Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
426 Mitglieder
zum Thema
Devotion als Life-Style im Alltag143
Mich würde mal interessieren, ob ihr Subs auch im Alltag devot seid…
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche Devotion , absolute Hingabe im Alltag lebbar?

******ark Frau
2.133 Beiträge
kinky_paar_by
Das, liebe Dina habe ich auch mit keinem Wort und mit keinster Weise behauptet
Bis es etwas klarer wurde, was die TE vermisst, ging es hier aber schon um Dominanz und entsprechend habe ich zumindest argumentiert.
Zu 24/7 DS würde für mich allerdings gehören, dass Dom entscheidet auf welche Weise er die Hingabe seiner Sub erfahren will und nicht Sub.

Dina_Dark
Von "Sie braucht es, dass er will, dass sie kniet" lese ich gerade zum ersten Mal.
Das muss man dann wohl doch schon mal vorher sagen.
kinky_paar_by
Und woher weißt du das sie das nie getan hat?
Das war eine Antwort auf
Wild_Feurig
man muss sich wirklich daher die Frage stellen, warum nimmt man sich dann eine Sklavin, wenn man eh schon weiß, dass es einem zu viel wird und man sich dieser Verantwortung nicht stellen kann oder möchte.
Und diese Aussage ist deutlich allgemeiner.
Ich kenne viele Diskussionen und Aussagen zum Thema "Sklavin", und da kann ich ganz klar sagen, dass eben nicht die Rede davon ist, dass man eine Sklavin aber knien lassen muss. Ich habe sie nämlich gelesen.
Es geht darum, dass Sklavinnen aber doch viel mehr und viel ernsthafter gehorchen und sich hingeben als Subs. Daher meine Verwunderung.

kinky_paar_by
Warum wertest du ihre Devotion? Bzw. die Devotion von Sklavinnen allgemein? Kann man das überhaupt?
Ich schrieb von Sklavinnen allgemein und habe sie mit Subs allgemein verglichen.
Die Wertungen lese ich ständig, ich bezweifel sie nur gerade.

Liebe Grüße

Dina
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Liebe Dina, das hier verstehe ich nicht ganz:

Ich kenne viele Diskussionen und Aussagen zum Thema "Sklavin", und da kann ich ganz klar sagen, dass eben nicht die Rede davon ist, dass man eine Sklavin aber knien lassen muss. Ich habe sie nämlich gelesen.
Es geht darum, dass Sklavinnen aber doch viel mehr und viel ernsthafter gehorchen und sich hingeben als Subs. Daher meine Verwunderung.

Das hört sich für mich so an, als gäbe es eine so Art "Gebrauchsanleitungen für Sklavinnen" ? So nach dem Motto "eine Skalvin mag das, muss das.. das soll nicht"
Aber sowas gibt es nicht. Es gibt keinen Allgmeinen Leitfaden den man auf jede Sklavin anwenden kann.
Ich denke das weisst du auch sehr genau, ich lese deine Beiträge oft und gerne, und du scheinst mir doch eine sehr intelligente Frau zu sein. Deshalb verwundert es mich eben, das du dich so auf Plattitüden festfährst.

Es geht doch überhaupt nicht ums Knien in dieses Thread. Das Knien ist doch nur das Symptom an dem sich ihr Beziehungsproblem recht gut klar legen ließ, weil es vorher nicht so verstanden wurde. Es ist egal ob es ihr wichtig ist das sie kniet oder ob es ihr wichtig wäre das sie jeden Tag 10 Mal im Kreis hüpft und ihren Namen dabei singt.
Was wichtig ist, das ist das ihr etwas FEHLT in dieser Beziehung, etwas das er nicht geben kann oder will.
Und da hilft es halt sehr wenig zu sagen "Was dir fehlt ist für eine "normale" Sklavin unwichtig, also bist du entweder gar keine Slavin oder eine schlechte weil du unglücklich bist das dir etwas fehlt"
Das ist zumindest das was ich aus deinen Postings heraus lese, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege.
Und das finde ich halt wenig hilfreich und irgendwie auch abwertend, denn wenn ich Lacrima wäre, würde ich mich als Mensch mit Gefühlen von dir abgewertet fühlen, weil du ihr ihre Gefühle nicht zugestehst, bzw. als falsch und nicht devot genug darstellst.
Die beiden führen seit 9 Jahren eine Herr/Sklavin Verbindung und ich denke die hätte wohl nicht so lange Bestand, wenn der Grundstein dazu nicht stimmen würde. Doch wie in jeder Beziehung (ganz Abseits von Herr/Sklavin/Sub whatever) kann es mal kriseln oder eben einer das Gefühl haben zu wenig zu bekommen...
Und über dieses Problem möchte Lacrima eben gerne sprechen, und nicht darüber ob alle Sklavinnen gerne knien oder nicht, oder ob das wichtig sein darf oder nicht
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
.....
Guten Morgen

Danke für Eure Worte

Ja
Es geht nicht NUR ums knien

Kinky Paar trifft es wieder sehr gut
Danke dafür 😘

Es gab gestern ein weiteres Gespräch zu all dem mit meinem Herrn
Es gibt Themen und Gründe von seiner Seite die ich hier nicht darstellen kann und werde

Es wird sich zeigen was die Zeit bringt

Auf Einstufungen meiner Persönlichkeit werde ich hier nicht eingehen

Ich Danke ALLEN für die offenen Worte
******ark Frau
2.133 Beiträge
@*********r_by

In der Tat, verstehst du mich komplett falsch.

Ich habe auf ein Posting von Wild_Feurig geantwortet:
warum nimmt man sich dann eine Sklavin, wenn man eh schon weiß, dass es einem zu viel wird und man sich dieser Verantwortung nicht stellen kann oder möchte.
Und das klingt doch sehr danach, dass er ja wissen muss wie genau sie dominiert werden soll und das dann auch genau so zu machen habe.
Hier wird ein klarer Vorwurf an Sklavin_lacrimas Herrn formuliert, den ich zurück gewiesen habe.

Davon dass Sklavinnen irgendetwas irgendwie machen oder wollen müssen oder irgendwie fühlen müssen oder nicht, habe ich nichts geschrieben. Ich wende mich nur gegen den Anspruch, dass doch der Herr einer Sklavin nach bestimmtem Muster zu dominieren hat, bzw. bin der Meinung, dass das in den ganzen "Was ist der Unterschied zwischen Sklavin und Sub"- Diskussionen auch mal erwähnt werden sollte.

Es ist ja nicht so, dass er kein 24/7-Machtgefälle aufrecht erhält, sondern, dass er es nicht so macht wie sie es braucht. Und das hat mit:
warum nimmt man sich dann eine Sklavin, wenn man eh schon weiß, dass es einem zu viel wird und man sich dieser Verantwortung nicht stellen kann oder möchte.
nichts zutun.

Sklavin_lacrima
Ja
Es geht nicht NUR ums knien
Nun, als ich beschrieben habe, wie es bei uns ist, kam von dir nur, dass das doch alles normal und selbstverständlich sei.

Das was du genannt hast, war nun mal das Knien.
Wenn es darum nicht geht, worum geht es dann?

Liebe Grüße

Dina
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Ah jetzt verstehe ich , Dina
Danke für die Aufklärung
****isa Frau
16 Beiträge
Liebe Sklavin_lacrima

Ich verfolge diesen Thread seit längerem und würde gerne eine kurze Verständnisfrage stellen, bevor ich antworte:

Geht es dir mehr um die Form, in der dein Herr deine Unterwerfung einfordert? Knien als Symbol der Unterwerfung würde dazu passen.

Oder geht es dir mehr um die Intensität, mit der dein Herr deine Unterwerfung einfordert und mit der du die Intensität des machtgefälles spürst? Deine Unzufriedenheit damit, die Unterwerfungsgesten von dir aus freiwillig zu erbringen würde dazu passen.

Vielen Dank, dass du deine Situation und deine Gedanken mit uns teilst.

Gruß Lisa
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Ich denke zu wissen, was die Themenerstellerin meint. Das knien ist nur ein Symbol. Es kann auf viele Punkte übertragen werden.
Wenn sie kniet, dann, weil sie es will. Ihr fehlt das "müssen", das einfordern vom Herrn. In dem Moment, wo er etwas einfordert, fühlt sie sich wichtig und geliebt.

Momentan tut sie im Grunde alles nur, weil sie es will. Aber er "nimmt" ihre Hingabe nicht. Das tut weh, und ich kann das sehr sehr gut verstehen, da ich auch mal so eine Zeit mitgemacht habe mit meinem Ex Herrn.

Ihr fehlt einfach die klare Führung und Konsequenz des Herrn. Wenn eine Sklavin wenig oder gar keine Führung hat, fühlt sich das "schwammig" an. Und genau dieses schwammige Gefühl empfindet sie jetzt.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Kajira A
Deine Worte sind absolut treffend und spiegeln meine Gedanken

Danke sehr

Es geht nicht um die Art

Es ist eher das selbstverständliche
Ich mache es so und so
Und wenn halt nicht dann nicht
Es ist nicht SEIN ausgesprochener Wunsch
Das knien war nur ein Beispiel
******_22 Frau
11.005 Beiträge
**********crima:
Und wenn halt nicht dann nicht

Ist schon komisch, das Fühlen einer Sklavin *g*
Ich weiß auch, wie weh es tut, wenn einfach nichts passiert. Keine Reaktionen vom Herrn folgen.
Die Sklavin fühlt sich tatsächlich nur wertvoll und geliebt, wenn Konsequenzen folgen.
Wenn ICH nicht kontrolliert werde, wenn der Herr meine Aufgaben nicht kontrolliert, fühle ich mich nicht geliebt und als Sklavin geachtet *g*

Ich würde es wichtig finden, wenn dein Herr mal all die Kommentare hier lesen würde.
Redet ihr denn viel darüber? Ich meine über dein Problem, welches du Aktuell hast? Ich wünsche mir für euch Beide, das ihr einen guten Weg zueinander findet
*******ave Frau
9.326 Beiträge
*****a_A:
Die Sklavin fühlt sich tatsächlich nur wertvoll und geliebt, wenn Konsequenzen folgen.

Was meinst Du für Konsequenzen? Das klingt für mich so negativ.
Für mich wäre "Reaktionen" das bessere Wort dafür, denn diese beinhalten positive als auch negative Auswirkungen auf mein Handeln. Ein Lob, eine zärtliche Geste, ein freudiger oder stolzer Blick, wenn ich richtig oder gut gehandelt habe, ein Tadel, ein böser oder enttäuschter Blick, bis hin zur Strafe, bei falschem Handeln meinerseits. Eben eine Reaktion auf mein Handeln oder Verhalten.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Ursache und Wirkung
Es kommt darauf an, ob die Sklavin als unbemerktes depersonalisiertes Faktotum dienen soll.
Dann wird ihre Aktion nicht gespiegelt.

Wenn sie aber zu meiner Lust und meiner Werschätzung dienen soll, und zum lustvollen oder intensiven Erleben dieses Dienstes entwickelt werden soll, dann benötigt sie natürlich Resonanz und Konsequenz auf ihr Handeln.
Die Aktion ist glaube ich eher wertfrei gemeint...
******ark Frau
2.133 Beiträge
Nur geht es hier doch um Handlungen, die dem Herrn nicht so wichtig sind.

Wir hatten es doch schon, dass er im Alltag führt und alles bestimmt, dass er wirklich 24/7 dominant ist.

Nun sind wir aber bei etwas, von dem die Sklavin gerne hätte, dass es ihm wichtig ist, wenn ich das richtig verstehe. Da es aber ihr Wunsch ist und nicht sein Wunsch, gibt es logischerweise von ihm keine Konsequenzen, wenn sie es läßt.

Liebe Grüße

Dina
Vielleicht
Sehe ich das falsch...
Ich habe das Gefühl, die Diskussion läuft ein wenig im Kreis.

Es sind tolle Beiträge geschrieben worden, und vieles davon trifft wunderbar einen Punkt oder mehrere.

Und dennoch wird nichts davon Lacrima weiterhelfen, außer dass Sie sich selber ein wenig mehr reflektieren kann (vielleicht) oder Worte findet um ihre Sehnsucht und ihr Wünschen äußern zu können.

Ich frage mich gerade ob es Mediatoren gibt für bdsm-Beziehungen, oder Paartherapeuten.
Es ist ja in allem Formen von Beziehung schwierig, wenn Grundbedürfnisse der Partner nicht erfüllt werden, aus welchen Gründen auch immer.

Ich verstehe Dich gut, @****ima, es ist eine crux den Willen seines Herrn nicht deutlich spüren zu können.
Und wünsche Dir, euch, dass ihr einen Weg findet.
Vielleicht einfach mal zusammen wegfahren?
Und eine Zeit in deutlichem Machtgefälle leben?
Ein Wochenende in einem bdsm-Apartment?
Oder gar mal eine Woche?
Fernab vom Alltag, um wieder Schwung für neue/alte Rituale zu finden?
Nur so eine Idee...

Mich würde wirklich interessieren, es die andere Seite zu dem ganzen zu sagen hat, wobei ich gestehe, nach vielem was hier geschrieben wurde, kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn Lacrimas Herr sich hier nicht mehr zu Wort melden mag.
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke allen ....
Ich Danke allen für die lieben Worte und Ansätze
Wir haben die letzte Zeit sehr. Viel gesprochen und es haben sich einige Punkte neu sortiert und geklärt

Auch haben wir eine für uns passende Lösung gefunden
Diese setzen wir im Moment erfolgreich um
Es heißt nun dran bleiben
Von beiden Seiten
Den Weg gehen und genießen
Freue mich
Sehr, das zu lesen!

Viel viel Freude euch im miteinander!
*******ave Frau
9.326 Beiträge
Das klingt gut, lacrima. Es wäre schön, wenn Du nach einiger Zeit darüber berichten würdest, wie sich das alles entwickelt hat, denn wir sind ja auch daran interessiert, ob unsere Gedanken Euch wirklich weiter geholfen haben. Alles Gute für Euch!
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Lächel
Sehr gerne

Ich bin selber sehr gespannt
Aber vertraue meinem Herrn
Ganz und gar
Der eingeschlagene Weg ist sicher komplett anders, aber ich denke der richtige um einfach mal einen CUTT in den Alltag zu bekommen
Wir sind den Schritt gegangen und haben unsere Ehe geöffnet
Für eine zweite sklavin
Ich freue mich sehr auf SIE und den weiteren gemeinsamen Weg
Es war immer ein verborgener Wunsch
Und ich habe es nie geäußert
Wollte nicht mehr Druck aufbauen etc

Dieser Gedanke kam von meinem Herrn
Die Hintergründe gehen aber nicht in Richtung FREI FICKEN sondern um das ausleben meiner Bi Seite

Für viele wird es nach Abgabe der " Pflicht " ausschauen
Ist aber nicht
Und es geht uns beiden sehr gut mit dem Gedanken
*******ice Paar
6.284 Beiträge
Gedanken dazu
**********crima:
Für eine zweite sklavin
Ich freue mich sehr auf SIE und den weiteren gemeinsamen Weg
Es war immer ein verborgener Wunsch
Und ich habe es nie geäußert
Wollte nicht mehr Druck aufbauen etc

Dieser Gedanke kam von meinem Herrn
Die Hintergründe gehen aber nicht in Richtung FREI FICKEN sondern um das ausleben meiner Bi Seite

Für viele wird es nach Abgabe der " Pflicht " ausschauen
Ist aber nicht

Hoffentlich bekomme ich meine Gedanken dazu nun sortiert, falls es etwas wirrer werden sollte, entschuldige ich mich hierfür bereits im voraus.

Ich fange einfach mal an, meine Überlegungen dazu niederzuschreiben:
"Abgabe der Pflicht" .. wie meinst Du das, Lacrima?? Dein Herr kann ja seine "Pflicht", auf Dich zu achten, nicht einfach einer anderen Sub auftragen. Da irritiert mich die Aussage.

Deine Bi-Neigung sei Dir gegönnt, es ist sicherlich sehr ansprechend und von Vorteil, sexuelle Gelüste auch wirklich leben zu können. Aber hilft Dir das im Alltag? Lässt Dich das die Aufmerksamkeit spüren, die Du Dir erhoffst?

Wenn Dich die Bi-Lust so lange beschäftigte, wäre es Druck für Deinen Herrn gewesen, darüber zu reden? Reden ist ja nicht die Feststellung: "Du, Herr, ich will / brauche / möchte

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche Dir bzw Euch, dass ihr den gemeinsamen Weg findet, den ihr Euch ersehnt, der Euch beide glücklich, zufrieden und ausgeglichen macht. Und sicherlich können Veränderungen dazu beitragen. Aber hier sehe ich den alltäglichen Bereich, der vom Spielbereich her "repariert" werden soll. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das finden soll.

*my2cents*

patronise
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ....
Guten Morgen zusammen

Ich schreib , das es für viele sicher nach Abgabe der Pflicht der ausschauen WIRD , für mich ist es nicht der Fall

Eine Reparatur ....
Klingt irgendwie komisch

Beleben ist für mich treffender

Und da es auch in den Alltag geht
Gemeinsame Aufgaben etc
Geht es doch recht schön auch diese Gefühle hinein zu nehmen

Ich für meinen Teil sehe es recht positiv
Und fühlt sich sehr gut an
******_63 Mann
329 Beiträge
Dieser Gedanke kam von meinem Herrn

Dein Herr scheint ein Gedankenleser zu sein *zwinker* Und, jetzt hat er zwei Sklaven zu führen ... aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben *zwinker*

Alles Gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.