Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doms mit Maske?

******e83 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Doms mit Maske?
Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage für euch.
Ich bin mir grad garnicht so sicher ob ich das nicht schonmal hier irgendwo gefragt habe, falls ja, tut es mir leid. Die Frage brennt mir aber im Hinterkopf.

Ist wohl eher eine Geschmacksfrage, aber würde gerne mal im Querschnitt hören was ihr von Doms haltet, die eine Maske tragen.

Üblicherweise ist das ja eher eine Sache für den Sub, ich persönlich (als Dom) würde aber auch gern mal eine schöne, vll auch etwas unheimliche Maske tragen, vorzugsweise aus Leder. Nicht immer, aber je nach Anlass.

Gründe dafür gibts verschiedene. Zum einen hab ich ein bisschen was für Leder und Nieten übrig. Zum Anderen denke ich auch, dass ich so die Stimmung noch ein wenig intensivieren könnte.
Außerdem bin ich dabei ja schon in irgendeiner Form jemand anders. Sei es wegen eines Rollenspiels oder so, jedenfalls neige ich ansonsten nicht dazu meine Bekanntschaft zu schlagen *zwinker* In der Vergangenheit hatte ich Schwierigkeiten damit ihr z.B. eine Ohrfeige zu geben, obwohl sie da eigentlich nix dagegen hatte. Hatte da einfach Hemmungen. Denke vll, dass ich mich mit Maske auch ein Stück mehr Fallen lassen könnte. In einer festen Beziehung konnte ich meine Neigung nich nicht praktizieren (leider ist es für einen 25jährigen Dom scheinbar nicht ganz so einfach eine passende Partnerin zu finden), ich schätze aber dass ich in einer festen Beziehung manchmal während einer Session auch als jemand anderes gesehen werden will.

Naja... wie gesagt. Für mich gibt es da ein paar Gründe. Nun zu euch:
Sind Doms mit Maske ungewöhnlich?
Wer von euch ist Dom mit Maske?
Ist das total bescheuert/egal/ok/cool/eine ausgezeichnete Idee?
Meinungen der Subs hierzu wären hier auch besonders interessant. Egal ob männlich oder weiblich.

Ich weiss zwar, dass es mir als Dom freisteht das so zu Handhaben wie ich das mag, dennoch würde mich Eure Meinung dazu mal interessieren.

MFG
Der Shackle
Ich bin...
... zar der totale Anfänger auf dem Gebiet und habe auch so gut wie keine Erfahrungen mit BDSM / DOms... könnte mir jedoch durchaus einen Dom vorstellen.. aber kann dir auch jetzt schon sagen das ich mir nie einen/eine mit Maske vorstellen könnte. Ich finde das ziemlich krass also auch ein bisschen ja wie du schon gesagt hast könnte mit sicherheit intensivierend für die Stimmung aber das wäre mir zu intensiv oder sogar angsteinflößend.

Wenn ich hier oft Bilder sehe wo ein Dom. nur mit Maske zu sehen ist da kreig ichs schon mit der ANgst zu tun. Es ist natürlich jedem selber überlassen aber ich finde das abartig und pervers *ggg* haha.. naja als ob der andere Party eines Doms das nicht auch wäre.. weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll ohne jemand von euch jetzt damit zu kränken. Es gibt schließlich für alles und jeden das passende Gegenstück aber meins wärs nicht.

Bin mal gespannt auf die Antworten

LG DieWanna =)
Im Alltag mag ich Masken überhauptnicht *zwinker*
Auch an Fasching eher nicht...
...aber als Sub, in einer Situation des Ausgeliefertsein, würde mich eine Maske, vor allem, wenn ich nicht weiß, wer sich dahinter verbirgt, ungeheuer anmachen.

Moxy
********evot Mann
61 Beiträge
Ich denke mal es ist jedem selbst überlassen ob er ne maske tragen will oder nicht (zumindest als dom ist es freiwillig) und wenn du es tragen willst dann mach es doch einfach *zwinker*
*********x_by Mann
147 Beiträge
Hmm...mich würde das auch eher distanzieren ;)...aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Nur mal so eine Zwischenfrage: Wie findet ihr Nietengürtel, -armbänder, -halsbänder? Ich liebe dieses Zeug!! *zwinker* Nicht nur weil ich etwas in die Richtung gehe die damit verbunden wird.
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
ja und nein
Normalerweise würde ich auch keine Maske tragen, jedenfalls nicht, wenn ich meinen devoten Partner an ihre Grenzen bringe - wie ihr schon geschrieben habt, will auch ich keine Angst verbreiten.
Wenn sie sich fallen läßt, soll sie auch immer da Gefühl haben, wenn die Grenzen überschritten werden, sich in meine Arme fallen lassen zu können.
Nun gibt es aber auch Gelegenheiten, wo man nicht unbedingt möchte, dass man mit einem Handy ungewünscht fotografiert wird und dann irgendwo auftaucht, wo man es (beruflich) nicht unbedingt braucht - das liegt wohl auch daran, dass hier viele "Er´s" ohne Gesicht zu sehen sind - vielleicht sind die Frauen auch nur mutiger als wir????
*ja*
LG
Dino
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Innerhalb einer Session ist das schon ein Option.

Oder bei bestimmten Veranstaltungen ist das
schon gerne gesehen.

Zunächst einmal gibt die Maske Schutz und Immunität.
Der Träger kann nicht so ohne weiteres erkannt werden.

Desweitern schafft die Maske Distanz. Durch die Maske
wird der Blick auf die Augen gezogen. Sonstige Regungen
im Gesicht sind entweder durch die Maske nicht sichtbar
oder werden ausgeblendet. Das gibt einen zusätzlichen
Impuls.
Habe zwar auch keine Erfahrungen aber im allgemeinen würde ich keine Maske aufziehen.
Bei einer privaten Bondage - Session würde man die Sub nur unnötig verunsichern, ausserdem stelle ich mir eine Maske auf Dauer auch ungemütlich vor (eingeengtes Sichtfeld, Schwitzen, etc)

Im Ausnahmefall könnte mir das je nach Situation, z.b. im Rahmen eines Rollenspiels, schon vorstellen, auch bei Vorführungen würde ich eine Maske bevorzugen, sei es für einen stimmungsvollen Auftritt als Folterknecht oder einfach um anonym zu bleiben.
masken schaffen einiges...
da wäre annonymität - wenn es in einem club oder bei einem treffen mit fremden zur sache geht...
da wäre distanz - wenn man sich mit der/dem sub nicht mehrfach treffen will oder gar ein switcher ist...
immunität, weil nicht jeder erkannt werden will / darf, damit also auch sicherheit auf diesem gebiet.
und wenn dann noch gefilmt oder fotografiert wird - dann kann das sehr nützlich sein und auch für lockerheit des doms sorgen!
privat wäre das nur eine nette spielart, um nicht seine gesichtsreaktionen zu zeigen, oder man maskiert die / den sub...

wer die "Geschichte der O" kennt oder gar leben will - mich würde das schon reizen - aber das wäre ohne maske nicht realisierbar.

@*******fox - da mach doch mal ein eigenes thread dazu...
********y_bw Frau
95 Beiträge
Ich schließe mich moskitomax an,
die Anonymität wäre gewährleistet und wenn ich mit meinem Dom (mal abgesehen davon, dass wir noch weit davon entfernt sind :o) auf einer Party wäre und es käme eine maskierter Dom hinzu, fände ich das nicht schlecht, da mein Beschützer ja bei mir wäre. Alleine fände ich es vermutllich auch zu unheimlich und würde die Finger davon lassen.
Für mich
wäre es völlig in Ordnung wenn mein Dom eine Gesichtsmaske trägt. Ich stell mir gerade das Gefühl vor, wenn er mit der Leder- oder Latexmaske an mir spielt. Die Kühle zwischen den Schenkeln.........rrrrrrrrrrrrrrrr einfach schön! *ggg*
lg
Nancy
******uka Paar
212 Beiträge
Sicher gut für die Stimmung
Ich hab zwar noch nie real einen Dom mit Maske erlebt, stell mir aber vor, dass das sehr förderlich für die Stimmung sein kann, wenn der Dom unheimlich und unnahbar aussieht.
Ich ( sie / sub *ggg* ) fände sowohl bei mir als auch beim Dom eine Make momentan undenkbar. Zum ersten, da die meisten dieser Teile für mich entweder angsteinflößend oder lächerlich sind, zum anderen kostet es für mich schon große überwindung mir die Augen verbinden zu lassen. Ich brauche einfach die Sicherheit meinem Dom in´s Gesicht sehen zu können... Ich selbst würde mir in einer Maske nur lächerlich vorkommen...

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Maske für eine die schon mehr Erahrung hat, etwas sehr reizvolles sein kann.

Probier es einfach aus *zwinker*
Über den Erfahrungsbericht, falls es dazu kommt, würde ich gerne lesen.

LG Thalius
******e83 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Vilen dank für eure Antworten. Das meiste klingt für mich recht erfreulich *g*
****ija Frau
249 Beiträge
komische Frage
Ich fände einen dom hinter einer Maske etwas befremdlich.
Ich will ihn sehen, seinen Blick deuten.
Eine Ledermaske? Also. Es ist Geschmackssache, das ist unbestritten, aber ich glaube bei aller Demut müßte ich doch ganz leise in mich hineinlachen...
dom ohne maske sub evt je nach vorliebe , mit ...
hi leute

ich bin auch der meinung das sich ein dom nicht hinter seiner maske verstecken sollte. warum auch es sei denn er ist unsicher mit dem ganzen unterfangen, dann sollte er noch üben oder es einfach neu überdenken.
ob die "sklavin" eine augenbinde oder maske brille mit öffnung oder ohne tragen möchte, sollte ihrer vorstellung überlassen werden.
schließlich soll es auch ihr heimliche glücksmomente bescheren.
lg
Dom mit Maske?
Hallo zusammen.

Ich finde ein/e Dom kann ruhig eine Maske tragen.Wenn es ihm/r gefällt.Denke es kann damit sogar für beide vielleicht leichter sein sich in die entsprechende Rolle fallen zu lassen.Zumindest für diejenigen unter uns die nicht 24/7 eine Dom/Dev Beziehung leben,sondern für die es nur eine Spielart beim sex ist.Ich meine tagsüber die liebevolle Frau die einen mit küschen weckt, und den Frühstückstisch gedeckt hat kann man so vielleicht besser ausblenden.Besser Ihr anderes ich wahrnehmen.Und alles wichtige kann man doch in den Augen,der Stimme,dem Mund und der ganzen Mimik lesen.Ist doch aber andersrum genauso.Denke dem Dom fällt es evtl. auch leichter den fürsorglichen Mann leichter demütigen, wenn ihm mit einer Maske ein Stück Identität genommen ist.
Schlußendlich meine ich erlaubt ist was beiden gefällt, ob es nun so sStandard ist oder nicht.
Es gibt eigentlich nur zwei Gründe warum ein/e Dom ne Maske tragen sollte, erstens er/sie wirkt damit die ganze Zeit dominant während der Session, zweitens der/die sub sieht nicht das Gesicht also auch nicht die Mimik dabei. Im Grunde ist das nichts weiteres als eine Geschmacksache den gleichen Effekt kann man auch mit ner Augenbinde bei der/dem Sub erreichen, das hat zufolge das das sog. Kopfkino Überstunden macht. Manche Doms sehen aber nun mal gerne in die Augen ihrer/ihres subs ohne dabei die eigene Stimmung zu verraten in so einem Fall ist eine Maske dann mehr als nützlich und geil sieht es alle male aus ;-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.