Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot, sehnsucht nach Führung, verheiratet, was nun?

********ig63 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
devot, sehnsucht nach Führung, verheiratet, was nun?
Hallo,
meine Frau und ich sind seit gut 2 Jahren frivol unterwegs, wobei sich später herauskristallisiert hat, dass ich doch eine recht devote Neigung habe und ich den sehr starken Drang verspüre, auf dominante Weise erniedrigt, gedemütigt und auch bestraft zu werden. Wir haben darüber natürlich auch viel geredet und es kam zu ersten Spielchen, nur zwischen uns.
Es waren für mich sehr emotionale Momente, die ich auch sehr genossen hab. Selbst meine Frau erkannte, dass sie durchaus gefallen an dem Spiel findet, ABER eben nur hin und wieder. Das Spiel alle paar Monate mal zu spielen, ist mir eindeutig zu wenig, merke eben, dass mir etwas fehlt. Sie dann ständig damit zu nerven macht auch keinen Sinn, denn es sollte schon von ihr kommen, damit es beiden Spaß bereitet.
Nach einer Femdom habe ich schon versucht zu suchen, aber wenn sie lesen, dass man gebunden ist, hat es sich schon erledigt *snief* .
Mein Profil will ich nicht verfälschen, weil es einfach nicht meine Art ist. Sich trennen macht mal gar keinen Sinn, weil das Leben ja auch aus anderen Dingen besteht.

Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, wie man dieses Problem gelöst bekommt. bin für jeden Hinweis dankbar.

Demütige Grüße
*zwinker*
Hallo Anstaendiger63,

ich kann Dich voll und ganz verstehen, da es bei mir ähnlich ist.

Meine Frau ist schon seit vielen Jahren im BDSM Bereich unterwegs und hat sich seit ca. einem Jahr wieder aktiv ins "Geschehen" begeben. Was sich nun aber rauschristalisiert hat ist, dass ich eher devot bin und ihr einfach nicht das geben kann was sie sucht und auch braucht.

Daher bin ich auf der Suche nach einer FemDom. Und das ist nicht so einfach. Es braucht Zeit, denn in diesem Spiel ist das Vertrauen und zu und aufeinader der entscheidende Punkt.Es gilt ja dann auch ein Regelwerk aufzustellen. Denn, wenn man verheiratet ist, kleine Kinder hat und auch noch arbeiten geht und dort Verantwortung trägt ist es eben nicht so einfach wie bei -ungebunden, kinderlos und täglich frei verfügbar - .

Ich erlebe mit meiner Frau tollen Sex, den wir auch genießen, zusätzlich habe ich eine Freundschaft PLUS. Nur meine devote Ader - diese Sehnsucht bleibt bislang ungelöst. Deshalb nicht auf der Suche ... und vielleicht gibt es ja die EINE - die LEHRERIN - die mich ins BDSM Spiel einführt und mit mir meine devote Ader erleben lässt.

Ich hoffe, dass Du Dir gleiches vorgenommen hast und die Möglichkeiten bekommst Deine deoter zu erleben.

Auf diesem Wege - alles Gute und viel Glück.

VinoMare
********ig63 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, für deinen Einblick.

Bei mir gibt es verhältnismäßig wenig, was bei dem Spiel störend sein könnte.
Meine Frau unterstützt es, dass ich auf der Suche bin und wäre sogar bereit, eine Kontrollfunktion zu übernehmen, bei eventuellen Aufgabenstellungen.
Die Kinder sind aus dem Haus und die Arbeit ist zeitlich keine Einschränkung, da fast immer Frühschicht. Also fast so perfekt, wie bei einem ledigen *snief* .
*******6560 Paar
59 Beiträge
Miteinander reden.
Hallo Anstaendiger63, ich kenne deine Situation sehr gut.

Auch bei uns war es am Anfang sehr ähnlich. Für mich war das schon lange bevor ich meine Frau kennen gelernt habe ein Thema, mit dem ich mich beschäftigt habe und auch real ausgelebt habe. Am Anfang unserer Beziehung war das bei uns kein Thema, da sie kein Interesse hatte. Ich habe aber im Laufe der Zeit gemerkt, daß mir dann etwas fehlt.

Nach vielen Gesprächen (wobei sich diese eher über 2 - 3 Jahre hinzogen) haben wir dann angefangen auch gemeinsam das eine oder andere in dieser Richtung auszuprobieren. Das war auch für beide ganz spannend. Aber dann stockte das Ganze doch wieder ziemlich und es kam wieder eine Phase, wo wir sehr viel geredet haben. Wobei ihr das Reden über diese Thema sehr schwer viel. Ich habe aber einfach gespürt, daß ich Klarheit über diese Situation brauchte. Ich habe das Thema dann auch immer wieder aufgegriffen, was sicher oft nervig für sie war aber auch für mich da ich immer der war, der diese Thema dann immer wieder angeschnitten hat.

Bei ihr waren es sehr viele Ängste und Hemmungen, die nicht so einfach aus der Welt geschafft werden konnten. Aber die vielen Gespräche haben sich gelohnt, denn inzwischen können wir über das Ganze reden und es auch gemeinsam genießen, das eine oder andere miteinander auszuprobieren.
Wichtig ist aus meiner Sicht, daß ihr euch beide klar macht, was ihr wollt, was ihr sucht, welche Ängste und Hemmungen bestehen und ihr gemeinsam darüber redet und nach einer Lösung sucht, hinter der ihr Beide stehen könnt.

Positiv ist sicher, daß ihr beide schon angefangen habt über das Thema zu sprechen und deine Frau auch bereit ist, dich in diesem Bereich zu unterstützen. Setzt euch beide nicht zu sehr unter Druck, laßt euch Zeit um herauszufinden, wie ihr beide mit der Situation umgehen wollt. Da eine Trennung für euch ja wohl nicht in Frage kommt, werdet ihr bestimmt im Laufe der Zeit eine Lösung finden, die für euch beide zufriedenstellend ist.

Viele Grüße
Karl und Beate
***91 Frau
9 Beiträge
Nur nicht zu hektisch
Ich kann eure Situation nur all zu gut anvollziehen, ich war nun auch in einer Beziehung (die leider zerbrochen ist) und meine Partnerin war nicht bereit, bzw. konnte von sich auch nichts mit BDSM anfangen, bei ihr waren es eher Psychologische Aspekte, wo sie regelrecht in Panik bei diesem Thema haben ausbrechen lassen.

Inzwischen sind wir getrennt und ich lebe meine devote Neigung aus, aber jetzt will ich auch mal meine Dominante Neigung ausleben und wie ihr es schon geschildert habt, ist eben das Verheiratet sein für viele Femdoms ein Problem, denn ich denke, da ist auch immer der Aspekt, dass ihr eben vergeben seit und keiner eine gut funktionierende Ehe gefährenden will.
Würde ich auch nicht wollen *gg*

Aber Da würde ich euch den Tipp geben, geht doch einfach mal bei euch in der Nähe auf Partys oder BDSM Verantstalltungen, zu zweit, dann kann die FemDom gleich sehen ob es der Frau passt oder nicht und sie persönlich fragen, denn das ist hier ja nicht möglich

Ich wünsche euch viel glück bei der Suche und das ihr bald was findet
lg
Ryu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.