hat ein tatsächlich immanent auftretendes Erscheinungsbild angesprochen und der wünschenswerte Effekt wäre gewesen, dass die mit dem Thema angesprochenen Frauen (bzw. persons it does concern) sich dieser Fragen bewusst werden und ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen.

Der letzte Absatz Deines Beitrages beißt sich mit der Realität: Treffe ich die Entscheidung für BDSM (kann ich jetzt eigentlich kaum mitreden, mich zog meine Neigung gefühlsmäßig dahin), dann kann ich wollen wie ich will, das heißt dann aber immer noch nicht, dass der Verstand sofort aussetzt. Und woher bitte hast Du die klischeehafte Vorstellung, dass der Griff von hinten automatisch ungeahnte Feuchtigkeit auslöst - oder sind Schweißausbrüche gemeint? *nixweiss*

Wie gesagt, gerne private Clubmail und damit zurück zum Thema.
Richtig, ein Dialog macht wenig Sinn. Daher nur noch kurz auf deine Fragen geantwortet.

Fehler in der Fragestellung: ich meinte lediglich, dass die wenigsten Damen auf oberflächliches Gewäsch und Geschlage mit dem Verlust des gesunden Menschenverstandes reagieren dürften. Der Vorgang ist doch etwas komplexer. Vieles wurde ja bereits angesprochen, wie z.B auch die falsche Erwartungshaltung/Vorstellung des angehenden devoten Parts. Ich wollte die Antwort auf die Frage des TE erweitern mit: Der Verstand der Sub wurde mitunter schon im Vorfeld ganz bewusst manipuliert...

Realität Verstand verlieren: ich meinte damit schon beim Thema zu sein, denn es dreht sich ja darum beim leisesten Kribbeln den selben zu verlieren!??

Und "meine Hand" sollte natürlich eine Metapher sein... aber Hallo... so schwer wars nun nicht zu verstehen... (...und unter uns: es scheint tatsächlich eine Verbindung zwischen dem Griff in den Nacken und einer gewissen Feuchte zu geben...das ist allerdings tatsächlich ein anderes Thema *g* )
******nig Mann
24.817 Beiträge
*********lpert:
das ist allerdings tatsächlich ein anderes Thema *g*

danke! dann können wir ja nun vielleicht wieder zurück zur frage des te kommen... *g*
*****033 Mann
75 Beiträge
Ich gebe euch beiden recht , nur liegt es im sinne des Bottem was der/diejenige spürt kommt auf die Sensibilität des jeweiligen an .
Ein Top kann auch nur mit blicken Dominieren das kommt auf den Bottem an wie stark das kribbeln ist aber den Menschenverstand verliert man nur wenn es über das normale maß hinaus geht und da ist es egal ob Top oder Bottem es ist.
In erster Linie steht Vertrauen das auf beiden Seiten , auch Weitsicht ist ein wichtiger Punkt , der Top muss wissen wie weit kann er gehen und der Bottem wie weit lasse ich es zu das mit zu machen . Denn wenn man seine Seele verliert ist man nur eine willige hülle mehr nicht da gibt es dann auch kein Menschenverstand mehr , nur ein seelenloses Stück Fleisch und das will kein Top denke ich mal , der Bottem sollte schon eine eigene Meinung haben und die gilt es auch zu Respektieren.

Ich finde das wir alle im Lernstadium sind ob Top oder Bottem und was BDSM ausmacht ist das man miteinander Wächst und auch bei flüchtigen Session´s gilt der Respekt als unumstößlich zu beachten .
Ob Frau oder Mann , ob Top oder Sub , ob Herr/ rin oder Sklavin/ Sklave wir sind alle Menschen und das sollte immer im Kopf verankert sein , auch wenn es vereinzelte gibt die lieber eine Seelenlose Hülle als Sklavin haben möchten die alles aber auch alles mit sich machen lässt .
Für mich steht in erster Linie der Mensch im Vordergrund


Das ist meine Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.