Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich BDSM für Euch verändert?

********n_he Mann
4.028 Beiträge
Es gibt doch sehr imteressante Anzeigen, wo der Körper einen besonderen Wert erhält.
Manch ein Mensch ist enttäuscht, weil seine Mitspieler nicht mit dem Hubschrauber ankommen. *g*

Den Status findest du bei verschiedenen Partys wieder. *g*

Es wird zum besonderen Lebensstil.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Nun ja, von Geist- und Inhaltslosem muss man sich ja nicht blenden lassen ;D

Mit der Erfahrung lernt man ja auch, dass Party „Gespiel“ einem ganz sicher keine Tiefe vermitteln kann, es sei denn, die „Blase“ um die Beteiligten ist nicht so sehr auf das Aussenherum fixiert.

Ich liebe diese Partys, aber um tief zu Leben/ Lieben... hm, ja, geht schon, wenn man dem Schaulaufen nicht sonderlich viel Beachtung schenkt...
******ara Frau
9.102 Beiträge
Themenersteller 
Parties. Gutes Stichwort.

Früher haben wir auf solchen Events still dahinter gestanden, wenn Dom Sub gezüchtigt hat. Mit Ehrfurcht, weil wir an sowas teilhaben durften.

Heute sind die Cocktails mit Schirmchen wichtiger, die Gespräche auch und es wird oft ein Standardprogramm an Spiel gezeigt. Wie eine Theateraufführung.

Hat für mich nichts mit Authentizität zu tun. Theater, Theater sang Katja Ebstein.
Wer hat den grössten.... Flogger.....?

Oder die Leute drum herum gehen davon aus, dass sie auch Hand an die Sub legen dürfen? Irgendwie war das früher ein NoGo. Eigentum bleibt Eigentum. Zumindest in meinen Beziehungskonstellationen.
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Zitat von ******ara:
Parties. Gutes Stichwort.

Früher haben wir auf solchen Events still dahinter gestanden, wenn Dom Sub gezüchtigt hat. Mit Ehrfurcht, weil wir an sowas teilhaben durften.

Heute sind die Cocktails mit Schirmchen wichtiger, die Gespräche auch und es wird oft ein Standardprogramm an Spiel gezeigt. Wie eine Theateraufführung.

Hat für mich nichts mit Authentizität zu tun. Theater, Theater sang Katja Ebstein.
Wer hat den grössten.... Flogger.....?

Oder die Leute drum herum gehen davon aus, dass sie auch Hand an die Sub legen dürfen? Irgendwie war das früher ein NoGo. Eigentum bleibt Eigentum. Zumindest in meinen Beziehungskonstellationen.


Du hast so recht, ich sehe und erlebe das genauso.
Vor allem, es war auch ganz früher (1992! ) wirklich auch so,
man stand in Ehrfurcht und war froh, wenn man schauen "durfte".
Es gab früher aber auch nichts zu essen, die Parties fingen später an.
Mal ein paar Salzstangen, vielleicht ?? um Mitternacht Würstchen mit Brot.

Na ja, es ist heute anders, muß man mit leben, oder eben zu Hause bleiben.
Früher kam man aber auch nach Hause und "stank" durch und durch nach Zigarettenrauch, bis sich das sehr langsam änderte, und es Raucherräume gab.

Im Moment ist es für uns alle schlimm genug, daß uns ein kleines Virus so lahm legt. Hoffen wir daß sich das wieder, - bald - ändert.
In diesem Sinn bleibt neugierig, wünscht euch L Ingrid
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Partys heute?

In meinem Umfeld ist es themenzentrierter geworden.
Es fühlt sich so an als würde eine Klamottenfirma Clubs betreiben.

Früher?
Empfand ich es angenehmer, weil das Selbstverständnis vor 16 Jahren ein anderes war. Mein damaliger Lieblingsclub verstand sich Begegnungshaus von Menschen verschiedener Faible.

Es gab ab und an richtig Platz zum Spielen.

Später wurde dies alles separierter. Die Wollen wir hier nicht haben. Ausgrenzung unter Menschen mit verschiedenen Faible wurde zur Wirklichkeit.
Es ist wie bei jeder neuen Situation. Erst breit ausstellen und dann die Lücke zur Existenzsicherung bzw. Existenverschönerung suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.