Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein oftmals schwieriger Einstieg

Ein oftmals schwieriger Einstieg
Da Anfänger im ach so breit gefächerten BDSM sehr oft den Weg in die Öffentlichkeit scheuen, sei es an einen Stammtisch oder zu Partyevents unterschiedlicher Art haben wir zumindest für uns selbst irgendwann begonnen einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich versuche die Ursache mal näher zu beleuchten und vielleicht hilft dieser Thread dem einen oder anderen als Single oder Paar seine schlüsse daraus zu ziehen.

Sehr oft ist es wenn auch unbegründet Scham und Unsicherheit dem gegenüber was auf einen persönlich zukommt. Was Cover ist weiss man meist noch nicht und wenn man an den oder die falschen am Anfang gerät möchte man über mögliche Folgen nicht nachdenken.

Auch ist es bereits oft genug passiert dass ernsthafte interessierte am so grossen BDSM und dies gerade bei Frauen, diese an den falschen meist pseudo Dominanten Herrn gerieten und aufgrund dieser gleich am Anfang gemachten schlechten Erfahrungen entweder komplett versaut waren weil künftig Misstrauen alles beherrschte oder die leute lieber den Hang zum BDSM unterdrückten statt solche Erfahrungen nochmals machen zu wollen.

Auch wenn es etwas umständlich ist haben wir da einen ganz anderen Weg gewählt da schlechte Erfahrungen auch uns gelehrt haben dass weniger da oft mehr ist.

Da unser Hauptaugenmerk auf Bondage liegt aber gerade alleinstehende Frauen diesbezüglich oft mehr als gesundes angebrachtes Misstrauen mitbringen hat sich mein Weg dahingehend zumindest für mich als gut erwiesen.

Wir bieten Bondage in kleinem Kreis an manchmal nur mit einem zusätzlichen Paar einer Frau zum kennenlernen des ganzen und dies nicht in der Öffentlichkeit wo man oftmals gierigen Blicken endlos schmachtender ausgesetzt ist sondern in privatem neutralen Ambiente.

Bei Bedarf kann es ab und an auch sinnvoll sein vorher ein Tässchen Kaffe auf neutralem Boden miteinander zu trinken um sich zu beschnuppern.

Denn riechen als Mensch muss man sich schon koennen weil koerperlicher Kontakt bei Bondage nie ausbleibt und ein bisschen Erotik immer mitspielen sollte.

Wer also Interesse hat, mehr wissen will oder es ausprobieren möchte darf mich gerne über die Webseite von Ropeworker Shibari oder Bondagefreunde Freiburg anschreiben.

Ansonsten kann ich allen nur empfehlen geht euren Weg und wenn ihr Anfänger seit und keinen Einstieg findet dann sucht auf alle Fälle Coverschutz

greets

Ropeworker
*******_77 Frau
103 Beiträge
Danke Ropeworker für Deinen Beitrag.

Kannst Du bitte erklären, was unter Coverschutz gemeint ist? Mir ist der Begriff schon mal begegnet. Da ich noch nicht so lange im Joy bin, hab ich zwar ´ne kleine Vermutung. Doch ob ich auch richtig liege ....
Vielleicht geht es anderen auch so.

Fee sagt Danke
********egel Paar
2.633 Beiträge
@****fee

schau mal hier:

CoveRing

Covern bedeutet, dass du jemanden hast, der weiß, wann und wo du dich mit jemandem triffst. Der dich im Zweifel anruft um nachzufragen, ob alles gut ist bei dir. Und falls nicht, entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.
Ein Schutz, eine Rückversicherung sozusagen.
Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du dich mit jemandem zum Spielen verabredest, den du noch nicht allzu gut kennst.
Covern heisst wie es @ Galgenvoegel treffend zeigen und ich glaube damit ist soweit alles erklärt.


Ich bin etwas positiv überrascht über die Reaktionen die dieser Beitrag bisher in meinem Postfach mit Komplimenten hervorgerufen hat.

Deswegen bedanke ich mich hier mal öffentlich dafür für die welche bereits geantwortet haben und diejenigen die es vielleicht noch tun.

Ich selbst fand jetzt daran gar nichts besonderes sondern es spiegelt aus meiner Sicht lediglich meine subjektive Meinung wieder die sich durch jahrelange Beobachtungen , Gespräche und nochmals subjektive Eindrücke halt gebildet hat und dann kommts eben so spontan gelegentlich auch schriftlich raus.

greets Ropeworker

http://www.ropeworker-shibari.com
*******_77 Frau
103 Beiträge
@ Galgenvoegel Danke, fürs Erklären und den Link. War ich gedanklich auf dem richtigen Weg. Ist eine tolle Sache.

@ Ropeworker Manchmal muß man seine Gedanken mitteilen, um andere Menschen zum nachdenken zu bringen. Oder um dadurch auf wichtiges und hilfreiches aufmerksam gemacht zu werden. So ist es mir zumindest beim lesen Deines Beitrages gegangen. Danke, das Du es aufgeschrieben hast.

Liebe Grüße Fee
****rak Mann
18 Beiträge
hm?!
@ ropeworker: "... bei bedarf..."

ist es nicht eigentlich IMMER notwendig, sich vor etwas, in diesem fall
vielleicht bondage, einhergehend mit nacktheit vor anderen bzw.
möglicherweise erotischem kontakt, auf neutralem boden zu treffen
und sich zu beschnuppern?
******nig Mann
24.798 Beiträge
****rak:
ist es nicht eigentlich IMMER notwendig (...) auf neutralem boden zu treffen und sich zu beschnuppern?

warum sollte es? jeder handhabt das anders, denn jeder hat auch ein unterschiedliches bedürfnis nach sicherheit. demzufolge sagen manche "nie ohne!", andere sagen sich "ich sichere mich auf andere weise ab".

mal ehrlich:
ob da ein reiz, ein funke ist, kann man auch schon vorher feststellen (wenn man es denn sorgfältig prüft und nicht sofort drauf anspringt).
und wenn da wirklich ein spacken am anderen ende ist, der meint, jemandem böses tun zu wollen - nun, der kann auch erst beim 2., beim 5. oder beim 20. treffen anfangen auszuticken. oder nach 5 jahren... da hilft das treffen vorab dann auch nicht.

ich sehe das insofern etwas entspannter:
wenn jemand das bedürfnis hat, sich auf neutralem boden zu treffen, dann kann man das freilich tun. anfangen, hellhörig zu werden, sollte man jedoch, wenn sowas strikt abgelehnt wird, genauso wie bei anderen sicherheitsmaßnahmen wie covern, anschrift und/oder namen herausgeben etc: wenn jemand absolut dagegen ist, dann sollte man schonmal recht genau hinsehen, wieso das so ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.