Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2848 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verträge zwischen Dom und Sub

Im
Prinzip kann es ein Jeder halten, wie er mag....

Was für das eine D/s - Paar keine besondere Bedeutung hat, hat eben für dass andere D/s - Paar viel Bedeutung.
Für meinen Herrn und für mich war es ein ganz besonderer, inniger Moment als wir gegenseitig unseren Vertrag unterschrieben haben.

Für Ihn:
• ein Zeichen, das ich wirklich gewillt bin seine Sklavin zu sein, IHM vertraue und mir bewusst bin, was es für uns Beide bedeutet.
• sein größter Traum in Erfüllung ging....

Für mich:
• ein Zeichen meiner Liebe, meines Vertrauens und meiner Hingabe, ihm eine gute Sklavin zu sein,
• der Vertrag gibt mir Halt und Orientierung, wenn ich an mir selbst zweifle.....

Dieser eine, ganz besondere und innige Moment als er mir nach dem unterschreiben des Vertrages meinen Halsreif umlegte , mich so auch sichtbar als seine Sklavin " in Besitz " nahm, der hat sich tief in unser beider Seele eingebrannt.
Wir fühlen uns, ähnlich wie Verheiratete, dadurch mehr miteinander verbunden.
Ich gebe Serva_Nadira auch recht. Das hast du sehr schön beschrieben.

Es ist, als könnte man die Gefühle und Emotionen, anfassen.
Man hat alles Schwarz auf Weiß und nicht nur in seinem Kopf oder Herzen.
Ich empfinde einen Vertrag ebenfalls als intensiver. Was nicht bedeutet, dass die Gefühle weniger echt sind, nur weil man sie auf Papier bringt. Sie werden dadurch nur noch realer.

Liebe Grüße

Samantha
vertrag vs vertrag
*senf*

eeeeigentlich finde ich das mit dem vertrag gut ... *dafuer* es ist eine willenserklärung und ein versprechen ... *hand2* und dient ebenso als beweisstück, *holmes* wenn der diener irgendwann mal auf die idee kommen sollte zu behaupten: "das hab ich so nie gesagt" *nono* *engel*

aaaandererseits, wenn ich einen vertrag "brauche", um ihn an mich zu binden, ihn zum gehorsam zu "zwingen" oder unsicher bin, ob er irgendwas "zugesichertes" leugnen wird ... *angsthab* wie stark ist dann meine dominante ausstrahlung ihm gegenüber? wieviel respekt und wertschätzung bringt er mir dann in wahrheit entgegen? *anbet* wie ist seine wahre einstellung/gesinnung mir gegenüber? *love3* wie tragfähig ist unsere beziehung? *musketiere* will ich jemanden, bei dem ich mich schriftlich absichern muss, mir zu gehorchen, ergeben zu sein ... ?
alsoooo,
mich, z.B., bindet man nicht mit einem Vertrag, mich zwingt man ebenfalls nicht zum Gehorsam, wer dies beabsichtigte, der durfte eben so schnell aus meinem Leben verschwinden, wie er gekommen ist. *rotekarte*
...und ich denke, das es so manches Mitglied in dieser Gruppe ebenfalls so sieht.
Mein Herr würde sich auch ohne diesen Vertrag meiner Ergebenheit absolut sicher fühlen....

Unsere Beziehung wird getragen von tiefsten Vertrauen, absoluter Ehrlichkeit zueinander, Respekt, Akzeptanz, Wertschätzung und ganz, ganz viel Gefühl füreinander....ob mit oder ohne Vertrag, weil WIR es fühlen.
Denke mal, das ist das Wichtigste überhaupt...es auch zu fühlen.

Warum wir dennoch einen haben, habe ich schon erwähnt....*ggg*
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Warum heiratet man eigentlich? Man kann doch auch ohne Trauschein glücklich sein.

Ein Paar ist glücklich miteinander..und sie entschließen sich ja gerade deshalb zu heiraten.
Und sobald sie sich gegenseitig die Unterschrift gegeben haben auf dem Standesamt...(jeder wird dieses Gefühl kennen, der oder die verheiratet oder schonmal verheiratet war)...erwächst ein unglaublich befreiendes Gefühl.
" Jetzt ist das mein Mann!
Das war er Gefühlsmäßig auch zuvor schon..aber mit der Unterschrift ist es noch deutlicher. Es ist ein erneuter Liebesbeweis.

Nichts anderes ist ein Sklavenvertrag auch. Es ist einfach ein Geschmacksverstärker.
@kajira
Die Unterschrift vor dem Standesamt ist doch nur ein steuerlicher Vorteil, da geht es mehr um materielle Dinge.... der Vertrag zwischen Dom und Dev ist eine Willenserklärung die aus tiefster Hingabe kommt...
Für mich nicht vergleichbar mit der Unterschrift auf dem Trauschein...

Syritron
******_22 Frau
11.005 Beiträge
*****ron:
Die Unterschrift vor dem Standesamt ist doch nur ein steuerlicher Vorteil, da geht es mehr um materielle Dinge....

DAS wäre ja schlimm!
Ich hab damals aus Liebe geheiratet. Ganz bestimmt nicht wegen irgendwelchen materiellen Dingen!
Warum heiratet man eigentlich? Man kann doch auch ohne Trauschein glücklich sein. sagt Kajira

Warum einen Vertrag machen? Ohne Trauschein glücklich, ohne Vertrag glücklich

Warum braucht es dann den Vertrag zwischen Dom und Dev?
Der `rechtlich-nicht-durchsetzbare-Vertrag `ist doch mehr wert als der Trauschein der andere Konsequenzen hat, meine ich. Die Erfüllung des Vertrag hat einen irrationalen Sinn, die Erfüllung des Trauscheins ist rational bedingt und hat die Konsequenz das eine Scheidung immer möglich ist. Die Beendigung des Vertrags zwischen Dom und Dev geht tiefer, ist intensiver...
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Ich weiß schon wie sie das meinen!

Ich denke, es kommt auf die innere Einstellung an.
Ich bin halt eher konservativ gestrickt. Und als ich damals meinem Mann das JA Wort gegeben habe..das war für mich klar, mit diesem Mann werde ich leben. "Bis das der Tod euch scheidet" hat für mich tatsächlich eine Bedeutung.
Also ist eine Heirat etwas ganz intimes und tiefes für mich. Natürlich kann ich mich scheiden lassen.
So ist das nunmal. Manchmal entwickelt man sich auseinander.
Deshalb:
*****ron:
die Erfüllung des Trauscheins ist rational bedingt
Ist dieser Satz für mich persönlich einfach nicht richtig.

Wenn ich heirate, kann ich mich auch wieder scheiden lassen...
Wenn ich einen Sklavenvertrag unterschreibe, kann ich auch wieder um Freigabe bitten...

Ich gebe ihnen aber Recht, wenn sie sagen, das ein Sklavenvertrag eine besondere Tiefe hat.
Natürlich! Weil ich in diesem Moment mich ganz gebe. In diesem Moment schenke ich mich mit allem das ich habe.

Im Grunde hatte ich aber auch dieses Gefühl, als ich damals geheiratet habe.
Weil ich eben so Fühle.
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich sehe es wie Syritron
Eine geschlossene Ehe ist die Zusammenkunft zweier vor dem Gesetz und bei Gläubigen, vor Gott. Sie sind fest verbunden und können es allen zeigen die es sehen wollen. Und ja, es gibt auch viele finanzielle Vorteile, auch Sicherheiten nach dem Tod eines der Partner.

Ein Sklavenvertrag ist da ganz anders, er geht tiefer, ist moralisch verbindlicher, baut auf tiefe Gefühle und vor allem auf Vertrauen, denn es gibt keine Sicherheiten. Es gibt keine finanziellen Vorteile, keine Sicherheiten wenn es zu Ende geht, man kann es keinem einfach so zeigen ohne für verrückt gehalten zu werden.

Ich für mich, oder für uns, habe die Schenkungsurkunde die mir sehr viel bedeutet. Denn sagen "ich schenke mich Dir mit allem was ich habe" ist einfach, es aber zu schreiben, sich Gedanken zu machen was es wirklich bedeutet, wie weit es geht, ist etwas ganz anders. So sehe ich es auch mit all den anderen Formen von Sub / Dom Verträgen.

Ich würde nicht darauf verzichten wollen, es ist aber meine persöhnliche Meinung und jeder sieht und fühlt es anders.

Gruß

Sklavin C.
@ Kajira Tiefe Gefühle und Verbundenheit die Du bei der Heirat und dem Trauschein empfundenhast und auch weiter empfindest sind ehrliche und zufriedenstellende Gefühle. Auch dafür benötigt man Vertrauen, Erfahrung und Zuneigung... durch den Vertrag zwischen Dom und Dev werden aber meiner Meinung nach engere Bindungen eingegangen die nicht einfach durch eine `Scheidung`gelöst werden.
@ Sklavin_C Du bringst es auf den Punkt. Trauschein= finanzielle Absicherung usw. auch über den Tod hinaus... Sicher auch mit Liebe und Gefühl unterschrieben, Schenkungsvertrag= völlige Hingabe und Vertrauen ohne Gedanken an das was passiert

Syritron
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Und was soll uns das jetzt sagen?
Beispiel
Es soll mal ein Beispiel sein , wo man drüber diskutiert und sich so zu sagen aufregt und die Köpfe darüber heiß redet.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Also ich habe eigentlich keinen Bock...mich hier zu fetzen. (Von wegen Köpfe heiß reden)
Andere vielleicht schon. Nur du bietest keine Fragen.
Worüber dann "heiß reden".....
*****sam Paar
1.210 Beiträge
"da der Vertrag gegen das Grundrecht des Menschen verstößt"

klingt einfach zu niedlich, sorry ...

vielleicht gehört das doch eher in den Bereich der Unterhaltung hier

ansonsten, ja, schön, dass ihr einen habt, ist doch toll für euch -
aber heiß reden über etwas worauf jemand anders abfährt, nö, warum

ausser du möchtest konkretes hier zur Diskussion oder Meinungsabfrage stellen, dann nur zu ...
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verträge
Bevor sich jetzt hier jemand fetzt oder sich den Kopf heiß redet, kann ja vielleicht darüber diskutiert werden.

Wer hat so einen Vertrag, ist er ähnlich oder ganz anders z.B.

Wir hatten ganz am Anfang einen Vertrag, der mit der Ende der Ausbildung die Wirkung verloren hat. Danach habe ich mich verschenkt und meinem Herrn gehört nun alles, Körper, Geist, Besitzt. Dies hab ich schriftlich mit einer Urkunde (Willenserklärung) bestätigt.

Wie ist das bei Euch?

Lieben Gruß

Sklavin C.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Das wurde ja schon bis zum erbrechen, HIER diskutiert:

24/7 BDSM als Lebensstil: Verträge zwischen Dom und Sub
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschoben
Ich habe die Beiträge hier her verschoben, da sie hier besser passen.

Wer also etwas dazu schreiben möchte, dann gerne.

Wer keinen Bock hat, dann muss er ja nicht *zwinker*

Sklavin C.
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beispiel BDSM Vertrag
Auf Wunsch des TE wurde der Beitrag von mir entfernt.

Ich finde es sehr schade das es immer wieder zu Kritiken kommt, so das solche Wünsche an mich heran getragen werden.

MOD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.