Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
230 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen wir im bdsm einen "Ehrenkodex"?

******lan Paar
526 Beiträge
Ich habe jetzt nur den Eingangpost gelesen ...

******e67:
Ich habe inzwischen schon selber einige "Angebote" bekommen, bei denen ich das Gefühl hatte, ich bin für die andere Seite definitiv nur ein Stück Fleisch, an dem man sich austoben kann.

*g*

Solche "Angebote" kenne ich auch. Wie die Realität dann aussehen kann, auch.

******e67:
Für mich bedeutet bdsm aber ein Höchstmas an Vertrauen, denn ich bin , da ich selber den devoten Part lebe, ausgeliefert. Und da muss ich mich darauf verlassen können, respektvoll und wertschätzend behandelt zu werden.

Ich habe mittlerweile doch einige Erfahrung mit Fremdbespielung. Und auch wenn es ein komplett Fremder war, der mich da bespielt hat, der Respekt und die Wertschätzung mir gegenüber hat niemals gefehlt.

Von daher: ich für mich brauche keinen speziellen "Ehrenkodex".

LG Elaine
***in Mann
344 Beiträge
SSC
Mehr braucht es nicht.

Der gesunde Menschenverstand entscheidet von Fall zu Fall.

Und das von beiden Seiten.

Vlg Armin
******ock Paar
2.130 Beiträge
So ein quatsch...
... und besonders, wenn dann in diesem Zusammenhang folgendes steht....
******e67:
Dinge wie Safeword, Gesten, Körpersprache, die der Dom zu lesen lernen MUSS, sind für mich unumgänglich. Und wenn ich gerne MMF oder FFM oder Gangbang, was auch immer praktiziere, muss jeder Beteiligte sich daran halten.

Ganz egal wie viel Top gelernt hat, ganz egal wie viele Bottom (oder Subs) er hatte, mit jeder neuen Frau wird alles anders sein... immer.

Wenn 100 Frauen bei zu starkem Schmerz zusammenzucken, weinen, schreien und / oder fluchen, kann es durchaus sein, dass die 101ste sich nicht regt, einfach ohnmächtig wird oder gar anfängt zu lachen...

Wenn ich das immer lese oder höre, dass Dom fähig sein MUSS seine Sub zu "lesen"... da kräuseln sich mir die Nackenhaare.

Jeder Dom fängt mit jeder Sub von vorne an... sicherlich kann (Lebens-)Erfahrung ihm helfen dieses "Lesen" bei der neuen Sub einfacher oder schneller zu lernen, doch grundsätzlich gesehen kann er zu Beginn der Beziehung erst mal gar nix lesen, da er schlicht weg keine Ahnung hat wie Sub auf seine Handlungen reagieren wird.

Dann die Sache mit dem Safeword.
Ich mag dies gar nicht verteufeln, da viele es tatsächlich nutzen und da hilft es auch, doch ich habe selbst schon erlebt, wie Frau schlicht nicht mehr in der Lage war dieses auszusprechen. Sie wollte es sagen, doch ihr ist es nicht mehr eingefallen... ihr ist kein einziges Wort mehr eingefallen... und seit diesem Tag sorge ich auf anderem Wege (und die gibt es zu genüge) für "Sicherheit" und habe das Safeword verbannt.

Sicherlich ist Empathie nicht schlecht und auch die Fähigkeit Fantasie von Realität unterscheiden zu können kann sehr hilfreich sein. Dann noch etwas gesunden Menschenverstand dazu und jedes Paar macht seine eigenen Regeln nach eigenen Vorstellungen, Vorlieben und Neigungen oder auch Abneigungen. Was braucht es da mehr?

Mehr brauchen nur jene, die mindestens eines der im letzten Absatz aufgeführten Punkte nicht beherzigen (können). Gerade Frauen die in den Anfängen stecken, das große Buch der "O" oder andere gelesen haben, deren Fantasien weiter gehen als jede Realität, geraten oft an die vermeintlich "falschen Doms".

Wenn eine Sub ernsthaft erwartet, dass ein Dom den sie kennen lernt, sie und ihre Körpersprache im BDSM automatisch lesen kann wie ein offenes Buch, dann wird sie immer an die "Falschen" geraten...

Mr Poison
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
SSC Mehr braucht es nicht.
Aber SSC ist nur eine Facette des BDSM. Es gibt noch RACK und EDGE. Ganz so einfach ist es also nicht.

Wenn eine Sub ernsthaft erwartet, dass ein Dom den sie kennen lernt, sie und ihre Körpersprache im BDSM automatisch lesen kann wie ein offenes Buch, dann wird sie immer an die "Falschen" geraten...

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Zum Thema Ehrenkodex:
Erinnert mich irgend wie an die Hells Angels. Man will sich einen Kodex unterwerfen, weil man ist elitär und gehört einer besonderen Gruppe an. Was passiert dann mit denen die sich nicht daran halten, werden die geteert und gefedert?
Ich denke sowas brauchen wir nicht, denn wir sind alle samt normale Menschen die halt eine gewissen Neigung verbindet. Ein paar Grundregeln sollte man natürlich kennen aber dies gleich zum Ehrenkodex herauf zu stufen halte ich persönlich für übertrieben.
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich denke sowas brauchen wir nicht, denn wir sind alle samt normale Menschen die halt eine gewissen Neigung verbindet. Ein paar Grundregeln sollte man natürlich kennen aber dies gleich zum Ehrenkodex herauf zu stufen halte ich persönlich für übertrieben.

aber auch Grundregeln können von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
aber auch Grundregeln können von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Natürlich, so unterschiedlich wie jeder Mensch eben ist.
***Mi Mann
262 Beiträge
Ehrenkodex....
...wie seltsam - schon alleine dieses Wort.

"Ehre" wird sicherlich individuell verstadanden. Doch wer sie hat, so ganz aus sich selbst heraus....

.... handelt, agiert entsprechend.

Wofür ist dabei dann noch ein Kodex nötig?

Können Dom/Sub/Frau/Mann... und alle anderen, im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten nicht einfach eigenverantwortlich gut sein....

Also - brauch Mensch ein Regelwerk, um es für den jeweiligen Partner ( vielleicht sogar meist mit eigener Freude/Geilheit daran) richtig zu machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.