Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5211 Mitglieder
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schöne "Alte Schule"

******ose Frau
4.603 Beiträge
*****a_A:
Na klar unterhalten wir uns über normale Dinge!
Jedoch bin ich unter Gleichgesinnten...um eben NICHT ständig übers Stricken oder lesen zu plaudern. Sondern möchte die Zeit genießen. Kommt ja nicht jede Woche vor.

Nein, hier reden wir über BDSM Themen, finde ich, zumindest in diesem Thread.

Von Stricken und so habe ich auch nichts gelesen in diesem Thread.

Wir sprachen über Grosseltern, Werte, alte Zeiten, das hat jetzt auch nicht gerade viel mit BDSM zu tun.

Oder so viel wie Stricken, es gibt tolle Kettenhemdchen, echt cool, ich liebe die, wüsste gerade jemand, wie man die strickt...

Spass beiseite!

Gleichgesinnte sind Leute, die gleich ticken, den gleichen Schmus lieben wie du, die wirst du hier nur ganz vereinzelt finden. Solche Leute lernt man meistens eben anders kennen, oder man nimmt sich Zeit, diese kennen zu lernen. Jedoch hört das ganze Kennenlernen schnell auf, wenn man doch immer zu wenig gut devot oder dom ist - wie es für deine Begriffe oft der Fall ist.

So vieles tut man deiner Meinung nach nicht, ist man nicht - oder das und dies tut man, als echte SUB - da kann der Schuss schnell mal von hinten durch die Brust ins Auge gehen.
Was ich mich frage:

Kajira, Du bist 42 und redest von den guten alten Werten.

Da habe ich das Gefühl meine verstorbene Grossmutter redet mit mir...

Die guten alten Zeiten gab es nie ...... Meine Grossmutter hat davon geredet und ihre Grossmutter bereits.

Ist sowas wie der Mercedes /8 W114/115 war der letzte echte Benz, dann hiess es danach der W123 war der letzte echte Benz und dann hiess es der W124 (erste E-Klasse) war der letzte echte Benz und irgendwann wird es heissen der aktuelle W212 (E-Klasse) war der letzte echte Benz.

Das ist Nostalgieschwärmen von etwas was es nie gab. Die gute alte Zeit gab es nie ..... und wird verklärt ........ Die gute alte Zeit war Kaiserreich und Unterdrückung der Massen oder danach die Hitler-Diktatur und die Unterdrückung der Massen. Allenfalls waren vielleicht die 60 bis Mitte 90iger eine halbwegs freiheitliche Zeit, aber das ist ein anderes Thema.....

Ich bin in etwa so jung wie Du Kajira und ich denke meine Mutter hat mir durchaus Höflichkeit mit auf den Weg gegeben, halbwegs modern, manchmal (leider) altmodisch, mein Vater war Cosmopolit, liberal und modern, hatte aber auch Anstand und Umgangsformen. Aber die gute alte Zeit war bei uns eher ein Schreckensbegriff an historisch gottlob überwundenen Zeiten....

Höflichkeit, Anstand, Umgangsformen, Aufmerksamkeit hat nichts mit den guten alten Werten zu tun, sondern ist immer aktuell und zwar im veränderten Kontext der jeweiligen Zeitepoche.

Und das andere Thema, wie sehr und wie weit Sub und Frau ihren Mund in der Öffentlichkeit aufmacht, ist eine stets individuelle Definition eines jedes einzelnen Mann-Frau / Dom-Sub-Paares. Da gibt es kein falsch oder richtig.

Eine in der Öffentlichkeit starke Sub, besser Frau, die mir als berufliche Partnerin, Assistentin und private Komplizin zur Seite steht oder mich in Diskussionen begleitet und unterstützt finde ich erstrebenswert, macht mich stolz genau wie für mich umgekehrt Frau und Sub stets meine Rückendeckung hat.

Eine beruflich fruchtbare Partnerschaft, eine private Partnerschaft wie auch Dom-Sub-Beziehung ist stets so etwas ähnliches wie eine Beziehung mit dem richtigen Komplizen oder Komplizin bei einem Banküberfall *zwinker*

Mit allem hier Gesagten erhebe ich keinen allgemein gültigen Anspruch, es gibt nur meine Sichtweise wieder. Für weitere Nebenwirkungen fragt man bitte seinen Arzt, Apotheker, Psychologen, Juristen und sonstigen Therapeuten ...


Duck und weg .....
PS:
Ich finde BDSM verbindet die Leute hier genauso stark oder wenig wie es Leute verbindet Europäer oder Deutsche zu sein.

Unter uns BDSMlern gibt es so viele verschiedene Ansichten und Betrachtungsweisen wie es so viele unterschiedliche Ansichten und Betrachtungsweisen und Interessen innerhalb der Deutschen als Beispiel gibt.

Ist nicht anders in einem Mercedes-Forum.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist das gemeinsame undefinierte Interesse an Mercedes. Wie jeder dieses Interesse an Mercedes definiert - ja da fängt der Unterschied schon wieder an, für den einen ist sein Benz Liebhaberwagen und für den anderen ein Alltagswagen oder gar Gebrauchsgegenstand .....

So unterschiedlich sind die Menschen, trotz gleichen Grundinteresses an etwas - hier dem BDSM ......
********aner Paar
374 Beiträge
...
Hm...

Anstand, Höflichkeit und gutes Benehmen hab ich meinen Kindern beigebracht...

Von meinem Herrn ?
Wenn er will und Lust drauf hat, hab ich Glück, aber von meinem Herrn zu erwarten, dass er mir die Tür aufhält ?
Da könnte ich im Fall der Fälle lange vor der Tür stehen... *lol*

Und im Zweifelsfall käme der Satz: "Wenn du allein nicht in die Klamotten kommst, geh ohne..."

Wie gesagt, er ist sehr höflich...
Wenn er will, nicht weil ich das gern so hätte... *zwinker*

Und die "gute, alte Zeit" ?
Die seh ich auch nirgends...
Wenn man genau hinschaut...
**ba Paar
1.909 Beiträge
Höflichkeit ist keine Form des BDSM, sondern ein Wert im gesellschaftlichen Leben.
Jeder soll sein BDSM so leben wie er es möchte. Wer aber meint, Höflichkeit hat nur von Sub auszugehen, darf sich nicht wundern, wenn er im Alltagsleben ins Gerede kommt.
Ein Dom, der allgemeine Höflichkeitsregeln außer Acht lässt, geht bei mir eher in Richtung Macho- oder Dummdom.
Die meisten Doms, die wir kennen, sind sich nicht zu Schade, der Sub z.B. Feuer zu geben, um die Zigarette anzuzünden.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal in Worte zu fassen, wie ich darüber denke.

Viele behaupten, das BDSM mehr und mehr in Mode kommt. Vor allem nach SOG. Das sehe und empfinde ich zwar auch so, aber SOG hat damit meiner Meinung nach nicht viel zu tun.
Ich bleibe jetzt mal ganz Bewusst in der virtuellen Welt, obwohl man das locker auch im realen betrachten kann.

Frieda hat sich von ihrem Mann getrennt. Weil der eh nur faul auf dem Sofa herum lag. Mit dem war nichts mehr los. ER hat ihr nicht mehr zugehört und im Bett war sowas von tote Hose. Gefrustet denkt sich Frieda...."ich brauch jetzt einen richtigen Kerl. Da ist doch sone BDSM Welt..da gibts ja so richtige Kerle *zaunpfahl*
Liest sich virtuell in den BDSM Bereich rein...und denkt sich..." OK, ich versuchs mal auf diese Weise..will ja einen richtigen Kerl, der mich mal ordentlich durchnimmt..ich bin jetzt Sub *gg*

Auf der anderen Seite ist da ein Fritz..der sich von seiner Erna getrennt hat...weil er nicht zum Zuge kam, sie ihm immer Kopfschmerzen vorgetäuscht hatte...und irgendwie immer das gemacht hat, was ihr so in den Kram passt *gr*
Auch er liest sich ein...und denkt sich: " Yesss! So eine will ich haben! Die bringt mir mein Bier...und bläst mir dabei noch einen *floet* Und wenn mir was nicht passt...dann bekommt die von mir ne Schelle...und die hat noch Freude dabei *dafuer*

Somit vermischt sich die gute alte BDSM Welt...mit der Stino Welt. Alte Werte im BDSM Bereich gehen verloren. Die, die sie noch wahren, versuchen unter sich zu sein und zu bleiben. Klappt nicht immer.

Tja.....und so entsteht eben die " neue BDSM Welt"...und alte Regeln schwinden...


( Mit diesem Beitrag möchte ich niemanden auf die Füße treten. Es ist einfach nur meine Meinung. Da gerade auch in einer anderen Gruppe darüber wieder geschrieben wird...hab ich dieses Thema damit auch mal wieder "nach oben" geholt)
******hes Mann
241 Beiträge
Na, da ist wohl jemand im gleichen Forum *g* Wobei ich persönlich nicht glaube, dass früher alles besser war. Es gab sicherlich früher in heimischen Schlafzimmern BDSM-Elemente in Beziehungen mit mäßigem Erfolg. Man hörte nur weniger drüber, weil die Welt nicht so vernetzt war. Die "gute alte Zeit" ist nur eine rückwärts gerichtete Utopie. Heutzutage erfährt man halt viel schneller, wie viele verschiedene Leute es gibt, während es früher halt zuhause oder in kleinen Gruppen lief. Die Welt ist vernetzter und auch offener, weshalb man halt mehr mitbekommt.

Wenn du von "alten Werten" redest, darfst du nie vergessen, dass die auch vor fünfzig Jahren extrem von der Gruppe abhingen und es keineswegs standardisierte BDSM-Werte gab, denen alle gefolgt wären. Auch vor fünfzig Jahren gab es sicherlich Missbrauchsbeziehungen, es gab Arschlöcher und Egomanen - nur gab es kein Internet, wo man von solchen Leuten gelesen hätte.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Gute alte Werte sollten im Alltag im zwischenmenschlichen vorhanden sein und nicht nur im Bdsm ,da müssen sie 2 Menschen zwischenmenschlichen begegnen : oder nicht?

BoP (w)
Back to topic....
Ich ersetze mal im Kopf für die alte Schule mit dem Begriff "Gentleman", da ich nur für mich sprechen kann.

Meine Eltern waren ganz einfache Leute mit vier Kindern, die ohne Knigge oder ähnliche Leitfäden einfach ihr leben meistern. Sie lehrten mich Rücksicht auf Andere zu nehmen, die gute alte katholische Kirche tat ihr übriges dazu. Das war meine Initiale soziale Prägung.
Einen persönlichen Stil in Benehmen, Umgang mit Menschen, Höflichkeit und kleinen Formalien eignete ich mir aus freien Stücken an. Er enthält Teile dieser "alten Schule", das ursprüngliche Bushido, Teile meiner Vorstellung wie die Welt sein sollte.
Und in meiner Welt sind Frauen eben bitte "Frauen" im besten Sinne von attraktiv weiblich. Und Männer ritterlich / Gentleman. Mein Weltbild, meine Ideale.
Und die haben so gar nix mit BDSM zu tun....
Da trage ich sie mit hinein und behandele meine Eine entsprechend.
Und das 24/7 und eben nicht nur in den SM-Momenten...

Übrigens unterliegt die sogenannte alte Schule regelmäßigen Aktualisierungen *g*
Der Knigge wird regelmäßig neu aufgelegt, es gab mal eine Auflage speziell für den Umgang unter Eheleuten..... Der Zeitgeist ist immer Teil solcher Werte.

Ob jemand nun gerne der alten Schule, der älteren Schule, der furchtbar alten Schule etc. folgen möchte - sein Ideal.
Aufmerksamkeit, Rücksicht und Höflichkeit hingegen halte ich für universell - egal ob Dom oder Sub...

Und zu der Sub, die sich auch so verhält.....
Wenn ich jemals mehr als zwei Subs mit unterschiedlichen Herren treffe, die sich identisch verhalten, bin ich wohl in Steppford gelandet :-))
Ich liebe die Individualität unserer Szene - und die Freiheit so leben zu können, wie ICH es will...

ImhO
Shin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.