Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es für BDSM ein "Altersverfallsdatum"?

****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es für BDSM ein "Altersverfallsdatum"?
Hallo Joyler,
Mir ist aufgefallen, dass die BDSM Szene, zumindestens in meinem Bereich und auf dem Stammtisch nur jung bis mittelalt ist.
Ist das Thema BDSM oder DS für Menschen >50 Jahre nicht mehr so attraktiv? Mich würde interessieren, ob ihr das auch so, oder so ähnlich seht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Das hat wenig mit Verfallsdatum zu tun als viel mehr damit, dass im Moment ein BDSM-Hype existiert, wie es ihn früher derart nicht gab. Dadurch strömen junge Menschen in das Thema hinein, die offener und informativer dem Thema gegenüberstehen, als eben die "alten" Hasen ....

Die Jungen fragen eher, erleben es eher in der Phantasie, die Alten sind da realer aufgestellt und machen, statt reden ...

LG DS
*******958 Frau
9.897 Beiträge
sehe und kenne ich so nicht
ich selbst bin ü50 und kenn nicht wenige, welche die 50, 60 und sogar 70 überschritten haben
und nach wie vor ihr sm geniessen
Schmarn
Vielleicht wenn die Gerte nicht mehr gehalten werden kann. Dann muß eben der Zivi ran und Oma züchtigen. 😂
Glaub ich eher nicht
Ich persönlich kenne einige BDSMler, die über 50 und auch über 60 sind.

Vielleicht haben die nur keine Lust auf die Stammtische???

Altersverfalksdatum ist aber auch kein sehr netter Ausdruck, oder ?

LG
Kitty
*********arzer Mann
107 Beiträge
Selten so ein Blödsinn
gelesen ! Ganz im Gegenteil ! Ich habe, nachdem ich aus der swingerszene kam erst mit 50 angefangen diese Szene zu leben ! Meine Sub ist auch um die 50 und wir haben sehr viel Spaß miteinander ! Deine Wahrnehmung liegt sicher daran das die jüngeren heute eher anfangen sich zu erfinden .
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Altersverfalksdatum ist aber auch kein sehr netter Ausdruck, oder ?

Aber Du hast sofort genau gewußt, was damit gemeint ist, und darum geht es doch.
*********rdana Paar
169 Beiträge
Verfalldatum wäre wohl dann wenn die Kiste zugeht....

@********l692 Gerte halten geht immer, nur mit dem Schlagen.... da kann Subi aber auch alternativ gegen die Gerte springen..... *ironie* off
Hier in Hamburg fehlen mir die Jungen.
Von den Alten gibt es hier genügend *zwinker*
Kenne nur einen Stammtisch mit Jungen, aber viele Stammtische mit Älteren.
*********r_AC Mann
1.347 Beiträge
Bei uns im Heim sind alle BDSMler!
Pflegeheim oder Kinderheim?
???
Ein Verfallsdatum? Was hat BDSM mit dem Alter zu tun?
BDSM ist auch nicht Modern. Das gibt es schon ewig.

Vielleicht kommen sie mit 50 ja alle wieder zum Blümchensex zurück.
Am Besten du fragst mal die "Alten Leute"
*haumichwech*
****fdr Mann
57 Beiträge
*rotfl* Achtung Ironie: vermutlich machen die es nicht so Lange, Ihr wisst schon Gelenkschmerzen Tabletten etc..

Achtung keine Ironie:

die sogenannte BDSM Szene, erstreckt sich nicht nur auf deinen Kreis.
Ach jetzt verstehe ich das auch mit dem "betreuten Wohnen"

*sarkasmus* *peitsche*
Stimmt, bei Hamburger Stammis komme ich mir manchmal auch wie ein junges Küken vor. *lol*

Ich denke mal, dass die "Partyszene" hier und da etwas jünger sein mag. Insgesamt hat BDSM aber keine Altersgrenze.

Ich habe auch schon mit Freunden gewitzelt dass der SM später einfacher wird weil der Schlag- äh Gehstock immer dabei ist *ggg*
**********zchen Frau
256 Beiträge
Altersverfallsdatum....
Hallo,
zu alt wenn.... sich die Intimpiercings ständig in den Schnürsenkeln verheddern *fiesgrins*

Denke ist eher ein generelles Problem, auch hier suchen Männer >50 gern eher im Altersbereich Tochter... Enkelin... NICHT alle (bevor ich zerrissen werde) aber oft und das ist NUR meine Erfahrung. Als Anforderung steht dann z.B. niedlich und verspielt...
Kenne ich aus Anzeigen für Welpen.... *schock*

Jedem was er braucht.... *wink*
oder verkraften kann..... *fiesgrins*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Achtung ironi dachte immer die alten brauchen machen länger sei zwischen dem ersten Schlag und dem zweiten schon mal der Sommer liegen kann. *haumichwech*
******nig Mann
24.813 Beiträge
ich würde es sehr begrüßen, wenn nicht jeder kalauer mitgenommen wird, der vermeintlich irgendwo zum greifen nah herumliegt... ich kenne den hintergrund der frage des te, insofern ist diese durchaus ernst gemeint!

also bitte bleibt beim thema! *danke*

DerFoenig *koenig*
*******_75 Mann
7 Beiträge
BDSM fast schon Mainstream?
Durch ein paar Bücher und Filmchen ist diese Szene ja fast schon Mainstream geworden und den Mainstream läuft halt die jüngere Generation hinterher! Daher denke ich hat sich das Altersdurchschnitt mit Sicherheit verändert hat.

Vor ein paar Jahren dürfte man ja kaum erzählen, das man gewisse Neigungen hat. Danach wurde man behandelt wie von einen anderen Stern.
Heute ist es ja fast schon Gesellschaftsfähig:
"Was machst du denn heute Abend?"
"ne Session mit einer Unbekannten, willst mitkommen?"
"Na klar" *smile*

Aber die richtigen Insider sind halt im mittleren oder bei den älteren Semestern zu finden!!!
*********r_AC Mann
1.347 Beiträge
@DerFoenig
Für mich ist BDSM nicht zwangsläufig todernst und solange Kalauer nicht
diskriminierend oder beleidigend sind, halte ich sie auch bei einem solchen
Thema nicht für zensurverdächtig.
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
BLÖÖÖÖDSINN

Das mit den Stammtischen ist von vielen anderen Faktoren abhängig..

Und ansonsten ist jeder sein Fetisch erlaubt...
... Bis zur Mumienschändung😆😆😆
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Domicellar_AC

Es geht dem Foenig sicher nicht um Zensur.
Sondern um die Bitte beim Thema zu bleiben.

Aber eine ernsthafte Diskussion wird geshreddert, wenn alle nur Kalauer dazu ablassen.
Und auch ich lese im Eröffnungsbeitrag nichts von: "lasst Witze dazu ab".

Also beschränkt Euch doch bitte auf ernsthafte Antworten zum Thema.

*danke*

LG WEKA2511 mod
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Natürlich gibt's das, was denkst du denn, das geht doch wohl gar nicht, dass jemand mit Krückstock und Gebiss noch BDSM macht, also wirklich mal...

*ironie*


und jetzt mal eine ernst Antwort:
Wenn ich so an die Stammtische u.ä. denke wo ich so war, dann waren da die meisten eher Ü50 als drunter...vielleicht hast du einfach nur Pech in deiner Ecke oder noch nicht den richtigen Stammtisch mit deiner Altersklasse gefunden...
******nig Mann
24.813 Beiträge
@*******2013:
ich kenne auch eine ganze reihe menschen, die noch in fortgeschrittenem alter ihren bdsm leben. ich kann mir aber vorstellen, dass sie vielleicht weniger den austausch suchen, eher ihren eigenen weg gefunden haben und gehen. das könnte vielleicht (teilweise) erklären, warum sie weniger auf stammtischen anzutreffen sind.

es ist aber auch immer vom jeweiligen stammtisch selbst abhängig: auf den einen sind sehr viel junge leute, auf anderen sind sie deutlich älter. insofern hilft es manchmal auch, wenn man einfach mal die fühler in eine andere richtung ausstreckt. *g*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
784 Beiträge
Meines Erachtens ...
... ist die Altersstruktur von Stammtischen wenig repräsentativ für die Altersstruktur der aktiven BDSM-Szene. Wenn, dann besteht eher eine negative Korrelation.
~~~~~
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.